AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Russland verzeichnet schwere Verluste an der Front, auch in ehemaligen Fallschirmjäger-Eliteeinheiten. Sie müssen sich nun zurückziehen.
Kiew – Fast zwei Jahre hält der Ukraine-Krieg bereits an – mit hohen Verlustzahlen auf beiden Seiten. Russische Spezialtruppen sollten Vorteile an der Front ermöglichen, müssen sich aber gleich an mehreren Frontabschnitten zurückziehen. Auch um die Luftlandetruppe „WDW“, eine Elite-Einheit an Fallschirmjägern, steht es nicht besser. Putin fehlen Luft- und Artillerie-Unterstützung und gut ausgebildeten Soldaten.
Das Institute for the Study of War (ISW) spricht von schweren Verlusten der Luftlandetruppen. Dem Bericht vom 31. Dezember zufolge sei das die Folge aus Offensivoperationen mit vielen russischen Infanterien – an mehreren Fronten in der Ukraine zur selben Zeit. Dabei beruft sich die Denkfabrik auf Beobachtungen von Militärbloggern. Demnach machen erfahrene Berufssoldaten mittlerweile nur einen geringen Anteil des Personals in der Truppe aus. Bei den Verlusten handle es sich hauptsächlich um erfahrene und gut ausgebildete Mitglieder des Führungskaders, die dem russischen Militär nun fehlen, und die zuvor den Kern der einstigen Elite-Einheit von Wladimir Putin ausgemacht hätten. Diesen Status hatte die „WDW“ auch schon vor 2022.
https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...-92756977.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland verzeichnet schwere Verluste an der Front, auch in ehemaligen Fallschirmjäger-Eliteeinheiten. Sie müssen sich nun zurückziehen.
Kiew – Fast zwei Jahre hält der
Ukraine-Krieg bereits an –
mit hohen Verlustzahlen auf beiden Seiten. Russische Spezialtruppen sollten Vorteile an der Front ermöglichen, müssen sich aber gleich an mehreren Frontabschnitten zurückziehen. Auch um die Luftlandetruppe „WDW“, eine Elite-Einheit an Fallschirmjägern, steht es nicht besser.
Putin fehlen Luft- und Artillerie-Unterstützung und gut ausgebildeten Soldaten.
Das Institute for the Study of War (ISW) spricht von schweren Verlusten der Luftlandetruppen. Dem Bericht vom 31. Dezember zufolge sei das die Folge aus Offensivoperationen mit vielen russischen Infanterien – an mehreren Fronten in der
Ukraine zur selben Zeit. Dabei beruft sich die Denkfabrik auf Beobachtungen von Militärbloggern. Demnach machen
erfahrene Berufssoldaten mittlerweile nur einen geringen Anteil des Personals in der Truppe aus. Bei den Verlusten handle es sich hauptsächlich um erfahrene und gut ausgebildete Mitglieder des Führungskaders, die dem russischen Militär nun fehlen, und die zuvor den Kern der einstigen Elite-Einheit von Wladimir Putin ausgemacht hätten. Diesen Status hatte die „WDW“ auch schon vor 2022.
https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...-92756977.html
Das westliche Politikgesindel und ihre Medienschmeissfliegen sind sich
fuer keine Luege zu schade, auch wenn sie noch so durchschaubar ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Erläuterung.
Die von mir aufgezählten Punkte dienen nicht als "Geldmagnet" für außereuropäische Investoren! Sie dienen als "Grundpfeiler" einer gerechteren Gesellschaft als der jetzigen!
Sie "formen" einen leistungsfähigen, leistungsbereiten und leistungsstarken "Volkskörper". Und sollte sich eine solche Volksgemeinschaft mit ihren ökonomischen Möglichkeiten einem Weltmarkt stellen entscheiden die Gesetze des Marktes, inwieweit dieses "Angebot" für potentielle Investoren "verlockend" erscheint.
Aber: Primär geht es um die Abschottung des europäischen Binnenmarktes und nicht darum, attraktive Marktbedingungen für "externe Interessenten" zu erzeugen!
.................
bei den Abitrage Verbrechen von Europa, Deutschland, trotz "Vertrags, Abitrage" Garantien, Investment Schutz Abkommen, mit Beschlagnahme, mit den illegalen Sanktionen:
Kein Investor auf Lange Zeit wird mehr kommen. Du gehts von falschen Realitäten aus. Nur Voll Trottel brechen diese Weltbank, UN Vorgaben und das Habeck Ministerium
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nicht Lüge, Ordinärer Betrug, Al Capone Erpressung Stile und das schon sehr lange!
