User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2584 von 21636 ErsteErste ... 1584 2084 2484 2534 2574 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 2588 2594 2634 2684 3084 3584 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.831 bis 25.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil Baerbock weiter auf Krieg setzt...!?
    Ich finde es hirnrissig, wenn man weiter kaempft, obwohl man weiss, dass man Russland nicht besiegen kann.

Oder haben sich die gescheiterte Offensive mit den hohen Verlusten in Berlin noch nicht rumgesprochen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt eher die menschlichen Qualitäten als die Richtigkeit der Aussagen.
    Ach, da spiegelt sich hier auch die ganze Bandbreite der Gesellschaft wieder.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    (....)

Mein Gott , da kann man jetzt trefflich drüber streiten !
    Es ist/war zwar kein weltbewegendes Thema, aber wenn man schon solche Fragestellungen aufwirft, sollte man auch ein bisschen gründlich darüber debattieren.

Viele der heutigen Probleme und Zweifel kommen durch halbgare und nicht zu Ende gedachte, einfach nur hingerotzte Bemerkungen.

Vielleicht ist es bei mir ja auch nur eine Art von Berufsgewohnheit, Aspekte nicht nur oberflächlich zu eruieren und dann mit nur halben Antworten davon zu laufen.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und nichts anderes habe ich behauptet , du solltest dich raushalten Chronos , er benutzt dich als Steigbügel , merkst du das nicht ?
    Jetzt solltest du wirklich nicht versuchen, mir noch vorschreiben zu wollen, zu welchen Themen ich mich äussern darf und zu welchen nicht. Ich bin definitiv aus dem Alter raus, in dem man Menschen noch umerziehen kann.

Ich bin beim Überfliegen des Stranges zufällig auf dieses Orthografiethema gestoßen und, da mich sprachliche Entwicklungen immer schon sehr interessiert und beschäftigt haben, habe ich mir die Freiheit genommen, mich dazu zu äussern. Man wird doch nicht noch um Erlaubnis fragen müssen, ob man sich an einer Sub-Diskussion beteiligen darf, oder etwa doch?

Und sei gewiss, dass ich mich von niemandem - ich wiederhole mit Nachdruck: von niemandem - als Steigbügel benutzen lasse.
    .

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ach, da spiegelt sich hier auch die ganze Bandbreite der Gesellschaft wieder.

Mag sein, ich meinte aber, dass es schwer ist, zu beurteilen, ob jemand dumm ist oder sich nur dumm stellt.
    Oder ob jemand die Sau rauslässt, weil ihm Menschen egal sind oder weil er sie hier halt nicht wirklich wahrnehmen kann.
    Usw...
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

Christoph Kolumbus

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich finde es hirnrissig, wenn man weiter kaempft, obwohl man weiss, dass man Russland nicht besiegen kann.

Oder haben sich die gescheiterte Offensive mit den hohen Verlusten in Berlin noch nicht rumgesprochen ?
    Es geht bei Baerbock und den meisten GRÜNEN nicht um Fakten, sondern um Ideale, um Haltung.
    Nicht umsonst kritisierte Baerbock schon mehrmals die "Kriegsmüdigkeit" der deutschen Bevölkerung.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, gerade umgekehrt.

Orthografie wird nach der neuen Schreibweise mit "f" geschrieben, darf aber auch noch wie früher mit "ph" geschrieben werden. Ist dann halt nicht mehr der Norm entsprechend.

Die Frage ist dabei, ob wir uns an die Rechtschreibreform halten oder nicht und dann eine Art von Orthografie-Guerillas sind.

Ich halte mich weitestgehend an die neue Schreibweise (nach Duden), habe mir aber hinsichtlich des "ss" und "ß" eine eigene Norm gebastelt: Kurzer Vokal davor: "ss". Langer Vokal davor: "ß".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Chronos

(...)

Den Duden habe ich inzwischen verbannt.
    Es gibt - für meinen Geschmack - bessere Quellen:

(Hier sollte eigentlich der Link für wiktionary rein.)
    Es steht natürlich jedermann frei, den Duden zu verbannen.

Da der Duden aber sozusagen die offiziöse Rechtschreib-Bibel darstellt und regelmäßig immer die neuesten Beschlüsse der Deutsch-Philologen und des Rates für Schreibweise veröffentlicht, halte ich diese Quelle doch für besser und näher an der offiziellen Schreibweise dran, als andere Rechtschreib-Blogs.
    .

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Warum?

Bei der "Unterstützung"......
    Man muss doch auch dort die Vorgeschichte berücksichtigen.
    Die EU hat der Ukraine "ihre Vorstellungen für einen Beitritt" schon Ende 2004 mitgeteilt.

siehe wiki/ukraine

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat daraus:

"Die Europäische Union hat im Dezember 2004 einen „Aktionsplan“ für eine engere Zusammenarbeit mit der Ukraine im Rahmen ihrer sogenannten „Nachbarschaftspolitik“ gebilligt. Als Prioritäten werden im Aktionsplan unter anderem folgende Punkte genannt:

und da steht dann unter anderem:

"Ukrainische Gesetze, Normen und Standards werden schrittweise an die der EU angeglichen."

und

"Verbesserung des Investitionsklimas, unter anderem durch Herstellung [Links nur für registrierte Nutzer], transparenter Wirtschaftsbedingungen, [Links nur für registrierte Nutzer] sowie Bekämpfung von [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]."

Beim Thema Korruptionsbekämpfung ist bis heute nichts nennenswertes passiert und nun kommt Geld in jeder Menge von aussen in die Ukraine.........

Und da soll die Ukraine dann realistische Verhandlungen beginnen und/oder den Kampf vielleicht einstellen ??????

Das wäre doch so, wenn man einem Fuchs im Gänsestall anbieten würde,....
    "komm raus , dann bekommst Du ein halbes Hühnchen".
    Geändert von Larry Plotter (16.07.2023 um 10:14 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es steht natürlich jedermann frei, den Duden zu verbannen.

Da der Duden aber sozusagen die offiziöse Rechtschreib-Bibel darstellt und regelmäßig immer die neuesten Beschlüsse der Deutsch-Philologen und des Rates für Schreibweise veröffentlicht, halte ich diese Quelle doch für besser und näher an der offiziellen Schreibweise dran, als andere Rechtschreib-Blogs.

Unbenommen!
    Jeder legt seine eigenen Kriterien an.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

Christoph Kolumbus

Mitglied

Mag sein, ich meinte aber, dass es schwer ist, zu beurteilen, ob jemand dumm ist oder sich nur dumm stellt.
    Oder ob jemand die Sau rauslässt, weil ihm Menschen egal sind oder weil er sie hier halt nicht wirklich wahrnehmen kann.
    Usw...

Keine Angst, DAS merkt man früher oder später..................die Leute outen sich viel zu gerne hier.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer