User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6564 von 8623 ErsteErste ... 5564 6064 6464 6514 6554 6560 6561 6562 6563 6564 6565 6566 6567 6568 6574 6614 6664 7064 7564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.631 bis 65.640 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Leute, euer dummes, von jeder Kenntnis befreites Geschwätz ist für Betroffene schwer zu ertragen. Ich bin nun seit 10 Tagen wegen Covid-19 krank zu Hause und ich habe mich dabei teilweise nicht besonders gut gefühlt. Vorhin habe ich erfahren, dass mein zur gleichen Zeit erkrankter Kollege am Sonntag mit akuter Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Seine Frau hat hohes Fieber, die die drei Kinder haben mittlerweile auch Symptome.
    Da hat all das Masketragen und Abstandhalten also nichts genutzt.
    Ich hatte neulich eine bakterielle Infektion am Ohr, da ging's mir auch nicht gut.
    Und Hundertausende Asthmatiker und COPDler müssen jedes Jahr wegen ihrer Atemnot zum Arzt oder ins Krankenhaus. Machen die etwa so ein Gewese um ihre Krankheit wie ihr?

Aber trotzdem gute Besserung.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon ganz am Anfang aufgefallen. Nun ja, im arabisch-islamischen Kulturkreis ist es ja eh normal, das Gesicht zu verhüllen, der Mann mit Turban und Co. und die Frau mit Kopftuch und Schleier. Die sind das eben gewohnt.
    Witzig aus heutiger Sicht das Theater ums Burkaverbot. Söders Bayern hatte sich ja ein sog. Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz zugelegt.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Olliver

++ „Besserwisserei“: Altfraktionen lehnen Corona-Untersuchungsausschuss ab! ++

Die NRW-Landtagsfraktionen haben den Versuch der AfD, die Corona-Krisenpolitik parlamentarisch aufzuarbeiten, abgeblockt.

Die Chance, die Landesregierung in dieser hochwichtigen Angelegenheit zu kontrollieren, schossen ihre Vertreter mit denkwürdigen Aussagen in den Wind.

Auf 33 Seiten und mit hunderten Quellen unterfüttert, legen wir im Antragstext dar, warum ein Parlamentarischer Untersuchungsausschuss dringend geboten ist. Für Matthias Kerkhoff (CDU) handelt es sich dabei aber nur um „Besserwisserei“.

Zwar bestreite niemand, „dass Entscheidungen in dieser Zeit auch zu Schäden geführt haben, zu wirtschaftlichen Schäden, zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen, zu psychischen Belastungen, aber auch zu Defiziten bei Kindern und Jugendlichen“, doch „kein Untersuchungsausschuss der Welt kann daran etwas ändern“. Also einfach Pech gehabt?

Für den Untersuchungsausschuss gebe es jedenfalls „keinen Grund“. In der nächsten Pandemie wolle der 41-Jährige aber „einiges anders und einiges besser“ machen.

Auch Kerkhoffs Koalitionskollege Henning Höne (FDP) wolle beim nächsten Mal „gerne noch besser reagieren können“. Um etwaige Rechtsbrüche im Kontext der Krisenpolitik zu bewerten, brauche es aber keinen Untersuchungsausschuss: „Wer sich aktuell in seinen Rechten beschnitten sieht, dem steht ja der Weg zu den Gerichten offen.“ Dreister geht es kaum:

Gilt das etwa auch für Menschen in Pflegeheimen und Kinder? Den Vogel schoss aber die SPD-Abgeordnete Sarah Philipp ab. Sie meinte zu uns:

Die Pandemie eigne sich nicht, „weitere Ängste in der Bevölkerung zu schüren“. Wie bitte? Wer setzt die Menschen denn bitte schön seit Monaten in Panik? Und die Grünen?

Deren Rednerin, Verena Schäffer, staunte über den geforderten Untersuchungsausschuss, weil die AfD-Fraktion doch angeblich „Corona leugnet“. Nö, haben wir nie getan. Das wüsste sie auch, wenn sie den Kritikern mal zuhören würde.

Inhaltlich wollte sich keiner mit unserem Antrag auseinandersetzen.

zum AfD-Antrag „PUA Corona“ mit ausführlicher Krisenchronologie: [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Hast Du schon das Ticket? Wie lange ist das Ticket gueltig?
    Vor 2023 wird das mit Deiner Reise nach Stetin wohl nichts.
    ich hab schon das Ticket, die Party ist allerdings nur das eine WE, wenn die ausfallen würde , wäre ich eigentlich auch nicht grad pöse, 850km wegen bischen saufen & fressen ist eigentlich voll suboptional

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    2019 / 2020 Grippetote zu zählen ist einfach nur albern
    Ich habe sie ja nicht gezählt .
    Gibt ja auch keine Grippetoten mehr , alles Corona Opfer .

Oh , meine Heilige Corona , gib mir täglich.....
    Was machen eigentlich die Paniker wenn es Corona nicht mehr gibt ?

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wurde Deine Kollegin unbefristet übernommen, oder wurde deren befrist. Vertrag ledigl. verlängert ?
    Gibt es überhaupt noch unbefristete Neueinstellungen ?
    Heil hatte doch da letztens auch wieder was zu abgelassen , die Befristung von Arbeitsverträgen soll erleichtert werden .

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich habe sie ja nicht gezählt .
    Gibt ja auch keine Grippetoten mehr , alles Corona Opfer .

Oh , meine Heilige Corona , gib mir täglich.....
    Was machen eigentlich die Paniker wenn es Corona nicht mehr gibt ?
    Dann heißt das wieder Vogelgrippe, Schweinegrippe, Hamstergrippe oder sonst wie. Und alle leben wieder im Keller, bei Klopapier und Nudeln.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das halte ich ebenfalls für sinnvoll. Es würde auch jüngeren die Chance geben, in Arbeit zu kommen.

Die gesundheitlichen Aspekte bei älteren Arbeitnehmern darf man ebenso nicht vergessen. Ab 40 kommen so die ersten Zipperlein. Der Körper verschleist zusehends. Grad im produktiven Bereich, wie Bau, Metallurgie, Industrie insgesamt. Manch einer ist mit Mitte 40 bereits so kaputt, dass er das reguläre Renteneintrittsalter gar nicht mehr erlebt.
    Wenn mein Mann mit 65 Jahren in Rente ginge hätte er 49 Jahre gebuckelt , davon über 25 Jahre im Drei Schicht Betrieb .
    Er könnte mit 62 Jahren in Rente gehen , er hätte die 45 Jahre voll , nur gibts da ein kleines Detail wegen dem man ihm noch Abzüge reindrücken würde , er ist ganz einfach 17 Tage zu spät geboren !

1813

Bin gerade zu faul, um das aufzudröseln, somit sei das erst mal hier geparkt: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sie ist jetzt unbefristet. Nach 4,5 Jahren.
    Da hat sie aber verdammt viel Glück gehabt !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer