-
AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Schade, dass du nun wieder beleidigend wirst.
Du argumentierst immer nur auf der Basis des Status Quo. Ein Manager trifft aber heute Entscheidungen, die die Ertragskraft seines Unternehmens in der Zukunft sichern. Da du die absehbare Entwicklung völlig anders einschätzt als der Mainstream, kommst du natürlich zu falschen Ergebnissen. Deine Annahme ist, dass sich das Thema Klimawandel in Luft auflösen wird. Damit liegst du aber leider falsch.
Ein Beamter erklärt Managemententscheidungen.Junge, was weißt Du denn von der freien Wirtschaft?
Klimawandel durch AGW ist eine absichtlich herbeigeführte Massenpsychose zur Gewinnmaximiereung.Die löst sich nicht auf!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
MDR ist keine gute Quelle.
Es geht um Sonnenlicht.Mit der Nahrung kommst Du in einen Mangelzustand.Jäger und Sammler können das nicht über Essen ausgleichen.Völliger Quatsch, weiters soll es helle Haut erst seit wenigen Jahrtausenden geben.Totaler Unsinn.Die Cro Magnons waren auch schon relativ hell.Der Redakteur des MDR hat nicht genug Ahnung.Ich postete schon mal die Spektrumquelle.Es ist noch komplizierter.
Bemerkensert ist allerdings, dass sich immer diejenigen zu einer Äußerung bemüßigt fühlen, die am wenigsten Ahnung haben, so wie du Donald!
Quatsch:Hier:
Der eingängigen Theorie zufolge haben Europäer hellere Haut als Afrikaner, weil sie im kalten Norden im Laufe der Evolutionsgeschichte weniger Sonnenstrahlen abbekommen. Dunkle Haut blockiert das wichtige UV-Licht, und ohne Strahlung stellt der Körper kein Vitamin D her: Also mussten die Nordlichter schnell weißer werden, um nicht an Vitamin-D-Mangel zu leiden. Klingt plausibel, meint nun nun ein Team von Dermatologen, ist aber wohl falsch: Eine Alternativhypothese passe jedenfalls viel besser zu den Fakten.
Stärker als Melanin: Alternative UV-Absorption
Zwar bestehe tatsächlich eine Korrelation zwischen hellerer Haut und nördlichem Wohnsitz – dies sei aber vor allem ein sekundärer Effekt. Denn Genanalysen zeigen, das Nordeuropäer deutlich häufiger auch eine Mutation tragen, die das Gen Filaggrin funktionslos macht. Mutationsbedingt entsteht in Hautzellen daher kein Filaggrin-Protein mehr. Auf die sichtbare Hautfarbe hat das keinen Einfluss, allerdings ist das Protein im Normalfall an der Produktion von trans-Urocansäure (4-Imidazolacrylsäure) beteiligt, einem der wichtigsten UV-absorbierenden Moleküle der Haut. Ohne das mutationsbedingt ausfallende Filaggrin und damit weniger Urocansäure gelange nun viel mehr UV-Licht in die Hautzellen, die deshalb auch bei geringer Sonneneinstrahlung ausreichend Vitamin D produzieren.
Spektrum Kompakt – 35/2017 – Die Haut – Schutzmantel und Sinnesorgan
Dieser Artikel ist enthalten in Spektrum Kompakt, Die Haut – Schutzmantel und Sinnesorgan
Ausgabe als PDF-Download (EUR 4,99)
Spektrum Kompakt-Archiv
Erst allmählich sei dann nebenbei nach und nach bei Menschen im Norden auch der Melanin-Pigmentgehalt in der Haut gesunken und sie wurden weißer – schlicht deshalb, weil er als zusätzlicher Schutz vor zu intensiver UV-Strahlung nicht mehr benötigt wurde, vermuten die Forscher: "Der menschliche Körper verschwendet keine wertvolle Energie zur Produktion von Proteinen, die nicht benötigt werden", erklärt Studienleiter Peter Elias.
Spektrum. wissensch. Blatt.Nach der ELIAS Studie googeln, wirst Du selbst schaffen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust über solch ein Thema zu streiten, wenn die wissenschaftliche Lage völlig klar ist.
Ja, nur Dir nicht.Deswegen ist es sinnlos.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Es geht um Sonnenlicht.Mit der Nahrung kommst Du in einen Mangelzustand.Jäger und Sammler können das nicht über Essen ausgleichen.Völliger Quatsch...
Über sehr Vitamin-D haltige Sachen wie Dorschleber und Robbenfleisch schon.
