-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Zitat von mir gekürzt
Übel, Übel...Ich hoffe das Tanzcafe im Reichshauptamt sagt zum Geburtstag des Führers nicht ab.
In der Sache erinnere ich an den Aufsatz einer Schülerin in dem stand: "Adolf Hitler starb in seinem Führerhaus"
aus dem 131. Geburtstag wird also nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schlamassel? Wenn Dein "Partner" dich in einer Notsituation hintergeht um sich persönliche Vorteile zu verschaffen... Unsere Wertvorstellungen gehen doch recht auseinander.
Okay.
Das ist wirklich heftig. Und mies. Jetzt kenne ich die Gründe nicht. Habe noch nichts angeklickt.
Ja. Und davon unbelassen gehen unsere Wertevorstellungen auseinander.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
200.000 Masken, die hier schmerzlichst fehlen werden. Bezahlt war ja auch alles.
Niemand braucht eine Maske. :nono:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schlamassel? Wenn Dein "Partner" dich in einer Notsituation hintergeht um sich persönliche Vorteile zu verschaffen... Unsere Wertvorstellungen gehen doch recht auseinander.
wenn es um das eigene Überleben geht, ist sich jeder selbst der Nächste, da ist nix mit Hypermoral, ausser in dem Irrenhaus Buntistan:hd:
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die "Operation Hosenscheißer" könnte ein voller Erfolg werden. Die Leute laufen geduckt und in sich gekehrt mit starrem Blick herum und betrachten ihre Umwelt wie Aussätzige.
Am schlimmsten sind derzeit kleine Laden- und Kioskbeseitzer. "Bitte einzeln eintreten" beim Bäcker oder Kiosk. Ich warte dann auf der Straße mit jeweils 5 Meter Abstand eine halbe Stunde bis sich da drin
jeder ausgeseiert hat. Ab sofort werden diese Läden von mir boykottiert. Wollte heute ein paar Kästen Getränke im Getränkemarkt kaufen: dicht - ich geh zu Getränke Hoffmann - ausgeräumt - beim dritten
bekam ich dann schließlich, was ich brauchte. "Bitte Abstand halten" an der Tür, das wars dann auch. 2 unaufgeregte Typen im Laden - es geht also auch anders.
Ich muss mich nicht zum Affen machen.
Hallo Widder58 ich begrüße Dich zu Deinen Worten.
Im TV kommt grad –
a) Kontakte meiden –
b) zu Hause bleiben
Mit a) könnte ich mich anfreunden.
b) geht mir irgendwo wo vorbei.:lmaa:
wünsche Dir ein schönes Wochenende
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Hilfsgelder und die angeblich so hilfreichen Kredite sind doch auch nur wieder eine neue Verarschung. Gerade die tollen Kredite werden die Lage der meisten Unternehmen eher noch viel schlechter machen. Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen:
https://www.handelsblatt.com/unterne...Sh1tS424XS-ap4
Der Typ hat absolut Recht und sollte ich über den verzapften Scheiß so richtig ins Schwimmen kommen, werde ich genau seinem Rat folgen. Das Politgesindel hat nämlich nicht umsonst so generös die Insolvenzpflicht ausgesetzt: Die hoffen, dass sie um diese Welle herumkommen, denn das macht sich für das öffentliche Bild sehr schlecht. Zudem wird es für sie deutlich teurer, als die lächerlichen und bürokratischen "Hilfen".
Die einzige Chance die Lage zu überstehen , wäre es für die Wirtschaft ein Pausentaste zu drücken. Wer durch gesetzliche Maßnahmen am arbeiten gehindert wird , muss für diese Zeit aller Verpflichtungen enthoben werden.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Niemand braucht eine Maske. :nono:
wenn sich in Schweden& Weißrussland die Leichenberge nicht über Gebühr stapeln, sollten die Panikler sich gute Ausreden einfallen lassen, warum sie die Wirtschaft geschreddert haben und 100.000e Existenzen vernichtet haben
https://www.anderweltonline.com/klar...sel-ans-licht/
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Korrekt. Wie kann es sein, dass man an Börsenpleiten noch Milliarden "verdient"?
