AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Und, deine Meinung dazu?
Weisst du Schlummi nicht, dass das hier keine Linksammlung sondern ein Diskussionsforum ist, wo man zu einem Link den man einstellt auch fix seine Meinung dazu schreiben Sollte?
Meine Meinung:
Söder thematisiert die zuehmende ernste Spaltung unserer Gesellchaft, redet zu Recht von einer großen Gefahr.
Auf der einen Seite Drohungen bis hin zu Mord, auf der anderen Seite Verteufelung von Verharmlosungs-Aktivisten als Covidioten*, die sich ZB um die Wirtschaft und ihre Arbeitsplätze sorgen.
Die einen horten selbstsüchtig Klopapier, auf der anderen Seite feiert Bruder Leichtsinn fröhliche Urständ.
Auch bei Lanz am 24.9. wurde über diese Gefahr diskutiert.
Auch im HPF zeigt sich diese Gefahr zunehmend. Die Verharmloser fühlen sich stark weil sie hier in der Überzahl sind und dürfen ungestraft andere beleidigen die versuchen selbstständig zu denken.
Vielleicht ist Covid-19 gar nicht so schlimm als Virus sondern viel schlimmer als Spaltpilz?
*Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin wird nicht gegen die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken ermitteln, nachdem hunderte Strafanzeige wegen Beleidung gegen sie erstattet worden waren. Esken hatte Anfang August Teilnehmer einer Demonstration gegen Maßnahmen zum Infektionsschutz als "Covidioten" bezeichnet.
"Die zugespitzte Bezeichnung 'Covidiot' ist als Meinungsäußerung in der politischen Auseinandersetzung in der Corona-Pandemie nicht strafbar und von der verfassungsrechtlich geschützten Meinungsfreiheit gedeckt", teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch auf Twitter mit.
https://www.rbb24.de/panorama/beitra...ft-berlin.html
...
Zitat:
Zitat von
Archivar
Sich einen großen Hund zu zu legen ist immer gut, besonders in diesen Zeiten, wo dann marodierenden Horden von Plünderern durchs Land ziehen. Aus diesem Grund haben wir uns einen Sivas Kangal (Widerristhöhe knappe 80 cm und 55 kg) zugelegt. Eine ganz liebe Hündin, jedenfalls zu uns. :D Die Erziehung habe ich selbst übernommen. Diese Hunde brauchen nur ein Minimum zu beherrschen, da sie bei Gefahren sebständig agieren und ihre Familie bis in den Tod beschützen. Diese Eigenschaften haben mich überzeugt und ich bin nicht enttäuscht worden. Ein Riesenschnauzer, Schäferhund oder dergleichen käme für uns nicht mehr in Betracht.
Na , also ein Kangal muss es denn doch nicht sein .
Wir tendieren wieder zu einem Australian Shepherd oder einen Catahoula Leopard Dog .
Und glaub mir , der Shepherd fackelt nicht lange wenn Gefahr droht .
Viele denken das wäre nur ein " Hütehund " , weit gefehlt , der Shepherd geht schon deutlich in die Richtung Wach-und Schutzhund .
Und er geht direkt auf Kehle , wenn er es absolut ernst meint .
Mit unserem Shepherd war absolut nicht zu spaßen wenn er sich auf unserem Grundstück und unserem Haus befand .
Draußen konnte er frei laufen , er hat die Leute einfach ignoriert , aber wehe die kamen direkt auf uns zu in bedrohlicher Weise .
Da stand er sofort neben uns und hat erstmal beobachtet wie wir , besonders ich , mich verhalte.
Denn meisten reichte das schon .
Zitat:
Zitat von
Bolle
Danke. Er ist brilliant. :)
(Ich sah ihn auf der Bühne.)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eine wahre Pandemie ;)
:gib5:
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Verantwortlich handelt? Geht dein kritisches Denken nicht bis zum Corona-Schwindel oder was stimmt bei dir nicht? Deine Zitatleiste zeigt doch, dass du offenbar schon einiges geschnallt hast. Aber im Falle von Corona vertraust du dem Regime wie ein echtes Dummschaf.
