-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Seligman
Der Tip mit dem Händewaschen war auch gar nicht schlecht, hab da nie vorher daran gedacht....ich dacht so :" hä, wie jetzt..Hände waschen ...mit Seife...wie solldn das gehen..."
Den überlebensnotwendigen Tip mit dem Abstand halten haben sie uns ja schon voriges Jahr gegeben... Ich würd die wieder und wieder und wieder wählen!
Vor dem Kacken, nach dem Essen - Händewaschen nicht vergessen!
Und bei den Abstandsregeln sollten wir uns unsre muslimischen Mitbürger zum Vorbild nehmen. Der Alte geht grundsätzlich mit Abstand von 4 Metern und die Olle schleppt den Einkauf. Hinzu kommt bei ihr dann noch die geradezu vorbildliche Schutzbekleidung.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. war doch gestern die Rede von Dr. Kohl , wir haben 85.000 Infizierte , 1.107 Tote , 22.400 die wieder gesund geworden sind und wir haben 82,79 Millionen Einwohner in Deutschland ,
also gerade einmal o,1 % sind infiziert , bei dem Grippevirus 2017/18 gab es 25.ooo Todesfälle … damals wurde die Wirtschaft aber nicht durch Ausgangssperren heruntergefahren ..
macht doch nix, Hauptsache Panik schüren!
https://www.derwesten.de/panorama/pr...228838117.html
Zitat:
Markus Lanz: Corona-Patientin erzählt unter Tränen – Arzt wollte mir nicht helfen
Es sind schreckliche Momente, die FDP-Politikerin Karoline Preisler bei Markus Lanz schildert. Unter Tränen spricht die Juristin über ihre Corona-Erkrankung.
Ihr Mann war in Österreich im Skiurlaub gewesen, hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. Und auch Karoline Preisler konnte der schrecklichen Krankheit nicht entfliehen.
oho die schreckliche Krankheit, von der 80% anscheinend gar nichts merken....
Zitat:
Markus Lanz: Corona-Patientin schildert die Tortur
Markus Lanz erzählt sie, dass sie in der Nacht zu einem Mittwoch die ersten Symptome verspürte. Ein Kratzen im Hals. Der typische Beginn von Corona. Sie lässt einen Abstrich machen. Immer noch mitgenommen von den Erlebnissen schildert Preisler: „Ich habe das Ergebnis nicht mehr gebraucht, als es eintrudelte war ich schon so krank, dass ich wusste, das Ergebnis kann nur positiv sein.“
LOL. Klar. Wenn man erkältet ist, dann MUSS es Corona sein. Was auch sonst?
Zitat:
Preisler war stark geschwächt. „Ich musste mich hinlegen. Hatte nicht mehr genug Luft, um zu sitzen oder zu laufen.“ Doch die dreifache Mutter musste sich irgendwie um ihre Kinder kümmern. Zwischen neun und 11 sind die Sprösslinge der FDP-Politikerin. Bei Lanz verrät sie, dass sich die Kinder mehr um sie als andersherum kümmerten.
Tja soll vorkommen bei einer Grippe.
Da liegt man eben mal flach...
Zitat:
Doch die Krankheit wurde immer schlimmer. Die 48-Jährige konnte kaum noch atmen. Ein Gefühl, wie 'bei vollem Bewusstsein zu ertrinken' schildert sie die Corona-Symptome. Ihr Hausarzt wollte nicht zu ihr kommen, hatte Angst sich selbst zu infizieren, seine Praxis schließen zu müssen. Hilfe leistete nur das Gesundheitsamt. Doch auch die täglichen Telefonate mit der Amtsärztin halfen nicht mehr.
Aha. Tägliche Telefonate mit der Amtsärztin. Was für eine wichtige Person.
Zitat:
„Wie bei einem Reaktorunfall“
Preisler muss ins Krankenhaus. Sie wurde von einem riesigen Team abgeholt. „Das sah aus wie bei einem Reaktorunfall. Die Leute sind stehengeblieben und haben geguckt“, schildert Preisler die Situation.
