Das mit dieser angeblichen Verschwörung wurde nun schon zig-mal durchgekaut und diese Argumentation zielt doch auf den BRD-Bürger, der nun zunächst einmal naiv ist und zweitens nicht aus erster Hand informiert ist. Ich habe selber über vierzig Jahre in dieser BRD gelebt und weiss, wie diese BRD-Bürger ticken, und auch, was Ausländer zu diesem Volk sagen.
Auch hier im Forum wurde zig-mal darüber berichtet, über Länder wie Turkmenistan, einfach mal die Corona-Seiten von mir aus auch der dt. Wikipedia dazu lesen, über die verschwindend geringe Zahl der Corona-Toten in Kambodscha, dieses hatte den ersten Corona-Toten erst im Frühjahr 2021, usw.usf. Afrika usw. Es waren auch aktuelle Videos von Märkten, vom Strassenleben hier im Forum gezeigt worden.
Die Web-Seite ourworldindata.org hat mehrere Seiten zu Corona, auch diese zum Impfen: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations. ourworldindata.org wird u.a auch vom britischen Gesundheitsministerium finanziert und von der Bill-Gates-Stiftung. Das nur als Anmerkung von wegen VT und Aluhut. Denn es werden hier ständig Fakten eingestellt, die dann permanent ebenso beharrlich einfach ignoriert werden.
Z.B. in Taiwan sind bis gestern (Datum 05.07.2021) erst 0,2 % der Bevölkerung vollständig gegen Covid-19 geimpft. 0,2 % !! Wie kann man dann davon reden, dass alle impfen werden würden. Selbst in Australien sind es bis jetzt (05.07.2021) nur 7,4 %. Zum Vergleich: in den USA sind es 47 % vollständig Geimpfte (Stand: 04.07.2021).
Das sind nur ganz wenige Beispiele, die an reinen Zahlen zeigen, dass es nicht so ist, wie die Westpresse das darstellt.
Desweiteren kann man auch die Umsetzung der Massnahmen vergleichen. Auch da ist nicht "Ausgangssperre" gleich Ausgangssperre, so wie der unbedarfte Bundesbürger sich das so vorstellt. Auch hierzu habe ich doch zig Berichte eingestellt, auch mit Fotos.
Ich bin nur recht selten hier in diesem Strang, weil mich Corona nur von den Massnahmen her interessiert. Auch das habe ich schon zig-mal erklärt, warum es mich persönlich nicht betrifft und mein Umfeld auch nicht. Ich antworte jetzt eigentlich nur, um die "Schlichtheit" dieser Argumentation aufzuzeigen, dieser ewigen Leier, das sei alles global usw.
Zum Thema Korruption sollte auch noch angefügt werden, dass es vor Corona immer hiess, hier in Südamerika ganz pauschal wäre alles korrupt, Korruption wäre ein wichtiger Faktor in unserem Leben. Und jetzt mit Corona und der WHO gibt es auf einmal keine Korruption mehr?
:?:crazy:
Die ganzen Impfdosen wurden gekauft von einem Land, wo es plötzlich keine Korruption mehr gibt, und die dazugehörigen Corona-Massnahmen wurden beschlossen von Politikern, die von dem Wort "Korruption" noch nie etwas gehört haben?
:?:crazy: