AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weise diesen Vorwurf zurück, denn: Ich bin ja willens, dass die AfD eine deutlich gewichtigere Rolle im Deutschen Bundestag wahrnimmt. Und ärgere mich über so manchen "Klopper", den sich diese Partei auf dem Weg dorthin leistet.
Ich hadere mit jeder Partei, bei der ich einen Unwillen bezüglich der großen Zukunftsaufgabe Europa verspüre.
.
.. deine zweideutigen verschleimten Beiträge eines aufgeblasenen Napoleons wie dir sind wirklich lesenswert :
.
.. du schreibst : " die AfD eine deutlich gewichtigere Rolle im Deutschen Bundestag wahrnimmt " und dann " Ich hadere mit jeder Partei, bei der ich einen Unwillen bezüglich der großen Zukunftsaufgabe Europa verspüre. " ..
.
... dabei ist doch bekannt : " Die AfD will den EU-Austritt Deutschlands. " ...
.
.
*** https://www.compact-shop.de/wp-conte...01-426x602.jpg ***
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die "Gunst der Stunde" 1989 nicht von Kohl genutzt worden wäre, gäbe es heute immer noch ein geteiltes Deutschland. Da hätten noch so Viele auf den Montagsdemos ihr "Wir sind das Volk" skandieren können.
Und das wäre besser gewesen - für die DDR. Helmut Kohl hat das Land abgewrackt mit seiner "Treu"hand. Hat die westdeutsche Bürokratie etabliert, die Industrie lahmgelegt ... eben alles dafür getan, dass dieses Land langfristig nie wieder richtig hochkommen kann.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ich fürchte Statistik alleine hilft dir nicht weiter, fangen wir mal mit der molekular Biologie der Zelle und der Mikrobiologie an
Wieso reden Menschen über Dinge über die sie nicht den blassesten Schimmer haben?
Prof. Raoult, Nobelpreiskandidat (Ruth Elkrief) und "weltweit die Nummer eins der Infektiologen" (AD Scientific Index), verpaßt Dir ein paar saftige Watschn. Da Du ja zu den Höchstintelligenten und Maximalkultivierten gehörst, kann ich darauf verzichten, das Eineinhalbminutenvideo zu übersetzen.
Zitat:
„Es gibt nur einen illegalen Test, das ist die Impfung! Ich glaube, diese Leute haben Angst, weil sie Dinge getan haben, die weder rechtmäßig noch moralisch sind … und irgendwann wird man sie finden …“ https://twitter.com/i/status/1663709029699399683
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das Ergebnis sehen wir jetzt. Alle ehem. Ostblockstaaten, die jetzt in der EU sind, sind nur Nehmerländer. Das wird mit der Ukraine nicht anders. Aber die kommt ja nicht in die EU. Dafür sorgt ja der Russe.
Logisch. Die müssen die riesige unbezahlbare Verwaltung der EU - Länder 1:1 übernehmen und sind somit ruiniert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Anteil der Ausländer in Westdeutschland lag im Jahre 1961 noch bei 1,2 Prozent, im Jahr 1970 waren es bereits 4,5 Prozent.
Im Jahr 2021 hatten 22,3 Millionen Menschen und somit 27,2 % der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund!
Wenn man meinen Vorschlag als Basis nähme, dass der Ausländeranteil nicht höher als 10 % der Bevölkerung ausmachen sollte (EU-Bürger nicht mitgezählt!), dann hielte ich das für einen guten Weg, der zur "Gesundung" des Volkskörpers beitragen könnte.
Und natürlich sollte gelten: keinerlei Migrationsaufnahme aus afrikanischen bzw. islamischen Ländern!
Als erstes müssten konkrete Bedingungen für Einwanderer geschaffen werden. Der Nachweis einer Schulbildung, einer Berufsausbildung UND ein Einstellungsvertrag in einer deutschen Firma, ersatzweise Kapital für eine selbständige Tätigkeit. Und dann die Rückreiseverpflichtung, wenn das in Deutschland nicht klappt.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ich fürchte Statistik alleine hilft dir nicht weiter, fangen wir mal mit der molekular Biologie der Zelle und der Mikrobiologie an
Wieso reden Menschen über Dinge über die sie nicht den blassesten Schimmer haben?
Das ist leicht nachzuvollziehen. Ist wirklich kein Hexenwerk. Der Strang "Krankmachende Viren" ist ein Einstieg dazu. Wenn die glauben, sich hinter uralten Schinken und Fachchinesisch verstecken zu können, haben sie sich getäuscht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aber bitte auch Punkt 5 in dem Positionspapier nicht übersehen. Ohne das dort angesprochene Problem gäbe es diesen ganzen Krieg wohl nicht. Und in dem Punkt gehen unsere Ansichten schon auseinander: Mir ist jedes neue Shithole in der EU eines zu viel. Wir haben schon genug davon, die in ihrem aktuellen Zustand niemals in eine funktionierende europäische Union hätten aufgenommen werden dürfen. Schon das polnische Shithole ist ein Faß ohne Boden.
Es erschließt sich mir nicht, wie kurzsichtig man bezüglich der wirklich "großen Politik" denken kann.
Hat jemand bei der Entstehung bzw. der "Westerweiterung" der USA und den dann stattfindenden "Überführungen der Territories" in den Staatenbund der USA daran gedacht, was es kostet, ob dort Bodenschätze zu holen sind?
Natürlich nicht! Es geht und ging und geht auch heute noch schlichtweg um Territorium! Die Russen wollen sich verlorenes Territorium zurückholen und am liebsten sollte es wieder ein Russland in den Grenzen der alten Sowjetunion geben!
Und zwar egal, was es kostet!!
Nur wenige Generation danach wird niemand mehr über den Preis sprechen.
Und hierbei wird es auch egal sein, ob dieser "Preis" in Gold, in Währung, in Waren und Dienstleistungstransfers - oder in Blut zu zahlen war!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weise diesen Vorwurf zurück, denn: Ich bin ja willens, dass die AfD eine deutlich gewichtigere Rolle im Deutschen Bundestag wahrnimmt. Und ärgere mich über so manchen "Klopper", den sich diese Partei auf dem Weg dorthin leistet.
Ich hadere mit jeder Partei, bei der ich einen Unwillen bezüglich der großen Zukunftsaufgabe Europa verspüre.
Sie brauchen 51%, um regieren zu können. Erst dann kann die deutsche Krankheit gestoppt werden, um dann ganz langsam zu gesunden; in vielleicht 20 Jahren könnte man Fortschritte erkennen; der Weg dahin ist sehr steinig und schwer. Abwracken ist leichter.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, das ist genau das Problem. Und wenn diese Nehmerländer weit genug aufgebaut sind, werden die Geberländer pleite sein. Ob die neu erstarkten Ostblockstaaten dann bereit sein werden, die abgeschlaffte ehemalige Melkkuh zu finanzieren, darf bezweifelt werden.
Sie war nach dem Selbstverständnis Westdeutschlands ohnehin unvermeidbar, da ansonsten nach 40 Jahren anderslautender Positionierungen (Alleinvertretungsanspruch etc.) ein Gesichtsverlust eingetreten wäre. Aber aus wirtschaftlicher und sozialer Sicht war sie völliger Wahnsinn und trägt heute dazu bei, Gesamtdeutschland das Genick zu brechen.
Wenn du also einräumst, dass die Wiedervereinigung ein völliger Wahnsinn war und letztlich die vormals westdeutsche Gesellschaft den Löwenanteil der diesbezüglichen Kosten zu tragen hatte, wie erklärst du dir die Undankbarkeit vornehmlich eines geringen Teils der ehemaligen "Ossis"?
Wievielen Ostdeutschen geht es heute tatsächlich schlechter als vor der Wende und wievielen Ostdeutschen geht es deutlich besser?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der gesamte Ostblock ist falsch in der EU ! Buntland und Österreich hätten die neuen EU Aussengrenzen sein müssen.
Die EU ist ein riesiges bürokratisches Monster. Abgespeckt wäre eine EU unter Schweizer Vorgaben von 1990 schon was gutes geworden. Dafür ists jetzt zu spät; es sind Tatsachen geschaffen worden.