Sechs Tage verbringt sie im Hospital. Schon nach dem Ersten stellt sich eine Besserung ein. Sie bekam Sauerstoff, Medikamente, einen Inhalator.
Klingt nach psychosomatischen Problemen. Warum sollte es schon nach einem Tag besser werden, wenn man etwas Sauerstoff bekommt, vermutlich nur durch die Nase? Eine Wunderheilung?
Wohl kaum. Die Frau hat sich von der Panikmache verleiten lassen, sich in etwas hineingesteigert und war erst zufrieden, als man sie ins Krankenhaus brachte...
Zitat:
Nach dem Abklingen der Krankheit ist sie noch lange nicht wieder die Alte. „Ich hätte gerne mein altes Leben zurück. Ich hatte wirklich eine schlimme Zeit hinter mir. Obwohl die doch sehr kurz war, hat sie sehr viel verändert. Nicht nur meine Gesundheit sehr beeinträchtigt, sondern auch mein ganzes Familienleben. Wir haben eine schwere Zeit hinter uns. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder mit meinen Kindern singe oder beim Fußballspiel die Nationalhymne mitgröle, weil ich gerade nicht genug Luft habe zu singen. Dabei singe ich eigentlich sehr gerne. Wir beten auch vor dem Essen sehr gerne. das sind so Augenblicke, da wird mir der Verlust sehr deutlich. Denn das machen meine Kinder nun ohne mich.“
Zum Glück reicht aber die Stimme schon wieder aus, um sich in eine Talkshow zu setzen. Die arme Frau!
Zitat:
Ärzte mutmaßen, dass sie zwanzig bis dreißig Prozent ihres Lungenvolumens verloren haben könnte. Es ist unklar, ob sie jemals wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Dann sollte sie sich weiter schonen und ausruhen, aber nicht durch Talkshows tingeln...
https://img.derwesten.de/img/promi-t.../Unbenannt.png
Die Frau muss wirklich STERBENSKRANK gewesen sein.
Sie hatte aber immerhin noch Zeit, ein VIDEOTAGEBUCH für die ARD zu führen!!!
https://www.ardmediathek.de/daserste...oline-preisler
Nach einer "schrecklichen Nacht" hatte sie aber wenigstens noch Zeit sich zu schminken.
Man will ja gut aussehen, wenn die ARD berichtet...
-
Zitat:
Zitat von
latrop
Hast du den Bericht gelesen? Er hätte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso angesteckt.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Warum unternimmt denn niemand was!!!!
Tun sie doch. Die Schlagzahl wurde seit den 90ern fast halbiert. Ärzte ohne Grenzen und so....
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das macht mich jetzt ein Stückweit betroffen. Was ist mit Habeck, Barbock, Hofreiter und den anderen schnuckeligen Grünen?
Merkel ist die Marionette der Schattenregierung. Vor ihr war es H.Kohl. Merkel wurde gezielt in Kohls Umfeld platziert.
Und diese inszenierte Krise dient nur dazu, der Schattenregierung die nächsten 4 Jahre zu sichern.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Hast du den Bericht gelesen? Er hätte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso angesteckt.
Das war doch nur ein Vorwand.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die viel in den Raum geworfene Zahl von nur 1674 laborbestätigten Grippefällen ist allerdings genauso nutzlos und nicht vergleichbar. Sie stellt nur ein theoretisches Minimum der Grippetoten dar. Es sei denn, es wurde in diesem Zeitraum genauso akribisch jeder Tote auf Grippeviren getestet, wie es heute mit Corona der Fall ist, was man wohl kaum annehmen kann. Von daher weiß man nur Eines: Es sind mehr als 1674 und weniger als 25100. Von daher ist ein Vergleich zu Corona in Schwere und Sterblichkeit der Erkrankung gar nicht möglich, zumal selbst die Datenlage über Corona nicht aussagefähig ist.
