AW: Flüchtlinge per Zug direkt nach Deutschland
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
So stand es doch da: bräuchte. Dazu muß er erst mal zur Wahl stehen.
Du gehst mir auf den Senkel. Ich wiederhole: Mußt du @Sharhirrin fragen
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Er ist und bleivt ein billiger Kochbuchschreiber. Damit ist von meiner Seite alles gesagt was ihn betrifft.
Eben. Muß nur jemand die Rezepte auch anwenden
Was wirfst Du dem eigentlich vor.
Zitat:
Zitat von
Agram
Geht nicht dank der Europäischen Gerichtshof der Menschenrechte. Die EU ist dominiert von Leute die Nationen zerstören will. Sie haben alles getan um gesetzlich unmöglich ist sie zu deportieren.
Grausam!
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du gehst mir auf den Senkel. Ich wiederhole: Mußt du @Sharhirrin fragen
Muß ich nicht, ich kann lesen.
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Wir leben hier seit Jahrtausenden, bitteschön! :)
Wer?Bist du kelte?
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Wenn man unabhängig ist und Minen hat, ja. Im Gegensatz zu Dir hier im Forum könnte sich Wales im RL nicht leisten, diese Schritte zu überspringen.
Doch, kann es. Und wird es auch im Falle einer Überflutung
AW: Merkel kündigt neue Flüchtlingswelle für 2016 an
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Grundproblem ist der Anspruch auf Altersvorsorge unabhängig eigener Kinder, also sich von den Kindern anderer im Alter versorgen zu lassen (Umlagesystem).
Wir haben auch nicht das Problem von zu wenigen Kindern, denn wo Kinder in Familien leben, sind es im Schnitt zwei. Einzelkindfamilie ist nicht existent.
Der Anreiz für eigene Kinder aus finanziellen Gründen ist durch das Umlagesystem geringer, d.h. die sog. Opportunitätskosten sind geringer bzw. der Opportunitätserlös ist höher!
https://de.wikipedia.org/wiki/Opportunit%C3%A4tskosten
---
Danke Klopper, ich sehe es in etwa so wie Du.
Den Begriff "Opportunitärskosten" kenne ich aus der Wirtschaft her, es ist grds. ein wirtschaftsbezogener Begriff, habe diesen bisher nicht auf dieses Thema übertragen.
Im Privaten gibt es an sich keine "Kosten".
Zu Deinem ersten Satz:
Auch vom Kinderlosen kann eine Menge für das Gemeinwesen erbracht werden, nur müssten die gesetzlichen Parameter hierauf getrimmt werden. Im Personalwesen gibt es einen schwachen und sehr smarten Ansatz, dass Kinderlose ab einem gewissen Lebensalter einen leicht erhöhten Anteil an der Pflegeversicherung zu erbringen haben.
Vieles müsste geändert werden, so sollte es nicht möglich sein, dass es Eheverträge gibt, damit eine Frau, ihr Studium abbrechend, um sich ihrer Familie zu widmen, nach vielen Jahren von ihrem Ehemann auf die Strasse gesetzt werde, weil er an den Nippen einer jüngeren seine Geilheit ausleben möchte, und seine Ehefrau dann leer ausgehe.
Hier muß das Gemeinwesen einen Riegel vorschieben, hier ist die Frau und Mutter zu schützen.
Will man diese Veränderung nicht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Frau entweder die berufliche Karriere und soziale Absicherung und damit die Kinderlosigkeit sucht, oder sich völlig aufgibt und irgendwo ihre ganze Lebensweise ändert und sich im Schutze ihres wahabitischen Ehemannes frönt.
Alle Statisiken liegen uns zu Füssen, wenn es nicht schon zu spät.
Zitat:
Zitat von
spezialeinheit
Die wurden nicht geholt sondern uns auf Druck unserer Freunde aus Übersee aufs Auge gedrückt!
Die Türkei sollte in die NATO, die wollte dort Raketen stationieren und die Türken ne Horde arbeitsloser Analphabeten loswerden!
Es ist wie heute...wir sind der Pudel und Mülleimer der Amis!
Das Märchen von den geholten Türken hält sich hartnäckig. Ob auch kommt, daß die Deutschland wieder aufgebaut haben? 1961 :haha:
Zitat:
Zitat von
Dayan
Wer?Bist du kelte?
Hier oben lebten nie Kelten.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Doch, kann es. Und wird es auch im Falle einer Überflutung
Es ist praktisch und technisch unmöglich, diese Schritte zu überspringen. Weder kann man Minen verlegen, die man nicht hat, noch kann man sie gegen den Willen der Zentrale mit ihrem Militär vor der Unabhängigkeit legen.