Eben. Und die Bereitschaft der Regierungen , Milliarden nur für das Zahlen dieser Verbindlichkeiten verfügbar zu machen, zeigt das diese Regierungen vom tiefen Saat und den Finanzherrschern gebrieft sind.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Die einzige Chance die Lage zu überstehen , wäre es für die Wirtschaft ein Pausentaste zu drücken. Wer durch gesetzliche Maßnahmen am arbeiten gehindert wird , muss für diese Zeit aller Verpflichtungen enthoben werden.
das ist im Bilanzrecht aber nicht vorgesehen, zum Schluss wird es die Banken schreddern, Zypern 2013 war der Test, was man den Leuten zumuten kann und es gab keinen Volksaufstand, die Gesetze sind alle längst fertig
-
Zitat:
Keine Ausnahme in der Krise
Unternehmer spendet Desinfektionsmittel an Altenheime - jetzt soll er 5000 Euro zahlen
...
Es ist eine der schönen Geschichten, die die Corona-Krise trotz aller Einschränkungen und traurigen Nachrichten produziert. Statt seine Mitarbeiter in Kurzarbeit zu schicken entschied sich Tim Müller zusammen mit seinem Team dazu, den Betrieb umzustellen.
In den nächsten Wochen stellt die "Deutsche Spirituosen Manufaktur" Desinfektionsmittel nach WHO-Rezeptur her....
"Unsere Aufträge sind auf null herunter", sagte Geschäftsführer Müller gegenüber "Bild". Die Umstellung der Produktion dient auch deshalb gleich zwei Zwecken: Der Erhaltung des Unternehmens und dem guten Zweck. 80 Prozent der Erzeugnisse kommen in den Verkauf, die restlichen 20 Prozent gehen als Spende an Berliner Altenheime.
"Wir haben mit allen telefoniert, manche haben noch ausreichend Vorräte, andere haben nicht mal mehr einen Tropfen", berichtet Müller der "Zeit". ...
Weil für die Herstellung des Desinfektionsmittels konventioneller Schnaps-Alkohol statt vergällten Alkohols verwendet wird, muss das Unternehmen für die knapp 500-Liter-Spende nun Alkoholsteuer abführen. 5000 Euro soll Müller nun bezahlen.
Der Unternehmer bat daraufhin bei der Generalzolldirektion um eine Ausnahme, blitzte aber ab. "Die Alkoholsteuer entsteht kraft Gesetzes. Ein Befreiungstatbestand für gespendete Alkoholerzeugnisse hat der Gesetzgeber nicht vorgesehen. Auch nicht im Zuge der Sonderregelungen aufgrund der Corona-Krise", schrieb der Zoll an die Deutsche Spirituosen Manufaktur. ...
https://www.focus.de/finanzen/keine-..._11845759.html
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Ja, das stimmt.
Das Heim hat nur 50 Bewohner, ist privat gefuehrt (kein "Grossunternehmen")
der Leiter wohnt direkt nebenan und ist fast staendig im Heim unterwegs.
Er und seine Familie helfen ueberall mit und sind immer erreichbar.
Personal ist selten knapp. Das Heim ist eher eine grosse WG.
Dementsprechend gut ist die Atmosphaere dort.
So etwas würde ich mir mal für meine Eltern wünschen. Und für mich auch. Natürlich will man seine Eltern gar nicht in ein Heim geben. Aber je länger man Arbeiten muss um so schwerer wird es das selber zu schaffen. Wer mit 65 noch 8-12 Stunden schuften muss hat kaum noch die Kraft für eine Pflege.