:top:
Das mit der dünnen Datenlage bei Corona kann man gar nicht oft genug wiederholen. Daß es bereits bei der Datenerhebung mau ausschaut, hatte ich ja bereits belegt - in kurz: die knapp 400 Gesundheitsämter der BRiD handeln da völlig unterschiedlich, es werden nicht überall Leute mit Symptomen getestet sofern diese nicht nachgewiesenen Kontakt zu bestätigten Fällen bzw. aus Risikogebieten hatten. Von einer repräsentativen Datenerhebung kann bislang keine Rede sein. Insofern ist das alarmistische Heraushauen von krass steigenden Fallzahlen durch die Journaille ebenso unseriös wie unverantwortlich.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
macht doch nix, Hauptsache Panik schüren!
https://www.derwesten.de/panorama/pr...228838117.html
oho die schreckliche Krankheit, von der 80% anscheinend gar nichts merken....
LOL. Klar. Wenn man erkältet ist, dann MUSS es Corona sein. Was auch sonst?
Tja soll vorkommen bei einer Grippe.
Da liegt man eben mal flach...
Aha. Tägliche Telefonate mit der Amtsärztin. Was für eine wichtige Person.
Klingt nach psychosomatischen Problemen. Warum sollte es schon nach einem Tag besser werden, wenn man etwas Sauerstoff bekommt, vermutlich nur durch die Nase? Eine Wunderheilung?
Wohl kaum. Die Frau hat sich von der Panikmache verleiten lassen, sich in etwas hineingesteigert und war erst zufrieden, als man sie ins Krankenhaus brachte...
Zum Glück reicht aber die Stimme schon wieder aus, um sich in eine Talkshow zu setzen. Die arme Frau!
Dann sollte sie sich weiter schonen und ausruhen, aber nicht durch Talkshows tingeln...
https://img.derwesten.de/img/promi-t.../Unbenannt.png
Sie hatte aber immerhin noch Zeit, ein VIDEOTAGEBUCH für die ARD zu führen!!!
https://www.ardmediathek.de/daserste...oline-preisler
Nach einer "schrecklichen Nacht" hatte sie aber wenigstens noch Zeit sich zu schminken.
Man will ja gut aussehen, wenn die ARD berichtet...
Hypochonder im Geltungswahn!
-
USA fangen Berliner Bestellung für Schutzmasken ab https://deutsch.rt.com/international...hutzmasken-ab/
Nach Informationen des Tagesspiegel haben die USA eine vom Land Berlin in China bestellte Lieferung von Schutzausrüstung abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet. Die Zeitung beruft sich auf Berliner Sicherheitskreise.
Laut der Meldung hatte Berlin bei dem Hersteller Atemschutzmasken mit den Schutzklassen FFP2 und FFP3 bestellt, die Einsatzkräfte und Pflegepersonal vor Ansteckung mit dem Coronavirus schützen sollten. Es soll sich dabei um eine US-amerikanische Firma handeln, die in China produziert.
Die Masken sollen jedoch anschließend auf dem Weg vom Hersteller nach Deutschland von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten gebracht worden sein.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/c.../25655678.html
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das mit der dünnen Datenlage bei Corona kann man gar nicht oft genug wiederholen. Daß es bereits bei der Datenerhebung mau ausschaut, hatte ich ja bereits belegt - in kurz: die knapp 400 Gesundheitsämter der BRiD handeln da völlig unterschiedlich, es werden nicht überall Leute mit Symptomen getestet sofern diese nicht nachgewiesenen Kontakt zu bestätigten Fällen bzw. aus Risikogebieten hatten. Von einer repräsentativen Datenerhebung kann bislang keine Rede sein. Insofern ist das alarmistische Heraushauen von krass steigenden Fallzahlen durch die Journaille ebenso unseriös wie unverantwortlich.
Dazu kommt der "telefonische Krankenschein"! Jeder, der über Symptome klagt, soll nicht in die Praxis gehen, sondern kann auf gelben Schein 14 Tage zu Hause bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
robro43
USA fangen Berliner Bestellung für Schutzmasken ab https://deutsch.rt.com/international...hutzmasken-ab/
Nach Informationen des Tagesspiegel haben die USA eine vom Land Berlin in China bestellte Lieferung von Schutzausrüstung abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet. Die Zeitung beruft sich auf Berliner Sicherheitskreise.
