AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Zack1
@Soshi
Isreal ist der Flugzeugträger der nie untergehen kann am Mittelmeer.
Die sind co Abhängig. "Ihr" habt enorme Macht in den USA für so wenige Menschen
Kissinger, Brezinski, Blinken Greenspan, Yellen, die Kochs, Adelson, Zuckerberg, 1 oder zwei von Google,
Goldman- Sachs. K. a. 1/3 der Investmanbanker? Ist nicht auch der Blackrock"erfinder" Jude?
Biden hat noch wesentlich mehr Juden in der Regierung, Spielberg, 1/3 - 1/2 Hollywood, Weinstein, der größte Einzelbetrüger Madoff. über 60 Milliarden "versenkt". ich nehme an ein Teil in Israel auch für "Spezialoperationen & Bestechung. Mit nur einem Milliärdchen kann man ein paar Hundert Politiker kaufen.
wurde Madoff schon vom Juden (Bankoff?) mit der Krypto Währung übertroffen?
Bibi hatten sie auch schon an den Testikeln. Zudem habe ich ein schlechtes Gedächtnis.
Wenn man suchen würde, fände man speziell in den USA noch sehr viele
mit Macht und Einfluss. Ich beschäftige mich nicht damit, bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn man suchen würde, erheblich mehr finden könnte.
Ihr / Israelis bleiben, wer wird euch in den Abgrund reißen können?
Zur Absicherung liegen 2 Fzgtr. vor der Küste.
Aber: "Ihr" habt euch die Gegend ausgesucht.
Die von dir genannten US-Politiker jüdischen Aberglaubens wurden vom US-Volk gewählt.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hätten die Ostjuden nicht 1948 knapp 1 Mio.Palästinenser aus ihrer palästinensischen Heimat vertrieben und deren Behausungen abgefackelt, um deren Rückkehr zu verhindern, gäbe es die heutige Situation überhaupt nicht!
kd
Hier brachte neulich jemand einen Beitrag über das Völkerbundsmandat für Palästina im Jahre 1920, bei dem das Land der Hoheit Großbritanniens übergeben wurde.
Noch während der Erste Weltkrieg andauerte, kam es bereits zum Sykes-Picot-Abkommen zwischen Frankreich und England.
Und selbst das ist nicht Ursache für die heutigen Probleme, wenn man sich vergegenwärtigt, was Douglas Reed in seinem Buch "The controversy of Zion" herausgearbeitet hat.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was passierte vor der Vertreibung ?
Davor gab es eine andere Vertreibung! Und davor noch eine.........und davor......eine unendliche Geschichte seit Moses die Israeliten aus der ägyptischen Gefangenschaft zurück ins gelobte Land brachte.
Zwei Maße, zwei Gewichte, eines für die Auserwählten, das andere für den Rest, die zweibeinigen Tiere.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Aber zu beinahe 100 % versuchen Sie ein Bild der griechischen Antike zu zeichnen, das unbefleckt erscheinen möge.
Nein, das tue ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Die Geschichte Alexanders, der weite Teile der Welt mit Gewalt unterwarf, kommt in Ihrer Erzählung nie vor, was wohl daher rührt, dass sie nicht so recht in das Bild des friedfertigen und unschuldigen Griechen passen will.
Nun, die damals befreiten Völker sahen das anders, sie waren glücklich darüber, dass der kleine Alex sie von der persischen Besatzung befreite und ihnen die von ihnen gewollte Lebensführung ermöglichte.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Auch argumentieren Sie in Verkennung der Geschichte, dass die Griechen sich unbestechlich gegen den Einfluss des Judentums gezeigt hätten.
Seit dem zweiten Jahrhundert vor Christus allerdings gibt es keine alleinige hellenistische Geschichtsschreibung mehr, sondern nur mehr eine jüdisch-hellenistische.
Auch das ist nicht richtig.
Mehrfach betonte ich den internen Kampf der Juden untereinander, ob sie zu 80, 90 oder gleich zu 100% Griechen werden sollten.
Griechenland braucht/e die Juden nicht, umgekehrt sahen es die Juden anders, und haben sich zu jener Zeit quasi selbst aufgelöst, indem sie sich der platonischen, und allgemein der griechischen, Inhalte anreicherten. Das jüdische Element ist also dahin geschmolzen, der Radikalismus ist geblieben, der besondere "Blüten" hervorbrachte, die nur abgelehnt werden können.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
"In Alexandria versuchte das Judentum, seine Weltanschauung in griechischer Sprache und im Rahmen griechischer Philosophie auszuformulieren.
Der wohl wichtigste Meilenstein dabei ist die Übersetzung der hebräischen Bibel ins Griechische, die Septuaginta."
,
Hellenistisches Judentum – Wikipedia
Natürlich das Griechische, es überragte alles, ist bis in die heutige Zeit hochaktuell, auch wenn es die Häresie der römischen Bischofs seit Jahrhunderten zu verdrängen sucht.
Ich betrachte das als Betrug an der Menschheit.
In der Bibliothek (ein Gotteshaus der olympischen Weltanschauung: Allgemeinbildung) waren mindestens 700.000 akademische Bücher (damals: Papyrusrollen) apothekisiert (bewahrt), und weil die Juden nichts dergleichen anbieten konnten bezeichneten sie ihr Buch ihrer Familiengeschichten etc. als "heiliges Buch". Eine Absurdität. Derartige Gedanken können nur gewaltsam durchgesetzt werden, was auch später geschah, indem sich die Priester des MONOtheismus an die Herrscher (Kaiser) wie eine Klette anbrachten und das Weltbild zerrütteten, dass jedem Menschen die Freiheit erlaubte, die er für sich beanspruchte, um seinen Gott bzw. Göttern zu huldigen.
Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen, Sie kommen an der griechischen Wahrheit, der Akademie, nicht vorbei, es sei denn, die Akademie (Universitäten, Forschung, Wissenschaft) würde erneut verboten werden, wie einst in der Spätantike.
Wir hätten die Möglichkeit einen kulturellen Quantensprung nach vorne zu tätigen.
Die Vollbremsung hierzu nennt sich so: MONOtheismus.
Deshalb an die Eltern: keine Taufe, keine Peritomé (Verstümmelung der Genitalien), damit das Kind, das neue Leben, FREI aufwachsen kann.
Zitat:
Israelische Dramatikerin Sivan Ben Yishai im Interview
»Die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern machen mir mehr Angst als der Jubel in Neukölln
https://www.spiegel.de/kultur/israel...3-104a1c8a7d83
Tja, die ganze Israel-Arschkriecherei der AfD bleibt wohl auch weiter vergebliche Liebesmühe :D
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Alles, was man sich damit einhandelt, ist noch mehr Verachtung.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wer den Spiegel zitiert ist nicht ganz richtig in der Birne...geh zum Arzt
Zitat:
Zitat von
Bones
Davor gab es eine andere Vertreibung! Und davor noch eine.........und davor......eine unendliche Geschichte seit Moses die Israeliten aus der ägyptischen Gefangenschaft zurück ins gelobte Land brachte.
Nein, davor griffen die arabischen Staaten Israel an, als die ihren Staat ausriefen, den Konflikt gewannen die Israelis und die nahmen dann noch 40 % Land dazu, was den Arabern gehören sollte und die Vertreibungen begannen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nein, das tue ich nicht.
Nun, die damals befreiten Völker sahen das anders, sie waren glücklich darüber, dass der kleine Alex sie von der persischen Besatzung befreite und ihnen die von ihnen gewollte Lebensführung ermöglichte.
Auch das ist nicht richtig.
Mehrfach betonte ich den internen Kampf der Juden untereinander, ob sie zu 80, 90 oder gleich zu 100% Griechen werden sollten.
Griechenland braucht/e die Juden nicht, umgekehrt sahen es die Juden anders, und haben sich zu jener Zeit quasi selbst aufgelöst, indem sie sich der platonischen, und allgemein der griechischen, Inhalte anreicherten. Das jüdische Element ist also dahin geschmolzen, der Radikalismus ist geblieben, der besondere "Blüten" hervorbrachte, die nur abgelehnt werden können.
Natürlich das Griechische, es überragte alles, ist bis in die heutige Zeit hochaktuell, auch wenn es die Häresie der römischen Bischofs seit Jahrhunderten zu verdrängen sucht.
Ich betrachte das als Betrug an der Menschheit.
In der Bibliothek (ein Gotteshaus der olympischen Weltanschauung: Allgemeinbildung) waren mindestens 700.000 akademische Bücher (damals: Papyrusrollen) apothekisiert (bewahrt), und weil die Juden nichts dergleichen anbieten konnten bezeichneten sie ihr Buch ihrer Familiengeschichten etc. als "heiliges Buch". Eine Absurdität. Derartige Gedanken können nur gewaltsam durchgesetzt werden, was auch später geschah, indem sich die Priester des MONOtheismus an die Herrscher (Kaiser) wie eine Klette anbrachten und das Weltbild zerrütteten, dass jedem Menschen die Freiheit erlaubte, die er für sich beanspruchte, um seinen Gott bzw. Göttern zu huldigen.
Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen, Sie kommen an der griechischen Wahrheit, der Akademie, nicht vorbei, es sei denn, die Akademie (Universitäten, Forschung, Wissenschaft) würde erneut verboten werden, wie einst in der Spätantike.
Wir hätten die Möglichkeit einen kulturellen Quantensprung nach vorne zu tätigen.
Die Vollbremsung hierzu nennt sich so: MONOtheismus.
Wie ich es mir dachte, wenn es vom Richtigen ausgeht, sind Kriege, Morde, Massaker an Unschuldigen, Raubzüge und Plünderungen auf einmal legitim. Und natürlich haben sich alle Perser nichts sehnlicher gewünscht, als vom kleinen Alex "befreit" zu werden. Bis nach Indien waren sie alle ganz scharf darauf, den alles überragenden Geist der griechischen Philosophie kennenzulernen.
Nur eine Sache noch, mir muss niemand vorhalten, wieviel Unheil im Namen Christus' über die Welt gebracht wurde und wieviel Leid das Christentum auch über die Menschen gebracht hat.
Und genau das ist der Unterschied zwischen Ihnen und mir: Ich verschließe meine Augen nicht vor der Realität und leugne die schlechten Seiten meiner Religion.