+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 111 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 1105

Thema: * brennende E-Autos *

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: * brennende E-Autos *

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist das typisch Totschlagargument - was Dr. Google und Dein Handy über Dich weiß kannst Du - ´mal mehr, ´mal weniger - beeinflussen. Bei Tesla hast Du keine Chance - Elon Musk entscheidet was Du zu liefern hast und Du lieferst. Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann ist es doch ok...Andere mögen bzw. sehen dies anders - übrigens, mir ist noch nie ein Kfz gestohlen worden und ich fahre keinen Tesla...

Übrigens - mein Handy weiß gar nichts über mich und was Google weiß ist doch überschaubar...
    Da täuscht du dich,
    du kannst deinem Tesla viel verbieten, durch Häkchen NICHT setzen usw.......

aber ich helfe ja gerne beim Auswerten für das automatische Fahren,
    der Autopilot lernt mit fast jedem Update dazu,
    wird immer besser,
    bis in 10 Jahren es zugelassen wird,
    aber egal, ich fahre selbst.
    Lasse mir nur gerne dazu helfen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

... Tesla, welcher als unausgereiftes Produkt ja auf permanente UpDates angewiesen ist ....
    Wie kann man nur dermaßen daneben liegen?

Es gibt immer Verbesserungen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch rückständig sagen können. Wenn jemand ad hoc mit der Karte bezahlt, ist es viel wahrscheinlicher, dass eine Rücklastschrift kommt, als jemand mit einer Ladekarte. Denn wie die geblockt wird, schreckt das viel mehr ab als eine simple Rücklastschrift, dessen Wert schwer einklagbar ist. Du siehst alles gleich viel zu dramatisch. Bei Gastankstellen gab es auch zahlreiche Betreiber, die erst gar keine EC-Kartenzahler ranließen, sondern nur Verbraucher, die sich vorher dort mit Personalausweis registriert haben, und am besten noch persönlich bekannt waren. Kurioserweise hättest du dich da nie wegen Datenmissbrauch beschwert. Denn irgendwo als Kunde registriert zu sein, war hier bis vor kurzem noch nie ein Verstoß gegen den Datenschutz. Deine Reaktion zeigt nur, wie verbohrt und immer abgedrehter die Ewiggestrigen hier werden.
    Rückständig - aha - dann wollen wir einmal folgende Punkte festhalten
    a) Mit einer negativen Schufa-Auskunft wirst Du Probleme bekommen, dass man Dir eine Ladekarte / Appzugang zugesteht. Gut, Du wirst dies bestreiten.
    b) Bist Du in Privatinsolvenz wird Du ebenfalls Probleme bekommen, dass man Dir eine Ladekarte / Appzugang zugesteht (besonders dann, wenn Dein Insolvenzverwalter Einwände erheben wird) - Gut, Du wirst auch dies bestreiten.
    c) Es gibt Menschen, welche ganz bewusst auf den Einsatz irgendwelcher elektronischer Zahlungsmittel verzichten, weil Diese ihr Ausgabenverhalten nicht im Griff haben, Diesen zwingt Du etwas auf, was diese Menschen aus Eigenschutz nicht wollen - Gut, Du wirst auch dies bestreiten,
    d= Zum Schluss wird dann das Märchen kommen - der Einsatz solcherlei Zahlungsmittel wäre zu teuer. Seltsam dabei - in dem Dorf wo ich gewohnt habe kann man an der Tankstelle seit Jahrzehnten in der Nacht mittels Bargeld, Maestro, Kredit- und diversen Tankkarten am Tankautomaten tanken - problemlos- Nur bei der e-Mobilität geht dies plötzlich nicht mehr. Gut, Du wirst auch dies bestreiten.

Dass man an einer Tankstelle, welfhe auch Gas verkauft, nicht cash mit Maestro- oder originäre Kreditkarte hätte bezahlen können ist mir zwar neu - aber so sei es

Übrigens, eingedenk persönlich gemachter Erfahrungen bleibe ich lieber ein verbohrter, abgedrehter Ewiggestriger und mir fehlt der Glaube und die Naivität, dass irgendwer (sei es in der Politik, sei es in der Wirtschaft) mir etwas Gutes will...
    Geändert von BlackForrester (15.09.2023 um 15:38 Uhr)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da täuscht du dich, du kannst deinem Tesla viel verbieten, durch Häkchen NICHT setzen usw.......
    Richtig - und dies wäre in etwa so, als würde ich bei meinen 8-Zylinder 4 Zündkerzen ausbauen und mich dann wundern, dass die Karre nimmer die Leistung bringt - das erzählst Du jetzt natürlich nicht.

