AW: * brennende E-Autos *
Wie schauts eigentlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit E-Autos aus?
Wenn, dann geht das doch nur über eine Garantie vom Fachhändler. Niemand weiss doch wie lange so ein überteuertes E-Auto hält.
Zitat:
Zitat von
Olliver
...Fortschrittsbremser und Reichsbedenkenträger zerstören die dt. Autoindustrie,
ich habe stets davor gewarnt,
jetzt werden genau diese Stimmen laut,
Vortschritt verschlafen usw.
LINKS-grüne Ideologen und KinderbuchautorINNEN!
https://sun9-22.userapi.com/impg/pS2..._C0&type=album
Zitat:
Zitat von
schlaufix
....
Sehr viele Elektro- Angebote entsprechen Deinen Suchkriterien
Tendenz weiter steigend.........
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...der=DESCENDING
Schrott bekommst du billiger!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja, so ist der Mensch. Er kauft schon mal ganz gerne die Katze im Sack.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn, dann geht das doch nur über eine Garantie vom Fachhändler. Niemand weiss doch wie lange so ein überteuertes E-Auto hält.
Mit so einem dämlichen Grund hätte man auch nie Elektrostraßenbahnen anschaffen dürfen. Bei denen, die mit Pferden gezogen wurden, wusste man ja, wie lange so ein Pferd hielt. :D
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da täuscht du dich,
du kannst deinem Tesla viel verbieten, durch Häkchen NICHT setzen usw.......
aber ich helfe ja gerne beim Auswerten für das automatische Fahren,
der Autopilot lernt mit fast jedem Update dazu,
wird immer besser,
bis in 10 Jahren es zugelassen wird,
aber egal, ich fahre selbst.
Lasse mir nur gerne dazu helfen.
Ich bin in den letzten Jahren viele Mietwagen gefahren, die ja bekanntlich alle ziemlich neu sind. Wenn ich dran denke, wie die diversen Spurhalteassistenten bei Baustellenmarkierungen, die einfach mal so über die alten Markierungen geklebt werden, regelrecht ausrasten, und nicht mehr erkennen (können), wo die Spur bei Spurwechseln jetzt eigentlich hergeht, möchte ich nicht wissen, was da erst für chaotische Reaktionen bei automem Fahren passieren würden. Vollbremsungen ohne Grund und Kollisionen mit den Seitenbegrenzungen oder gar schlimme Crashs in den Gegenverkehr wären da an der Tagesordnung. Da kann man gar nicht alle Eventualitäten wegprogrammieren.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Rückständig - aha - dann wollen wir einmal folgende Punkte festhalten
a) Mit einer negativen Schufa-Auskunft wirst Du Probleme bekommen, dass man Dir eine Ladekarte / Appzugang zugesteht. Gut, Du wirst dies bestreiten.
b) Bist Du in Privatinsolvenz wird Du ebenfalls Probleme bekommen, dass man Dir eine Ladekarte / Appzugang zugesteht (besonders dann, wenn Dein Insolvenzverwalter Einwände erheben wird) - Gut, Du wirst auch dies bestreiten.
c) Es gibt Menschen, welche ganz bewusst auf den Einsatz irgendwelcher elektronischer Zahlungsmittel verzichten, weil Diese ihr Ausgabenverhalten nicht im Griff haben, Diesen zwingt Du etwas auf, was diese Menschen aus Eigenschutz nicht wollen - Gut, Du wirst auch dies bestreiten,
d= Zum Schluss wird dann das Märchen kommen - der Einsatz solcherlei Zahlungsmittel wäre zu teuer. Seltsam dabei - in dem Dorf wo ich gewohnt habe kann man an der Tankstelle seit Jahrzehnten in der Nacht mittels Bargeld, Maestro, Kredit- und diversen Tankkarten am Tankautomaten tanken - problemlos- Nur bei der e-Mobilität geht dies plötzlich nicht mehr. Gut, Du wirst auch dies bestreiten.
Dass man an einer Tankstelle, welfhe auch Gas verkauft, nicht cash mit Maestro- oder originäre Kreditkarte hätte bezahlen können ist mir zwar neu - aber so sei es
Übrigens, eingedenk persönlich gemachter Erfahrungen bleibe ich lieber ein verbohrter, abgedrehter Ewiggestriger und mir fehlt der Glaube und die Naivität, dass irgendwer (sei es in der Politik, sei es in der Wirtschaft) mir etwas Gutes will...
Wieso orientierst du dich an Betriebsunfällen der Wirtschaft? Waren Privatinsolvente jemals Grundlage von Weiterentwicklungen bei Zahlungssystemen? Wo sonst in Wirtschaft, Technik oder auch Sport orientiert man sich an den kaputten? Selbst bei Paralympics wird nie nach den am schlimmsten Behinderten gesucht, um die dann unter sich gewinnen zu lassen, denn am Ende ist immer einer behinderter als sein Mitstreiter. Das führt doch nur dazu, dass wir uns alle am Ende nur wie Loser aufführen, damit sich keiner über den anderen hinwegsetzt. Deine ganze Geisteshaltung ist daneben und rückwärtsgewandt.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ja, so ist der Mensch. Er kauft schon mal ganz gerne die Katze im Sack.
Was zahlst du für einen 200.000km- VerbrennerGolf?
Der e ist teurer!
;)
Kann ich bestätigen, er fährt wie neu,
Reichweite auch.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso orientierst du dich an Betriebsunfällen der Wirtschaft? Waren Privatinsolvente jemals Grundlage von Weiterentwicklungen bei Zahlungssystemen? Wo sonst in Wirtschaft, Technik oder auch Sport orientiert man sich an den kaputten? Selbst bei Paralympics wird nie nach den am schlimmsten Behinderten gesucht, um die dann unter sich gewinnen zu lassen, denn am Ende ist immer einer behinderter als sein Mitstreiter. Das führt doch nur dazu, dass wir uns alle am Ende nur wie Loser aufführen, damit sich keiner über den anderen hinwegsetzt. Deine ganze Geisteshaltung ist daneben und rückwärtsgewandt.
Genau deshalb hatte ich ihn als RENTNER gefühlt.
:hsl:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja, einfach ein schönes ruhiges Gleiten, was viel Laune macht,
heute Tesla, jeder km ein Genuss.
Fortschrittsbremser und Reichsbedenkenträger zerstören die dt. Autoindustrie,
ich habe stets davor gewarnt,
jetzt werden genau diese Stimmen laut,
Vortschritt verschlafen usw.
Es ist zum Kotzen, wenn Fortschritt verschlafen wird. Für mich eine direkte Folge der eingebrochenen Geburtenrate. Die Alten sind immer verkrusteter, und die viel zu wenigen Jungen entwickeln keine Eigendynamik, sondern verstehen wegen Verblödung noch nicht mal, wie die verkrustete Denkweise der Alten funktioniert. Das ist gleich doppelt brisant und führt direkt in den Untergang. Die Chinesen altern zwar auch rapide, aber da ist noch viel mehr Geist in der Weiterentwicklung vorhanden.