-
Zitat:
Zitat von
marion
wenn es um das eigene Überleben geht, ist sich jeder selbst der Nächste, da ist nix mit Hypermoral, ausser in dem Irrenhaus Buntistan:hd:
Es geht nichts ums Überleben. Da sind wir uns wohl einig. Es zeigt einfach die Verkommenheit derer, die uns als Freunde verkauft werden. Wertewesten und so. Raffen, raffen, raffen. Ein Rudel Wölfe agiert da wesentlich sozialer. Was aber das eigentlich Fatale ist: Die Leute halten den Narrativ vom verlässlichen Bündnispartner aufrecht. USA ist cool. Wie bescheuert muss man eigentlich sein? Wenn ich von meinen Partner hintergangen werde, dann ist Schluss mit lustig. Dann gibt es kein Vertrauen mehr. Dann trennt man sich. Aber nicht so der Deutsche: Der überlässt dem hinterhältigen Partner sogar seine Lande als Aufmarschgebiet für einen Krieg, wohlwissend dass nicht der Partner den Schaden davon trägt, sondern der Deutsche selbst.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Frage ist schon lange gekommen. Bisher kennt niemand jemanden, der ihn hat und auch niemanden, der jemanden kennt, der ihn hat.
Aber da werden einige User dran arbeiten, und wenn sie 20 Kilometer in die Nachbarstadt fahren müssen. Nachrichten und Realität klaffen da weit auseinander.
In den Medien wird ja suggeriert, dass die Zombies zu Tausenden rumlaufen.
Du schreibst Müll.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du schreibst Müll.
Wo genau?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wo genau?
Eigentlich im ganzen Faden.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net...5d&oe=5EAC6C4C
Die meisten Deutsche heute sind doch nur noch völlig verblödete Witzbolde. In Mecklenburg werden sie eingeschlossen. Ihre Kinder aus SH und Niedersachsen dürfen über Ostern nicht zu ihren eigenen Eltern, wegen (Corona) den Vorgaben der Landes- und Zustimmung der Bundesregierung. Blut darf nicht zu Blut in diesem Deutschland. Die abgefuckten Deutschen sollen zu Hause bleiben. Eingesperrt, Fresse halten und auf ihre Kinder verzichten. Aber die Nigerianer und Somalis, die die Dämokraten gestern über Rostock einflogen, die werden erst gar nicht auf Corona, Ebola und HIV getestet. Was sagt uns das????
Angeblich ist Merkels CDU wieder so beliebt, wie lange nicht mehr. Entweder ist das eine ihrer Zigtausend Lügen. Oder aber, sie widerspiegelt den erbärmlichen Geisteszustand des deutschen Haufens.
Falsch. es ist eine Minderheit die völlig verblödet ist. Das hat jedenfalls dieser Strang bewiesen indem die Idioten Corona mit der deutschen Politik verbinden.
-
Die Bettler in der U-Bahn haben in ihrem Spruch, den sie immer aufsagen, jetzt auch "Corona" eingebaut. :D
Einer mit österreichischem Akzent jammerte, er brauche etwas Kleingeld, weil er nicht mehr in sein Land gelassen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wo genau?
In jedem deiner Beiträge.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Hast du sie gezählt? Hast die mit 80 – 90 Prozent der Bevölkerung gesprochen, um solch eine Aussage zu machen?
Da brauche ich mir nur die Wahlergebnisse, Wahlprognosen etc. anzusehen, um zu wissen: Zwischen 80 und 90 Prozent der Wähler sind geistig umnachtet. Die würden auch Pu den Bär wählen, wenn es ihnen die Medien nur richtig einbläuen.
-
Zitat:
Zitat von
marion
das ist im Bilanzrecht aber nicht vorgesehen, zum Schluss wird es die Banken schreddern, Zypern 2013 war der Test, was man den Leuten zumuten kann und es gab keinen Volksaufstand, die Gesetze sind alle längst fertig
Wenn Freiheitsrechte ausgesetzt sind ist es wohl das mindeste das Finanzrecht ausgesetzt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da brauche ich mir nur die Wahlergebnisse, Wahlprognosen etc. anzusehen, um zu wissen: Zwischen 80 und 90 Prozent der Wähler sind geistig umnachtet. Die würden auch Pu den Bär wählen, wenn es ihnen die Medien nur richtig einbläuen.
:gp:ich hab die letzte Zeit wieder mit ein paar Leuten in den ABL zu tun gehabt, 75% sind von den Massnahmen begeistert, der tägliche Propagandawahn zeitigt leider erfolgreich seine Wirkung. Nicht umsonst hat der König von Bayern die MSM als systemrelevant bezeichnet
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Falsch. es ist eine Minderheit die völlig verblödet ist. Das hat jedenfalls dieser Strang bewiesen indem die Idioten Corona mit der deutschen Politik verbinden.
Corona bietet den Dämokraten phantastische Möglichkeiten, ihre Befugnisse ganz offen zu erweitern. Was ist hier Mittel, was der Zweck?
Niemand führt eine Diktatur ein, um Corona zu bekämpfen.
Sondern man bringt einen Virus unter die Völker, um eine dämokratische (globale) Diktatur zu errichten.
Hier scheint es auch niemanden zu stören, daß diese Regierung Fremde reinfliegt und überall absetzt (ob mit Corona oder nicht, spielt keine Rolle).
Aber Deutsche dürfen nicht zu Deutschen (Mecklenburg, wo eine Mutter zu Ostern auf ihre Kinder aus Lübeck lange warten kann).
Wenn ihr das als normal empfindet, kann den Deutschen wirklich niemand mehr helfen.
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:ich hab die letzte Zeit wieder mit ein paar Leuten in den ABL zu tun gehabt, 75% sind von den Massnahmen begeistert, der tägliche Propagandawahn zeitigt leider erfolgreich seine Wirkung. Nicht umsonst hat der König von Bayern die MSM als systemrelevant bezeichnet
Interessant, wie schnell die Teddybärenwerfer für geschlossene Grenzen und Kontaktverbote zu begeistern sind.
Die gruselig-freudige Stimmung wird allerdings nur bis zu dem Tag halten, an dem die Kosten des ganzen Spaßes in Form massiver Inflation, vernichteter Sparguthaben und Renten erkennbar sind.
---
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Nichts für ungut, aber diese Bürokratenwanze vom RKI halte ich bei weitem für überfordert mit der jetzigen Situation.
Man muss auch verstehen, dass diese Leute auf ihrem speziellen Fachgebiet wahrscheinlich sogar sehr gut sind, aber ihnen der Blick über den Tellerrand genauso wahrscheinlich fehlt. Deshalb soll bei dieser nun endlich mal nach vernünftigen Maßstäben stattfindenden Untersuchung wohl auch eine "interdisziplinäre Expertenkommission" eingesetzt werden. Diese Leute vom RKI und auch der Drosten können dir nämlich sehr genau sagen, was man biologisch über dieses Virus weiß, wie es funktioniert (so weit bekannt), wie es im Körper wirkt, wie es übertragen wird (so weit bekannt). Die sind aber nicht darauf spezialisiert, die Bekämpfung einer solchen Pandemie zu organisieren. Und nur auf der Basis von deren Empfehlungen laufen gerade diverse Maßnahmen von fragwürdigem Nutzen. Und nun rechnen wir auf diese schon eher unschöne Erkenntnis noch Politiker drauf, die in der Regel nichts Ordentliches zu gelernt haben und selbst darin nie besonders gut waren und die sich mit Aktionismus hervortun, um beim Wähler gut anzukommen. Dann hast du die aktuelle Situation.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Eventuell zerstören die jetzt meine Existenz und ich weiß, wem ich das zu verdanken habe. Aber 80 - 90% sind so dumm, sich das Virus als Ursache einreden zu lassen.
Du meinst 90% der Weltbevölkerung ist dumm und du gehörst zu dem 10% die durchblicken? Dann frage dich mal selbst warum du nicht zu denen gehörst, die an den Futtertrögen sitzen.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Gerade an der bayrischen Faschingstranse zeigt sich sehr deutlich, wie verblödet die Masse ist. Dieser Versager hat noch den Fasching ablaufen lassen, ja selbst daran teilgenommen, bei dem man davon ausgehen kann, dass es eine Initialzündung zur Verbreitung des Virus war. Und jetzt wird genau dieser Versager für sein "hartes" Vorgehen gefeiert. So dämlich ist die Masse der Leute!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese Leute vom RKI und auch der Drosten können dir nämlich sehr genau sagen, was man biologisch über dieses Virus weiß, wie es funktioniert (so weit bekannt), wie es im Körper wirkt, wie es übertragen wird ). .
