Ich denke, ich muß hier etwas klarstellen. Ich kritisieren nicht, daß sich junge Europäer organisieren. Zusammen gemeinschaftlich Aktionen machen, zusammenhalten etc. Ich würde auch niemanden abraten, zur IB zu gehen. Warum? Zusammenhalt und Organisation ist überhaupt der Grundstock. Unvernetzte Menschen sind nie eine Macht. Man sollte aber bei allem Realist bleiben.
Zur AfD, ich beziehe mich hier explizit auf Aussagen des CDU-Urgesteins Gauland, von Storch und von Weidel (Goldman Sachs Tussi). Frau Weidel symbolisiert für mich fast de Prototyp des kalt lächeldn dreinschauenden Typus Mensch, der für die Sorgen und Nöte des kleinen Mannes überhaupt nicht emotional erreichbar ist. Auch sie sagt offen, die (ihre???) Treue zu Israel sei unverbrüchlich.
Mir ist das ja wurscht. Wem aber in Worten das Leben des eigenen Volkes kein Satz wert ist, sich aber um eines der imperialistischen und bestausgerüstesten Militär-Staat der Welt "kümmert", den will ich gar nicht.
Ich denke, im deutschen Bürgertum herrscht die Lüge vor. Ich traue dem deutschen Bürgertum, wenn auch selbst bürgerlich, nicht über den Weg. Der deutsche Bürger hilft dir in einer Kneipenschlägerei nicht, sondern rennt weg. Der deutsche Bürger setzt sich auch nicht für sein Volk ein. Ich sehe das nach meinem "Studium" Weimar deutlicher, als je zuvor.
Meuthen, Weidel, Gauland, von Storch sind allesamt Funktionäre. Keiner hat je am Fließband, in der Montage oder auf dem Bau gearbeitet. Keiner war je Bauer und Landwirt. Allesamt sind sie nicht wesentlich verschieden von ihrer Persönlichkeit her, wie Seehofer, Klöckner, von Guttenberg und Gabriel.
Man sollte nicht auf Hilfe aus den Kreisen hoffen, die hier seit 60 Jahren unsere Kolonisation organisieren. Dies zu hoffen ist sehr, sehr dumm.