-
AW: Joe Biden - 46th POTUS
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Anwalt par excellence.
:gp::hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Archivar
Mehr Stimmen als Wähler
US-Präsident Trump teilt vor wenigen Minuten mit: "Wichtige Nachrichten: In Pennsylvania gab es 205.000 mehr Stimmen als Wähler. Allein das kippt den Bundesstaat zu Präsident Trump."
Abwarten, es wird viel Müll verbreitet. Die Wahlen waren enorm gefälscht!
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nun, bei dem Impfstoff war Trump eigentlich fast immer dafür, besonders da er einem Lockdown aus wirtschaftlicher abwenden wollte. Er war ja auch bei anderen Medikamenten nicht gerade zögerlich.
Anfang September ging es los.
https://www.washingtontimes.com/news...t-politically/
Der Punkt ist aber eigentlich, daß die Tumper, also nicht jetzt jeder Trump-Wähler, Corona für nicht-existent bzw harmlos halten. Wenn die den Impfstoff auf einmal bejubeln, ist das halt seltsam. Aber sowas ist kein Einzelfall. 2017 wurden die ganzen Assad-Fans plötzlich zu Rebellen. Was immer Trump vorgibt, die Trumper ziehen mit. Nur wenige bleiben bei ihren eigenen Meinungen und scheren aus. Das prägt die ganze US-Politiklandschaft und macht die USA für andere Länder so gefährlich.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Der Punkt ist aber eigentlich, daß die Tumper, also nicht jetzt jeder Trump-Wähler, Corona für nicht-existent bzw harmlos halten. Wenn die den Impfstoff auf einmal bejubeln, ist das halt seltsam. Aber sowas ist kein Einzelfall. 2017 wurden die ganzen Assad-Fans plötzlich zu Rebellen. Was immer Trump vorgibt, die Trumper ziehen mit. Nur wenige bleiben bei ihren eigenen Meinungen und scheren aus. Das prägt die ganze US-Politiklandschaft und macht die USA für andere Länder so gefährlich.
Tut mir leid, ich kann nicht einmal deinem Ansatz folgen. Die USA hatte das, was Deutschland gerade jetzt widerfährt, ganz zu Beginn der Ausbreitung von Corona. Trump hatte Corona zuerst heruntergespielt, weil er den falschen Alarm wie damals bei der Schweinegrippe nicht wiederholen wollte. Dann stiegen die Fallzahlen und die Übersterblichkeit auf ein Niveau, dass man nicht mehr ignorieren konnte. Dies ist ein starker Gegensatz zu der Entwicklung in Deutschland, wo man die Übersterblichkeit über einen langen Zeitraum in verschiedene Richtungen interpretieren konnte. Das ging in den USA schon sehr früh nicht mehr, und deshalb stieg Trump fast gleichzeitig auf fragwürdige Heilmethoden und die Impfung ein, weil das eben als US-Präsident fast seine einzigen Hebel waren. Der Rest war Sache der Bundesstaaten.
Nein, diese Wandlung ist mehr oder weniger eine direkte Folge des Ausbreitung von Corona in den USA, und relativ leicht nachzuvollziehen, auch im politischen Sinne. Zudem glaube ich, dass bei meisten begeisterten Trump-Anhängern Corona keinen sonderlich hohen Stellenwert hat.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Tut mir leid, ich kann nicht einmal deinem Ansatz folgen. Die USA hatte das, was Deutschland gerade jetzt widerfährt, ganz zu Beginn der Ausbreitung von Corona. Trump hatte Corona zuerst heruntergespielt, weil er den falschen Alarm wie damals bei der Schweinegrippe nicht wiederholen wollte. Dann stiegen die Fallzahlen und die Übersterblichkeit auf ein Niveau, dass man nicht mehr ignorieren konnte. Dies ist ein starker Gegensatz zu der Entwicklung in Deutschland, wo man die Übersterblichkeit über einen langen Zeitraum in verschiedene Richtungen interpretieren konnte. Das ging in den USA schon sehr früh nicht mehr, und deshalb stieg Trump fast gleichzeitig auf fragwürdige Heilmethoden und die Impfung ein, weil das eben als US-Präsident fast seine einzigen Hebel waren. Der Rest war Sache der Bundesstaaten.
Nein, diese Wandlung ist mehr oder weniger eine direkte Folge des Ausbreitung von Corona in den USA, und relativ leicht nachzuvollziehen, auch im politischen Sinne. Zudem glaube ich, dass bei meisten begeisterten Trump-Anhängern Corona keinen sonderlich hohen Stellenwert hat.
Die Trumper jedenfalls wählten noch am 3. November "in person, without mask". Sie scheinen sich wie die Trumper hierzulande nur von ihren Blogs zu ernähren, die wenig bis gar nichts bringen aus einheizenden Reißern. Alle anderen Newsquellen sind kommunistisch und anti-amerikanisch. Erst jetzt, wo selbst der hartnäckigste Corona-Verweigerer nicht mehr an der Realität vorbeikommt, reißen sich die Trumper um den Impfstoff, denn er ist ja von Trump. 180 Grad U-Turn also.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Die Trumper jedenfalls wählten noch am 3. November "in person, without mask".
Ach, alle Trump-Wähler erschienen ohne Maske? Komisch, hier in Ohio konnte man ohne Maske gar nicht ins Wahllokal. Es wurde sogar die Temperatur gemessen. Und dieser Bundesstaat hat mehrheitlich für Trump gestimmt.
Zitat:
Sie scheinen sich wie die Trumper hierzulande nur von ihren Blogs zu ernähren, die wenig bis gar nichts bringen aus einheizenden Reißern. Alle anderen Newsquellen sind kommunistisch und anti-amerikanisch. Erst jetzt, wo selbst der hartnäckigste Corona-Verweigerer nicht mehr an der Realität vorbeikommt, reißen sich die Trumper um den Impfstoff, denn er ist ja von Trump. 180 Grad U-Turn also.
Tut mir leid, wenn du auf meine Erklärung nciht eingehen willst, und warum sich die Einstellung zu Corona in den USA und in Deutschland unterscheidet, dann kann ich dir auch nicht helfen.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
So ein Blödsinn, ich erklär dir warum Trumper Trumper sind. Weil sie in die Hände spucken nicht jeden Scheiss besteuern wollen und andere finanzieren --- große negerfamilien, Gendergaga, CO2 Steuern, und sowieso mehr jobs. Wie in der DDR, den Facharbeiter hat man eingesperrt, nicht die Schmarotzer und Unnnützen.
Die Nützlichen, wissen warum sie Trump wollen, und man ist es leid Lügenpresse zu hören, weltweit Kriege für eine NWO zu führen.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ach, alle Trump-Wähler erschienen ohne Maske? Komisch, hier in Ohio konnte man ohne Maske gar nicht ins Wahllokal. Es wurde sogar die Temperatur gemessen. Und dieser Bundesstaat hat mehrheitlich für Trump gestimmt.
Ich hatte mich explizit auf die Hardcore-Trumper beschränkt. Die würde man dann wohl wieder nach hause schicken, eine Maske zu holen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Tut mir leid, wenn du auf meine Erklärung nciht eingehen willst, und warum sich die Einstellung zu Corona in den USA und in Deutschland unterscheidet, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Die deckt sich doch ohnehin mit dem, was ich gesagt habe. Mit dem Unterschied, daß Trump es ihnen sagen muß, denn ansonsten ist es Fake News. Außerdem ist es sehr wohl ein großes Thema, denn die Demokraten sind der verlängerte Arm der Chicoms und versuchen mit den Lockdowns, Amerika zu zerstören. So denken halt die Trumper, was kann ich dafür?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So ein Blödsinn, ich erklär dir warum Trumper Trumper sind. Weil sie in die Hände spucken nicht jeden Scheiss besteuern wollen und andere finanzieren --- große negerfamilien, Gendergaga, CO2 Steuern, und sowieso mehr jobs. Wie in der DDR, den Facharbeiter hat man eingesperrt, nicht die Schmarotzer und Unnnützen.
