AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na , gut , mit C das wie ein K gesprochen wird .
Aber eben doch Cabinet !
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Sind Japan, Taiwan, Südkorea und Singapur nach Deiner Diktion auch "US-Stricherländer"? Die Kapitalisten dort benötigen praktisch keine Masseneinwanderung von Illegalen als Lohnsklaven. Einwanderung ist in diesen Ländern im Prinzip unmöglich. Es geht also auch ohne Einwanderung. Allerdings hat die Bevölkerung dort auch eine andere Arbeitsmoral. In Südkorea beispielsweise ist der 1. Mai ein gesetzlicher Feiertag, dennoch kommen dort beispielsweise auf den Werften ca. 80 % der Belegschaften "freiwillig" zur Arbeit. Ich will das gar nicht bewerten und weiß auch nicht inwieweit das wirklich "freiwillig" ist, oder einem gesellschaftlichen Konformitätsdruck geschuldet ist.
Tatsache ist aber auch, dass in Deutschland nur wenige als Erntehelfer arbeiten möchten, obwohl es Millionen Hartz-IV-Empfänger gibt. In Polen wollen viele bestimmte Arbeiten auch nicht mehr machen, das machen dann die Ukrainer. Ebenso in Spanien und Italien, wo kein Spanier und Italiener als Erntehelfer arbeiten möchte. Diese Arbeit machen dann Afrikaner. In Griechenland haben Landwirte in den besseren Zeiten vor 15 Jahren Bulgaren als Erntehelfer eingestellt.
Von den genannten Laender ist nur Suedkorea ein Stricherland der USA.
Die Japaner machen ihr eigenes Ding und mit ihren Exportueberschuessen
die verhasste USA fertig. Singapur ist voellig unbedeutend. Taiwan haengt
finanziell und wirtschaftlich am Tropf der VR China obwohl immer noch einige
Postfeudalisten der irrigen Auffassung sind das Taiwan politisch keine Provinz
der VR China sondern eine eigenstaatliche Kreation nach Vorbild der USA sei.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hast du Blutgruppe A? Eine Glatze? Ein Mann bist du ja, das kommt schon als Risikogruppe dazu. Aber bist du größer als 1,70 Meter? Wenn du alle meine Fragen mit "Ja!" beantworten musst, dann sieht es echt finster aus.
Das mit den Blutgruppen ist ja statistisch belegt, von der Sache mit der Glatze habe ich noch nie gehört. Man muss auch zwischen dem unterscheiden, was tatsächlich von Wissenschafttlern kommt und von dem was irgendwelche Journalisten erfinden, um die Auflage zu steigern. Ist beim Klimawandel genauso. Nur weil die Bild in den 70ern mal was von einer neuen Eiszeit geschrieben hat, bedeutet das nicht, das wäre die Meinung der Wissenschaft gewesen, auch wenn Klimaleugner das gerne so hinstellen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Massive negative Schlagzeilen. Wurde Schweden schon mal so fertig gemacht? Sonst ist es doch immer das Musterland der westlich-liberalen Pädo-Satanisten. Natürlich wurde Schweden nicht bombardiert, das wurde ja nicht mal Weißrussland.
Ich habe übrigens mich darüber gewundert, dass Schweden diesen Weg durchgehalten hat. Hätte gedacht, die knicken ein.
Schweden wurde überhaupt nicht fertig gemacht, über Schweden wurde viel freundlicher berichtet als z.B. über Bolsonaro obwohl Schweden faktisch genau die gleiche Politik gefahren hat. In der Springer-Presse wurde Schweden sogar häufig gelobt.
Beipiel:
Zitat:
Warum Deutschlands Lockdown falsch ist – und Schweden vieles besser macht
Veröffentlicht am 15.04.2020 | Lesedauer: 5 Minuten
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...-Lockdown.html
Und das ist nur ein Beispiel von Vielen.
Ich hoffe, du willst mir jetzt nicht erzählen, die Springer-Presse wäre gegen die NWO.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Also ich bin Baujahr 61 , also auch aus den Babyboomer Jahren , mir wurde aber nicht alles wie selbstverständlich in den Arsch geschoben .
Mein Gott , wie bekloppt seid ihr eigentlich ?
Genauso hatte ich dich anhand deiner Beiträge auch eingeschätzt. Typische Tichy-Leser Klientel. Ich wette, du findest auch den Meuthen total dufte :D
Zitat:
Zitat von
Panther
Wir hatten ja nüscht damals.
Ganz schlimme Zeiten damals in den 70zigern und 80zigern in der BRD.
Ja, es gab so gut wie kein soziales Netz, Arbeit war total schwer zu bekommen und dazu noch schlecht bezahlt und die Trümmer aus dem Krieg mussten sie auch noch wegräumen. Arme Boomer.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ja, es gab so gut wie kein soziales Netz, Arbeit war total schwer zu bekommen und dazu noch schlecht bezahlt und die Trümmer aus dem Krieg mussten sie auch noch wegräumen. Arme Boomer.
Anfang der 70er Jahre waren auch die Benzinpreise unverschaemt teuer.
Der Liter Super verbleit hat 0,55 DM (0,22 EUR) gekostet. Schrecklich!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dann bin ich wohl der Mutige, denn ich werde kein Attest mir holen. Ich bin nicht krank, habe auch kein Asthma, aber werde keinen Arzt zwingen, für mich zu lügen. Natürlich fliegt man da auch mal raus, ich kann damit leben, die kriegen mich dann eben nie wieder zu sehen.
Wenn du bei dem unwichtigen Masken-Thema deine Energie verschwenden willst, ist das deine Entscheidung. Ich halte es für kindisches Trotzverhalten.
Was wäre dir eigentlich lieber, ein Staatschef wie Orban, der die Grenzen zu hält, aber eben auch eine strenge Corona-Politik macht oder einer wie Stefan Lövgen, der die Refugess willkommen heisst, dafür aber auch keine Corona-Einschränkugen macht?
Vermutlich würdest du dich, weil du dich so in das Masken-Thema reinsteigerst, für das Zweite entscheiden.
Warum darf das Beispiel Schweden bei uns nicht Schule machen, und warum dürfen wir es den Schweden nicht gleichtun ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Warum darf das Beispiel Schweden bei uns nicht Schule machen, und warum dürfen wir es den Schweden nicht gleichtun ? :hmm:
Warum sollten wir?