Die Vorgehensweise der Russen ist mir allerdings auch immer noch sehr rätselhaft. Dieses Vorgehen auf breiter Front muss ja in zähen Kämpfen und hohen Verlusten enden. Im II. Weltkrieg hieß das Zauberwort "Einkesselung". Allerdings muss man konstatieren: Die Russen haben bislang nur eine, vergleichweise zögerliche Mobilisierungswelle gestartet, dieweil die Ukraine nun schon ältere Herren einzieht. Das macht die seltsame Vorgehensweise und die teilweise peinlichen Schwächen der russischen Armee natürlich nicht ungeschehen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Um dir mal mit dem dir eigenen Testo-Männer-Macho-Duktus zu antworten:
Diese drei Personen würden mir im "Spezialverhör" alles sagen, was ich wissen wollte und wenn ich mit ihnen fertig wäre wüssten sie, dass sie ganz sicher nicht als Märtyrer vor ihrem Allah stünden...
So wie du schon mal durchblicken ließest was demjenigen blühte, der deinen Kindern etwas antäte, so wäre ich diesbezüglich auf deiner "Handlungsebene"...
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Dass du den Willen aufbrächtest, halte ich für denkbar. Fragt sich nur, ob du auch die Fähigkeit dazu besitzt. Ich würde mich diesen drei Herren jedenfalls nicht unbewaffnet nähern wollen. Und selbst dann hätte ich Zweifel, weil deren Hemmschwelle zum Schießen mit Sicherheit niedriger als meine ist.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ein langer Krieg verlaengert aber das Leiden der Menschen.
Kann sein, dass Putin in einen jahrelangen Zermuerbungs- und Abnutzungskrieg gehen moechte ? Allerdings habe ich auch das Gegenteil gehoert, also dass die Russen genau das vermeiden wollen.
Man darf ja auch die Heimatfront nicht vergessen. Der Krieg muss den Russen zu Hause schmackhaft gemacht werden. Die Russen muessen sich also fuer den Krieg begeistern. Wie soll das aber gelingen, wenn jahrelang ein Stellungskrieg wie im 1. Weltkrieg stattfinden soll ?
Der Schuss kann m.E. bei einem Stellungskrieg auch nach hinten fuer die Russen losgehen.
Ich bin ja selber schon frustriert, dass nichts richtig vorangeht. Vielleicht liegt es auch an meiner Ungeduld ? Wie werden aber erst die Russen in 2 Jahren reagieren, wenn die Kontaktlinie immer noch dieselbe ist wie heute ?
Von russischer Seite habe ich auch gehoert, dass Putin den Krieg schnellstmoeglich beenden will, am Besten bis zum 31.12.2022.
Ich bin grds. skeptisch und glaube nicht immer gleich das, was mir so von beiden Seiten erzaehlt wird.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)