AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
In dem Falle meine ich eher die Panik in den Keller zum Aktenabstauben versetzt zu werden...
Da wären die mir immer noch zu nah dran am Geschehen - nicht daß beim Abstauben noch ein paar Aktien "abgestaubt" werden...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die 20.000 werden wir schon in 2 Wochen sehen, das hat nichts mit Merkel zu tun, sondern einfach mit exponentiellem Wachstum.
Dann kann man auch gleich alles lassen. Die Lösung kann nicht sein, dass wir den Rest unseres Lebens im Gefängnis "leben"!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Interessanter Gedankengang! Aber ich denke, den Großkapitalisten ist es schlicht egal was passiert! Die hätten schlimmstenfalls so viel Kohle auf der Kante, dass ihnen ein Zusammenbruch am Arsch vorbeigeht. Betroffen wären die Mittelständler und Kleinbetriebe die teilweise noch mit ihren eigenem Kapital haften. Arbeitnehmer spielen in diesem Szenario gar keine Rolle! Sollen sie halt Kuchen fressen wenn das Brot alle ist........
Und die kleinen bis mittleren Firmen kann man dann billig aufkaufen...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dann kann man auch gleich alles lassen. Die Lösung kann nicht sein, dass wir den Rest unseres Lebens im Gefängnis "leben"!
Die Trottel faseln schon seit Monaten von exponentiell. Dann wäre Deutschland im Juni leer gewesen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Für uns ist das keine Option - die Strippenzieher streben etwas in der Art an, wie es derzeit in China praktiziert wird.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das sehe ich nicht so.
Ging nämlich auch mal anders rum.
Kai Gniffke hat daraus ja auch Konsequenzen gezogen und der SWR muss eine Strafe zahlen, weil er sich von Querdenken vorführen ließ:
https://www.deutschlandfunk.de/anti-...icle_id=485778
Insgesamt stimmt aber deine Analyse, Querdenker sind nicht Fisch, nicht Fleisch!
Hier noch was zu Gnifkke, das zeigt, dass er daraus gelernt hat und das sicher nicht nochmal passiert:
lol - gutes Video, aber im ernst...das ist ja ganz was neues ;)
Als wenn das nicht schon und noch viel mehr im Bezug auf, Einwanderung Migration Flüchtlinge Euro Gender Atomausstieg Trump etc etc auch schon so war und ist.
Interessant nur, das es jetzt gerade nur bei Corona "bemerkt" wird....
Das Fernsehen ist Staatsfernsehen, es hat nicht den Auftrag der nüchternen sachlichen Information sondern der ideologischen "Bildung" - und das wird nichtmal bestritten.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Lockdown bis Neujahr! Die angeblich so mächtige Wirtschaft/"Kapitalisten" würde alles schlucken und vor dem Staat kuschen.Soviel zur "Macht" des Kapitals.:cool:
Mit einem erneuten Lockdown könnte man auslaufende Vereinbarungen noch einmal verlängern.
Bspw. die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht über den 31. Dezember 2020 hinaus.
Auch das Kurzarbeitergeld könnte noch länger bezahlt werden.
All das würde den Politikern eine weitere Verschnaufpause verschaffen...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was nützt es der "Wirtschaft", wenn die Leute arbeiten...die Kunden aber deren Produkte nicht mehr kaufen,konsumieren,nachfragen?:cool:
In vielen Firmen, in denen "auf Halde" produziert wird, werden "Haldenprodukte" als "Umsatz" gewertet.
Naja, so lange die Banken da mitspielen soll's mir recht sein... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Lockdown bis Neujahr! Die angeblich so mächtige Wirtschaft/"Kapitalisten" würde alles schlucken und vor dem Staat kuschen.Soviel zur "Macht" des Kapitals.:cool:
Arbeiten wird erlaubt sein, die Wirtschaft wird überleben.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Trottel faseln schon seit Monaten von exponentiell. Dann wäre Deutschland im Juni leer gewesen.
Exponentiell wird es sein. Ist nur eine Frage des Exponenten. Der kann größer als 0 sein, er kann gleich 0 sein, er kann kleiner als 0 sein.