AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Löwe
Wenn er das wollte, hätte er es schon längst getan, ganz sicher. Wir sollten froh darüber sein, daß es nach dem Untergang der UdSSR wieder eine Macht gibt, die den westlichen Agressoren Einhalt gebieten kann. Putin ist den westlichen Zion-Verbrechern einmal auf den Leim gegangen und zwar mit Libyen, das hatten wohl etwas mit dem Glauben an die Ehrlichkeit der Verhandlungspartner zu tun. Kann mir nicht vorstellen, daß er diesen Fehler noch einmal machen wird.
Wenn es Ihnen hier im "aggresiven Westen" zu viele "Zion-Verbrecher" gibt, dann machen ie halt rüber. Keiner wird Sie aufhalten!
Zitat:
Zitat von
Cetric
Aber nicht zuhause in Rußland.
Somit geht es Putin einen Dreck an.
Die russische Interpretation eines 'Faschistenregimes' in Kiew ist schlichtweg falsch, er braucht sie aber um seine Schritte vor seinem Volk zu rechtfertigen.
Ein Faschist nennt seine Gegner immer Faschisten oder ferngesteuert. Denn selbstkritisches Reflektieren ist solchen Figuren wie Putin nahezu unbekannt. Es sind immer nur die anderen Schuld.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Weil der eine Bombe vor UK im Meer mit Tsunami und eine vom U Boot aus auf NY sah.
Jetzt wird's wieder abenteuerlich. Wie man im 21. Jahrhundert mit Spekulationen von der Art, wie sie vor tausenden Jahren in Mode waren arbeiten kann, ist mir ein Rätsel.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dachte du wärest geistig mittlerweile weiter, immerhin konnten seit 2001 hunderttausende Menschen auf der Erde den Bombentod durch deine verbrecherische NATO erleben. Zudem schreibst du so als säße in Kiew eine demokratische Regierung, dort sitzen aber jetzt homophobe, russophobe und antisemitische Ultranationalisten die ein ganzes Land in Geiselhaft halten. Aber nur zu in wenigen Monaten kann ich dann wieder deine Beiträge raussuchen wie beim Fall Edathy jetzt. Du lernst nix dazu, du läßt dich von Huntz und Kuntz beeinflussen.
Überhaupt nicht. Putin ist ein Machtpolitiker alter sowjetischer Schule. Das haben die Waschweiber-Politiker im Westen nur lange übersehen. Ich sehe die Rolle der westlichen Regierungen überhaupt nicht positiv, weil sie mit ihren Halbheiten und Zaudern die Situation in Libyen, Syrien und jetzt in der Ukraine mit haben eskalieren lassen.
Ich kann Putin völlig verstehen, er handelt aus seiner Sicht absolut logisch. Er will die alte Herrlichkeit des russischen Imperiums bewahren bzw. wiederaufleben lassen. Mit einem solchen Mann kann man sehr klar verhandeln; man muß nur wissen, daß Russen einzig eine Position der Stärke akzeptieren. Das westliche Gewäsch von der Selbstbestimmung der Völker entlockt ihm höchsten ein müdes Lächeln.
Zitat:
homophobe, ... antisemitische Ultranationalisten
Ich sehe die Krokodilstränen in deinen Augen, wenn du diese Moskauer Propaganda 1:1 nachbetest. ^^
Zitat:
ein ganzes Land in Geiselhaft
In der Tat. Wer sich mit Putin auf Geschäfte einläßt, sollte darauf achten, nicht alle Eier in einen Korb zu legen. Sonst wird man schnell zur Geisel des Kreml-Herren, wie er es in Sachen Gaslieferungen an die Ukraine schon vorexerziert hat. Gasgerd sei Dank befinden wir uns in einer gefährlichen Abhängigkeit vom russischen Erdgas, das ein Drittel des deutschen Verbrauchs ausmacht.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Mal ne Frage- was geht die NATO das an? Du wirst das sicherlich mit den nötigen Statuten erläutern können.
Wenn du was erläutern möchtest, dann tue das selbst. Ich arbeite nicht für Verräter.
Zitat:
Zitat von
umananda
Selbstverständlich wird die Teilung der Ukraine kaum noch zu verhindern sein. Die ukrainische und russische Bevölkerung sollte man schnellstens voneinander trennen, bevor man einem "Jugoslawien" gegenübersteht. Die Gräben zwischen beiden Volksgruppen sind mittlerweile unüberwindlich geworden.
Servus umananda
Egon Bahr:
Zitat:
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Zitat:
"Ich, ein alter Mann, sage euch, dass wir in einer Vorkriegszeit leben."
http://www.rnz.de//heidelberg/00_201...n_Krieg_g.html
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
In den letzten 200 Jahren, wenn ich korrigieren darf.
Ich wollte es jemandem, der sich offenbar wenig mit Geschichte beschäftigt hat, nicht unnötig schwer machen ;)
Aber du hast Recht, abgesehen von eher isolationistischen Phasen und einem erzwungenen Quasi-Stillhalten zwischen 1949 und 1989 ist das charakteristisch für die gesamte US-Politik.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Abstauber ;)
Die Briten haben den Krieg vorgezogen und haben ihn 1914 ja auch bekommen.
Hört Euch das Interview von Wimmer CDU an, das ist DER HAMMER !!!
Zitat:
Zitat von
umananda
Ein Faschist nennt seine Gegner immer Faschisten oder ferngesteuert. Denn selbstkritisches Reflektieren ist solchen Figuren wie Putin nahezu unbekannt. Es sind immer nur die anderen Schuld.
Servus umananda
Klingt, als entwickelst du hier die Charakterisierung der deutschen AntiFa :D
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Man lebt in Friedenszeiten immer in einer Vorkriegszeit. Das ist so gewiss wie das Amen in der Kirche.
Servus umananda