Die Nützlichen, wissen warum sie Trump wollen, und man ist es leid Lügenpresse zu hören, weltweit Kriege für eine NWO zu führen.
https://abload.de/img/socialdistancingwejjb.png
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Ich hatte mich explizit auf die Hardcore-Trumper beschränkt. Die würde man dann wohl wieder nach hause schicken, eine Maske zu holen.
Die deckt sich doch ohnehin mit dem, was ich gesagt habe. Mit dem Unterschied, daß Trump es ihnen sagen muß, denn ansonsten ist es Fake News. Außerdem ist es sehr wohl ein großes Thema, denn die Demokraten sind der verlängerte Arm der Chicoms und versuchen mit den Lockdowns, Amerika zu zerstören. So denken halt die Trumper, was kann ich dafür?
Chicoms, was ist das ? Sag Eliten, deep state, oder was auch immer.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Chinesische Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Das war jedoch nicht notwendig. Es gab damit keine Probleme.
Zitat:
Nein, du verwechselst hier eine ganze Reihe von Dingen. Die Menschen, die sich in Europa für Trump begeistern, tun dies aus einer anderen Motivation heraus. Denk doch mal an die ganzen Proteste in den USA im letzten Jahr. BLM, die Gegenproteste, oder auch die Plünderungen. Es ging primär um allgemein soziale und wirtschaftliche Probleme.
Sicherlich trug die Corona-geschwächte Wirtschaft dazu bei, aber die Massnahmen waren kaum ein Thema. Wie sollten sie auch? Sie waren je nach Bundesstaat deutlich unterschiedlich, und Trump war dafür auch nicht hauptsächlich verantwortlich, konnte er letztendlich auch nicht sein, ausser bei der Koordinierung zwischen Bundesstaaten und der Förderung der Forschung.
Hier hast du nicht einmal ansatzweise begriffen worum es geht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Chicom = Chinese Communist
Der Kommunismus gilt bekanntlich in den US als unamerikanischer Umtrieb.
Mit diesem dummdreisten Vorurteil haben die USA selbstverstaendlich alle
transatlantischen Stricherstaaten " beglueckt ".
Die USA und gesamte westliche, kapitalistische Welt sind ohne die beliebte
Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " ueberhaupt nicht vorstellbar.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das war jedoch nicht notwendig. Es gab damit keine Probleme.
Vielleicht handelt sich auch im reine Internet-Commitments. Aber daß du die ganzen Wochen in deinem Wahllokal verbracht hast, nehme ich nicht an.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nein, du verwechselst hier eine ganze Reihe von Dingen. Die Menschen, die sich in Europa für Trump begeistern, tun dies aus einer anderen Motivation heraus. Denk doch mal an die ganzen Proteste in den USA im letzten Jahr. BLM, die Gegenproteste, oder auch die Plünderungen. Es ging primär um allgemein soziale und wirtschaftliche Probleme.
Sicherlich trug die Corona-geschwächte Wirtschaft dazu bei, aber die Massnahmen waren kaum ein Thema. Wie sollten sie auch? Sie waren je nach Bundesstaat deutlich unterschiedlich, und Trump war dafür auch nicht hauptsächlich verantwortlich, konnte er letztendlich auch nicht sein, ausser bei der Koordinierung zwischen Bundesstaaten und der Förderung der Forschung.
Hier hast du nicht einmal ansatzweise begriffen worum es geht.
