-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und hier gibt es eben auch Einige, die so einfach gestrickt sind.
Mag sein, ich find 's schwierig, alleine von schriftlichen Aussagen ein Urteil zu fällen, aber in einem Forum richten einfach Gestrickte wenigstens keinen großen Schaden an.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum Thema "Vorneverteidigung als strategische Option der WP-Staaten" hielt ich damals Unterrichte...
Gysi sagt dazu: https://youtu.be/qgkL0JaI0bo
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nein, diese Beispiele gibt es natürlich nicht. Das ist eine fette Lüge von Putins fünfter Kolonne, die auch nicht wahrer wird, wenn man sie dauernd wiederholt.
Bekämpft wurden von Russland unterstützte Separatisten, zivile Opfer gab es allenfalls als fahrlässig hingenommenen sog. Kollateralschaden, niemals vorsätzlich.
Was bist du überhaupt für ein merkwürdiger AfD-Anhänger?
Zumindest die Höcke-Fraktion plant doch in Deutschland genau die völkisch/nationalistische Politik wie die Banderas in der Ukraine.
Den Bullshit, wie du ihn hier abläßt, würde ein Mitarbeiter der Amadeu Antonio Stiftung auch nicht anders schreiben.
Bullshit ist deine Antwort auf meinen Beitrag.
Ich bin kein Russenfreund, meine 2 Onkel wurden im WK2 von den Russen erschossen,
aber wer so blind ist wie du, und die amerikanische Einmischung
in diesem Krieg verteidigt, disqualifiziert sich als Geschprechspartner.
Bist du jetzt auch schon so ein Nazi wie die Ukras, weil die GEZ Medien das von dir verlangen?
"Separatisten", ja klar. Wenn du von den Ukras im eigenen Land verfolgt wirst, deine Sprache
verboten wird, Renten nicht gezahlt werden, Investitionen nicht getätigt werden uvm., dann
sollten die Menschen im Donbas sich darüber freuen?
Ich gehöre auch einer Volks-Minderheit die früher durch Polen ähnlich verfolgt wurde
wie das die Ukra Nazis im Donbas getan haben, und zwar der Deutschen oder wenn du willst
der Oberschlesischen. Wir waren schon immer dort, aber die Polen haben nach dem Krieg
gemeint dort einen Ethnozid durchführen zu müssen. Nach 2 Jahren wurden sie gestoppt durch
die Weltmächte, aber die Schikanen dauerten weiter und viele so wie ich haben keinen
anderen Ausweg gesehen als seine Heimat zu verlassen.
Du brauchst mir nichts von der "Güte" der Ukra Nazis zu erzählen. Du wirst es sowieso
nicht verstehen, weil du ein typischer Bundesdeutscher Hammel bist.
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
na, das mit der "dummen Nuss" musste ja jetzt auch nicht sein, oder?
Lass ihn doch , er hat sich doch wieder selber blamiert !
Hätte er richtig gelesen was ich geschrieben habe , wäre ihm vielleicht mal ne Leuchte aufgegangen !
Ob mit ph , alte Schreibeweise oder nur mit f , neue Schreibweise , es ist beides richtig !
Das kapiert er aber nicht !
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
einen Atomkrieg kann man verhindern
wenn man alle Atomwaffen und/oder die Leute die sie einsetzen können
deaktiviert
evtl. tragen Biden/Putin und deren Stellvertreter bereits unbemerkte Sprengkapseln in sich
die vom jeweils anderen Geheimdienst platziert worden sind
falls nicht .. dann wird es evtl. ein heisser Herbst
das Waffen-Poker der deutschen Noch-Regierung ging in die Hose,
ebenso diese jämmerliche Werbe-Veranstaltung mit Klitschko und Baerbock:
http://youtu.be/xa-t9_lsKIA
Das ist doch die Veranstaltung wo die Baerbock gesagt hat das sie sich wünschte das man mit Putin verhandeln kann , das aber im Moment nicht ginge !
Tja , man hätte mit Putin verhandeln können und könnte es wahrscheinlich immer noch , wenn man den ehrlich wäre und ihm auf Augenhöhe begegnen würde , statt direkt mit den erhobenen
Zeigefinger zu wedeln !
