luxuswohnheime für außengeländer? würde mich nicht wundern, die leute brauchen doch platz, geld und wohnraum für die großen familien, gell?
Druckbare Version
In der Gegend kenne ich mich aus und arbeite mit einem Immo-Projektierer zusammen. Der versucht schon seit 10 Jahren die ehem. Botschaft von Südafrika zu kaufen. Für 12 Millionen. Keine Chance. Die ~ 500 m2 Villa des ehem. tunesischen Botschafters habe ich besichtigen können. Noch komplett voll eingerichtet mit vergoldenden 6 Meter Sofas und riesigen Sesseln mit Löwenköpfen. Jahrelang versucht zu erwerben, aussichtslos. Einige Villen stehen einfach leer. Die gehören irgendwelchen Erdöl-Saudis oder Firmen die einen Jahresumsatz von 5 Milliarden Dollar haben. Da kann man sich eine Anfrage "wolle verkaufen" sparen.
Das ist ein Stereotyp bzw. Gerücht, welches statistisch leicht widerlegt werden kann.
Die mit Abstand meisten Russen, d.h. Menschen mit russlandstämmigem Migrationshintergrund, sind in den 1990er Jahren, während Jelzin regierte, zugewandert. Zwischen 1991 und 1999 waren es ca. 2,3 Millionen. Meist aufgrund ihrer deutschen Wurzeln.
D.h. die meisten Russen sind aus Jelzins Himmelreich geflohen, dort wo das Leben der Russen - nach westlicher Sicht - so gut und demokratisch und frei war wie nie zuvor...
In den 2000er Jahren, bereits zu Putins Regierungszeit, ging der Zustrom abrupt zurück, vor allem ab 2006.
Im Jahr 2022 stieg der Zuzug aus Russland wieder etwas an, 31.250 russische Bürger, die zugezogen sind. Aber trotzdem bei weitem nicht so viele wie Mitte der 90er Jahre.
2024 fiel dieser aber wieder auf 16.229 Zuzüge aus Russland.
Demgegenüber sind im selben Jahr 11.070 Russen aus Deutschland wieder nach Russland zurückgekehrt.
Der Migrationssaldo gleicht sich also immer weiter aus.
Danke!
Ich war ab 1981 in Bonn in der Lehre. Dachdecker.* Da habe ich auf(!) einigen Botschaften gestanden. Und einmal in einer. Irgendeine afrikanische. Temperatur ca. 45°C, Luftfeuchte 200 % ;)
Die wunderten sich über Kondenswasser und Schimmel und wollten das (völlig intakte) Dach reparieren lassen.
*Stratemeyer, Graurheindorf.
Dass DU davon geradezu "besessen" bist, ist ja hinlänglich bekannt.
Doch informiere dich mal über "Staat im Staate" / "Tiefer Staat" und über "BlackRock" - vielleicht stellst sogar DU dann Unterschiede fest.
Ein kleiner Tipp:
nicht alles, was "schlimm" ist, ist "der selbe Topf"
Staat im Staate, auch Schattenstaat oder Tiefer Staat (englisch deep state), [...] illegale oder illegitime Machtstrukturen innerhalb eines Staates
- davon spricht man schon seit dem 17. Jhd. und beschreibt das tatsächliche oder vermeintliche Wirken von "Geheimgesellschaften" und "-diensten"
Man kann davon ausgehen, dass in nahezu jedem "wichtigen" Staat soetwas besteht.
"BlackRock Inc." ist eine öffentlich bekannte, 1988 gegründete international tätige "Investmentgeseljschaft", "börsennotiert", Sitz in New York, die Aktien werden an der dortigen Börse gehandelt.
Was ist nur los mit dir? Was hat DEUTSCHLAND dir angetan? Was haben wir DEUTSCHEN dir angetan?