Ich kann nur wiedergeben, was die Trumper so von sich geben. Und wenn es nach denen geht, gibt es Atomkrieg gegen China. Die Euros glauben an Maga und wollen das kopieren, da gibts aber nichts zu kopieren. Die haben auch nichts Konkretes, was sie jetzt hier machen würden wie Trump, weil der ja gar nichts macht aus labern. Das ist auch völliger Schwachsinn und Sklaventum, schließlich haben wir eine andere Situation und brauchen auf diese zugeschnittene Lösungen und sonst nichts. Alles in allem soll ich verrecken, damit die weniger Steuern zahlen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Vielleicht handelt sich auch im reine Internet-Commitments. Aber daß du die ganzen Wochen in deinem Wahllokal verbracht hast, nehme ich nicht an.
Nein, aber ich lese schon die Lokalzeitung. Dar war schlicht nichts.
Zitat:
Ich kann nur wiedergeben, was die Trumper so von sich geben. Und wenn es nach denen geht, gibt es Atomkrieg gegen China. Die Euros glauben an Maga und wollen das kopieren, da gibts aber nichts zu kopieren. Die haben auch nichts Konkretes, was sie jetzt hier machen würden wie Trump, weil der ja gar nichts macht aus labern. Das ist auch völliger Schwachsinn und Sklaventum, schließlich haben wir eine andere Situation und brauchen auf diese zugeschnittene Lösungen und sonst nichts. Alles in allem soll ich verrecken, damit die weniger Steuern zahlen müssen.
Ja, das ist einer Internetblase, d.h. besonders international ist eine kleine Gruppe besonders lautstark. Viele Aspekte der Wirtschafts- oder Energiepolitik schaffen es nicht über den Teich, oder auch Aspekte des Bildungswesens. Sie sind einfach Teil einer Realpolitik, die sich nur begrenzt für ideologische Differenzen eignet. Jedoch sind diese Aspekte für Wähler in den USA sehr wichtig. Ich habe im RL hier drüben noch niemanden getroffen, der von einem Atomkrieg gegen China faselte.
Oder drehen wir es mal um: Wie würde es aussehen, wenn man das HPF als Quelle für die politische Situation in Deutschland heranziehen würde?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Chicom = Chinese Communist
Der Kommunismus gilt bekanntlich in den US als unamerikanischer Umtrieb.
Mit diesem dummdreisten Vorurteil haben die USA selbstverstaendlich alle
transatlantischen Stricherstaaten " beglueckt ".
Die USA und gesamte westliche, kapitalistische Welt sind ohne die beliebte
Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " ueberhaupt nicht vorstellbar.
Moooooment mal, es ist die entmenschte demokrattische Globalisten-Mafia-Elite, die gemeinsam mit den Kommunisten-Schlitzis gemeinsame Sache macht und beim Wahlbetrug tatkräftig unterstützt wurde:
Zitat:
GastkommentarPowell Bericht zum Download
KP Chinas kaufte 18 Dominion-Patente durch die HSBC in Hongkong
Von Gastautor Jinyuan Tang30. Dezember 2020 Aktualisiert: 30. Dezember 2020 14:17
Facebook Twittern Parler Email
In einem Interview mit dem konservativen amerikanischen Sender „Zenger News“ am 23. Dezember 2020 ging die Anwältin Sidney Powell einen Ordner mit Informationen durch, 270 Seiten stark, den ihr Anwaltsteam zwei Stunden vor dem Kameratermin bereitstellte.
„Zenger News“ veröffentlicht den vollständigen Text von Powell
In diesem Ordner mit 270 Seiten sind Beweise für den groß angelegten Wahlbetrug bei der US-Wahl 2020 und die Hinweise auf eine Einmischung ausländischer Regierungen in die Wahlen aufgeführt.
„Zenger News“ veröffentlicht den vollständigen Bericht auf seiner Website, damit die Leser ihn herunterladen können. (Um das 270-seitige Dokument von Anwältin Powell über „Zenger News“ anzuzeigen, klicken Sie bitte hier)
Der Bericht enthält eine Vielzahl von Aussagen, Quellen, zahlreichen Zeugen und anderen Beweisen, darunter Aussagen des Militärs über die Einmischung ausländischer Streitkräfte in die Präsidentschaftswahlen, die Beteiligung von Dominion-Wahlmaschinen an Betrug und Cyber-Hacking ins US-Wahlsystem.
KP Chinas kaufte 18 Dominion-Patente durch die HSBC in Hongkong
In dem Bericht wird darauf hingewiesen, dass das Dominion-Abstimmungssystem Fehlermeldungen erzeugt. Das sei absichtlich und zielgerichtet so konzipiert, um systematischen Wahlbetrug zu ermöglichen und um Wahlergebnisse beeinflussen zu können.
Ein Fünftel der im Wahlgerät verwendeten Komponenten stamme „von chinesischen Unternehmen“……
https://www.epochtimes.de/meinung/ga...-a3413079.html
kd
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Moooooment mal, es ist die entmenschte demokrattische Globalisten-Mafia-Elite, die gemeinsam mit den Kommunisten-Schlitzis gemeinsame Sache macht und beim Wahlbetrug tatkräftig unterstützt wurden:
kd
So so, aber nur wenn man meint, der absolute Blödsinn, den epochtimes.de im Netz ablaicht, hätte was mit der Wirklichkeit zu tun. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
So so, aber nur wenn man meint, der absolute Blödsinn, den epochtimes.de im Netz ablaicht, hätte was mit der Wirklichkeit zu tun. :haha:
Epochtimes hat eine 270 Seiten starke PDF-Datei zum Schlitzaugen Dominian-Deal verlinkt während Du Dein übliches Dummgeschwätz ins Forum ablaicht(est):D
kd
-
Man wird sehen, was da noch läuft
Zusammenfassung US-Wahl
Abseits der Zensur: Warum der Januar für die US-Präsidentschaftswahl noch spannend wird
Von Stephanie Mayer / Gastautorin30. Dezember 202
..........................................
Laut einem offiziellen Statement von Staatsanwalt Jesse Binall an den Senat konnten in Nevada, einem der umstrittenen Bundesstaaten die Joe Biden knapp gewann, folgende illegale Stimmen nachgewiesen werden:
Über 42.000 Wähler gaben ihre Stimme mehr als einmal ab
Mindestens 1.500 Stimmen waren von Verstorbenen
Mehr als 19.000 wählten in Nevada, obwohl sie nicht in Nevada registriert waren
Mehr als 8.000 Stimmzettel wurden von gefälschten Adressen verschickt
Mehr als 15.000 Stimmen wurden von einer Geschäftsadresse oder einer leerstehenden Immobilie versendet
Mehr als 4.000 Wähler waren keine Staatsbürger der USA
Keine dieser gezählten Stimmen dürfte als legale Stimme gelten, die Anklage in Nevada wurde dennoch vom Supreme Court, dem Obersten Gerichtshof abgelehnt
https://www.epochtimes.de/meinung/an...-a3413181.html
Das mit den Chinesen Einmischung ist so eine der Fake News, denn es ging vor der Wahl, vor Corona, in 2019 gegen China.
-
Eintagsputze bei Dominion wird zur Whistleblowering. Jetzt langt es dir Firma endgültig.
https://lawandcrime.com/high-profile...sa-carone/amp/
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Nicht täuschen lassen.
Am besten wissen über eine Unternehmung der/die Hausmeister und die Putzfrauen, nicht türkisch Putzfrau, bescheid. Wenn man etwas wissen will, muss man nur die Fragen, falls man zu diesen einen guten Draht hat, sie nicht als „Lakeien“ betrachtet und geflissentlich übersieht. Von denen bekommt man die besten Infos und schon lange bevor der Hauptbuchhalter und Chefe irgend etwas ahnt, wie es wirklich um den Betrieb steht.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Nicht täuschen lassen.
Am besten wissen über eine Unternehmung der/die Hausmeister und die Putzfrauen, nicht türkisch Putzfrau, bescheid. Wenn man etwas wissen will, muss man nur die Fragen, falls man zu diesen einen guten Draht hat, sie nicht als „Lakeien“ betrachtet und geflissentlich übersieht. Von denen bekommt man die besten Infos und schon lange bevor der Hauptbuchhalter und Chefe irgend etwas ahnt, wie es wirklich um den Betrieb steht.
Hahaha, ist klar. Vor allem, wenn sie nur einen Tag da waren. Ihr Trumper seid doch die urkomischsten Clowns.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Hahaha, ist klar. Vor allem, wenn sie nur einen Tag da waren. Ihr Trumper seid doch die urkomischsten Clowns.
Wenn man weiß wo man suchen muss, genügen wenige Stunden.
Und ich bin immer noch überzeugt davon, dass Donald nach Strich und Faden besch... wurde und er wenn auch nicht der hellste Kopf aber dennoch für die USA der bessere Präsident wäre.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Wenn man weiß wo man suchen muss, genügen wenige Stunden.
Und ich bin immer noch überzeugt davon, dass Donald nach Strich und Faden besch... wurde und er wenn auch nicht der hellste Kopf aber dennoch für die USA der bessere Präsident wäre.
Besser oder nicht, der Wähler hat entschieden. 2016 hat er den gleichen Mist durchgezogen. Doch dann wurde er gewählt und das Ergebnis nicht angefochten.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nein, aber ich lese schon die Lokalzeitung. Dar war schlicht nichts.
Ja, das ist einer Internetblase, d.h. besonders international ist eine kleine Gruppe besonders lautstark. Viele Aspekte der Wirtschafts- oder Energiepolitik schaffen es nicht über den Teich, oder auch Aspekte des Bildungswesens. Sie sind einfach Teil einer Realpolitik, die sich nur begrenzt für ideologische Differenzen eignet. Jedoch sind diese Aspekte für Wähler in den USA sehr wichtig. Ich habe im RL hier drüben noch niemanden getroffen, der von einem Atomkrieg gegen China faselte.
Oder drehen wir es mal um: Wie würde es aussehen, wenn man das HPF als Quelle für die politische Situation in Deutschland heranziehen würde?
Oder drehen wir es noch einmal herum:
Wie würde es aussehen, wenn man die Mainstreammedien (Presse, wie Süddeutsche, FR usw., GEZ-Medien, Privatsender) als Quelle für die politische Situation in Deutschland heranziehen würde?
3 Beispiel einer unvollständigen, fehlenden, falschen Berichterstattung :
1. Cum-Ex Skandal,
besonders dabei die Rolle
des SPD-Kanzlerkanditaten Olaf Schalz während seiner Zeit in Hamburg und
die Kungeleien mit der Warburg-Bank.
2. Wirecard Skandal.
Während die Financial Times schon frühzeitig warnte
https://www.deutschlandfunk.de/wirec...icle_id=479521
Deutsche Medien?????
3. Umbruch, Transformation in der EX-DDR seit 1990
Die fehlende und falsche Bericherstattung hat ja den GEZ-Medien die Gebührenerhöhung vermasselt ( Siehe Begründung von Sachsen-Anhalt Ministerpräsident Haseloff)
Dankenswerter Weise wird das Thema immer wieder in den Nachdenkseiten des Alt-SPDler Albrecht Müller zur Sprache gebracht.
usw.
===========================================
und zum Thema allgemein:
Die Jahrbücher
Verheimlicht - vertuscht - vergessen 20xx
Was 20xx nicht in der Zeitung stand. Das andere Jahrbuch.
von Gerhard Wisnewski
-
Zitat:
Zitat von
goldi
(Vollzitat_
Hat jedoch nichts mit der Situation in den USA zu tun, und schon gar nicht mit meinem Einwand, dass eine Ausslandsberichterstattung sich eher selten auf eine Realpolitik bezieht, die dem Wähler eines Landes wichtig ist.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Hat jedoch nichts mit der Situation in den USA zu tun, und schon gar nicht mit meinem Einwand, dass eine Ausslandsberichterstattung sich eher selten auf eine Realpolitik bezieht, die dem Wähler eines Landes wichtig ist.