Vor allen Dingen sollte man alle an den Verhandlungstisch holen und nicht , wie Selensky es wünscht , nur mit der Ukraine daran Platz nehmen , was sollen das für Verhandlungen sein ?
Man arbeitet etwas aus , stellt einen Forderungskatalog zusammen und sagt dann den Russen das habt ihr gefälligst zu tun , nee , so laufen keine Verhandlungen ab die Frieden bringen sollen !
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Deutsche Politik Weltweit, was im Balkan anfängt, die nur schief gehen kann. Dazu braucht man eigentlich nicht viel Verstand
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Es gibt mittlerweile sogar ernst zweifle an ihrem Studium... muss mich das wundern? Ach lese ich grade erst... „Freie Presse“... ha ha ha
Ihr ganzer Werdegang wird angezweifelt !
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Bullshit ist deine Antwort auf meinen Beitrag.
Ich bin kein Russenfreund, meine 2 Onkel wurden im WK2 von den Russen erschossen,
aber wer so blind ist wie du, und die amerikanische Einmischung
in diesem Krieg verteidigt, disqualifiziert sich als Geschprechspartner.
Bist du jetzt auch schon so ein Nazi wie die Ukras, weil die GEZ Medien das von dir verlangen?
"Separatisten", ja klar. Wenn du von den Ukras im eigenen Land verfolgt wirst, deine Sprache
verboten wird, Renten nicht gezahlt werden, Investitionen nicht getätigt werden uvm., dann
sollten die Menschen im Donbas sich darüber freuen?
(...)
Natürlich bist du ein Russenfreund, verwendest ja auch den gleichen Bullshitduktus vom "ukrainischen Nazi", wie er aus dem Kreml vorgegeben wird.
Und wer sich im Donbass wie ein Ukrainer benimmt und die Landessprache Ukrainisch spricht, wird dort sicher nicht verfolgt.
Probleme bekommen nur die, die mit russischen Waffen und russischen Söldnern gewaltsam die Separation betreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Die Ukraine unter Kontrolle bringen? Der war gut. Russland hat bisher an der Ukraine hart zu kauen.
Und Armageddon? Du meinst Atomwaffen? Dann dürfte Russland sich endgültig international ins Aus schießen.
Ach ja , warum haben sich dann die Amis mit dem Abwurf von zwei Atombomben nicht international ins Aus geschossen !
Und vor allen Dingen sollte man mal genau hinschauen wer andauernd behauptet das Russland kurz davor steht Atomwaffen einzusetzen !
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn du meinen betreffenden Beitrag, mit dem ich in aller möglichen Objektivität versucht habe, die Motivation und die langfristigen strategischen Planungen der Amis aus meiner rein persönlichen Sicht zu beschreiben, richtig gelesen und vor allem begriffen hättest, wäre von dir nicht die stumpfsinnige Pöbelei gekommen.
Jetzt abschließend noch ein klares Wort: Wie oft ich nach diesen idiotischen Bluetoothsignalen eines Spinners frage, geht dich einen feuchten Kehrricht an.
Und dass du nicht mal in der Lage bist, verstehend zu lesen, hast du jetzt mit deiner Erwähnung von den Kindertransplantationsorganen gezeigt, um die es mir gar nicht ging, sondern ausschließlich um die sagenhaft-idiotischen Märchen vom abgezapften Kinderblut zur Adrenochromgewinnung.
Ist der auch einer von diesen Schwachköpfen, die glauben, dass Geimpfte Bluetooth-Signale aussenden?
Jetzt wird mir einiges klar.
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Solcherart "gute" Wünsche findet man schon geraume Zeit vielerorts im Netz - auf ALLEN Seiten!
Wundert mich übrigens auch nicht.
Der russische Mensch war immer gut, seit 1917 ist alles was als Staat von dort um die Ecke kommt nur noch..., ihr wisst schon.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer hier dumm und hohl wie Stroh ist wissen hier alle , kleiner Tipp , ich bin es nicht !
Less doch richtig was ich geschrieben habe !
Ortographie wird mit ph geschrieben , kann aber auch nur mit f geschrieben werden !
Schlag nach bei google !
So , wer ist denn nun die dumme Nuss ?