Die sind einfach Dumm, das man nur staunt
https://i0.wp.com/albaniade.files.wo...ik-2.png?ssl=1
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:17 "Ultra-charismatische Aktionen" - Ukraine wäre für Zusammenarbeit mit Trump offen ...
Die Ukraine muss sich darauf vorbereiten, mit Donald Trump zusammenzuarbeiten, falls er die US-Präsidentschaftswahlen 2024 gewinnt. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sieht allerdings keine Probleme auf sein Land zukommen - im Gegenteil. Trump sei in den letzten Jahren durch seine "ultra-charismatischen Aktionen, seinen Ruf und seine Phrasen" auch in der Ukraine wahrgenommen worden. "Aber wer hat die ersten amerikanischen Waffen an die Ukraine verkauft? Präsident Trump – nämlich die Javelin-Panzerabwehr. Wer hat Nord Stream 2 bekämpft und das berühmte russische Schiff Fortuna sanktioniert, das diese Pipeline verlegt hat? Es war Trump", erinnert der Minister
im Interview mit "New Voice". Laut Kuleba ist "Trump eine Person, mit der man arbeiten kann, man muss nur in der Lage sein, mit ihm zu arbeiten." Wenn er zur Wahl geht und gewinnt, "wird er ganz anders sein als Präsident Joe Biden, dem wir für alles sehr dankbar sind".
Jetzt schleimt sich die Ukraine schonmal vorbeugend bei Donald Trump ein .....
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Also Chuzpe haben sie, fast so viel wie die Erfinder dieses Begriffes. Gibt ja vor allem in der Westukraine auch viele Überschneidungen. In RU sind die Ukrainer (wie auch die Armenier) übrigens schon länger dafür bekannt, für einen persönlichen Vorteil ihre Großmutter zu verkaufen.
Was bildet sich der Kerle eigentlich ein? Daß er, wenn Trump gewinnt, sich aussuchen kann, trotzdem mit Biden "zusammenzuarbeiten"?!
Wenn, dann bleibt es eine totale Unterwerfung und keine Zusammenarbeit. Und wenn Trump diesen Klotz am Bein loswerden will*, wird alles Anbiedern nichts helfen. Dann wird dieses monströse Gebilde Ukraine, dieses Abfallprodukt der Sowjetunion, endlich Geschichte sein und vernünftig entlang der ethnischen und religiösen Grenzen aufgeteilt werden. Mit 30 Jahren Verspätung könnte dann der Kalte Krieg und damit das Dasein Europas als Spielball der Weltmächte enden.
Ein US-Präsident hat nichts zu wollen sondern das zu tun was das j. Volk, das die USA kontrolliert, befiehlt.
Trump hatte größenwahnsinnig ohne Befehl jener Kinder des Teufels den Iran angreifen lassen und würde nach seinen Worten den Ukrainekrieg beenden - deshalb werden Jene verhindern dass er noch einmal Präsident wird.
Denkt an meine Worte.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ein US-Präsident hat nichts zu wollen sondern das zu tun was das j. Volk, das die USA kontrolliert, befiehlt.
Trump hatte größenwahnsinnig ohne Befehl jener Kinder des Teufels den Iran angreifen lassen und würde nach seinen Worten den Ukrainekrieg beenden - deshalb werden Jene verhindern dass er noch einmal Präsident wird.
Denkt an meine Worte.
Hat er denn auch gesagt wie er ihn beenden wollen würde? US-Außenpolitik ist grundsätzlich eine Konstante. Davon wird auch Trump nicht abweichen. Die USA haben zwei Weltkriege geführt um ihren Fuß in die europäische Tür zu bekommen.
Zitat:
Zitat von
sibilla
ganz einfach, er gründet eine ein-mann-partei und hofft, daß er zum könig von der brd gmbh gewählt wird. :cool:
das wäre ihm am liebsten.
Dann singt er Tag und Nacht : Weil ich der König von Deutschland bin ! ( Wenn ich der König von Deutschland wär , als Melodie ) !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Spinne im Haus, Glück im Haus.
Ah , ja !
Nee , lieber nicht !
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Erläuterung.
Die von mir aufgezählten Punkte dienen nicht als "Geldmagnet" für außereuropäische Investoren! Sie dienen als "Grundpfeiler" einer gerechteren Gesellschaft als der jetzigen!
Sie "formen" einen leistungsfähigen, leistungsbereiten und leistungsstarken "Volkskörper". Und sollte sich eine solche Volksgemeinschaft mit ihren ökonomischen Möglichkeiten einem Weltmarkt stellen entscheiden die Gesetze des Marktes, inwieweit dieses "Angebot" für potentielle Investoren "verlockend" erscheint.
Aber: Primär geht es um die Abschottung des europäischen Binnenmarktes und nicht darum, attraktive Marktbedingungen für "externe Interessenten" zu erzeugen!
Es ist die Idee, die eine Gemeinschaft formt und nicht "die Macht des Geldes".
Das würde - ein bisschen intellektuelle Vorarbeit vorausgesetzt - auch der hiesige Milliardär begreifen! Dieser "investiert" primär in seine Volksgemeinschaft und nicht in die Taschen der Shareholder!
Dafür erhielte er neben dem monetären Gewinn auch eine gesellschaftliche Reputation, die ihresgleichen in der Welt suchte...
Ich finde es immer wieder erschreckend und zugleich hochinteressant, wie weit sich der Kapitalismus doch in vielen Köpfen "festgesetzt" hat.
Wer denkt heutzutage noch über Erfolg, Zufriedenheit, Glück und Erfüllung nach, ohne die scheinbar alles beherrschende, monetäre Komponente?
Zitat: sie dienen als " Grundpfeiler " einer GERECHTERTEN GESELLSCHAFT als der jetzigen !
Wie passt dazu deine Aussage das nur Leute Kinder haben sollen die es sich leisten können !
Das ist weit entfernt von GERECHTEREN GESELLSCHAFT !
Und deinen Volkskörper Quatsch kannste dir sonst wohin stecken !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Deinen Volkskörper interessieren Kapitalisten nicht. Es zählt die Rendite.
Protektionismus hat noch nie funktioniert
Es ist die Idee, die eine Gemeinschaft formt und nicht "die Macht des Geldes".
Welche Idee denn? Zwanzig Jahre auf einen VW-E-Golf zu sparen?
Das würde - ein bisschen intellektuelle Vorarbeit vorausgesetzt - auch der hiesige Milliardär begreifen! Dieser "investiert" primär in seine Volksgemeinschaft und nicht in die Taschen der Shareholder!
Interessiert keinen Milliardär. Der kauft sich lieber eine 50 m Yacht oder oder eine weitere 80 Millionen Villa.
Dafür erhielte er neben dem monetären Gewinn auch eine gesellschaftliche Reputation, die ihresgleichen in der Welt suchte...
Den monetären Gewinn hat er ohnehin. Reputation shicest der drauf. Die leben in anderen Welten, von denen du vmtl. keine Ahnung hast.
Ich finde es immer wieder erschreckend und zugleich hochinteressant, wie weit sich der Kapitalismus doch in vielen Köpfen "festgesetzt" hat.
Die Finanzelite scheinst du nicht zu kennen ..... Geld regiert nun mal die Welt.
Wer denkt heutzutage noch über Erfolg, Zufriedenheit, Glück und Erfüllung nach, ohne die scheinbar alles beherrschende, monetäre Komponente?
Ich z.B., mir ist dieses verkommene Schweinesystem vollkommen egal. Ich bin unpolitisch. Je eher dieses System kracht, umso besser. Daher entziehe ich dem Staat die Steuern wo ich nur kann, die für Waffen an die Ukrops draufgehen und den Tod von Russen verursachen, berate Firmen die den Staat und seine Gestapo-Finanzämter um Steuern prellen, spende an Senioren und unterstütze meine ehrenvolle Mutter, die für 45 Jahre Knochenarbeit in der Krankenpflege als OP-Krankenschwester beschissene 700 Euro Rente erhält.
Ach ja, gerade erinnerst du mich daran, dass noch ein ganz wichtiger Punkt in meine Auflistung fehlt:
Steuerhinterziehung sollte bei einer vorsätzlich und in betrügerischer Absicht begangener Täuschung ab einem entgangenen Steuerverlust des Staates von 10000 Euro immer eine mindestens einjährige Haftstrafe ohne Bewährung nach sich ziehen!
Und selbstverständlich gehörten all die Dutzende von Abschreibungsmöglichkeiten unter den Prüfstand...
Zu deiner Mutter.
Es kann sich hierbei nur um eine Frau aus der ehemaligen DDR handeln. Da ich selbst in jungen Jahren vier Jahre mit einer instrumentierenden OP-Schwester zusammen und sogar verlobt war, weiß ich, was in diesem Bereich verdient wird. Das ganze über 45 Jahre und es kommt eine weit über dem Durchschnitt liegende Rente zusammen.
Deine Mutter kann also niemals 45 Jahre lang in das Rentensystem Westdeutschlands eingezahlt haben!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Wahrheit - Prawda - schmerzt zuweilen, ich weiß....