.. Problem an der Sache , es gibt keinen Impfstoff und es gibt kein Gegenmittel .. so wie früher bei der Pest … man ist ratlos und machtlos ..
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du meinst 90% der Weltbevölkerung ist dumm und du gehörst zu dem 10% die durchblicken? Dann frage dich mal selbst warum du nicht zu denen gehörst, die an den Futtertrögen sitzen.
Das ausgerechnet du dich zum Thema Dummheit äußerst, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Interessant, wie schnell die Teddybärenwerfer für geschlossene Grenzen und Kontaktverbote zu begeistern sind.
Die gruselig-freudige Stimmung wird allerdings nur bis zu dem Tag halten, an dem die Kosten des ganzen Spaßes in Form massiver Inflation, vernichteter Sparguthaben und Renten erkennbar sind.
---
Dieser Tag ist nicht mehr all zu fern. Und ich freue mich ungemein auf die Freudentränen der Zombies.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
………………………………………... Aber die Nigerianer und Somalis, die die Dämokraten gestern über Rostock einflogen, die werden erst gar nicht auf Corona, Ebola und HIV getestet. Was sagt uns das????
...........................
Das wird dir keiner hier im Forum glauben.
Gleich wird dich jemand nach Quelle fragen, nach Fotos und Merkels Unterschrift auch.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Corona bietet den Dämokraten phantastische Möglichkeiten, ihre Befugnisse ganz offen zu erweitern. Was ist hier Mittel, was der Zweck?
Niemand führt eine Diktatur ein, um Corona zu bekämpfen.
Sondern man bringt einen Virus unter die Völker, um eine dämokratische (globale) Diktatur zu errichten.
Hier scheint es auch niemanden zu stören, daß diese Regierung Fremde reinfliegt und überall absetzt (ob mit Corona oder nicht, spielt keine Rolle).
Aber Deutsche dürfen nicht zu Deutschen (Mecklenburg, wo eine Mutter zu Ostern auf ihre Kinder aus Lübeck lange warten kann).
Wenn ihr das als normal empfindet, kann den Deutschen wirklich niemand mehr helfen.
Die Mitleidsschiene von Müttern ist hier mal überhaupt nicht angebracht. Das gleiche Los teilen z.Zt. Millionen auf der Welt. Komisch das auf einmal die ganzen Jammerlappen ihre Klappe aufreißen wenn ein paar Maßnahmen verordnet werden die jeder normale Mensch verstehen kann. Eigentlich müßtet ihr doch gerade jetzt sehen wie gut ihr es vorher gehabt habt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man muss auch verstehen, dass diese Leute auf ihrem speziellen Fachgebiet wahrscheinlich sogar sehr gut sind, aber ihnen der Blick über den Tellerrand genauso wahrscheinlich fehlt. Deshalb soll bei dieser nun endlich mal nach vernünftigen Maßstäben stattfindenden Untersuchung wohl auch eine "interdisziplinäre Expertenkommission" eingesetzt werden. Diese Leute vom RKI und auch der Drosten können dir nämlich sehr genau sagen, was man biologisch über dieses Virus weiß, wie es funktioniert (so weit bekannt), wie es im Körper wirkt, wie es übertragen wird (so weit bekannt). Die sind aber nicht darauf spezialisiert, die Bekämpfung einer solchen Pandemie zu organisieren. Und nur auf der Basis von deren Empfehlungen laufen gerade diverse Maßnahmen von fragwürdigem Nutzen. Und nun rechnen wir auf diese schon eher unschöne Erkenntnis noch Politiker drauf, die in der Regel nichts Ordentliches zu gelernt haben und selbst darin nie besonders gut waren und die sich mit Aktionismus hervortun, um beim Wähler gut anzukommen. Dann hast du die aktuelle Situation.
