kann ich mir gut vorstellen, denn Wildschweine fressen Alles zusammen. hast Du da eine Quelle?
ich fand das
05.08.2024 | Lebensmittelsicherheit
„Ewigkeitschemikalien“ PFAS: Wildschweinleber stark belastet
Aufgrund der allgemeinen Umweltbelastung sind Lebern von Wildschweinen hoch mit den perfluorierten und polyfluorierten Alkylsubstanzen (PFAS) belastet – auch in Rheinland-Pfalz. Das zeigen Untersuchungen im Auftrag des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität (MKUEM). Wegen der gesundheitlichen Risiken rät das Landesuntersuchungsamt (LUA) vom Verzehr der Leber von Wildschweinen dringend ab; das Vermarkten und die Weiterverarbeitung in anderen Produkten sind untersagt. Das Fleisch von Wildschweinen hingegen ist hinsichtlich PFAS gesundheitlich unbedenklich.
Insgesamt wurden in einem externen Labor 60 Proben von in Rheinland-Pfalz erlegten Wildschweinen (30 Proben von Fleisch und 30 Proben der zugehörigen Leber) auf PFAS untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass alle Wildschweinlebern den seit dem 1. Januar 2023 EU-weit gültigen Höchstgehalt an PFAS deutlich überschritten haben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
9. September 2024
Wildschweinleber stark mit PFAS belastet
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schwachkopf muss wieder Blödsinn von sich geben! siehe Quellen, der Verzeht von Wildschweinleber ist sogar Amtlich verboten.
Das ist pure Logik und Bildung sogar Geh mal besser auf eine Ordentliche Schule