AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
wenn ihr jetzt mein land überfallen würdet, wäret ihr auch sofort feind nummer 1 für mich.
willst du verneinen, daß deine nazis millionen ausländer als zwangsarbeiter in D während WK II hatten?
......
Zitat:
N.N.: wenn ihr jetzt mein land überfallen würdet, wäret ihr auch sofort feind nummer 1 für mich
Es ist nicht Dein Land.
Über die Politik Hollands entscheiden die Wirtschaftsmächtigen und die wollten 1926 keine weitere Wühltätikeit der Komintern mit antikapitalistischen Parolen in ihrem Land haben. Daher unterschrieben diese, zusammen mit anderen westeuropäischen und amerikanischen Wirtschaftsführern das Lononer Weltwirtschaftsmanifest von Sir Paish, welches Russland als Störenfried der internationalen Wirtschaft bezeichnete. 1927 luden sie die Sowjetunion zu ihrer Wirtschaftskonferenz im Mai nach Locarno ein, um ungeklärte Finanzprobleme, Rückzahlungen früherer Verpflichtungen und die Öffnung ihres Handels- und Rohstoffmarktes für die Interessen der Weltwirtschaft zu fordern. Nach ergebnislosen Verhandlungen trafen sich die Weltwirtschaftler dann geheim, ohne die Sowjets, in Skandinavien, um weitere Maßnahmen zu beschließen.
Locarno-Vorlage http://www7.pic-upload.de/25.03.14/wuo4c4orn882.png
Das Vorwort für die deutsche Ausgabe hatte Reichbankpräsident H. Schacht geschrieben:
http://opus.kobv.de/fes/volltexte/20.../aarb00662.pdf
Hier Deine „holländischen” führenden Mitbürger, welche für den Krieg gegen die UdSSR waren und später auch die europäische Rüstungswirtschaft mitorganisierten.
Deine Königin war mit ihrem Besitzanteil an Shellöl nicht im Manifest vertreten. Das wurde über die Lononer Zentrale dieses Ölkonzerns gemanagt, dessen Hauptaktionär, ein Lononer Privatbankier, maßgeblich den Anstoß für das Manifest gegeben hatte.
Das holl. Kapital unterschreibt das Manifest:
http://www7.pic-upload.de/25.03.14/yf7dlvah98ke.jpg
1926 programmierten die Geopolitiker Haushofer, Heß und Hesse, der Herausgeber der Zeitschrift „Geopolitik”, den Trommler Hitler gerade auf Ostkurs im 2. Band von „Mein Kampf”.
1927 am 19. August, wird der erste Parteitag der NSDAP in Nürnberg eröffnet. Rund 15.000 Menschen nehmen daran teil.
1928 bekam die NSDAP gerade mal 2,6 % der Wählerstimmen und 12 Sitze im Reichstag. Erst nach der vom Großkapital inszenierten „Weltwirtschaftskriese” ging es mit dieser Partei aufwärts.
1929
Zitat:
Die instabile internationale Finanzordnung, die dem besiegten Zentraleuropa von den Londoner und New Yorker Bankiers im Versailler Vertrag von 1919 auferlegt worden war, brach 1929 zusammen. Montagu Norman, damals als Gouverneur der Bank von England der einflußreichste Zentralbankier der Welt, hatte selbst den Krach an der Wall Street im Oktober 1929 herbeigeführt. Die Bank von England hatte nämlich den Gouverneur der amerikanischen Federal Reserve Bank, George Harrison, aufgefordert, die Zinsen in Amerika anzuheben, um das Spekulationsfieber in den USA zu bremsen. Harrison folgte dem Rat, und es kam zum dramatischsten Finanz- und Wirtschaftskollaps in der bisherigen amerikanischen Geschichte.
Anfang 1931 planten Montagu Norman und ein kleiner Kreis des britischen Establishments, die politische Dynamik in Zentraleuropa tiefgreifend zu verändern.
November 1932: Schreiben Schachts und verschiedener Großindustrieller an Reichspräsidenten v. Hindenburg, doch bitte die NSDAP gegen die Kommunisten mit in die Regierung zu lassen.
27.2.1933 Der holländische Anarchosozialist van der Lubbe hilft mit seiner auffälligen Beihilfe zur Reichstagsbrandstiftung der NSDAP am
5.03.1933 zum Wahlsieg und bringt so Hitler mit an die Macht!