Deswegen wurden Eskimos auch nicht weiß wie postmegalithische Vollmilchtrinker.
Gleiches gilt für Japaner und andere Nord-Ost-Asiaten.
---
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
...
Der eingängigen Theorie zufolge haben Europäer hellere Haut als Afrikaner, weil sie im kalten Norden im Laufe der Evolutionsgeschichte weniger Sonnenstrahlen abbekommen. ...
Na klar, weil im Norden mehr Windräder stehen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Offensichtlich können Sie weder lesen und noch denken. Wo steht in den geposteten Quellen,
dass Windräder hauptsächlich für die Umweltbelastung durch PFAS die Ursache wären?
KFZs und Flugzeuge mit Kunstfasern gibt es wesentlich mehr als Windräder.
Übliche Beleidigung, eines Schwachmattes, der nur dumm daherlabbert
ich habe auf Deinen offensichtlichen Schwachsinn Beitrag geantwortet auf einen Wuehlmaus Beitrag zum Thema. Dein Hirn ist halt Matsch und wie ein Dementer hat man Alles schnell vergessen
hier nachzulesen um 13:40
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12430594
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
... Wir machen nicht heute die Energiepolitik, die ab 2045 gilt, sondern die, die uns bis zum Jahr 2045 bringt. Im Laufe der nächsten 20 Jahre kann immer nachjustiert werden und es wird technologische Entwicklungen geben, die heute nicht einbezogen werden können ...
Mehr als die teuersten Strompreise und ein instabiler gewordenes Netz (Rekord bei Redispatch-Maßnahmen) für enorme Kosten habt ihr bisher nicht hinbekommen.
Und "nachjustieren" ist Idiotie, wenn schon der ganze Weg völlig falsch ist.
Die Energiewende könnte funktionieren mit Atomkraftwerken und russischem Gas als Backup-Struktur.
Windparks auf See sind teilw. sinnvoll, Windparks in Oberbayern mit 5 m/s Windgeschwindigkeit sind Schwachsinn hoch Drei.
---
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich habe auf Deinen offensichtlichen Schwachsinn Beitrag geantwortet auf einen Wuehlmaus Beitrag zum Thema. Dein Hirn ist halt Matsch und wie ein Dementer hat man Alles schnell vergessen
hier nachzulesen um 13:40
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12430594
Gott sind Sie krank!
Um 13:40 schrieb ich:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wo haben Sie denn den Unfug gelesen?
Meine Frage:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Offensichtlich können Sie weder
lesen und noch
denken. Wo steht in den geposteten Quellen,
dass Windräder
hauptsächlich für die Umweltbelastung durch PFAS die Ursache wären?
KFZs und Flugzeuge mit Kunstfasern gibt es wesentlich mehr als Windräder.
Zitat:
Zitat von
hmpf
In Ihrem Link steht nichts von Wind… :
https://lua.rlp.de/presse/pressemitteilungen/detail/ewigkeitschemikalien-pfas-wildschweinleber-stark-belastet
Stattdessen steht da:
Zitat:
PFAS sind Chemikalien, die in vielen industriellen Prozessen zum Einsatz kommen und in zahlreichen
Verbraucherprodukten verarbeitet sind. Sie sind nur schwer abbaubar und reichern sich sowohl im Wasser und
im Boden als auch im menschlichen Körper an. Das hat ihnen den Namen „Ewigkeitschemikalien“ eingebracht.
Kraftfahrzeuge und Flugzeuge enthalten auch Kunstfasern. Bei Flugzeugen ist die Strömungsgeschwindigkeit
jedoch 10-mal höher als bei Windrädern. Also ist die Abriebs-Kraft entsprechend 100-mal größer.
können Sie offensichtlich immer noch nicht beantworten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Über sehr Vitamin-D haltige Sachen wie Dorschleber und Robbenfleisch schon.
Deswegen wurden Eskimos auch nicht weiß wie postmegalithische Vollmilchtrinker.
Gleiches gilt für Japaner und andere Nord-Ost-Asiaten.
---
Japan er und Koreaner sind sehr weiß.Inuit nicht- bei denen hast Du recht.Die Ente liest nichts, schon gar nicht angebotene Links.Hoffnungsloser Fall. Er will darauf hinaus, dass die Urmenschen auf den wilden Savannen Afrikas kommen (edle Wilde) und die nordischen Typen aufgrund eines Gendefekt, womöglich noch durch Inzucht entsanden sind.der Vogel hat dermaßen einen an der Waffel.Ignoranter Beamter, der uns über Managemententscheidunge zu belehren versucht hat.Grandios.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Na klar, weil im Norden mehr Windräder stehen.
