User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<




Laut der Ex-Chefin meiner Frau (Mikrobiologin, zur Zeit u.A. auch mit der Durchführung von Corona-PCR-Tests befasst) ist die ansteckendste Phase zwei Tage vor den ersten Symptomen und der erste Tag mit. Das können die einigermaßen gut anhand der Schwellwerte einschätzen. Das ist eigentlich typisch für akute Atemwegserkrankungen. Danach läßt die Ansteckungsgefahr nach, weil sich das Immunsystem intensiv mit dem Erreger befasst. Genau genommen sind die Symptome ja auch Folgen der Abwehrreaktionen des Körpers.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




So war es auch, als meine Frau vor 13 Jahren mal schwer an Grippe erkrankte. In der Hochphase war sie so fertig, dass sie auf dem Boden ihrer Studentenbude schlief und sich von ihrem Vater, mit dem sie zu der Zeit eigentlich auf Kriegsfuß war, versorgen ließ. Und danach litt sie noch wochenlang an "Spätfolgen", wie Kurzatmigkeit, Kopf- und Halsschmerzen und so weiter. Und das als damalige Mittzwanzigerin. Wenn ich darüber nachdenke, hätte das einen sofortigen vollständigen Lockdown für das Land Brandenburg geben müssen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)