AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Laut der Ex-Chefin meiner Frau (Mikrobiologin, zur Zeit u.A. auch mit der Durchführung von Corona-PCR-Tests befasst) ist die ansteckendste Phase zwei Tage vor den ersten Symptomen und der erste Tag mit. Das können die einigermaßen gut anhand der Schwellwerte einschätzen. Das ist eigentlich typisch für akute Atemwegserkrankungen. Danach läßt die Ansteckungsgefahr nach, weil sich das Immunsystem intensiv mit dem Erreger befasst. Genau genommen sind die Symptome ja auch Folgen der Abwehrreaktionen des Körpers.
Danke für die Info, klingt einleuchtend. Ist halt doof, wenn man schon vor Auftreten der ersten Symptome ansteckend ist...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Dieser Spruch gibt unseren Firmen, und Investoren "Planungssicherheit"... :umkipp:
Nein im Ernst, für diesen Spruch sollte man ihn einmal zur Rechenschaft heranziehen.
Und genau so im Ernst:
Die Deutschen sollten mal auch nach positiven Seiten bei den Invasoren schauen.
Mal so auf die Intensivstationen (Corona) usw.
Da is nix.
Trotz "Elefantenhochzeiten" und "Partyszene".
Eben des Kaisers neue Kleider.
Wenn auch der Islam net zu D. gehört, aber beim zivilen Ungehorsam, da kann man als Deutscher richtig lernen.
P.S. Darf ich das mit der "Planungssicherheit" in anderen Foren verwenden?
Geiles Argument, ...ich schmück mich aber ungern mit anderen Federn...
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wo ist denn die Pandemie?
Der normal denkende Mensch ist längst dahinter gekommen das die Maßnahmen die hier gegen Viren getroffen werden völlig unwirksam sind, deshalb können wir froh sein das nie eine Pandemie stattgefunden hat.
Es reicht eben nicht wenn Gates und Konsorten die WHO kaufen, Staaten und Institute Fachleute und Wissenschaftler schmieren.
Die Pandemie ist weltweit.
Noch nie gab es durch eine normale Grippewelle so eine schwere weltweite Wirtschaftskrise wie durch Covid19.
Deutschland ist wegen seines sehr guten Gesundheitssystems und weil die große Mehrheit der Bürger die überwiegend sinnvollen Anordnungen befolgt gut durch die Krise gekommen.
Coronaleugner wie du sind zum Glück eine kleine lernbehinderte Minderheit die einer dummen VT glauben weil sie oft wiederholt wird.
Zitat:
Zitat von
ganja
Danke für die Info, klingt einleuchtend. Ist halt doof, wenn man schon vor Auftreten der ersten Symptome ansteckend ist...
Ja, das haben solche Erkrankungen so an sich. Deshalb können sich z.B. Grippeviren auch so schön ausbreiten. Wenn du erst einmal krank bist und zuhause bleibst, hast du wahrscheinlich schon eine gewisse Menge Leute angesteckt. Deshalb sind diese Temperaturtests an asiatischen Flughäfen auch nur sehr begrenzt wirksam. Du kriegst damit die Leute, die in der Anfangsphase der Krankheit noch ansteckend sind, nicht aber die frisch Infizierten. Und du kriegst auch mit 2 - 3 Tage alten Negativtests nicht alle Virenträger. Man verringert einfach nur die Anzahl einreisender Virenträger. Von daher müsste die wirksamste Unterdrückungsmaßnahme auch eine möglichst dichte Grenze sein. Nur ist das nicht so ohne Weiteres möglich. Man hat ja nicht nur Urlauber und Asylanten unter den Genzgängern, man hat auch noch LKW-Fahrer, Lokführer, Arbeitspendler, die man nicht ohne weitreichende Folgen an der Grenze abweisen könnte.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ja. Und 2 Tage vor Auftreten der Symptome ist man ansteckend laut BAG.
Da bin ich gespannt, wie da der Übertragungsweg ist, der durch eine Maske verhindert wird. Jetzt verstanden?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jetzt stellt sich die Frage:
wenn ich in München um 22:15 noch ein Apfel-Schorle bestelle - bekomm ich das?
Unterschied zwischen Wein-Schorle und Apfel-Schorle: Unität, Wirtschaftswissenschaft, 1. Semester, da werden Sie geholfen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hol mir nach der Schicht die Brocken aus der Nase und gut ist das. Da ändert sich nix, wenn ich mit dem Pflichtteil rumrenne.
Machen wir hier auch
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Du meinst, Maßnahmen wie jetzt in Hamburg, wo Masken zu bestimmten Uhrzeiten und für bestimmte Hausnummern getragen werden müssen?:crazy:
Mit Massnahmen in Hamburg kenne ich mich nicht aus. Hummel, Hummel, Mors, Mors.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Zuwanderung wegen Corona deutlich gesunken:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ches-bundesamt
Na, ihr "patriotischen" Wutbürger, das geht ja mal gar nicht, dass die Umvolkung wegen Corona ins Stocken gerät. Also demonstriert mal schön, für "Freiheit", offene Grenzen und eure heissgeliebte Vorcorona-BRD....
Wegens Statistik Zuwanderung:
3 lebende Türken, ein toter deutscher Rentner, statistisch gesehen.
https://www.hessenschau.de/panorama/...dacht-100.html
Traditionen.
https://www.morgenpost.de/vermischte...-Mercedes.html
https://www.bz-berlin.de/berlin/char...en-rentner-tot
Auch (Pferde) Kinder?
Auch Kinder.
https://web.de/magazine/panorama/kin...ennen-35016460
Zitat:
Zitat von
tosh
Unterschied zwischen Wein-Schorle und Apfel-Schorle: Unität, Wirtschaftswissenschaft, 1. Semester, da werden Sie geholfen.
War wohl an Deiner "Unität" das erste Silvester.
Feix