Sieh dazu: Engdahl Mit der Ölwaffe zur Weltmacht, Seite 108: Das »Projekt Hitler«)
1992 http://www.goldseiten.de/bilder/shop...l-oelwaffe.jpg
Zitat:
N.N.: willst du verneinen, daß deine nazis millionen ausländer als zwangsarbeiter in D während WK II hatten?
Zivile Arbeitskräfte Deutschlands mit Österreich, Sudeten- und Memelland.
1939-1944 in Millionen
Ende Mai |
Dt. Männer |
Dt. Frauen |
Dt. zus. |
Ausländer u. Kriegsgefangene |
Alle |
1939 |
24,5 |
14,6 |
39,1 |
0,3 |
39,4 |
1940 |
20,4 |
14,4 |
34,8 |
1,2 |
36,0 |
1941 |
19,0 |
14,1 |
33,1 |
3.0 |
36,1 |
1942 |
16,9 |
14,4 |
31,3 |
4,2 |
35,5 |
1943 |
15,5 |
14,8 |
30,3 |
6,3 |
36,6 |
1944 |
14,2 |
14,8 |
29,0 |
7,1 |
36,1 |
1944* |
13,5 |
14,9 |
28,4 |
7,5 |
35,9 |
* 30.09.44
Quelle: Hans-Adolf Jacobsen „1939-1945 Der Zweite Weltkrieg in Chronik und Dokumenten”, Wehr und Wissen, Darmstadt 1959, S. 402
Weiteres folgt.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Dönertier
Richtig, das hast Du gut erkannt.
Heutzutage müssen Wahrheiten per Gesetz geschützt werden, so viel Vertrauen haben sie in diese Wahrheiten.
Wahnsinn, nicht wahr? Die größten Lügner und Heuchler bekommen den besten Job, das 21.jahrhundert ist voll von Überraschungen.
Richtig, Joseph Goebbels war ja bekanntermaßen auch ein großer Humanist und Verfechter der Freiheit. In der Wochenshow hat man diesen Drang jederzeit gespürt. Propaganda war bei ihm verpönt.
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Ich hab mir mal die Mühe gemacht , die ersten paar Seiten deines Threads zu lesen und muss mich entschuldigen. Du hast tatsächlich versucht zu argumentieren, nur in meinem Fall hast du das unterlassen. Das sehe ich persönlich als Kompliment, wenn ich mir vorstelle ich wäre mein politischer Gegner, würde ich auch nicht diskutieren wollen. Ist verständlich , dass Leute wie du, Leute wie mich fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
XD , das ist eine erbärmliche Lüge, weisst du selbst. Die meisten Leute hier haben dich durch die Mangel gedreht für den Dummfug, den du hier verfasst hast.
... Hab's gerade eben noch gelesen, selten so gelacht über deine peinlichen Versuche hier das offizielle Geschichtsbild durchzupeitschen...
Naja in meinem Fall bist du auf garnichts eingegangen, hast nur geschrieben: "...naja...*irgendwas*..."
Das hab ich eben als klares Zeichen für deine Argumentationslosigkeit verstanden, nimms mir nicht übel.
Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, du hast es versucht. Sehr überzeugend warst du aber nicht.
Ich denke du bist einfach nur ein schlechter Verlierer... Primitiv sind die Leute hier nun wirklich nicht, es geht hart zu , aber meistens mit Niveau.
mfg
Captain Spaulding
Niveau gibt hier nicht.'Hier sind die primitivsten menschlichen Mechanismen am Werk.
Setzen wir uns auf Ingo, dann gehts endlich mit dem Thema weiter.jowest.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Zumindest die Tschechen kann man ja umsiedeln. Wir haben ja nach dem Kriege gelernt, wie so etwas geht. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn die Ungarn innerhalb der Reichsgrenzen leben.
Bist du betrunken , Beißer?
Davon muss ich mich wirklich distanzieren, ein Vielvölkerstaat kann kein deutscher Nationalstaat sein. Willst du wirklich ,dass deine Nachfahren dann 200 Jahre später erneut zu einer ethnischen Minderheit werden, nur weil irgendwelche Idioten für ein paar quadratkilometer Ackerland Millionen Tschechen eingedeutscht haben?