Laut der Meldung hatte Berlin bei dem Hersteller Atemschutzmasken mit den Schutzklassen FFP2 und FFP3 bestellt, die Einsatzkräfte und Pflegepersonal vor Ansteckung mit dem Coronavirus schützen sollten. Es soll sich dabei um eine US-amerikanische Firma handeln, die in China produziert.
Die Masken sollen jedoch anschließend auf dem Weg vom Hersteller nach Deutschland von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten gebracht worden sein.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/c.../25655678.html
Die USA ist sich für keinen Mist zu schade.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dazu kommt der "telefonische Krankenschein"! Jeder, der über Symptome klagt, soll nicht in die Praxis gehen, sondern kann auf gelben Schein 14 Tage zu Hause bleiben.
Das finde ich nicht verkehrt, sollte man auch bei den "normalen" Grippewellen so machen! Bevor sich einer zur Arbeit schleppt und die gesamte Belegschaft ansteckt. Wartezimmer sind auch regelrechte Virenschleudern, von deren Besuch ich derzeit schon wegen des Mangels an Desinfektionsmitteln ( Lieferzeit 9-12 Wochen!) abraten würde, solange man keine wirklich üblen Beschwerden hat.
Luftnot zählt übrigens zu den Notfällen.
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Eher staunen Menschen über die Leistungen eines PC als über die funktionale Vielfältigkeit eines biologischen Systems. Wenn die wüßten, wie töricht dieser Vergleich ist...
Sehe ich nicht so - wir sind wie ein Wunder - wie eine Fabrik, die durchgehend läuft und wenn irgendwas nicht funktioniert, ist der Ofen aus - wie bei beim Computer - und auch vergleichbar mit dem ewig routierenden Universum - wir haben ein Universum im Hirn - haben wir aufgehört, uns als Wunder zu sehen - es geht in den Mund hinein, wird verarbeitet mittels der Organe und weitergeleitet und kommt als verarbeitetes Produkt unten an - und alles hat seine Funktion - in einer Fabrik ist es genauso - es kommt an, wird weiter geleitet und dann verarbeitet - in vielen Prozessen - und wehe, irgendwas stockt oder übt seine Funktion nicht aus.
Warum sehen wir nur alles als seperates Werk, anstatt die Gemeinsamkeit zu erkennen - auf verschiedenen Ebenen.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
...
.. welch eine Schauspielerin …
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das finde ich nicht verkehrt, sollte man auch bei den "normalen" Grippewellen so machen! Bevor sich einer zur Arbeit schleppt und die gesamte Belegschaft ansteckt. Wartezimmer sind auch regelrechte Virenschleudern, von deren Besuch ich derzeit schon wegen des Mangels an Desinfektionsmitteln ( Lieferzeit 9-12 Wochen!) abraten würde, solange man keine wirklich üblen Beschwerden hat.
Luftnot zählt übrigens zu den Notfällen.
Ja, ansich ne gute Idee. Ich musste dennoch am Dienstag in die Praxis. Hab halt keinen Schnupfen, sondern ne Sehnenscheidenentzündung im Unterarm.
War schon amüsant: Warteraum mit 7 Stühlen in Meterabstand, der Mann an der Rezeption hinter Plexiglas, meine Hausärztin ohne Mundschutz und die Schwester, die mir den Zinkleimverband anlegte ebenfalls.
Beim Warten musste ich mal kurz husten. Bin Raucher und leider passiert das hin und wieder mal. Panische Blicke der anderen Wartenden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
vor 2 Tagen - Todesrate geringer als in anderen Ländern. Warum sterben in Deutschland bisher so wenige an Corona?
Da gibts mehrere Gründe. Einmal die Verfälschungen der Statistik, dann die Multiresistenten, die in Italien und Spanien weiter verbreitet sein sollen, dann die Mentalität der Deutschen; sie setzen sich auf keine Parkbank mehr und gehen nur bei Grün. Zum schluss auch die Verbreitungsgeschwindigkeit: Wer zuerst durch ist, ...