Es ist genau umgekehrt; es wird heute mit "f" geschrieben, kann aber auch noch mit "ph" geschrieben werden. Gehe dazu einfach auf die Dudenseite und blamiere dich nicht schon wieder!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist genau umgekehrt; es wird heute mit "f" geschrieben, kann aber auch noch mit "ph" geschrieben werden. Gehe dazu einfach auf die Dudenseite und blamiere dich nicht schon wieder!
Habe ich etwas anderes geschrieben , nein !
Jeder kann nachlesen was ich geschrieben habe und das du darauf bestanden hast das F die einzige und richtige Schreibweise ist !
Dreh nicht wieder alles um , es haben hier alle gelesen !
Und jetzt ist mal ruhe mit dem Thema !
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das kann sehr gut möglich sein, stört mich aber nicht weiter.
Meine kurze Recherche hat korrekt den aktuell gültigen Stand wiedergegeben, und zwar, dass seit der Rechtschreibreform "Orthografie" nur mit "f" geschrieben wird, die frühere alte Schreibweise mit dem "ph" nicht grundsätzlich abgeschafft wurde, aber nicht mehr verwendet werden sollte.
Wer es nicht glaubt, möge selbst danach suchen.
Und nichts anderes habe ich behauptet , du solltest dich raushalten Chronos , er benutzt dich als Steigbügel , merkst du das nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht den Amis jedenfalls gegenüber Russland nicht primär um Bodenschätze, nicht mit dem befreundeten Kanada vor der Haustüre. ...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. deine saugefährlichen und zweideutigen Beiträge hier sind immer voller Lügen ... es hat auch keinen Zweck dir dieses zu erklären , du wirst es so oder so nicht kapieren ..
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Für einen Völkermord müssen erst mal genug Indizien, oder besser noch Beweise, vorliegen. .
.. dummes Gequatsche von dir , steht alles hier schon im HPF ..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst !
Aber amendment besteht darauf das nur die Schreibweise mit F richtig ist und das Orthographie schon immer nur mit f geschrieben wurde !
Also Mädel, ich habe den letzten Dialog zwischen uns gerade meiner Frau gezeigt; wir sitzen hier in unserem Hotel in Den Haag beim Frühstück und deine bockige Renitenz trägt zu unserer hervorragenden Urlaubslaune bei.
Du bist tatsächlich so "unterbelichtet" dass du es offensichtlich noch nicht einmal bemerkst, wie du dich immer weiter blamierst.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Aber offensichtlich nicht vor den Grünen, sonst hätten sie ja schon damals "gelernt"....
Das mit den Grünen fing damals gerade an; Joschka Fischer bei uns in Hessen Umweltminister unter Holger Börner. Einer seiner Nachfolger war unser Bürgermeister...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht den Amis jedenfalls gegenüber Russland nicht primär um Bodenschätze, nicht mit dem befreundeten Kanada vor der Haustüre. Wie es Chronos schon richtig sagte: Es geht um vitale, geopolitische Sicherheitsinteressen. Und aus Sicht der USA muss Russland umso schwächer werden, je stärker China wird - im Extremfall sogar bis zum "globalen Rollentausch" der beiden Länder ...
Herr Dementi, es geht primär um das Ausleben von Größenwahn einer völlig durchgeknallten CIA / MI 6 / MOSSAD Truppe und deren Polit_Marionetten: Die wollen die Weltherrschaft, nichts weiter... unglaublich. Eine Handvoll völlig durchgeknallter Größenwahnsinniger spielt mit dem Feuer, hier.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
einen Atomkrieg kann man verhindern
wenn man alle Atomwaffen und/oder die Leute die sie einsetzen können
deaktiviert
evtl. tragen Biden/Putin und deren Stellvertreter bereits unbemerkte Sprengkapseln in sich
die vom jeweils anderen Geheimdienst platziert worden sind
falls nicht .. dann wird es evtl. ein heisser Herbst
das Waffen-Poker der deutschen Noch-Regierung ging in die Hose,
ebenso diese jämmerliche Werbe-Veranstaltung mit Klitschko und Baerbock:
http://youtu.be/xa-t9_lsKIA
Ich tippe auch auf "heißer Herbst".
