AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ein langer Krieg verlaengert aber das Leiden der Menschen. Kann sein, dass Putin in einen jahrelangen Zermuerbungs- und Abnutzungskrieg gehen moechte ? .
.
.. was soll diese hinterfotzige Russophobie von dir ? warum Putin ? es ist der Massenmörder Selenskyj ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. was soll diese hinterfotzige Russophobie von dir ? warum Putin ? es ist der Massenmörder Selenskyj ..
Wenn du schon die Bezeichnung Massenmörder verwenden musst, dann bitteschön für beide, Selenskyj und Putin!!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ein langer Krieg verlaengert aber das Leiden der Menschen.
Kann sein, dass Putin in einen jahrelangen Zermuerbungs- und Abnutzungskrieg gehen moechte ? Allerdings habe ich auch das Gegenteil gehoert, also dass die Russen genau das vermeiden wollen.
Man darf ja auch die Heimatfront nicht vergessen. Der Krieg muss den Russen zu Hause schmackhaft gemacht werden. Die Russen muessen sich also fuer den Krieg begeistern. Wie soll das aber gelingen, wenn jahrelang ein Stellungskrieg wie im 1. Weltkrieg stattfinden soll ?
Der Schuss kann m.E. bei einem Stellungskrieg auch nach hinten fuer die Russen losgehen.
Ich bin ja selber schon frustriert, dass nichts richtig vorangeht. Vielleicht liegt es auch an meiner Ungeduld ? Wie werden aber erst die Russen in 2 Jahren reagieren, wenn die Kontaktlinie immer noch dieselbe ist wie heute ?
Von russischer Seite habe ich auch gehoert, dass Putin den Krieg schnellstmoeglich beenden will, am Besten bis zum 31.12.2022.
Ich bin grds. skeptisch und glaube nicht immer gleich das, was mir so von beiden Seiten erzaehlt wird.
Es liegt nicht in Putins Hand wann der Krieg beendet wird. Das entscheidet ganz allein die USA. Ich will dich darauf hinweisen, dass die Russen möglicherweise ganz anderes im Sinn haben und ihre Kräfte für einen Krieg mit der NATO schonen. Schau dir mal an mit was die Russen da reingehen. Alte Panzer, Billigdrohnen, kaum Flugzeuge. Und was pumpt die NATO in die Ukraine? Hochtechnologie. Der Russe kann das ganze Arsenal der NATO studieren und zuschauen wie sich die Lager leeren.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das blaue Halstuch hab ich mir auch noch gefallen lassen, mit dem Roten wurde ich dann schon kritischer und FDJ kam für mich gar nicht in Frage. Es gab wohl in jeder Schule so einen Quertreiber.
Also warste `ne Distel im Sozialistischen Rosengarten?!:))
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es liegt nicht in Putins Hand wann der Krieg beendet wird. Das entscheidet ganz allein die USA. Ich will dich darauf hinweisen, dass die Russen möglicherweise ganz anderes im Sinn haben und ihre Kräfte für einen Krieg mit der NATO schonen. Schau dir mal an mit was die Russen da reingehen. Alte Panzer, Billigdrohnen, kaum Flugzeuge. Und was pumpt die NATO in die Ukraine? Hochtechnologie. Der Russe kann das ganze Arsenal der NATO studieren und zuschauen wie sich die Lager leeren.
Ach nö, der arme Putin. Liegt nicht in seiner Hand, wann er seine Truppen zurückzieht.
Wie bescheuert seid Ihr Putinpropagandaheinis eigentlich?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wenn du schon die Bezeichnung Massenmörder verwenden musst, dann bitteschön für beide, Selenskyj und Putin!!
.
.. NEIN .. nur Massenmörder Selenskyj ..
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ach nö, der arme Putin. Liegt nicht in seiner Hand, wann er seine Truppen zurückzieht.
Pjotr, alter Schlüpferstürmer, habt ihr in Warschau wieder Stromausfall oder warum so giftig?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist halt auch die Kernfrage, ob die NATO wirklich direkt und offiziell gegen Russland in der Ukraine in den Krieg eintreten wird ?
Es gibt ja schon sich verdichtende Hinweise, dass US-Truppen in der Ukraine gegen Russen kaempfen koennten ?
https://www.zerohedge.com/geopolitic...se-front-lines
https://sonar21.com/when-a-story-bre...s-ask-why-now/
Das wuerde natuerlich erkaeren, warum die Russen noch abwartend sind ?
Moeglicherweise ist das auch der Grund, warum die Russen noch nicht ihr ganzes Pulver verschossen haben ?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. NEIN .. nur Massenmörder Selenskyj ..
Soll ich das so verstehen, wenn zwei das gleiche tun ist es nicht gleich?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
.. wer hat den Krieg gewollt ? wer hat auf diesen Krieg bestanden ? wer hat sich auf diesen Krieg vorbereitet ?
.. der Massenmörder Selenskyj ..
Zitat:
Russland hat nach Einschätzung der britischen Regierung im Krieg gegen die Ukraine Einheiten im Einsatz, die die eigenen Soldaten an Rückzug und Fahnenflucht hindern sollen. „Wegen niedriger Moral und Scheu vor dem Kampf haben die russischen Streitkräfte wohl begonnen, „Barrieretruppen“ oder „blockierende Einheiten“ einzusetzen“, hieß es am Freitag in einem Bericht des Verteidigungsministeriums in London. Diese Einheiten drohten damit, Soldaten auf dem Rückzug zu erschießen, um Offensiven zu erzwingen.
Ein solches Vorgehen sei auch aus früheren Konflikten bekannt. Russische Generäle seien wohl darauf aus, Stellungen bis zum Tod zu halten, so die Mitteilung weiter. „Die Taktik, Deserteure zu erschießen, ist wahrscheinlich ein Beleg für die geringe Qualität, niedrige Moral und schlechte Disziplin der russischen Streitkräfte.“
Das britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine täglich Informationen zum Kriegsverlauf. Damit will die Regierung der russischen Darstellung entgegentreten und Verbündete bei der Stange halten. Moskau wirft London eine Desinformationskampagne vor.
https://www.faz.net/aktuell/ukraine-...-18134628.html
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Die Zivibevölkerung abmurksen ist einfacher.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Da geht dir wieder einer ab...
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Kommt ein Mann daher und schlägt eine Frau. Ein Passant beobachtet das greift ein und schlägt den Mann. Tun beide das Gleiche?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wer hat den Krieg gewollt ? wer hat auf diesen Krieg bestanden ? wer hat sich auf diesen Krieg vorbereitet ?
ich kann auch in Rot schreiben
Wenn Massenmörder, dann beide!
Zitat:
Zitat von
Krabat
Bestimmt Deutschland die gefährliche Bundeswehr. Alles klar, jetzt habe ich verstanden. Auf zum Sieg der Baerbock, LGBT Truppe, bis Moskau mindestens
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
ich kann auch in Rot schreiben . Wenn Massenmörder, dann beide!
.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
FAZ war immer dabei, bei Lügen Kriegs Propaganda, bis auf den früheren Chef Redakteur, der natürlich dann Plötzlich verstarb, wie er die Wahrheit über den Syrien Krieg schrieb, nachdem er dort war
Zitat:
Zitat von
Buella
...
" ... Die Regierungen in Peking und Berlin seien sich zudem einig, dass russische Drohungen mit Atomwaffen nicht akzeptabel seien. ... "
Scholz Medien Gedudel, frei erfunden
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Also warste `ne Distel im Sozialistischen Rosengarten?!:))
Inzwischen bin ich schon grau. Also ne Silberdistel in der sozialistischen BRD.
Zitat:
Zitat von
navy
Bestimmt Deutschland die gefährliche Bundeswehr. Alles klar, jetzt habe ich verstanden. Auf zum Sieg der Baerbock, LGBT Truppe, bis Moskau mindestens
Was heißt das, bestimmt Deutschland die gefährliche Bundeswehr???
Bist Du besoffen, oder was?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da geht dir wieder einer ab...
Kommt ein Mann daher und schlägt eine Frau. Ein Passant beobachtet das greift ein und schlägt den Mann. Tun beide das Gleiche?
Und das soll ein Vergleich zu Ukraine vs. Russland sein :haha:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
Dieser Schwachkopf ist auch unerträglich.