@ solg
Vollkommen richtig! Man müsste davon ausgehen, dass mit den Baufirmen ein Tross mit Agenten und Provokateuren käme.
Druckbare Version
@ solg
Vollkommen richtig! Man müsste davon ausgehen, dass mit den Baufirmen ein Tross mit Agenten und Provokateuren käme.
Bereits kurz nach der Entscheidung in Aleppo schlug Russland vor, dass sich die EU mit einer zweistelligen Milliardensumme am Wiederaufbau Syriens beteiligt - Das Handelsblatt und EU-Diplomaten waren über diesen Vorschlag zutiefst empört: https://www.handelsblatt.com/my/poli.../19439376.html
Die Russen sollten sich hüten, Aufstände in den USA anzuzetteln. Das würde nicht zu mehr Vernunft in Washington führen, sondern die Gesamtsituation weiter eskalieren. Daß der Westen, also der deutsche Steuerzahler, Syrien nicht wiederaufbaut, sondern das Geld lieber in die Ansiedlung von Fachkräften investiert, schon aus verletzter Eitelkeit, ist klar.
Frage ist, wie ernst es die Chinesen mit ihrer "neuen Seidenstraße" meinen. Das wäre auch für Syrien eine Perspektive.
Und vor allem können Ostler nicht so professionell und glaubwürdig heucheln wie Westler.
Um Aufstände auf der anderen Seite des Erdballs anzuzetteln, muss man sich nämlich um die Menschen auf dieser anderen Seite des Erdball "sorgen" und ihnen "helfen" wollen...
Mir tun schon russische Chefdiplomaten in westlichen TV-Polittalks leid, weil sie in diesen Heuchelveranstaltungen allein schon durch ihre aufrechte und unspektakuläre Kommunikationskultur regelmäßig auf verlorenem Posten stehen.
Was die Türkei anbetrifft, die Neuen Gebiete der Turkmenen werden zur Zeit überall aufgebaut. Das wird für die Türkei kein Problem sein.
Was das neu entstandene PKK-Land anbetrifft, da kann ja Deutschland als Schutzmacht der PKK'ler diese Gebiete neu aufbauen.
Den Rest sollten dann die Araber unter sich ausmachen. Katar, Saudi-Arabien, Arabische Liga und und und. Es werden schließlich ohne Probleme für Hunderte von Milliarden Waffen eingekauft, für Syrien sollte da schon was drin sein.
ASSAD muss das Land von der PKK befreien, ob er dann noch gepfählt wird oder nicht, ist mir dann egal.
Das Imperium karrt ja jeden Tag LKW weise Waffen heran, für die armen PKK-Kurden.
Das muss ja irgendwie bezahlt werden: Anhang 60935