Der Rummelboxer und das Doofchen lassen nichts anderes vermuten.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also Mädel, ich habe den letzten Dialog zwischen uns gerade meiner Frau gezeigt; wir sitzen hier in unserem Hotel in Den Haag beim Frühstück und deine bockige Renitenz trägt zu unserer hervorragenden Urlaubslaune bei.
Du bist tatsächlich so "unterbelichtet" dass du es offensichtlich noch nicht einmal bemerkst, wie du dich immer weiter blamierst.
Du hast ihre Reaktion sogar fast wörtlich vorausgesagt.
Und genau so kam es dann auch. :D
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Der russische Mensch war immer gut, seit 1917 ist alles was als Staat von dort um die Ecke kommt nur noch..., ihr wisst schon.
Kann kein Russisch, also kann ich das nicht beurteilen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass auch Russen nur Menschen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich frage mich wo der Scholz die Waffen und Systeme für das neuerliche 700 Millionen Hilfspaket hernimmt !
Die BW ist doch auch schon nackig !
Die New York Times bestaetigt gerade sehr hohe Verluste der Ukrainer bei ihrer Gegenoffensive:
After Suffering Heavy Losses, Ukrainians Paused to Rethink Strategy
Early in the counteroffensive, Ukraine lost as much as 20 percent of its weapons and armor. The rate dropped as the campaign slowed and commanders shifted tactics.
By Lara Jakes, Andrew E. Kramer and Eric Schmitt
Lara Jakes reported from Rome, Eric Schmitt from Washington and Andrew E. Kramer from Zaporizhzhia, Ukraine.
July 15, 2023
Updated 5:39 p.m. ET
...
https://www.nytimes.com/2023/07/15/u...offensive.html
Da Bezahlschranke bei der New York Times, habe ich den Artikel im Archiv. Dort kann ihn dann jeder ohne Bezahlung lesen:
https://archive.is/7boMz#selection-579.0-631.29
Kiev soll die realen Verluste bei der Offensive gegenueber der eigenen Bevoelkerung verschweigen. Allein bei der Offensive, die am 4.Juni 2023 begonnen hat, sollen 26.000 Soldaten auf ukrainischer Seite gefallen sein:
Zitat:
Die Vereinigten Staaten bemerkten Selenskyjs Lügen über die Verluste der ukrainischen Streitkräfte
Oberst der US-Streitkräfte, McGregor, sagte, dass Kiew über reale Verluste in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine schweige.
15. Juli 2023, 11:51 Uhr
Das ukrainische Kommando verlor während seiner gescheiterten Gegenoffensive 26 Tausend Soldaten, und das offizielle Kiew versuche verzweifelt, diese Zahlen zu verbergen, sagte Oberst Douglas MacGregor, ein ehemaliger Berater des Pentagon-Chefs.
Ihm zufolge verloren die Ukrainer während der erklärten Gegenoffensive 26 Tausend Soldaten und wahrscheinlich ebenso viele Verwundete, berichtet RIA Novosti.
MacGregor wies darauf hin, dass die Verluste der ukrainischen Streitkräfte katastrophal sind und das Kiewer Regime versuche, eine so unbequeme Wahrheit vor der ganzen Welt zu verbergen.
...
Quelle:
https://vz.ru/news/2023/7/15/1221223...tm_source=smi2
Ich frage mich wirklich, ob das in der Scholz-Regierung kommuniziert wird oder sind die jetzt alle im Urlaub und geniessen in vollen Zuegen das Leben ?
Anscheinend weiss die Scholz-Regierung nicht, dass die Ukraine in den ersten 2 Wochen der Offensive 20 % des vom Westen gelieferten Militaermaterials verloren hat ?
Zitat:
NYT: In den ersten zwei Wochen der Offensive wurden bis zu 20% der Ausrüstung der ukrainischen Streitkräfte zerstört
Autor: Margarita Pimenova
15. Juli 2023, 21:19 — Öffentlicher Nachrichtendienst — OSN
Nach Angaben der New York Times verloren die Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte in den ersten zwei Wochen der Gegenoffensive bis zu 20 Prozent der Waffen und der militärischen Ausrüstung. Dies wurde der Zeitung von westlichen Beamten berichtet.