Und Zeppeline, die die Sonne abschatten, ist klar.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Japan er und Koreaner sind sehr weiß.Inuit nicht- bei denen hast Du recht.Die Ente liest nichts, schon gar nicht angebotene Links.Hoffnungsloser Fall. Er will darauf hinaus, dass die Urmenschen auf den wilden Savannen Afrikas kommen (edle Wilde) und die nordischen Typen aufgrund eines Gendefekt, womöglich noch durch Inzucht entsanden sind.der Vogel hat dermaßen einen an der Waffel.Ignoranter Beamter, der uns über Managemententscheidunge zu belehren versucht hat.Grandios.
Bei Japanern und Koreanern schimmert immer noch ein gewisser bräunlicher Teint durch, auch wenn sie blass wirken, sie haben braune Augen und dunkle Haare.
Sie essen viel aus dem Meer.
Die Russen links sind weißer.
https://www.freiheit.org/sites/defau...ik-website.png
---
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Und Zeppeline, die die Sonne abschatten, ist klar.
Sie kapieren offensichtlich nicht, dass es hier um Windkraftanlagen geht und nicht um die Hautfarbe von Eskimos.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast dich mit dem Thema noch nie beschäftigt, erst nachdem du hier belehrt wurdest, hast du überhaupt den Zusammenhang zwischen Vitamin D und heller Haut gegoogelt.
In deinem Artikel steht genau das, was hier gesagt wurde, daß Vitamin bei Landwirtschaft v.a. über die Haut gebildet wird, bei Fischern und Jägern auch über natürliche andere Quellen.
---
Ich habe nicht gesagt, dass du Unrecht hast, aber die Zusammenhänge sind eben deutlich komplexer.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe nicht gesagt, dass du Unrecht hast, aber die Zusammenhänge sind eben deutlich komplexer.
deswegen hast Du es ja auch nicht verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Um die Neandertaler ging es hier aber nicht. Warum fällt es euch so schwer, mal bei einem Thema zu bleiben?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei Japanern und Koreanern schimmert immer noch ein gewisser bräunlicher Teint durch, auch wenn sie blass wirken, sie haben braune Augen und dunkle Haare.
Sie essen viel aus dem Meer.
Die Russen links sind weißer.
https://www.freiheit.org/sites/defau...ik-website.png
---
Na dann gehe mal durch Seoul oder Tokio.Der fette Dreckspenner war vielleicht im Solarium.Der ist kein Maßstab.Hahahaha....Gott sei seiner seele ungnädig.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Funktürme und Hochspannungsmasten sind keine Schräder und drehen sich nicht.
Du meinst sicher "Shredder", also Anlagen, die Gegenstände zerkleinern. Windräder shreddern nichts (und komm mir jetzt nicht mit tausenden von Vögeln...).
Zitat:
Ein Funkturm ist oft ästhetisch schön
Na, Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Welcher Funkturm gefällt dir denn am besten?
Zitat:
Hochspannungsmasten und Leitungen sind eine Notwendigkeit, wenn wir nicht
in Höhlen leben wollen.
DAS ist eine sehr wesentliche Erkenntnis, die sich auch ganz leicht verallgemeinern lässt. Unser Wohlstand, unsere Gesundheit und unsere Bequemlichkeit hängen u.a. auch sehr stark von Energie in Form von Strom ab.
In welcher Form diese Energie zur Verfügung gestellt wird ist ein absolutes Streitthema. Für sehr viele Menschen war die Vorstellung, sie müssten ständig auf Strommasten schauen ein ganz entsetzliche Vorstellung, deswegen wurde der bau einer großen Nod-Süd Leitung um Jahrzehnte verzögert. Was sagts du diesen Menschen. Du sagts ihnen "Hallo Leute, Hochspannungsmasten müssen sein, sind eine Notwendigkeit, wenn wir nicht in Höhlen leben wollen".
Sehr gut!
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ein Beamter erklärt Managemententscheidungen.Junge, was weißt Du denn von der freien Wirtschaft?
Klimawandel durch AGW ist eine absichtlich herbeigeführte Massenpsychose zur Gewinnmaximiereung.Die löst sich nicht auf!
Ich habe einige Jahre das Controlling eines Industrieunternehmens geleitet, bevor ich zum Staat wechselte. Und heute habe ich täglich mit Geschäftsführern, Vertriebsleuten und Controllern von großen und kleinen Industrieunternehmen zu tun. Ein bisschen Ahnung habe ich schon.
Auch das Lesen von Wirtschaftspresse hilft. Das würde ich dir empfehlen, dann kannst du auch mitreden und musst dich nicht immer auf inhaltsleere Zweizeiler beschränken.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Es geht um Sonnenlicht.Mit der Nahrung kommst Du in einen Mangelzustand.Jäger und Sammler können das nicht über Essen ausgleichen.Völliger Quatsch, weiters soll es helle Haut erst seit wenigen Jahrtausenden geben.Totaler Unsinn.Die Cro Magnons waren auch schon relativ hell.Der Redakteur des MDR hat nicht genug Ahnung.Ich postete schon mal die Spektrumquelle.Es ist noch komplizierter.
Bemerkensert ist allerdings, dass sich immer diejenigen zu einer Äußerung bemüßigt fühlen, die am wenigsten Ahnung haben, so wie du Donald!
Quatsch:Hier:
Der eingängigen Theorie zufolge haben Europäer hellere Haut als Afrikaner, weil sie im kalten Norden im Laufe der Evolutionsgeschichte weniger Sonnenstrahlen abbekommen. Dunkle Haut blockiert das wichtige UV-Licht, und ohne Strahlung stellt der Körper kein Vitamin D her: Also mussten die Nordlichter schnell weißer werden, um nicht an Vitamin-D-Mangel zu leiden. Klingt plausibel, meint nun nun ein Team von Dermatologen, ist aber wohl falsch: Eine Alternativhypothese passe jedenfalls viel besser zu den Fakten.
Stärker als Melanin: Alternative UV-Absorption
Zwar bestehe tatsächlich eine Korrelation zwischen hellerer Haut und nördlichem Wohnsitz – dies sei aber vor allem ein sekundärer Effekt. Denn Genanalysen zeigen, das Nordeuropäer deutlich häufiger auch eine Mutation tragen, die das Gen Filaggrin funktionslos macht. Mutationsbedingt entsteht in Hautzellen daher kein Filaggrin-Protein mehr. Auf die sichtbare Hautfarbe hat das keinen Einfluss, allerdings ist das Protein im Normalfall an der Produktion von trans-Urocansäure (4-Imidazolacrylsäure) beteiligt, einem der wichtigsten UV-absorbierenden Moleküle der Haut. Ohne das mutationsbedingt ausfallende Filaggrin und damit weniger Urocansäure gelange nun viel mehr UV-Licht in die Hautzellen, die deshalb auch bei geringer Sonneneinstrahlung ausreichend Vitamin D produzieren.
Spektrum Kompakt – 35/2017 – Die Haut – Schutzmantel und Sinnesorgan
Dieser Artikel ist enthalten in Spektrum Kompakt, Die Haut – Schutzmantel und Sinnesorgan
Ausgabe als PDF-Download (EUR 4,99)
Spektrum Kompakt-Archiv
Erst allmählich sei dann nebenbei nach und nach bei Menschen im Norden auch der Melanin-Pigmentgehalt in der Haut gesunken und sie wurden weißer – schlicht deshalb, weil er als zusätzlicher Schutz vor zu intensiver UV-Strahlung nicht mehr benötigt wurde, vermuten die Forscher: "Der menschliche Körper verschwendet keine wertvolle Energie zur Produktion von Proteinen, die nicht benötigt werden", erklärt Studienleiter Peter Elias.
Spektrum. wissensch. Blatt.Nach der ELIAS Studie googeln, wirst Du selbst schaffen.
Du hättest den Text lesen sollen. Die Quelle ist nicht der MDR, sondern Prof. Johannes Krause, Chef des Max-Planck-Instituts für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig. Aber du kennst dich sicher besser aus.:D
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
na klar, weil im norden mehr windräder stehen.
lol
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Gott sind Sie krank!
Um 13:40 schrieb ich:
Meine Frage:
können Sie offensichtlich immer noch nicht beantworten.