-
Etwas Besseres als der Corona-Virus konnte der CDU/CSU gar nicht passieren:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Logistik in beiden Ländern funktioniert; diese generiert eine reibungslose Versorgung. Dieses jedoch ist kein "Freibrief" für unkontrolliertes Wachstum der jeweiligen Bevölkerungen.
Ausgleichende Natur - wo Leben wächst - gleicht der Tod wieder aus - wenn man alles dem normalen Gang überläßt.
Aber das ist unser Problem - wir können mit dem Tod nicht umgehen - er wird verteufelt, gehört aber zum Leben - wir kommen hinein in diese Welt und wir gehen wieder heraus - im ewigen Wechsel - so ist es sicher auch vorgesehen - nur wir Menschen stemmen uns dagegen - warum wohl ?
https://thanatos.tv/ein-tunnel-der-ins-jenseits-fuehrt/
https://thanatos.tv/wp-content/uploa...-1170x1135.jpg
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hab halt keinen Schnupfen, sondern ne Sehnenscheidenentzündung im Unterarm.
Zitat von mir gekürzt.
Ist die Folge exzessiven Umwandelns von gehörten Dingen in Textmeldungen/Nachrichten. :D
-
Einige Bekannte und Freunde erhalten täglich bis zu 90 Mitteilungen über den Coronos und das immer nur negativ und sie verzweifeln fast. Irgendwie muß man sich selbst auch innerlich reinigen - es ist zuviel Negatives, daß über die Medien rein kommt - aber heute habe ich auf Deutschlandfunk gehört, wie die Bürger sich gegenseitig kümmern, welche Möglichkeiten Menschen finden, anderen zu helfen und wie sie mit Kreativität versuchen, diese Zeit zu überbrücken.
Das macht mir Hoffnung.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Zahlen mit offiziellen Diagnosen liegen schon vor. Beispielsweise hier für 2017
http://www.gbe-bund.de/oowa921-insta...p_aid=96908618
Da finden wir für 2017 1176 bestätigte Todesfälle durch Grippe, das wird dann auch noch weiter aufegeschlüsselt. Das waren in der Tat ungewöhnlich viele. Die Zahl von 25.100, die immer wieder durch die Diskussionen geistert, ist tatsächlich nur ein Schätzwert. Die arbeiten gerne mit "Schätzwerten", so gab es ja auch damals bei der Schweingrippe nur etwa 1,5 Millionen tatsächlich bestätigte Fälle, die WHO schwadroniert aber von "1,5 Milliarden infizierten", für die es keinerlei Belege gibt, außer eben solche Schätzungen.
In deiner Tabelle lese ich etwa 22.000 Sterbefälle durch Grippe: http://www.gbe-bund.de/oowa921-insta...p_aid=96908618
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Etwas Besseres als der Corona-Virus konnte der CDU/CSU gar nicht passieren:
So sieht es aus. Merkel macht nicht alles richtig, aber ne richtige Krise hat sie im Griff. (Korrekturgelesen kommt mir das witzig vor)
Und wenn man jahrelang CDU/CSU vertraut hat und in den letzten Jahren ins Wanken kam.
Hilflose und unwissende Wesen trauen oder vertrauen immer denen, die Lösungen anbieten. Auch wenn diese Lösungen nur die Hilflosigkeit der Regierenden offenbaren.
Krebspatienten vertrauen ja auch auf den Onkologen und seine empfohlene Therapie.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Einige Bekannte und Freunde erhalten täglich bis zu 90 Mitteilungen über den Coronos und das immer nur negativ und sie verzweifeln fast. Irgendwie muß man sich selbst auch innerlich reinigen - es ist zuviel Negatives, daß über die Medien rein kommt - aber heute habe ich auf Deutschlandfunk gehört, wie die Bürger sich gegenseitig kümmern, welche Möglichkeiten Menschen finden, anderen zu helfen und wie sie mit Kreativität versuchen, diese Zeit zu überbrücken.
