AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Du wiedersprichst Dir doch gerade selber.
Trump ist kein Politiker, kann man so sehen.
na und?
Ist doch egal, die Menschen haben die Schnauze voll von Politikern.
Der Begriff "Populist" ist eine Erfindung linker Medien.
Populus = Volk Jemand, der ein Ohr am Volk hat.
Was soll daran schlecht sein?
Daran wäre nichts schlecht. Aber das ist kein Populist. Ein Populist ist jemand, der VORGIBT die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ausmerzen zu wollen, diese jedoch nur aufgreift, um andere Dinge, Maßnahmen, politischen Ziele zu verfolgen.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die wahren "Populisten" sind doch die, welche uns erzählt haben, es kommen jetzt syrische Ärzte und Ingenieure.
Das ist so lächerlich, und so viele unglaublich Dumme Leute haben es geglaubt.
Populist, damit meinen sie, die bösen "Rechten" versprechen den dummen Menschen Dingen, die nicht durchführbar sind:
"Die Grenzen dicht machen" war eine populistische Forderung, denn die Leute kommen sowieso! War eine Lüge, der Grenzzaun von Orban hat wunderbar funktioniert!
Natürlich ist das bezüglich der Ärzte/Ingenieure Populismus.
Das mit Grenzzaun ist aber kein Populismus. Das sind ganz einfach Lügen.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Noch besser funktionieren würde ein sofortiger Stop von Bargeldzahlungen an sog. "Flüchtlinge". Eine populistische Forderung, die unglaublich gut funktionieren würde, ratzfatz wären alle "Traumatisierten" in Schweden...
Womöglich hast du recht, ja.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Trump bringt nichts zu Stande, weder aussenpolitisch noch innenpolitisch?
Was soll er denn "Zustande bringen" deiner Meinung nach?
Nehmen wir den Erlass zum Einreiseverbot von Muslimen aus Terrorstaaten.
Hat er gemacht, war richtig.
Dann kamen linke Volksverräter und haben den wieder gekippt, mithilfe eines schmierigen Richters aus der Obama - Zeit.
Gut, dann ist es eben so. Der nächste Terrorakt wird kommen, von genau solchen Leuten aus solchen Ländern, die genau so eingereist sind. Trump kann dann lächelnd twittern: Ich hatte Recht gehabt!
Gute Beziehungen zu Russland beispielsweise. Seine Ankündigung. Was ist bis dato draus geworden? Ein Beispiel von vielen.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Du bezeichnest Trump als "Storyteller", warum hat er sich dann in den ersten Wochen so ins Zeug gelegt?
Wo war denn Trump "leicht reizbar"?
Woher hast Du diese Infos? Aus der gleichen Presse, die uns syrische Ärzte und Ingenieure präsentiert?
Das Gegenteil ist doch richtig, er ist nicht "leicht reizbar", er hat sich leicht weichkochen lassen und lässt sich jetzt als Marionette vorführen.
Wer sagt denn, dass er sich sonderlich ins Zeug gelegt hätte? Du? Weil die Medien in jeden Tag mit 150 neuen Meldungen zu irgendeinem Furz auf der Titelseite erscheinen ließen?
Dass Trump leicht reizbar ist, ist doch aus Videos ersichtlich. Da brauche ich keine linke Presse. Ich werde aber jetzt sicher nicht irgendwelche Videos suchen, das kannst du schon selbst.
Die Reizbarkeit Trumps ist nun wirklich nichts, was neu wäre.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Haben deiner Meinung nach nur linke Staatsführer das recht, ihre Meinung zu sagen?
Nö. Wie kommst du darauf? Wegen mir kann jeder seine Meinung sagen. Wegen mir kann jeder sagen, was er möchte, selbst wenn es nicht mal eine Meinung ist. Man muss halt dann mit den Folgen leben.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Von Trump bin ich enttäuscht, aber nicht überrascht.
An Leuten wie Dir sehe ich, wie leicht sich die Leute von der Lügenpresse manipulieren lassen.
Den Vorwurf bekomme ich bisweilen, der Witz ist, dass ich den gerade nicht zuletzt von denjenigen bekomme, die zwischen schwarz und weiß nicht mehr unterscheiden können.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Man soll Politiker an ihren Taten messen, nicht an ihrer Haarfarbe oder anderen Belanglosigkeiten.
Da stimme ich zu. Nun haben wir den Salat in Syrien. Eventuell zumindest.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Soll Merkel doch so viele Rauten machen wie sie mag, ist mir egal, ihre Entscheidungen finde ich eine Katastrophe!
Ich auch.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Aber da rede ich gegen Windmühlen, die Leute sind dumm und leicht manipulierbar.
Wem geht das nicht so?
AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Gute Beziehungen zu Russland beispielsweise. Seine Ankündigung. Was ist bis dato draus geworden?
Trumps Slogan war "America First"
Das wollte er zunächst angehen, zu Putin hat er erst einmal nix gesagt.
Es war eben auch ein perfider Schachzug der Liberals (oder waren es seine eigenen Parteifreunde?) , diese lächerliche "Trump hat sich Hilfe bei Putin und seinem Geheimdienst geholt" - Geschichte so hochzukochen.
Damit wollten sie ja nur eins:
Verhindern, dass sich Trump schnell einen Aussenpolitischen Erfolg holt, indem er die Wogen mit Russland glättet.
Niemand kann sagen, was passiert war, wenn er dies trotz der dümmlichen Vorwürfe gemacht hätte.
Was, wenn Putin ihn eiskalt auflaufen gelassen hätte?
Vielleicht wars ein Fehler nicht zu Putin zu gehen, wer kann das heute schon sagen?
Was ich damit meine, Du lässt Dich beeinflussen:
Natürlich kann man Trump gut oder schlecht finden, ihm trauen oder nicht.
Aber man sollte sich doch nicht auf das dumme Spiel der Hetzmedien einlassen, wenn man gegen ihn argumentiert.
Ich habe Trump nie wütend, aufbrausend, "leicht reizbar" erlebt.
Ich habe einen Präsidenten erlebt, der seine Meinung gesagt hat, oft über Twitter.
Was soll daran schlecht sein?
Ich fand es erfrischend, ein neuer Stil...
Ok, scheint nun Geschichte zu sein.
Trump scheint seit gestern zum "Politiker" mutiert, ich hatte es befürchtet, jetzt ist es wohl leider wahr geworden...