Blöd versucht seine Beleidigungen zu rechtfertigen. Erst Hirn einschalten, bevor schreiben, wäre normal. Aber dazu fehlt wie immer jeder Verstand
und eine noch dreistere Lüge und Selbst Fälschung. Eine Frage wurde nicht gestellt
hier die Kopie und die wurde an Wuehlmaus gestellt nicht einmal an mich, Du Volltrottel.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wo haben Sie denn den Unfug gelesen?
hier der Beitrag Du Volltrottel nochmal
Zitat:
Zitat von
hmpf
In Ihrem Link steht nichts von Wind… :
https://lua.rlp.de/presse/pressemitteilungen/detail/ewigkeitschemikalien-pfas-wildschweinleber-stark-belastet
Stattdessen steht da:
Kraftfahrzeuge und Flugzeuge enthalten auch Kunstfasern. Bei Flugzeugen ist die Strömungsgeschwindigkeit
jedoch 10-mal höher als bei Windrädern. Also ist die Abriebs-Kraft entsprechend 100-mal größer.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Natur ist nie so kompliziert wie ihr linken Theoretiker glaubt.
Die Dinge sind immer recht einfach, aber ihr verkompliziert alles, genauso wie mit der Energiewende.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Dinge sind immer recht einfach, aber ihr verkompliziert alles, genauso wie mit der Energiewende.
---
Logisch; damit sie schwafeln und sülzen können. Mit harter Arbeit nix im Sinn.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das Gleiche geschah mittels Gender Studies simple jeglicher Naturwissenschaft widersprechende Gedanken in komplizierte Sprache gekleidet, ums gescheit wirken zu lassen…
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du meinst sicher "Shredder", also Anlagen, die Gegenstände zerkleinern. Windräder shreddern nichts (und komm mir jetzt nicht mit tausenden von Vögeln...).
Na, Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Welcher Funkturm gefällt dir denn am besten?
DAS ist eine sehr wesentliche Erkenntnis, die sich auch ganz leicht verallgemeinern lässt. Unser Wohlstand, unsere Gesundheit und unsere Bequemlichkeit hängen u.a. auch sehr stark von Energie in Form von Strom ab.
In welcher Form diese Energie zur Verfügung gestellt wird ist ein absolutes Streitthema. Für sehr viele Menschen war die Vorstellung, sie müssten ständig auf Strommasten schauen ein ganz entsetzliche Vorstellung, deswegen wurde der bau einer großen Nod-Süd Leitung um Jahrzehnte verzögert. Was sagts du diesen Menschen. Du sagts ihnen "Hallo Leute, Hochspannungsmasten müssen sein, sind eine Notwendigkeit, wenn wir nicht in Höhlen leben wollen".
Sehr gut!
Der Berliner Funkturm ist der schönste.
Die Stromtrasse Nord-Süd gehört versteckt unter die Erde. Das sehe ich auch so.
Hohe Hochspannungsmasten und Leitungen sind hässlich, ja, aber nicht so hässlich wie
50 Windspargel auf 3 km².
-
Zitat:
Zitat von
navy
Blöd versucht seine Beleidigungen zu rechtfertigen. Erst Hirn einschalten, bevor schreiben, wäre normal. Aber dazu fehlt wie immer jeder Verstand
und eine noch dreistere Lüge und Selbst Fälschung. Eine Frage wurde nicht gestellt ...
Gott sind Sie krank!
Dann beweisen Sie doch, dass um 13:40 hier etwas anderes gepostet wurde, als ich zitiert habe!
Dann beweisen Sie doch, dass Sie die Frage nach der Ursache für das PFAS in der Schweineleber beantwortet hätten.
Sie verfügen nachweislich nicht über die geringst Selbstachtung und pöbeln nur wie blöde herum!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe einige Jahre das Controlling eines Industrieunternehmens geleitet, bevor ich zum Staat wechselte. Und heute habe ich täglich mit Geschäftsführern, Vertriebsleuten und Controllern von großen und kleinen Industrieunternehmen zu tun. Ein bisschen Ahnung habe ich schon.
Auch das Lesen von Wirtschaftspresse hilft. Das würde ich dir empfehlen, dann kannst du auch mitreden und musst dich nicht immer auf inhaltsleere Zweizeiler beschränken.
Alles klar. Beim Staat bist du genau der richtige "Mitarbeiter":crazy:
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Alles klar. Beim Staat bist du genau der richtige "Mitarbeiter":crazy:
Finde ich auch.:D:D:D
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Logisch; damit sie schwafeln und sülzen können. Mit harter Arbeit nix im Sinn.
Dann kommen immer Sprüche:
"Wir müssen die Sachen besser erklären" "Keine einfachen Antworten auf komplexe Probleme" bla bla bla.