Das macht mir Hoffnung.
Stell dir mal vor es grassiert Corona und keiner macht mit...
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Boah! Schon jetzt gibt es für heute 176 Tote in Deutschland zu vermelden - sind da die Verkehrstoten und das normale abnippeln dabei oder wird da eine extra Liste geführt ?
Habe ich mich einige Seiten vorher auch schon gefragt. :-)
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Aber in Zeiten von unseriöser Stimmungsmache und Entscheidungsbefugnis von Mathematikversagern gibt es doch noch so manchen, wenn auch kleinen, Lichtblick:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-9162515ddfef
(Wurde hier schon einmal gepostet, daher kenne ich den Artikel)
Jetzt will doch tatsächlich München eine statistische Erhebung machen! Wo doch viele, die nichts von Mathematik verstehen aber eine Meinung haben, sich sicher sind, dass das völlig überflüssig ist und nur Panikzahlen uns weiterbringen können! Da stehen übrigens auch viele meiner Argumente mit drin, nicht weil es meine sind, sondern weil sie allgemeingültige Erkenntnisse sind:
Zitat:
.Mithilfe der Untersuchung können die Forscher also prüfen, wie viele Menschen sich in München bislang tatsächlich mit dem neuen Coronavirus infiziert haben und abschätzen, wie weit sich der Erreger dort inzwischen ausgebreitet hat. Auch lässt die Untersuchung Schlüsse zu, wie stark die aktuelle Ausbreitung des Virus die Krankenhäuser belastet und wie weit sie eingedämmt werden muss, um Zustände wie in Italien zu verhindern.
Weiß man, wie viele Menschen insgesamt infiziert sind, können Experten grob ableiten, wie hoch der Anteil der Leute ist, die auf Intensivstationen behandelt werden müssen und wie viele Plätze dort nötig sind, abhängig davon, wie schnell sich das Virus weiter ausbreitet.
Ich bin dafür, dass vor allem Trantor sich unmittelbar an die verantwortlichen Stellen wendet und sie über die Nutzlosigkeit dieser Untersuchung aufklärt :haha:
Doch es wäre auch nicht Schland, wenn nicht wieder einige Wermutstropfen hereingemischt wären:
Zitat:
Erste Ergebnisse sollen bereits in wenigen Tagen und Wochen zur Verfügung stehen.
Man möchte heulen! Wenige Wochen!
-
Zitat:
Zitat von
Franko
- Berlins Innensenator Andreas Geisel geht davon aus, dass die Abstandsregelungen wegen der Corona-Pandemie das ganze Jahr lang gelten könnten.
- USA fängt Schutzmasken-Lieferungen für Deutschland ab
- Corona befällt anscheinend auch Herz
Ist Geisel ein absoluter Negativ-Denker ?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Stell dir mal vor es grassiert Corona und keiner macht mit...
Du hast den Brecht Satz umgewandelt :-)
Nein, man kann heute wirklich nicht mehr wissen, aus welchem Bereich die Zahlen kommen - Krebskranke - Unfalltote, andere Arten von Krankheiten - es wird scheinbar alles vermischt - das macht unsicher.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Zitat von mir gekürzt.
Ist die Folge exzessiven Umwandelns von gehörten Dingen in Textmeldungen/Nachrichten. :D
Eigenartig......sowas bekomme ich immer vom Geldzählen....
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Dr. Walter Kohl hatte gestern ein fürchterliches Horrorszenario vorhergesagt , was alles im schlimmsten Fall passieren könnte , bis hin zur Anarchie und Bürgerkrieg … war sehr interessant , was Dr. Kohl den Politikern so alles erzählt hatte …
Naja, eigentlich hat er das nicht. Er sprach nur von einer "möglichen" Insolvenzwelle und einer "möglichen" Finanzkrise".
Dabei meinte er noch, man könne es mit Krediten abfedern, die seiner Meinung nach OHNE PRÜFUNG einfach an Unternehmen ausgegeben werden sollen durch die KfW, weil ja von den Mittelständlern "fast keiner Mißbrauch treiben wird, denn die wollen ja alle ihr Unternehmen an die kommende Generation weitergeben"...