Dafür ist keine BUNDESREPUBLIK verantwortlich und auch kein BUNDESREPUBLIKANER! Und auch keine BRDler, denn du bist und warst nie ein DDRler. Wir sind und waren immer Deutsche! Nach 1945, vor 1945; nach 1918, vor 1918. Nach 1871, vor 1871. Nach 1806, vor 1806. Nach 982, vor 982. Und im Beginn waren wir Teutsche, Theodisce und/oder ganz allgemein: Germanen.
Du hast behauptet, dass Deutschland zerfällt und nicht, dass man Deutschland nicht wiedererkennt. Mit dieser "Wiedererkennungsbezeichnung" könne sich jeder problemlos rausreden. Denn wenn du zu Merkels Zeiten 2015 diese Wette eingegangen wärest könntest du heute behaupten, dass du das Deutschland im Jahre 2025 nicht wiedererkennst.
DU sagtest aber, dass Deutschland zerfällt. Und das kann nur staatspolitisch gemeint sein. Deutschland gäbe es demnach also in fünf Jahren nicht mehr. Da wette ich mit 100 EUR dagegen!
Und ich ergänze: Wenn in fünf Jahren unser jetziges Deutschland in einem unitaristischen Großeuropa aufgegangen sein sollte, es somit keinerlei Staatsgrenzen mehr gäbe, spende ich unserem Forum sogar 1000 Euro!
Wäre denn wenigstens zwischen uns eine Gemeinsamkeit dahingehend zu erzielen, dass wir die außereuropäische Einwanderung ab sofort auf Null setzen sollten? Heißt: Generell keine Flüchtlinge mehr aus dem Maghreb, aus Afrika und dem Nahen Osten mehr aufnehmen?
Das mit dem "Stadtbild" ist ja nur das Optische. Gemeint ist damit aber das "Fremdkulturelle", das "Islamische", richtig?
Wenn ihr wüsstest, an welcher "Front" ich hier privat wirklich zu kämpfen habe! Nicht bloß vor der Haustüre... aber gäbe ich euch jetzt mehr Infos, würdet ihr das nur gegen mich verwenden.
Bei uns in der Familie fiel schon des Öfteren der Begriff "Rassenschande"! Gemeint ist damit das Ethnische und das Islamische, weil es aktuell eins ist! Wie ich wirklich bin, ist "Wasser auf Kloppers Mühlen"...
Ich bin wirklich nicht christlich, aber wenn es hart auf hart kommt, ziehe ich über das Kettenhemd das weiße Laken mit dem roten Kreuz! Nicht nur die Moslems verteidigen ihre "Brüder und Schwestern"!
Ein Moslem ist nicht mein Bruder, eine Muslima ist nicht meine Schwester...
Meine Frau hatte sich zu ihrem Geburtstag letzte Woche den TM7 gewünscht - und bekommen.
Der Thermomix TM7 wird in Deutschland und Frankreich produziert. Wichtige Komponenten wie der Motor werden in Deutschland (Wuppertal) gefertigt, während die Endmontage hauptsächlich in Frankreich stattfindet. Vorwerk hat dort neben dem Standort in Cloyes-sur-le-Loir ein neues Werk in Donnemain-Saint-Mamès eröffnet, um die Produktionskapazitäten zu erweitern.
??????????????
Der Krieg ist doch noch nicht zu Ende. Heisst, zum Wiederaufbau brauchen wir derzeit also..............garnichts.
Und wenn die Ukraine dauerhaft Geländesabgaben, wie den Donbass verweigert, dann werden sich die Russen
die Ukraine nach und nach, ganz holen, dann brauchen wir das Geld auch .....nicht. Dann bauen nur die Russen
wieder auf, aber nicht wir.
Da stellt man sich dann doch die Frage......Warum JETZT diese Debatte? Was hat man mit dem Geld wirklich vor?
Die Russen werden sich die Ukraine nicht "ganz holen". Womit denn? Mit welchen Besatzungstruppen soll das geschehen? Wie würden die russischen Besatzer gegen eine zweifellos entstehende Partisanenbewegung vorgehen? DAS wäre dann plötzlich kein "Genozid"? Würde Russland vielleicht Konzentrationslager einführen?