"In den ersten zwei Wochen der zermürbenden Gegenoffensive der Ukraine wurden bis zu 20 Prozent der Waffen, die sie auf das Schlachtfeld schickte, beschädigt oder zerstört. Diese Zahl umfasst einige der beeindruckenden westlichen Kampffahrzeuge - Panzer und gepanzerte Mannschaftstransporter ", heißt es in dem NYT-Artikel.
...
Quelle:
https://www.osnmedia.ru/world/nyt-za...source=smi2agr
Die Ukraine versucht jetzt ihre Taktik zu aendern:
Zitat:
...
Jetzt versuchen sie, ihre Taktik zu ändern und sich mehr auf Artillerie und Langstreckenraketen zu verlassen, was nicht viel hilft.
"Nach all den Vorstoßversuchen gelang es Kiew, nur wenige Kilometer vorzurücken. Obwohl die Ukraine versprochen hat, bis zu diesem Zeitpunkt signifikante Ergebnisse zu zeigen und sogar aufs Schwarze Meer vorzurücken.
Militäranalysten in den Vereinigten Staaten weisen darauf hin, dass die ersten 20 Kilometer für die Offensive die schwierigsten sind. Und wenn die Ukrainer sie nicht passieren können, dann scheitert die Gegenoffensive automatisch." Dudakow schreibt.
...
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2023/07/...&utm_medium=pc
Scholz sorgt doch mit seinen Waffenlieferungen an die Ukraine dafuer, dass immer mehr Blut vergossen wird ?
Der Krieg wird durch seine Waffenlieferungen weiter verlaengert, wodurch immer mehr Menschen dann umkommen.
Erkennt der Saubermann Scholz das nicht ?
Langsam muss doch hier in Berlin die Erkenntnis durchdringen, dass die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann ? Warum also das Abschlachten der armen Ukrainer verlaengern ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die New York Times bestaetigt gerade sehr hohe Verluste der Ukrainer bei ihrer Gegenoffensive:
After Suffering Heavy Losses, Ukrainians Paused to Rethink Strategy
Early in the counteroffensive, Ukraine lost as much as 20 percent of its weapons and armor. The rate dropped as the campaign slowed and commanders shifted tactics.
By Lara Jakes, Andrew E. Kramer and Eric Schmitt
Lara Jakes reported from Rome, Eric Schmitt from Washington and Andrew E. Kramer from Zaporizhzhia, Ukraine.
July 15, 2023
Updated 5:39 p.m. ET
...
https://www.nytimes.com/2023/07/15/u...offensive.html
Da Bezahlschranke bei der New York Times, habe ich den Artikel im Archiv. Dort kann ihn dann jeder ohne Bezahlung lesen:
https://archive.is/7boMz#selection-579.0-631.29
Kiev soll die realen Verluste bei der Offensive gegenueber der eigenen Bevoelkerung verschweigen. Allein bei der Offensive, die am 4.Juni 2023 begonnen hat, sollen 26.000 Soldaten auf ukrainischer Seite gefallen sein:
Quelle:
https://vz.ru/news/2023/7/15/1221223...tm_source=smi2
Ich frage mich wirklich, ob das in der Scholz-Regierung kommuniziert wird oder sind die jetzt alle im Urlaub und geniessen in vollen Zuegen das Leben ?
Anscheinend weiss die Scholz-Regierung nicht, dass die Ukraine in den ersten 2 Wochen der Offensive 20 % des vom Westen gelieferten Militaermaterials verloren hat ?
Quelle:
https://www.osnmedia.ru/world/nyt-za...source=smi2agr
Die Ukraine versucht jetzt ihre Taktik zu aendern:
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2023/07/...&utm_medium=pc
Scholz sorgt doch mit seinen Waffenlieferungen an die Ukraine dafuer, dass immer mehr Blut vergossen wird ?
Der Krieg wird durch seine Waffenlieferungen weiter verlaengert, wodurch immer mehr Menschen dann umkommen.
Erkennt der Saubermann Scholz das nicht ?
Langsam muss doch hier in Berlin die Erkenntnis durchdringen, dass die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann ? Warum also das Abschlachten der armen Ukrainer verlaengern ?
Vielleicht weil Baerbock weiter auf Krieg setzt...!?
-
Zitat:
Zitat von
Bones
Das ist auch ein Punkt.
Vorallem wenn man dies von einer Demokratie aus betrachtet.........................Gleichbehandlun gsgrundsatz
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das mit den Grünen fing damals gerade an; Joschka Fischer bei uns in Hessen Umweltminister unter Holger Börner. Einer seiner Nachfolger war unser Bürgermeister...
Naja, Fischer war etwas später. Der Dachlatten-Heini wollte ja unbedingt an der Macht bleiben und bildete mit den Grünen eine Regierung. In den Bundestag zogen sie früher ein.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ist das lächerlich, nur damit Baerbock einen Fototermin hat
Hat die schußsichere Buchsen an?
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Mag sein, ich find 's schwierig, alleine von schriftlichen Aussagen ein Urteil zu fällen, aber in einem Forum richten einfach Gestrickte wenigstens keinen großen Schaden an.
Deswegen fordern ja Viele Zitate, d.h. wo es einen Beleg für die jeweilige Aussage gibt.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Herr Dementi, es geht primär um das Ausleben von Größenwahn einer völlig durchgeknallten CIA / MI 6 / MOSSAD Truppe und deren Polit_Marionetten: Die wollen die Weltherrschaft, nichts weiter... unglaublich. Eine Handvoll völlig durchgeknallter Größenwahnsinniger spielt mit dem Feuer, hier.
Der Westen hat keine Chance gegen Russland.
Hintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=Myzd750sm24&embeds_referring_euri=https%3A %2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_t itle
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...est-video.html
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Deswegen fordern ja Viele Zitate, d.h. wo es einen Beleg für die jeweilige Aussage gibt.
Ich meinte jetzt eher die menschlichen Qualitäten als die Richtigkeit der Aussagen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Vielleicht weil Baerbock weiter auf Krieg setzt...!?
Ich finde es hirnrissig, wenn man weiter kaempft, obwohl man weiss, dass man Russland nicht besiegen kann.
Oder haben sich die gescheiterte Offensive mit den hohen Verlusten in Berlin noch nicht rumgesprochen ?
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Ich meinte jetzt eher die menschlichen Qualitäten als die Richtigkeit der Aussagen.
Ach, da spiegelt sich hier auch die ganze Bandbreite der Gesellschaft wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
(....)
Mein Gott , da kann man jetzt trefflich drüber streiten !
Es ist/war zwar kein weltbewegendes Thema, aber wenn man schon solche Fragestellungen aufwirft, sollte man auch ein bisschen gründlich darüber debattieren.
Viele der heutigen Probleme und Zweifel kommen durch halbgare und nicht zu Ende gedachte, einfach nur hingerotzte Bemerkungen.
Vielleicht ist es bei mir ja auch nur eine Art von Berufsgewohnheit, Aspekte nicht nur oberflächlich zu eruieren und dann mit nur halben Antworten davon zu laufen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und nichts anderes habe ich behauptet , du solltest dich raushalten Chronos , er benutzt dich als Steigbügel , merkst du das nicht ?
Jetzt solltest du wirklich nicht versuchen, mir noch vorschreiben zu wollen, zu welchen Themen ich mich äussern darf und zu welchen nicht. Ich bin definitiv aus dem Alter raus, in dem man Menschen noch umerziehen kann.
Ich bin beim Überfliegen des Stranges zufällig auf dieses Orthografiethema gestoßen und, da mich sprachliche Entwicklungen immer schon sehr interessiert und beschäftigt haben, habe ich mir die Freiheit genommen, mich dazu zu äussern. Man wird doch nicht noch um Erlaubnis fragen müssen, ob man sich an einer Sub-Diskussion beteiligen darf, oder etwa doch?
Und sei gewiss, dass ich mich von niemandem - ich wiederhole mit Nachdruck: von niemandem - als Steigbügel benutzen lasse.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ach, da spiegelt sich hier auch die ganze Bandbreite der Gesellschaft wieder.
Mag sein, ich meinte aber, dass es schwer ist, zu beurteilen, ob jemand dumm ist oder sich nur dumm stellt.