yepp, Söder und der Charite-Messias haben eine Millionen Menschenleben gerettet:
Zitat:
Wissenschaft „Hohe Expertise“
„Ohne etwas zu tun, hätte das in Deutschland eine Million Menschenleben gekostet“
Stand: 14:35 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
……
Die Münchner Virologin Ulrike Protzer wies in der Pressekonferenz noch einmal darauf hin, wie richtig und wichtig die bisher getroffenen Maßnahmen seien. Ohne geschlossene Schulen und Ausgangsbeschränkungen wären eine Million Corona-Tote in Deutschland zu befürchten gewesen.
„Ohne etwas zu tun, hätte das in Deutschland eine Million Menschenleben gekostet“, sagte die Wissenschaftlerin von der Technischen Universität München (TUM). Mit den nun getroffenen Maßnahmen könne man davon ausgehen, dass „man diese Zahl auf deutlichst unter 100.000, hoffentlich unter 20.000 senken“ könne….
https://www.welt.de/wissenschaft/art...000-Toten.html
Mir tun die Schweden leid, deren Rgierung sogar noch Kinder zur Schule gehen läßt und nur Ratschläge zur Selbstprävention erteilt. Da werden nun en masse Start-up Beerdigungsinstitute gegründet...
kd
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Großbritannien zahlt jedem der wegen Corona nicht arbeiten kann 80% vom Lohn. Und bei Merkel? - Hartz4 und Arbeitsamt.
Kohle sofort gibt es nur für Konzerne.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepp, Söder und der Charite-Messias haben eine Millionen Menschenleben gerettet:
Mir tun die Schweden leid, deren Rgierung sogar noch Kinder zur Schule gehen läßt und nur Ratschläge zur Selbstprävention erteilt. Da werden nun en masse Start-up Beerdigungsinstitute gegründet...
kd
Schweden ist ein flaechenmaessig grosses Land mit sehr geringer Bevoelkerungsdichte.
Deutschland ist genau das Gegenteil. Geringe Flaeche und sehr hohe Bevoelkerungsdichte.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ganz einfach: mehr als bei einer schweren Grippe-Epedemie. Was nicht der Fall ist. Wenn Du mir nicht glaubst, dann glaubst Du vielleicht dem renommierten Experten Prof. Dr. Stefan Willich, seines Zeichens Epidemiologe an der Charité, hier im Interview beim Focus, ein Magazin dass Du als Systemling sicher als "verlässlich" schätzt, ich zitiere:
FOCUS Online: Das heißt, das Virus ist nicht so gefährlich, wie es uns in Anbetracht der jetzigen Maßnahmen vielleicht erscheint?
Willich: Ich will das Virus auf keinen Fall verharmlosen. Es ist gefährlich – aber eben hauptsächlich für die Risikogruppe: alte Menschen mit Vorerkrankungen.
Die durchschnittliche Letalität (Anzahl der Fälle die zum Tode führen) liegt in Deutschland bei ungefähr 0,3 bis 0,5 Prozent, hängt jedoch ganz wesentlich von den Risikofaktoren ab. Bei Kindern sind bisher keine Todesfälle aufgetreten und auch gesunde Erwachsene bis etwa 65 Jahre haben nach den vorliegenden Daten nur ein minimales Risiko.
Bei älteren Menschen dagegen, vor allem mit relevanten chronischen Erkrankungen bestehen hohe Risiken bis über 10 Prozent. Insgesamt sind die gesundheitlichen Gefahren einer Virusinfektion ungefähr wie eine besonders ernsthafte Influenza einzuschätzen.
Eine große Herausforderung für das Gesundheitssystem ist, dass es in den Krankenhäusern beim Auftreten sehr vieler Infektionen in der Bevölkerung in kurzer Zeit zu Engpässen bei der intensivmedizinischen Versorgung kommen könnte.
Und weiter:
FOCUS Online: Ist das Coronavirus Sars-CoV-2 ein Virus, an das wir uns, genau wie an die Grippe, irgendwann gewöhnen werden?
Willich: Ja - mit allerdings wichtigen Unterschieden der gefährdeten Bevölkerungsgruppen. Die Influenza Grippe kann auch für Kinder lebensgefährlich sein. Das Coronavirus betrifft diese Altersgruppe hingegen kaum. Kinder können zwar erkranken und auch das Virus übertragen, entwickeln aber meist nur schwache Symptome. Ihnen kann das Virus offenbar nichts anhaben.
Nachzulesen hier: ttps://www.focus.de/gesundheit/news/stefan-willich-im-gespraech-epidemiologe-strikte-ausgangssperren-waeren-nicht-gerechtfertigt_id_11828814.html
So, mein Freund, und nun stehst Du mir heruntergelassenen Hosen da. Trag' deine Corona-Hysterie woanders hin bitte. Danke. Ich zitiere weltweit führende Mediziner aus den USA und Deutschland, was zitierst Du? Nix. Laberst nur die Systempropaganda nach, mit der sie Dir das Gehirn gewaschen haben. Arme Wurst. Ganz unironsich.
die durchschnittlich jährliche Zahl an Grippetoten liegt im Schnitt in D bei 200, Corona hat in D schon alleine über 1000 Tode erbracht, von Italien ganz zu schweigen und das mal in etwas mehr als einem Monat.
https://de.statista.com/statistik/da...ppe-seit-1998/
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Schweden ist ein flaechenmaessig grosses Land mit sehr geringer Bevoelkerungsdichte.
Deutschland ist genau das Gegenteil. Geringe Flaeche und sehr hohe Bevoelkerungsdichte.
Was bedeutet diese Feststellung?? Alaska ist eben auch fast unbewohnbar.
Babylonische Ballungsgebiete hat auch Schweden, Gar Norwegen...
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Normal im Sinne von: mit einer üblichen Grippe zu vergleichen. Infektionsrate, Ansteckungsgefahr, Mortalität etc.
Der Vergleich zeigt doch schön, dass es eben nicht normal ist, was hier geschieht. Dass es nicht so ist, wie jedes Jahr, was hier gerne noch verbreitet wird, obwohl man es inzwischen eigentlich besser wissen müsste, wenn man nicht hinter dem Mond lebt. Sogar Trump hat's inzwischen begriffen.
Man kann gerne diskutieren, welcher Weg für die Bekämpfung der Richtige ist, da hab ich auch keine Antwort darauf. Aber die ganzen Fake News und Verschwörungstheorien gehen mir auf die Nerven.
Vergleiche zeigen nie was "Schönes".
Immer nur der gleiche Scheißdreck. Ihr "Grauen Sterne" geht mir hier nur noch auf den Sack. Nie vernünftige Argumente aber dafür immer mit dem Verschwörungstheorien - Kampfbegriff rumwedeln.:fuck:
Was willst Du Schweizer-Account eigentlich? Du bist ungefähr so lästig wie @LOL.
Kaum dass diese öminöse Krise ausgebrochen ist, brüllen die bakannten Quellen nach "Coronabonds", "Corona-Handy-Apps" usw. Klar, dass das bei Dir unter Verschwörungstheorie läuft.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eigentlich im ganzen Faden.
Kannst Du Gegenteiliges belegen?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Die Mitleidsschiene von Müttern ist hier mal überhaupt nicht angebracht. Das gleiche Los teilen z.Zt. Millionen auf der Welt. Komisch das auf einmal die ganzen Jammerlappen ihre Klappe aufreißen wenn ein paar Maßnahmen verordnet werden die jeder normale Mensch verstehen kann. Eigentlich müßtet ihr doch gerade jetzt sehen wie gut ihr es vßorher gehabt habt.
ß
Bist du irgendwie "krank"? Oder was willst du mir eigentlich mitteilen???
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ausgerechnet du dich zum Thema Dummheit äußerst, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Ich habe nur festgestellt das du zu den 90% gehörst von denen du redest.