Und würde nach der Eroberung der Ukraine die europäische Unterstützung für ein freie Ukraine schlagartig aufhören? Etwa keine Exilregierung unterstützt werden?
Unsere Möglichkeiten würden gigantisch anwachsen, während die Möglichkeiten Russlands mehr und mehr schwinden würden...
Nicht dass es mir nicht egal wäre: aber genau wegen so einem Scheiss kann ich den Tod des Westens gar nicht erwarten. Immer faseln, wie sehr alle gleich und in erster Linie alle Europäer und Demokraten und alle gleich sind, tief im Inneren aber genau die Arschgeigen, die man immer vermutet hat. Fuck the EU. Da hat die Nuland mal recht gehabt.
Ach komm, das hatten wir doch schon mal. Träume bringen die Ukraine einfach nicht weiter.
Ein Statthalter von Russlands gnaden wirkt Wunder, zumal dann es eine komplette Neuverteilung geben würde.
Sollten die Ukrainer mal nicht mehr genug Männer haben, zum Aufhalten der Russen, was absehbar ist, könnte
es ganz schnell gehen. Es ist eben ein Abnutzungskrieg, den die Ukraine auch mangels unserer Liefermöglichkeiten
sich auf Dauer nicht mehr leisten kann.
Warum solltest nur du das Recht haben, "Farbe" zu bekennen? "Flagge" zu zeigen? Für "Brüder und Schwestern" einstehen zu wollen?
Unsere "Brüder und Schwestern" sind wir Europäer; deine "Brüder und Schwestern" sind die weltumspannenden "islamischen Glaubensgemeinschaften".
Und käme es hart auf hart, würde aus den europäischen Brüdern und Schwestern flugs die weltweite "christliche Glaubensgemeinschaft".
Unsere Heritage basiert auf natürlich Gewachsenem, europäisch Sozialisiertem, während deine Heritage nur auf ein fantasievolles Buch zurückzuführen ist.
Wir respektieren deine Entscheidung, respektiere du dann diejenige des kulturellen Erbes, dessen du dich ganz bewusst entledigt hattest.
Du zeigst, dass du ganz offensichtlich nicht mehr zu uns gehören willst. Ita sit.
Glaubst du, dass die russische Drohnenproduktion mit der europäischen, sollte die jetzt "hochgefahren" werden, mithalten können? Wir haben keine Kosten, weil wir auf den Weltmeeren präsent sein müssen. Die Russen schon. Wir können konventionell mehr und mehr auf die Straße und ins Gelände bringen, ohne dass davon das zivile Leben auch nur ansatzweise irgendwelche Einschränkungen erführe. Könnte Russland da mithalten?
Gerade in den Nachrichten habe ich wieder gehört, dass Russland die Zeit bis ins Jahr 1998 zurückdrehen möchte, also vor den NATO-Beitritten 1999 (Polen, Tschechien, Ungarn) und 2004 (Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei, Slowenien) sowie in den Folgejahren, darunter Albanien (2009), Kroatien (2009), Montenegro (2017), Nordmazedonien (2020), Finnland (2023) und Schweden (2024).
Sollte das stimmen, so fragt sich ein jeder unwillkürlich: Haben die Russen endgültig ihren Verstand verloren oder sind inzwischen alle im Kreml "machtbesoffen"?
Die Reihen werden zuweilen durch die Bedrohung geschlossen. Aktuell eine militärisch-politische durch das imperialistische Russland, permanent aber durch die grundsätzlich stets vorhandene islamische Bedrohung.
Menschen islamischen Glaubens können gerne zu Europa gehören, der Islam als Religion jedoch niemals! Wir lehnen eine kulturelle Prägung Europas durch den Islam entschieden ab!
Und übrigens: Warum haben WIR uns ständig diesbezüglich zu verteidigen? Sollen wir mal eine kulturelle christliche Prägung bei euch in den Emiraten fordern? Damit endlich das Christentum auch zu den Saudis, Kataris u.a. gehört?
Das ist dann die Unterschicht die laut dem Oberen Forumsintellektuellen keine Bildung besitzt !