OK, Missverständnis.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Besser oder nicht, der Wähler hat entschieden. 2016 hat er den gleichen Mist durchgezogen. Doch dann wurde er gewählt und das Ergebnis nicht angefochten.
Nicht der Wähler hat entschieden, sondern der „Deep-State und Entzug der Unterstützung seiner ehemaligen Gönner, Förderer“ hat zugeschlagen und gezeigt wer die wahre Macht besitzt.
Politik ist nun mal ein schmutziges Geschäft und wenn wir spätestens nach der BT-Wahl hier noch schreiben dürfen werden wir feststellen, die gleiche Sch..., Chose wurde auch in Deutschland abgezogen.
Die USA war der große Versuchsballon, wenn es dort funktioniert dürfte dies in anderen Staaten ein Leichtes sein, solches ebenso umzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Nicht der Wähler hat entschieden, sondern der „Deep-State und Entzug der Unterstützung seiner ehemaligen Gönner, Förderer“ hat zugeschlagen und gezeigt wer die wahre Macht besitzt.
Politik ist nun mal ein schmutziges Geschäft und wenn wir spätestens nach der BT-Wahl hier noch schreiben dürfen werden wir feststellen, die gleiche Sch..., Chose wurde auch in Deutschland abgezogen.
Die USA war der große Versuchsballon, wenn es dort funktioniert dürfte dies in anderen Staaten ein Leichtes sein, solches ebenso umzusetzen.
Wir haben aber keine Wahlmaschinen. Hier wird alles per Hand angekreuzt, per Hand eingeschmissen und per Hand ausgezählt. Hier kann zwar auch manipuliert werden, aber nicht in dem Masse wie in USA, indem China dem Biden mal eben hunderttausende Stimmen zuwanzt.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Deep State, also Trumps Administration, fühlt sich wohl. Trump hat übrigens noch ein Abschiedsgeschenk für alle Amerikaner, das der böse Biden ihnen wieder wegnehmen will: Trump will es in der Aufregung um angeblichen Wahlbetrug Firmen einfacher machen, Angestellte als unabhängige Mitarbeiter zu deklarieren, um Mindestlohn und Überstundenlimits zu umgehen. Großer Held, euer Trump...
https://theweek.com/speedreads/95804...ht-regulations
-
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Wir haben aber keine Wahlmaschinen. Hier wird alles per Hand angekreuzt, per Hand eingeschmissen und per Hand ausgezählt. Hier kann zwar auch manipuliert werden, aber nicht in dem Masse wie in USA, indem China dem Biden mal eben hunderttausende Stimmen zuwanzt.
Wieso meinst Du will "IM Erika" die Briefwahl?
Nicht wegen Carola!
Nebenbei mir ist immer in den USA immer noch nicht klar wo der Unterschied zwischen Brief- und Postwahl sein soll?
-
Übrigens wurde Trump gerade gebrieft, daß China Kopfgeld auf US-Soldaten in Afghanistan aussetzt. Das geht wohl selbst ihm zu weit.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Deep State, also Trumps Administration, fühlt sich wohl. Trump hat übrigens noch ein Abschiedsgeschenk für alle Amerikaner, das der böse Biden ihnen wieder wegnehmen will: Trump will es in der Aufregung um angeblichen Wahlbetrug Firmen einfacher machen, Angestellte als unabhängige Mitarbeiter zu deklarieren, um Mindestlohn und Überstundenlimits zu umgehen. Großer Held, euer Trump...
Der „Deep-State“ oder die Lakeien/Büttel der Bürokratie waren nie Donalds Administration, sondern eher seine „Feinde im System“. Sie mussten sich mit ihm abfinden, taten aber nahezu alles um ihn zu torpedieren.