Sorry das sagen zu müssen, aber Walter Kohl hat wohl hauptsächlich sein eigenes Einkommen in Sinn, denn wenn alle Pleite sind, dann hat er keine Aufträge mehr.
Seine Vorschläge sind totaler Schwachsinn, warum sollte die KfW (also eine Staatsunternehmen) einfach Geld verteilen, von dem sie davon ausgehen muß, dass sie es nie wiederbekommt?
Der blöde Lanz stellt natürlich keine kritischen Fragen, dass einzige was ihm sorgen macht sind Leute in den USA, die sich jetzt Waffen und Munition kaufen (was sehr vernünftig ist, denn damit kann man im Extremfall immer noch jagen gehen und überleben!)
Es gibt nur eine einzige Lösung für die Krise aber die will der feige Walter Kohl nicht sagen:
Sofortiger Stop der irrsinnigen und selbstzerstörerischen Maßnahmen des "Shutdowns", sich JETZT einen Vorsprung verschaffen indem man produziert und Geld verdient, während andere sich über 93 - jährige Demenzkranke sorgen, die wie jedes Jahr in Pflegeheimen sterben...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So sieht es aus. Merkel macht nicht alles richtig, aber ne richtige Krise hat sie im Griff. (Korrekturgelesen kommt mir das witzig vor)
Und wenn man jahrelang CDU/CSU vertraut hat und in den letzten Jahren ins Wanken kam.
Hilflose und unwissende Wesen trauen oder vertrauen immer denen, die Lösungen anbieten. Auch wenn diese Lösungen nur die Hilflosigkeit der Regierenden offenbaren.
Krebspatienten vertrauen ja auch auf den Onkologen und seine empfohlene Therapie.
Stichwort "Krebspatienten". Die werden im Moment gar nicht behandelt. Therapie und OP's fallen aus....Dafür kümmern wir uns aber um die Kranken aus anderen Ländern.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Du hast den Brecht Satz umgewandelt :-)
Na klar. Um etwas zu verdeutlichen benutze ich auch Zitate von Kommunisten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es funktioniert überall im täglichen Leben, nur hier auf einmal nicht?
Ja, du schrubst selbst:
"...Davon merkt man aber nichts..."
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Kontrollierte Weitergabe des Virus?
Wer findet auf die Schnelle
zum Lachen mal die Stelle :?
Ich. "Soll sich langsam verbreiten.""
https://www.cdu.de/corona/pressekonferenz_merkel_spahn
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vor dem Kacken, nach dem Essen - Händewaschen nicht vergessen!
Und bei den Abstandsregeln sollten wir uns unsre muslimischen Mitbürger zum Vorbild nehmen. Der Alte geht grundsätzlich mit Abstand von 4 Metern und die Olle schleppt den Einkauf. Hinzu kommt bei ihr dann noch die geradezu vorbildliche Schutzbekleidung.
:lach: :gp:
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Naja, eigentlich hat er das nicht. Er sprach nur von einer "möglichen" Insolvenzwelle und einer "möglichen" Finanzkrise".
Dabei meinte er noch, man könne es mit Krediten abfedern, die seiner Meinung nach OHNE PRÜFUNG einfach an Unternehmen ausgegeben werden sollen durch die KfW, weil ja von den Mittelständlern "fast keiner Mißbrauch treiben wird, denn die wollen ja alle ihr Unternehmen an die kommende Generation weitergeben"...
Sorry das sagen zu müssen, aber Walter Kohl hat wohl hauptsächlich sein eigenes Einkommen in Sinn, denn wenn alle Pleite sind, dann hat er keine Aufträge mehr.
Seine Vorschläge sind totaler Schwachsinn, warum sollte die KfW (also eine Staatsunternehmen) einfach Geld verteilen, von dem sie davon ausgehen muß, dass sie es nie wiederbekommt?