Ich behaupte aber kackfrech und dreist das die geballte Bildung in der Unterschicht, eher Mittelschicht , zu finden ist , nach oben wirds da immer dünner und weniger !
Und da dieses so ist fürchten die dort oben diese Konkurrenz und wollen mit allen Mitteln verhindern das von den guten Bildungsleuten jemand in ihre " elitären Kreise " aufsteigt !
Deswegen auch der Kampf gegen die AfD , denn da sitzen teils noch Leute die mal richtig was gelernt haben , die wissen was Arbeit heißt und sich ihre Hintern nicht in Hörsälen und Plenarsälen platt gesessen haben !
Ich weiß auch was es bedeutet Dreck zu fressen , von der Familie des Vaters meines Kindes derart in den Dreck gestoßen zu werden , mit Lügen und diffamierungen bis hin zu das der Junge nicht von ihrem Bruder/Sohn wäre !
Tja , Pech gehabt , hat ihnen alles nichts genützt , ich habe mich durchgebissen , auch wenn es manchmal verdammt schwer war !
Das Erbe meines Sohnes habe ich ihm erstritten , er war ja noch viel zu klein , ich hätte auch ganz einfach den Kopf in den Sand stecken können , nee , nicht mit mir !
Es gab Zeiten wo ich des Nachts Hühner in Ställen gefangen habe , für den Schlachthof in Vechta , mit anderen zusammen , gab pro Stall gutes Geld dafür !
Spaß gemacht hat es mir nicht , das kannste mir glauben !
Aber mein Sohn hat dadurch auch gelernt das es im Leben nichts umsonst gibt , dass man für seine Träume , Ziele und sein gutes Leben hart arbeiten muss , auch mit grossem Erbe im Rücken , denn man weiß nie was kommt !
Ach Gottchen, mangels Argumenten auf anti-islamisches Gepöbel zu setzen ist ja bekanntlich die intellektuelle Bankrotterklärung im hpf.
Der Post unterstreicht wunderbar, warum ich mich vom verpissten Europa abwendete: im „Greater Europe“ bist Du natürlich gegen jegliche Religion, da aber das kleine, feige, beschissene und verpisste Europa keine Story anzubieten hat und von den Leuten verabscheut wird, setzt man halt doch wieder auf den seit 2000 Jahren verstorbenen Rabbiner. Religion ja, aber nur, wenn sie sich so verbiegt, dass CSD Platz und Israelkritik keinen Platz haben. Europa ist nicht christlich, es ist eine Staatssimulation mit christlichen Feigenblättern unter der Führung alter Frauen und sonstiger Nichtsnutze. In Middle East wird kein Christ verfolgt und die Weihnachtsbäume sind im Libanon und Dubai grösser als in Berlin. Bespuckt werden Christen übrigens nur von den Juden in Israel, da ist das so üblich. Aber die sind ja OuR GrEaTeSt AlLy :crazy:
Ich hoffe wirklich, ihr geistekranken Pisser zieht gegen Russland in den Krieg und bekommt eine Abreibung, dass ihr für die nächsten 1000 Jahre endlich die Fresse haltet.
EU -Einigung : Russisches Geld soll unbefristes fest sitzen
Sie versuchen es mit allen Mitteln , jetzt soll der Artikel 122 des Vertrages über die Arbeitsweise der EU herhalten um das russische Geld festzusetzen !
In ihm ist festgelegt das bei gravierenden Wirtschaftsschwierigkeiten mit sogenannter " QUALIFIZIERTER " Mehrheit " ANGEMESSENE " Maßnahmen beschlossen werden können !
Es soll erreicht werden das Staaten wie Ungarn kein Veto mehr einlegen können gegen die Verwendung des russchischen Vermögens für die Ukraine !
Sie wollen mit allen Mitteln und allerlei " Trickserein " an das Geld !
Dabei sollte man sich fragen was die unter QUALIFIZIERTER Mehrheit und angemessene MAßNAHMEN verstehen ?