Oder ob jemand die Sau rauslässt, weil ihm Menschen egal sind oder weil er sie hier halt nicht wirklich wahrnehmen kann.
Usw...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich finde es hirnrissig, wenn man weiter kaempft, obwohl man weiss, dass man Russland nicht besiegen kann.
Oder haben sich die gescheiterte Offensive mit den hohen Verlusten in Berlin noch nicht rumgesprochen ?
Es geht bei Baerbock und den meisten GRÜNEN nicht um Fakten, sondern um Ideale, um Haltung.
Nicht umsonst kritisierte Baerbock schon mehrmals die "Kriegsmüdigkeit" der deutschen Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nein, gerade umgekehrt.
Orthografie wird nach der neuen Schreibweise mit "f" geschrieben, darf aber auch noch wie früher mit "ph" geschrieben werden. Ist dann halt nicht mehr der Norm entsprechend.
Die Frage ist dabei, ob wir uns an die Rechtschreibreform halten oder nicht und dann eine Art von Orthografie-Guerillas sind.
Ich halte mich weitestgehend an die neue Schreibweise (nach Duden), habe mir aber hinsichtlich des "ss" und "ß" eine eigene Norm gebastelt: Kurzer Vokal davor: "ss". Langer Vokal davor: "ß".
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
(...)
Den Duden habe ich inzwischen verbannt.
Es gibt - für meinen Geschmack - bessere Quellen:
(Hier sollte eigentlich der Link für wiktionary rein.)
Es steht natürlich jedermann frei, den Duden zu verbannen.
Da der Duden aber sozusagen die offiziöse Rechtschreib-Bibel darstellt und regelmäßig immer die neuesten Beschlüsse der Deutsch-Philologen und des Rates für Schreibweise veröffentlicht, halte ich diese Quelle doch für besser und näher an der offiziellen Schreibweise dran, als andere Rechtschreib-Blogs.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Warum?
Bei der "Unterstützung"......
Man muss doch auch dort die Vorgeschichte berücksichtigen.
Die EU hat der Ukraine "ihre Vorstellungen für einen Beitritt" schon Ende 2004 mitgeteilt.
siehe wiki/ukraine
https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine
Zitat daraus:
"Die Europäische Union hat im Dezember 2004 einen „Aktionsplan“ für eine engere Zusammenarbeit mit der Ukraine im Rahmen ihrer sogenannten „Nachbarschaftspolitik“ gebilligt. Als Prioritäten werden im Aktionsplan unter anderem folgende Punkte genannt:
und da steht dann unter anderem:
"Ukrainische Gesetze, Normen und Standards werden schrittweise an die der EU angeglichen."
und
"Verbesserung des Investitionsklimas, unter anderem durch Herstellung diskriminierungsfreier, transparenter Wirtschaftsbedingungen, Bürokratieabbau sowie Bekämpfung von Korruption, Menschenhandel, Folter und Rassismus."
Beim Thema Korruptionsbekämpfung ist bis heute nichts nennenswertes passiert und nun kommt Geld in jeder Menge von aussen in die Ukraine.........
Und da soll die Ukraine dann realistische Verhandlungen beginnen und/oder den Kampf vielleicht einstellen ??????
Das wäre doch so, wenn man einem Fuchs im Gänsestall anbieten würde,....
"komm raus , dann bekommst Du ein halbes Hühnchen".
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Es steht natürlich jedermann frei, den Duden zu verbannen.
Da der Duden aber sozusagen die offiziöse Rechtschreib-Bibel darstellt und regelmäßig immer die neuesten Beschlüsse der Deutsch-Philologen und des Rates für Schreibweise veröffentlicht, halte ich diese Quelle doch für besser und näher an der offiziellen Schreibweise dran, als andere Rechtschreib-Blogs.
Unbenommen! :)
Jeder legt seine eigenen Kriterien an.
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Mag sein, ich meinte aber, dass es schwer ist, zu beurteilen, ob jemand dumm ist oder sich nur dumm stellt.
Oder ob jemand die Sau rauslässt, weil ihm Menschen egal sind oder weil er sie hier halt nicht wirklich wahrnehmen kann.
Usw...
Keine Angst, DAS merkt man früher oder später..................die Leute outen sich viel zu gerne hier.