Ich kenne weder das US-Arbeits-, noch Steuerrecht um die Vor-, Nachteile dieser geplanten Änderung zu beurteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Deep State, also Trumps Administration, fühlt sich wohl. Trump hat übrigens noch ein Abschiedsgeschenk für alle Amerikaner, das der böse Biden ihnen wieder wegnehmen will: Trump will es in der Aufregung um angeblichen Wahlbetrug Firmen einfacher machen,
Angestellte als unabhängige Mitarbeiter zu deklarieren, um Mindestlohn und Überstundenlimits zu umgehen. Großer Held, euer Trump...
Das haben wir doch schon lange in Deutschland. Tönnies Fleischfabrik, DPD. Alles Leiharbeiter, die in der Firma nur Gäste sind. Alles Billigarbeiter aus Bulgarien und Rumänien, mit so und so viel Zwischenunternehmer. Bevor du andere Staaten durch den Kakao ziehst, solltest du mal den Arbeitsministern hier in Deutschland die Eier lang ziehen. Jetzt nach Corona soll in den Fleischfabriken neuerdings sauber gearbeitet werden, die Arbeiter sind dann Angestellte des Unternehmens. Hat aber auch Jahrzehnte gedauert.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Wieso meinst Du will "IM Erika" die Briefwahl?
Nicht wegen Carola!
Nebenbei mir ist immer in den USA immer noch nicht klar wo der Unterschied zwischen Brief- und Postwahl sein soll?
Ich würde mal sagen, es ist das gleiche.
Daß Merkel eine Briefwahl anstrebt, kann ihr doch mittlerweile egal sein. Sie tritt doch 2021 ehh nicht mehr an.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Der „Deep-State“ oder die Lakeien/Büttel der Bürokratie waren nie Donalds Administration, sondern eher seine „Feinde im System“. Sie mussten sich mit ihm abfinden, taten aber nahezu alles um ihn zu torpedieren.
Ich kenne weder das US-Arbeits-, noch Steuerrecht um die Vor-, Nachteile dieser geplanten Änderung zu beurteilen.
Tillerson, Bolton, Pompeo, und die anderen sind allesamt Deep State. Und dieser Trump-Vorstoß ist nur typisch für einen Bonzenfreund, der den Reichen die Steuern senkt und dafür Rekordschulden in Kauf nimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Das haben wir doch schon lange in Deutschland. Tönnies Fleischfabrik, DPD. Alles Leiharbeiter, die in der Firma nur Gäste sind. Alles Billigarbeiter aus Bulgarien und Rumänien. Bevor du andere Staaten durch den Kakao ziehst, solltest du mal den Arbeitsministern hier in Deutschland die Eier lang ziehen. Jetzt nach Corona soll in den Fleischfabriken neuerdings sauber gearbeitet werden. Hat aber auch Jahrzehnte gedauert.
Habe ich jüngst getan:
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10503655
Und ich ziehe auch kein Land durch den Kakao, sondern weise nur auf Trumps Tätigkeiten hin, von denen keine tatsächlich einen Nutzen für die Amerikaner bringt.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Doch, es bringt einem Teil der Bevölkerung sehr wohl einen Nutzen. Ob es nun die Armen oder die Reichen sind. Irgendeiner hat immer einen Nutzen von einer Entscheidung.
-
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich würde mal sagen, es ist das gleiche.
Daß Merkel eine Briefwahl anstrebt, kann ihr doch mittlerweile egal sein. Sie tritt doch 2021 ehh nicht mehr an.
Daher frage ich mich eben, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Bezeichnungen, Begriffen sein soll?
Nun ich denke Haspelbein könnte darauf eine Antwort wissen?
Bei „IM Erika“ wäre ich mir nicht so sicher ob sie nicht als „ewige Staatsratsvorsitzende“ weiter fungiert. Das mit den sogenannten Kanzlerkandidaten Kür- eher Showlaufen kommt mir sehr Suspekt vor. Und wenn sich die Gremien auf keinen einigen können, kommt sie wie Phönix aus der Asche und lässt sich "bitten" doch noch weiter zu machen.