Du hast es doch richtig bemerkt - für Dich ist es ok, wenn Du von Elon Musk im Zuge Deiner Mobilität überwacht wirst. Warum also versuchst Du einen Fakt, welchen andere Menschen stören könnte, schönzureden

Mitglied

Wie kann man nur dermaßen daneben liegen?

Es gibt immer Verbesserungen.
    Schon zu sehen, dass Du mir - auch wenn unabsichtlich - zustimmst. Ein Lichtblick....

Richtig - und dies wäre in etwa so, als würde ich bei meinen 8-Zylinder 4 Zündkerzen ausbauen und mich dann wundern, dass die Karre nimmer die Leistung bringt - das erzählst Du jetzt natürlich nicht.

Du hast es doch richtig bemerkt - für Dich ist es ok, wenn Du von Elon Musk im Zuge Deiner Mobilität überwacht wirst. Warum also versuchst Du einen Fakt, welchen andere Menschen stören könnte, schönzureden
    Niemand zwingt dich,
    einen Tesla zu fahren.

Ich genieße auch nachher wieder eine kleine Tour, genau so wie ich immer noch mit Freude unsern ollen eGolf fahre, der längst über der Garantie ist und wie neu fährt, so sehr, dass ich gerade meine Frau zu einem Kurztermin knapp 100 km gefahren habe, nur um zu fahren!
    !

Du erinnerst dich,
    wo ich dachte, du wärst Rentner?

Das war nur die Einschätzung von dir,
    als sehr flexibler, weltoffener und inovationsfreudiger Forscher!

*ironie-off*

Mitglied

Niemand zwingt dich, einen Tesla zu fahren.
    So isses - und seitdem ich in Deutschland keine Steuern und Abgaben mehr bezahlen muss zwingt man mich auch nicht mehr durch die Hintertüre "Fremd"mobilität bezahlen zu müssen.

Ich genieße auch nachher wieder eine kleine Tour, genau so wie ich immer noch mit Freude unsern ollen eGolf fahre, der längst über der Garantie ist und wie neu fährt, so sehr, dass ich gerade meine Frau zu einem Kurztermin knapp 100 km gefahren habe, nur um zu fahren!
    ...und was will man damit sagen? Dass es etwas aussergewöhnliches ist mit einem e-Auto 100 Kilometer zu fahren - aber hola die Waldfee, ich staune.

Du erinnerst dich, wo ich dachte, du wärst Rentner?

Das war nur die Einschätzung von dir, als sehr flexibler, weltoffener und inovationsfreudiger Forscher!
    Oh, ich weiß, ich bin vieles und lasse Andere gerne im Glauben zu wissen was ich bin. Wo ist da das Problem. Wenn es zu Deinem Wohlbefinden beiträgt ist doch Alles in Ordnung - frei nach dem alten Padfindermotto: Jeden Tag eine gute Tat

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

So isses - und seitdem ich in Deutschland keine Steuern und Abgaben mehr bezahlen muss zwingt man mich auch nicht mehr durch die Hintertüre "Fremd"mobilität bezahlen zu müssen.

...und was will man damit sagen? Dass es etwas aussergewöhnliches ist mit einem e-Auto 100 Kilometer zu fahren - aber hola die Waldfee, ich staune.
    Spinner und Narzissten müssen jedes kleine unwichtige ad-personam Detail rausrotzen. Nach diesem Motto: "Ich war gestern bei JYSK und habe mir dort was angeschaut. Danach ne heiße Session im Fitnessstudio. Alles (20 km) mit Muskelkraft - aber hola die Waldfee."

Da ich nicht blöd bin, kommt die nächste Geschichte im nächsten Jahr.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Ja, einfach ein schönes ruhiges Gleiten, was viel Laune macht,
    heute Tesla, jeder km ein Genuss.

Oh, ich weiß, ich bin vieles und lasse Andere gerne im Glauben zu wissen was ich bin. Wo ist da das Problem. Wenn es zu Deinem Wohlbefinden beiträgt ist doch Alles in Ordnung - frei nach dem alten Padfindermotto: Jeden Tag eine gute Tat
    Fortschrittsbremser und Reichsbedenkenträger zerstören die dt. Autoindustrie,
    ich habe stets davor gewarnt,
    jetzt werden genau diese Stimmen laut,
    Vortschritt verschlafen usw.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Ja, einfach ein schönes ruhiges Gleiten, was viel Laune macht,
    heute Tesla, jeder km ein Genuss.

Fortschrittsbremser und Reichsbedenkenträger zerstören die dt. Autoindustrie,
    ich habe stets davor gewarnt,
    jetzt werden genau diese Stimmen laut,
    Vortschritt verschlafen usw.
    Rechtschreibung verschlafen usw. *********s Fortschritt: Na klar, Gammelrekorde an der Ladestelle in der Pampa!
    Seit 10 Jahren schon: Laderekord beim A3: 900 km in 4,5 Minuten!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer