AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das Durchschnittsalter der Coronatoten in D liegt bei 78,5 Jahren, das weltweite dürfte deutlich darunter liegen.
[...]
Was heisst "dürfte"? Wikipedia kaputt?
Nach Daten von 2017 (https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...the_CIA_(2017)) liegt die BRD an 34. Stelle. Es gibt da merkwürdigerweise aber ganz verschiedene Quellen. Nach einer Studie der WHO (https://www.thelancet.com/action/sho...2818%2931891-9) liegen auch Peru und die BRD bei Neugeborenen dicht beieinander und gerade bei Männer Ü60 führt Peru sogar mit zweieinhalb Jahren (https://www.politikforen.net/showthr...=1#post9670273).
:)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schöne Aktion. Solche Mütter sind dann oft auch noch alleinerziehend und das Kind hat so nen Cola/Wodka-Teint.
In dem Fall nicht. Das war damals so ne "Trendsetterin".
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal für dich Spinner.
Ein Staat muss Kosten und Nutzen für alle Bürger und nicht nur für ein paar Hochbetagte abwägen.
Er muss eine Balance finden, die bei den Corona-Maßnahmen nicht gegeben ist, da hier das Leben von ein paar Greisen statistisch um ein paar Stunden gehalten wird, während das Leben von Millionen jungen Menschen durch wirtschaftliche und finanzielle Repression ruiniert wird.
---
... und eine enorme Last der nachfolgenden Generation auferlegt wurde.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
... und eine enorme Last der nachfolgenden Generation auferlegt wurde.
Der Kollaps der Weltwirtschaft kommt eh unabwendbar. Da werden die kommenden Generationen demnächst ganz andere Probleme haben
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Antiauthoritäre Erziehung. Die haben doch alle ne Macke!
Wir bringen unseren Kindern Respekt gegenüber älteren Menschen bei. Da wird auch schon mal ne Tür aufgehalten.
Meine Verwandtschaft war derart antiautoritär, dass man schon blöd angemacht und belächelt wurde, wenn man "Onkel" und "Tante" sagte. Und das dürfte heute eher die Regel sein, weil Großfamilie geht gar nicht. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Trantor
werde ich mich nicht drum streiten weil die Abweichung kaum relevant ist für die Diskussion.
hör' auf mit pauschalen Phrasen um dich zu werfen,
Der Wert eines menschlichen Lebens misst sich nicht anhand seines Nutzens - dahingehend ist unser GG auch eindeutig
ansonsten wären alle alte Menschen die nicht mehr arbeiten sofort zu terminieren, ebendso wie alle Kranke Behinderte und H4er sowieso.
Also nimm dazu klar Stellung das du solche Maßnahmen entsprechend befürwortest und laber nicht pauschal um den Brei herum....
ehrlich ich hätte dir ja viel zugetraut aber solch eine menschenverachtende asoziale Einstellung ist selbst für mich überraschend.....
Mein Vater starb mit 90 ..... nö er verreckte im Krankenhaus 2014 und lag am Boden .... vermutlich 2 Uhr Früh.
Jetzt aufeinmal :crazy:
Alte sind wichtig ! Seit wann ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Heute 80-jährige sind weit über der Lebenserwartung von 1940. Rede keinen Unsinn.
---
Es stimmt, was er sagt. Du hast ihn nicht widerlegt, sondern beleidigt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mein Vater starb mit 90 ..... nö er verreckte im Krankenhaus 2014 und lag am Boden .... vermutlich 2 Uhr Früh.
Jetzt aufeinmal :crazy:
Alte sind wichtig ! Seit wann ?
irgendwie schnallt ihr das alle nicht oder, dein Vater ist doch nicht erst mit 90 in Rente gegangen oder? dh er war schon 25 Jahre nutzlos und hätte nach Klopperhrst bereits vor 25 Jahren wegen Nutzlosigkeit eliminiert werden müssen....
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es stimmt, was er sagt. Du hast ihn nicht widerlegt, sondern beleidigt.
Er schreibt von "Restlebenserwartung".
Es geht hier aber nicht um das maximale Lebensalter, sondern um das durchschnittliche Sterbealter.
Anscheinend bist auch du zu dumm, den Zusammenhang einfachster Begriffe zu verstehen.
---