Der blöde Lanz stellt natürlich keine kritischen Fragen, dass einzige was ihm sorgen macht sind Leute in den USA, die sich jetzt Waffen und Munition kaufen (was sehr vernünftig ist, denn damit kann man im Extremfall immer noch jagen gehen und überleben!)
Es gibt nur eine einzige Lösung für die Krise aber die will der feige Walter Kohl nicht sagen:
Sofortiger Stop der irrsinnigen und selbstzerstörerischen Maßnahmen des "Shutdowns", sich JETZT einen Vorsprung verschaffen indem man produziert und Geld verdient, während andere sich über 93 - jährige Demenzkranke sorgen, die wie jedes Jahr in Pflegeheimen sterben...
Der Witz ist, daß jetzt Wahlzeit in den USA ist und der Biden, wie man im Radio meinte, der am stärksten ist, wenn er mit Leuten direkt kommuniziert, durch Corona außer Gefecht gesetzt ist und Sanders wie eine Klette nicht weichen will.
Es darf gelacht werden - denn was da kommt - keine Ahnung, aber allen zum Trotz könnte sogar die Wahl ausfallen - und was dann ? :-)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, ansich ne gute Idee. Ich musste dennoch am Dienstag in die Praxis. Hab halt keinen Schnupfen, sondern ne Sehnenscheidenentzündung im Unterarm.
Da biste jetzt aber hoffentlich krankgeschrieben wegen? Schonung stelle ich mir bei Deiner Arbeit schwer möglich vor.
Zitat:
War schon amüsant: Warteraum mit 7 Stühlen in Meterabstand, der Mann an der Rezeption hinter Plexiglas, meine Hausärztin ohne Mundschutz und die Schwester, die mir den Zinkleimverband anlegte ebenfalls.
Ja, es fehlt schlicht das nötige Material, nicht nur Mundschutz sondern auch Desinfektionsmittel sind gerade nicht lieferbar. Insofern sind die Plexiglasscheiben und der Meterabstand der Stühle Makulatur. Hoffentlich lüften die da wenigstens gut durch.
Zitat:
Beim Warten musste ich mal kurz husten. Bin Raucher und leider passiert das hin und wieder mal. Panische Blicke der anderen Wartenden.
:D
Raucherhusten hört sich ganz anders an als "trockener" Husten. Kann natürlich auch in Kombination auftreten, dann wirds schwieriger.
Nachtrag: Gute Besserung!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, du schrubst selbst:
"...Davon merkt man aber nichts..."
Davon merkt man nichts, weil es- bislang- keiner tut. Doch nun scheint, so gaaaanz langsam, mal etwas Verstand in die Sache zu kommen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-9162515ddfef
Fragt sich nur, warum es mal wieder Monate brauchte, damit jemand auf die Idee kommt, ein wissenschaftliches Problem mit den Methoden der Wissenschaft anzugehen? Und wissenschaftlichen Methoden genügen insbesondere diese tollen Zahlen vom RKI, worldometer und co. in keinster Weise, denn sie helfen bei der Problemlösung nicht weiter!
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Stichwort "Krebspatienten". Die werden im Moment gar nicht behandelt. Therapie und OP's fallen aus....Dafür kümmern wir uns aber um die Kranken aus anderen Ländern.
Krebspatientenbehandlung ist für mich ein schwieriges Thema. Vielleicht hätten sie auch vorher nicht so behandelt werden dürfen als bisher.
Coronaintensivbetten schaffen allerdings ebenso gute Gewinnzahlen für Krankenhäuser wie unnütze Chemotherapien...Ein schwieriges, weil emotionales Thema.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Raucherhusten hört sich ganz anders an als "trockener" Husten. Kann natürlich auch in Kombination auftreten, dann wirds schwieriger.
Ich "knarre", wenn ich huste.
So, jetzt ne Marlboro.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie oft gesagt: Sehr sinnvoll, Praxen und Wartezimmer(!) sind super Virenverbreiter.
Ärzte sollten die zumachen und nur noch Hausbesuche machen Und das Personal den Telefondienst).