Sowieso finde ich deine Anspielung auf eine erneute Vertreibung zum Kotzen. Tschechen und Ungarn können bleiben wo sie sind, was Polen angeht, wäre ich bereit das geraubte Land über Sanktionen und Diplomatie zurück zu gewinnen. Was du hier allerdings andeutest , davon wird mir einfach nur schlecht, wie kannst du sowas sagen?
... Ich dachte du gehörst zu den vernünftigen national-konservativen Sozialistenhassern, dass du ein Hasser freier Völker bist , hätte ich nie erwartet.
mfg
Captain Spaulding
Zitat:
Zitat von
dead1man1walking
Warum nicht gleich Millionen?
die dresdenerquellen aus 1945 sind durch professor evans für den prozeß irving vs lipstadt akribisch untersucht worden. es gelang ihm zu zeigen, daß bis die papiere bei goebbels ministerium kamen, die ganze zeit rede war von zig zehntausend opfer.
fremd, oh fremd, sie verlassen goebbels ministerium, und plötzlich ist eine NULL daran gehängt worden und redet man nicht menr über zig zehntausend (± 25.000), sondern über zig hunderttausend.
dasselbe übrigens fand auch statt bei dem bromberger blutsonntag.
Zitat:
Insgesamt bewegen sich die Angaben über die Zahl der volksdeutschen Opfer in der Literatur meist zwischen 700 und 1200 Menschen.
[8] Die Schwankungen ergeben sich unter anderem oft aus der Frage, ob nur die Opfer in der Stadt Bromberg selbst gezählt wurden, oder ob man die Opfer in den umliegenden Gemeinden miteinbezieht.
...
Die Nazi-Propagandisten prägten zu diesem Zweck den Ausdruck „Blutsonntag“ und verbreiten ihn weltweit.
[14] Reichsminister
Goebbels lud ausländische Journalisten ein, um ihnen die Möglichkeit zu geben, die Menschenrechtsverletzungen selbst zu dokumentieren.
Die Opferzahlen an Volksdeutschen in ganz Polen, die der ausländischen Presse mitgeteilt werden sollten,
wurden per Dienstanweisung an die entsprechenden deutschen Stellen
auf ein Vielfaches des tatsächlich ermittelten Wertes festgelegt, nämlich auf 58.000.
[9][15]
ja, goebbels war gut ins fälschen von ziffern.
denk mal an sein grabschrift, wie die briten in WK II sagten »here lies goebbels..... as usual«.
Zitat:
Zitat von
dead1man1walking
Richtig, Joseph Goebbels war ja bekanntermaßen auch ein großer Humanist und Verfechter der Freiheit. In der Wochenshow hat man diesen Drang jederzeit gespürt. Propaganda war bei ihm verpönt.
Jetzt mal unter uns, ich bin mir sicher, dass heute so mancher westlich-demokratische Politiker in den Stunden, in denen er allein ist und er sich Propaganda für sein Volk ausdenkt, dem Reichskulturminister seinen tiefsten Respekt für sein Talent zollt.
Wie gesagt, nur wenn er allein ist und er ehrlich zu sich sein kann.
Zitat:
Zitat von
dead1man1walking
du meinst vermutlich verfechter der wahrheit...
Zitat:
Zitat von
jowest
Setzen wir uns auf Ingo
Laß endlich den armen Ingo in Ruhe! Auf den setzt sich keiner drauf!
http://www.memo-media.de/data/kunden...-media_big.jpg
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Bist du betrunken , Beißer?
Davon muss ich mich wirklich distanzieren, ein Vielvölkerstaat kann kein deutscher Nationalstaat sein. Willst du wirklich ,dass deine Nachfahren dann 200 Jahre später erneut zu einer ethnischen Minderheit werden, nur weil irgendwelche Idioten für ein paar quadratkilometer Ackerland Millionen Tschechen eingedeutscht haben?
Wo hätte ich das geschrieben? Ich will nur das Land, nicht die Leute.
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
... Ich dachte du gehörst zu den vernünftigen national-konservativen Sozialistenhassern, dass du ein Hasser freier Völker bist , hätte ich nie erwartet.
Die »Polen« sind kein Volk.