Anwalt par excellence.
User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Anwalt par excellence.




Anfang September ging es los.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Punkt ist aber eigentlich, daß die Tumper, also nicht jetzt jeder Trump-Wähler, Corona für nicht-existent bzw harmlos halten. Wenn die den Impfstoff auf einmal bejubeln, ist das halt seltsam. Aber sowas ist kein Einzelfall. 2017 wurden die ganzen Assad-Fans plötzlich zu Rebellen. Was immer Trump vorgibt, die Trumper ziehen mit. Nur wenige bleiben bei ihren eigenen Meinungen und scheren aus. Das prägt die ganze US-Politiklandschaft und macht die USA für andere Länder so gefährlich.
Tut mir leid, ich kann nicht einmal deinem Ansatz folgen. Die USA hatte das, was Deutschland gerade jetzt widerfährt, ganz zu Beginn der Ausbreitung von Corona. Trump hatte Corona zuerst heruntergespielt, weil er den falschen Alarm wie damals bei der Schweinegrippe nicht wiederholen wollte. Dann stiegen die Fallzahlen und die Übersterblichkeit auf ein Niveau, dass man nicht mehr ignorieren konnte. Dies ist ein starker Gegensatz zu der Entwicklung in Deutschland, wo man die Übersterblichkeit über einen langen Zeitraum in verschiedene Richtungen interpretieren konnte. Das ging in den USA schon sehr früh nicht mehr, und deshalb stieg Trump fast gleichzeitig auf fragwürdige Heilmethoden und die Impfung ein, weil das eben als US-Präsident fast seine einzigen Hebel waren. Der Rest war Sache der Bundesstaaten.
Nein, diese Wandlung ist mehr oder weniger eine direkte Folge des Ausbreitung von Corona in den USA, und relativ leicht nachzuvollziehen, auch im politischen Sinne. Zudem glaube ich, dass bei meisten begeisterten Trump-Anhängern Corona keinen sonderlich hohen Stellenwert hat.
Die Trumper jedenfalls wählten noch am 3. November "in person, without mask". Sie scheinen sich wie die Trumper hierzulande nur von ihren Blogs zu ernähren, die wenig bis gar nichts bringen aus einheizenden Reißern. Alle anderen Newsquellen sind kommunistisch und anti-amerikanisch. Erst jetzt, wo selbst der hartnäckigste Corona-Verweigerer nicht mehr an der Realität vorbeikommt, reißen sich die Trumper um den Impfstoff, denn er ist ja von Trump. 180 Grad U-Turn also.
Ach, alle Trump-Wähler erschienen ohne Maske? Komisch, hier in Ohio konnte man ohne Maske gar nicht ins Wahllokal. Es wurde sogar die Temperatur gemessen. Und dieser Bundesstaat hat mehrheitlich für Trump gestimmt.
Tut mir leid, wenn du auf meine Erklärung nciht eingehen willst, und warum sich die Einstellung zu Corona in den USA und in Deutschland unterscheidet, dann kann ich dir auch nicht helfen.Sie scheinen sich wie die Trumper hierzulande nur von ihren Blogs zu ernähren, die wenig bis gar nichts bringen aus einheizenden Reißern. Alle anderen Newsquellen sind kommunistisch und anti-amerikanisch. Erst jetzt, wo selbst der hartnäckigste Corona-Verweigerer nicht mehr an der Realität vorbeikommt, reißen sich die Trumper um den Impfstoff, denn er ist ja von Trump. 180 Grad U-Turn also.


So ein Blödsinn, ich erklär dir warum Trumper Trumper sind. Weil sie in die Hände spucken nicht jeden Scheiss besteuern wollen und andere finanzieren --- große negerfamilien, Gendergaga, CO2 Steuern, und sowieso mehr jobs. Wie in der DDR, den Facharbeiter hat man eingesperrt, nicht die Schmarotzer und Unnnützen.
Die Nützlichen, wissen warum sie Trump wollen, und man ist es leid Lügenpresse zu hören, weltweit Kriege für eine NWO zu führen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich hatte mich explizit auf die Hardcore-Trumper beschränkt. Die würde man dann wohl wieder nach hause schicken, eine Maske zu holen.
Die deckt sich doch ohnehin mit dem, was ich gesagt habe. Mit dem Unterschied, daß Trump es ihnen sagen muß, denn ansonsten ist es Fake News. Außerdem ist es sehr wohl ein großes Thema, denn die Demokraten sind der verlängerte Arm der Chicoms und versuchen mit den Lockdowns, Amerika zu zerstören. So denken halt die Trumper, was kann ich dafür?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)