Dass es bei Corona Schwindel gibt habe ich auch schon thematisiert (zB heute die Zählung von Toten die mit Corona starben als Corona-Tote).
Auf der anderen Seite sehe ich die Verharmloser sehr kritisch, die bei Covid-19 von einer harmlosen Grippe faseln, obwohl der Virus längst die ganze Welt in eine große wirtschaftliche Krise gestürzt hat usw. und leichtsinnig Massendemos ohne Abstände und Schutz veranstalten.
Es ist mir lieber dass Politiker lernfähig* sind und anfängliche Überreaktionen zugeben als dass sie wie Trump "aus Angst vor Panik" unverantwortlich die Gefahr leugnen.
Ich habe auch schon ziemlich früh auf die Langzeitfolgen hingewiesen, die inzwischen auch von den MSM diskutiert werden, zB 2 mal bei Lanz.
*Inzwischen sind alle schlauer und wissen dass insbesondere Hotspots bekämpft werden müssen, wo sich der Virus zB auf privaten Feiern mit vielen Menschen verbreitet hat
Zitat:
Zitat von
sibilla
weißt du was?
du kannst mich jetzt mal ganz gepflegt im arsche lecken, so ganz frei nach götz von berlichingen.
depp blöder, und jetzt geh mir vom bein.
ich habe mich noch nie, ich werde mich nie gegen grippe impfen lassen und gegen das politisierte aufgeblasene gedöns sprich corona erst recht nicht.
wozu auch? bei der geldmacherei spiele ich nicht mit. punkt.
was du aufgeblasener ochsenfrosch, der ständig das gleiche einstellt in verschiedener schriftgröße und das selber nicht mal kapiert, tust, ist mir worscht.
und du stellst mich nicht als lügner hin.
ich bin einer der ehrlichsten menschen, die es gibt auf der welt und das hat mir schon des öfteren "das genick gebrochen", ich stehe aber immer wieder auf.
:gp::gp::gp:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Na , also ein Kangal muss es denn doch nicht sein .
Wir tendieren wieder zu einem Australian Shepherd oder einen Catahoula Leopard Dog .
Und glaub mir , der Shepherd fackelt nicht lange wenn Gefahr droht .
Viele denken das wäre nur ein " Hütehund " , weit gefehlt , der Shepherd geht schon deutlich in die Richtung Wach-und Schutzhund .
Und er geht direkt auf Kehle , wenn er es absolut ernst meint .
Mit unserem Shepherd war absolut nicht zu spaßen wenn er sich auf unserem Grundstück und unserem Haus befand .
Draußen konnte er frei laufen , er hat die Leute einfach ignoriert , aber wehe die kamen direkt auf uns zu in bedrohlicher Weise .
Da stand er sofort neben uns und hat erstmal beobachtet wie wir , besonders ich , mich verhalte.
Denn meisten reichte das schon .
Ein AS mit einem Kangal zu vergleichen ist lachhaft.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das mit den Hot-Spot ist Volksverarsche. So kann man die Zahlen auch künstlich hoch halten.
Ich glaube nicht dass Hotspots wie Paris und Madrid Volksverarsche sind.
Dass Rückkehrer aus Hotspots den Virus hier verbreiten ist sicherlich auch keine Lüge.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Na dann haben wir bei einer Weltbevölkerung von nahezu 8 Milliarden nix zu befürchten.
"Nur" weitere Millionen Tote und Kranke, mehr und schwerere Langzeitfolgen als bei Grippe, Weltwirtschaftskrise usw.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ein AS mit einem Kangal zu vergleichen ist lachhaft.
Ein Kangal ist nun mal nicht die Rasse die wir uns zulegen würden .
Und ein AS ist weitaus wendiger und schneller als ein Kangal , der agiert ganz anders .
Ich würde den Vergleich nicht lachhaft nennen , ich kenne AS genauso gut wie Kangals und tendiere trotzdem immer zum Shepherd .