---
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du hättest den Text lesen sollen. Die Quelle ist nicht der MDR, sondern Prof. Johannes Krause, Chef des Max-Planck-Instituts für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig. Aber du kennst dich sicher besser aus.:D
Darum gehts nicht, es waren schon zwei absurde Behauptungen im Text. Natürlich hat nicht der MDR diese Forschungen angestellt.Du liest hingegen nicht die Links, die Dir angeboten werden, darum hat es auch keinen Sinn, donald.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Darum gehts nicht, es waren schon zwei absurde Behauptungen im Text. Natürlich hat nicht der MDR diese Forschungen angestellt.Du liest hingegen nicht die Links, die Dir angeboten werden, darum hat es auch keinen Sinn, donald.
Ehrlich gesagt ist das kein Thema, das mir den Schlaf raubt. Ich find's trotzdem witzig, dass unsere Vorfahren noch vor 4000 oder 5000 Jahren dunkelhäutig waren und keine edlen Weißen. Auch dass uns die Afrikaner den Ackerbau beigebracht haben, war mir neu.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
... Auch dass uns die Afrikaner den Ackerbau beigebracht haben, war mir neu.
Der Ackerbau entwickelte sich im Bereich des Fruchtbaren Halbmonds, Türkei, Syrien, Nordirak, nicht in Afrika.
Der "Fruchtbare Halbmond" war damals im Gegensatz zu heute ein feuchtes Gebiet mit Grasland und Weidefläche.
Schwarzafrika war durch die Sahara abgeschottet, wie sollte von da Ackerbau herkommen, es gab dort auch keine domestizierbaren Tier- und Pflanzenarten.
Als die weißen Siedler im 17. Jhd. nach Schwarzafrika vorstießen, lebten die meisten Stämme dort noch in der Steinzeit.
---
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ehrlich gesagt ist das kein Thema, das mir den Schlaf raubt. Ich find's trotzdem witzig, dass unsere Vorfahren noch vor 4000 oder 5000 Jahren dunkelhäutig waren und keine edlen Weißen. Auch dass uns die Afrikaner den Ackerbau beigebracht haben, war mir neu.
Ja, es stimmt doch gar nicht. Kannst Du lesen? es ist wie Kloppi weiter ausgeführt hat. Einem dermaßen verbohrten Ignoranten begegnet man in der Tat selten.
4000 Jahre ist in der Evolution kein Zeitrahmen- in 4000 Jahren und vorher waren es alle Neger`? Das ist absurd, dass man sich die Haare raufen möchte.
Poste doch über Controlling, wennst was davon versteht-schön für Dich.Laß doch die Finger von Themen, die Deinen Kenntnisstand meilenweit übersteigen.Besser wäre es. Du könntest sogar noch vernünftige Quellen zur Kenntnis nehmen.Als letzte Option.Aber bei Dir sit offenbar alles umsonst.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ja und die Weltraumfahrt und das Flugzeug hast Du vergessen...Mann Ente!
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Der Berliner Funkturm ist der schönste.
Die Stromtrasse Nord-Süd gehört versteckt unter die Erde. Das sehe ich auch so.
Hohe Hochspannungsmasten und Leitungen sind hässlich, ja, aber nicht so hässlich wie
50 Windspargel auf 3 km².
nö, der stuttgarter fernsehturm :))
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
nö, der stuttgarter fernsehturm :))
Nein der Berliner Fernsehturm, so eine schöne Kugel hat sonst keiner ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein der Berliner Fernsehturm, so eine schöne Kugel hat sonst keiner ...
Und wie will der Strom machen ohne Flügel?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Und wie will der Strom machen ohne Flügel?
Das geht dann nur mit Solarzellen ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Ackerbau entwickelte sich im Bereich des Fruchtbaren Halbmonds, Türkei, Syrien, Nordirak, nicht in Afrika.
Der "Fruchtbare Halbmond" war damals im Gegensatz zu heute ein feuchtes Gebiet mit Grasland und Weidefläche.
Schwarzafrika war durch die Sahara abgeschottet, wie sollte von da Ackerbau herkommen, es gab dort auch keine domestizierbaren Tier- und Pflanzenarten.
Als die weißen Siedler im 17. Jhd. nach Schwarzafrika vorstießen, lebten die meisten Stämme dort noch in der Steinzeit.
---
Auch recht. Es waren jedenfalls "Kanakken", um den hier gebräuchlichen Terminus Technicus zu verwenden.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja und die Weltraumfahrt und das Flugzeug hast Du vergessen...Mann Ente!
Jetzt übertreibst du aber, Kotzi.