AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ganja
Ja das hab ich auch schon mal geschrieben. Ohne Schliessung der Grenzen (und ein gutes Tracing, was halt eben schwierig ist), kriegt man es wohl nicht unter Kontrolle. Und Grenzen schließen ist halt aus deinen genannten Gründen auch nicht optimal, eben-sowenig wie ein zweiter Lockdown.
Ich hoffe auf wirksame Medikamente und Impfung, ansonsten kann man wohl nicht so viel machen. Ausser auf Hygiene und Abstand zu achten, was aber auch nicht immer möglich ist...
Du hast geschrieben, man sei nicht vor Ausbruch der Krankheit ansteckend. Dem ist nicht so. Auf deine Nebelkerzen hab ich keinen Bock.
Ist man auch nicht. Wie denn auch?
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Bei normal denkenden Menschen war es bisher so, dass Kranke einfach behandelt wurden, und Gesunde nicht ständig nachweisen mussten, gesund zu sein.
Bei einer Pandemie gibt es zwar Sondermassnahmen, aber nur zB wer aus einem Risikogebiet kommt oder Kontakt mit Positiven hatte wird sinnvoller Weise getestet, also nicht alle Gesunden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist man auch nicht. Wie denn auch?
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...ng-und-risiken
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Wirtschaftskrise kommt nicht durch Corona. Sie war vorher schon da und wird vor allem durch die völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen verschärft.
Aber warum schreib ich das überhaupt? In ein paar Minuten verbreitest du diesen Unsinn ungeniert wieder.
Corona ermöglicht es den Eliten, die Wirtschaftkrise mit einem Naturereignis zu erklären und damit die eigenen Machtpositionen nicht zu riskieren. Von daher ist es ein echter Glücksfall. Wahrscheinlich konnten die Anläufe "Schweinegrippe" und "Vogelgrippe" damals auch deshalb nicht solche Ausmaße annehmen. Damals war die Krise noch nicht so weit fortgeschritten.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Den ganzen Tag die bereits in China mit Chemiegift und Dreck vollgesogene Maske vollzusabbern und Mikrofasern einzuatmen, macht die Leute nachweislich krank.
"bereits in China mit Chemiegift und Dreck vollgesogene Maske" Oh, eine neue VT! :appl:
Wird Merkel morgen den Lockdown verkünden? Sie besteht auf die Anwesenheit der Ministerpräsidenten bei der morgigen Konferenz.
https://www.welt.de/vermischtes/live...-bestehen.html
Zitat:
Bei der anstehenden Ministerpräsidentenkonferenz erwartet Kanzleramtschef Braun laut einem Bericht eine Debatte, die eine „historische Dimension“ annehmen könnte. Kanzlerin Merkel soll daher auf einem „physischen Präsenzformat“ bestehen..
In unseren Nachbarländern geht es auch noch her. Kauft schon mal Klopapier.
Kaum ein paar Fällchen, schon locken sie down. Ich bin für das venezolanische Modell: 7 Tage radikale Quarantäne, 7 Tage Arbeiten. Das hat sich bewährt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Bei einer Pandemie gibt es zwar Sondermassnahmen, aber nur zB wer aus einem Risikogebiet kommt oder Kontakt mit Positiven hatte wird sinnvoller Weise getestet, also nicht alle Gesunden.
Dann sind alle, die für die Urlaubsreisen Schlange stehen vor den Testzentren, krank?
Zitat:
Zitat von
Pommes
Schon nach 5 Atemzügen findet sich unter der Maske eine CO2 Konzentration gesundheitlich höchst bedenklichen Ausmaßes...
...und spätestens nach 10 Atemzügen sind alle Maskenträger gestorben. Also deshalb die riesigen Leichenberge in der ganzen Welt! :schnief:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gibt es überhaupt noch unbefristete Neueinstellungen ?
Heil hatte doch da letztens auch wieder was zu abgelassen , die Befristung von Arbeitsverträgen soll erleichtert werden .
Außer einer eher formalen Probezeit habe ich noch nie einen befristeten Arbeitsvertrag besessen.