AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
radelroll
mag ja lustig bzw belustigend für dich alles sein.
Nur die Miteuropäer kommen aus der Verzweiflung vor dem deutschen Grössenwahn nicht mehr heraus.
Schliesslich vernichten die Deutschen zuerst ihren eigenen Landkreis, dann bei kleinstem Gegenwind wird ausgewandert und der gleiche Prozess in Österreich, Schweiz und co fortgesetzt.
Sollen ja nun alle an der Liebenswürdigkeit und Menschenfreude des einfachen, bürgerlichen Deutschen teilhaben :dg:
Wieso soll es für mich lustig sein? Aber nur mit Sarkas-, Fatalismus kann man das Ganze noch überstehen.
Zitat:
Zitat von
erselber
Diese Zahl müsste man aber noch mit mindestens mit dem Faktor 2 multiplizieren da man ja die mehr oder weniger direkt Betroffenen ebenfalls in Betracht ziehen müsste.
Aber wo sind diese Massen, bis auf wenige Ausnahmen, nicht auf der Straße. Die Zahl täglich demonstrierend hätten dem „IM Erika-Regime“ das baldige Aus beschert.
Nun, spätestens am Ende dieser Woche, ist es allerdings zu spät dafür. Nicht einmal ein letztes Aufbäumen der Massen könnte den Zug jetzt noch aufhalten. Zumindest nicht mit den Mitteln des zivilen Ungehorsams und passivem Widerstandes.
Schrieb ich ja , die offiziell genannte Zahl , die inoffizielle ist viel höher !
Und wo diese Massen alle sind ?
In ihren Wohnungen und Häusern eingepfercht , teils zitternd und bangend wegen eines harmlosen Virus , darauf hoffend das die Obrigkeit alles regelt , teils vollkommen Antriebslos , mit den Nerven am Ende ( Depressiv ) und teils einfach zu faul den Arsch
hoch zu kriegen !
Auf gut Deutsch : Der Großteil der Deutschen hat fertig !
Und es wird noch schlimmer kommen !
Zitat:
Zitat von
erselber
Wieso soll es für mich lustig sein? Aber nur mit Sarkas-, Fatalismus kann man das Ganze noch überstehen.
iwo, an die Merkel-Gesetze hältst auch du dich zu 100%.
Soll ja nicht schlecht über dich am Stammtisch und Wohngegend gesprochen werden ...
Zitat:
Zitat von
radelroll
iwo, an die Merkel-Gesetze hältst auch du dich zu 100%.
Soll ja nicht schlecht über dich am Stammtisch und Wohngegend gesprochen werden ...
Ich habe damals getan was ich meinte tun zu müssen.
Bin aber bald und im Alter noch mehr zu der Ansicht gelangt, dass es keinen Sinn hat den „Dumm-, Schlaf-, Doofmichl“ aufzuwecken und für ihn den Kopf hinzuhalten.
Das soll die heutige „Kopf-unten-Generation“ selbst in die Hand nehmen.
Jetzt kommt die Quittung für 70 Jahre Unterwürfigkeit :ätsch: Mein Mitleid hält sich in Grenzen und für den Buntmichel hebe ich mich keinen Millimeter von der Couch :dg:
Zitat:
Zitat von
erselber
Dann kosten uns ja wieder Geld!
Vergleichbar vernachlässigbar!
;)
Zitat:
Zitat von
Zardoz
Teilzitat:
(7) Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden eingeschränkt und können auch durch Rechtsverordnungen nach Absatz 5 eingeschränkt werden.
Damals hieß es noch „Sozialkunde-Unterricht“ hatte ich mal gelernt und der Le(e)hrer Stein und Bein geschworen, dass das unabänderliche, verbriefte, dauerhafte Rechte, ja Grundrechte, sind/seien.
So schnell ändern sich die Zeiten.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Jetzt kommt die Quittung für 70 Jahre Unterwürfigkeit :ätsch: Mein Mitleid hält sich in Grenzen und für den Buntmichel hebe ich mich keinen Millimeter von der Couch :dg:
Die Mehrheit will es so.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Braucht man nicht wegsperren. Das rächt sich völlig automatisch.
Normalerweise bekommen Politiker nach Ende ihrer "Karriere" immer gut bezahlte Lobby-Jobs in der Wirtschaft. Ich wette von den ganzen Corona-Verantwortlichen wird keiner einen bekommen.
Zu hoffen wäre es,
indes, es fehlt mir dafür der Glaube!
;)
Zitat:
Zitat von
KatII
Die Mehrheit will es so.
Ja eben :D