AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Finch
Für einige hier ist noch nicht einmal bewiesen, dass die Erde rund ist. Falsche Tatsachenbehauptungen sind eben keine Meinung. Für manche ist diese Abgrenzung zu spitzfindig. Das ist aber nicht meine Schuld.
Wie, Erde rund? Was bist Du denn für ein Vogel? Jeder weiß doch das die Erde eine Scheibe ist! Du bist mir ja vielleicht einer.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du musst mal die Relationen sehen. Geschätzte 95% der Schauspieler z.B. können von ihrem Beruf nicht leben, stocken auf oder beziehen gleich Hartz IV. Von Malern wollen wir gar nicht erst reden. "Brotlose Kunst" hieß es deshalb früher. Und Promis sind ja wohl nicht der Rede wert. Das kann ruhig erst mal weg, um von dem hohen Ross runterzukommen. So hart das auch klingt.
Kunst und Kultur sind wichtig!
Zitat:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."
Dieser Satz von den schattenwerfenden Zwergen wird seit Jahrzehnten fälschlich Karl Kraus zugeschrieben und ebenso lange von Kraus-Philologen in Texten von Karl Kraus gesucht. Vergeblich. Dieses Bonmot einer unbekannten Autorin könnte aus einem Schweizer Sprichwort ("Ein kleiner Mann macht oft einen großen Schatten"), einer Zeile von Friedrich Rückert ("lange Schatten warfen Zwerge") und nach einem Aphorismus von Alfred Polgar („In Todes Nähe werfen auch ... dürftige Menschen ... imponierend breite Schatten“) entstanden sein.
"Ein kleiner Mann macht oft einen großen Schatten."
(Schweizer Sprichwort, Wahrheit und Dichtung: Sammlung Schweitzerischer Sprüchwörter, 1824)
"Der furchtsame Riese.
Sonne stand am Himmel schief,
lange Schatten warfen Zwerge,
Riese saß auf seinem Berge,
sah die Schatten und entlief."
(Friedrich Rückert)
„In Todes Nähe werfen auch kleine Dinge, dürftige Menschen,
schmächtige Gedanken imponierend breite Schatten.“
(Alfred Polgar)
http://www.kraus.wienbibliothek.at/c...en-sun-culture
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich war vergangene Woche bei meinem Pneumologen und heute kurz bei meiner Hausärztin. Beiden habe ich 2 Fragen gestellt (beide kennen mich seit Jahrzehnten): 1. Würden Sie mir die COVID-19 Impfung anraten und 2. Werden Sie sich auch impfen lassen.
Pneumologe: Ja/Ja
Hausärztin: Informieren Sie sich/Nur wenn ich muss
.........
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich mache es dieses Jahr wie immer an Silvester: gut essen, gut trinken, um 0:00 Uhr anstoßen, Glückwünsche verteilen, 0:15 Uhr Bettruhe.
Wie aufregend!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie, Erde rund? Was bist Du denn für ein Vogel? Jeder weiß doch das die Erde eine Scheibe ist! Du bist mir ja vielleicht einer.
Ich dachte bis eben ja, die Erde sei rund. Dann aber habe ich ein YouTube-Video eines deutschen Opis in muffigen Klamotten gesehen, der das Gegenteil behauptet hat. Vielleicht sollte ich doch alles in Frage stellen..
Zitat:
Zitat von
Silencer
Wie aufregend!
Finde ich nicht. Es passt aber zu mir. Ich mag Trubel nicht.
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich dachte bis eben ja, die Erde sei rund. Dann aber habe ich ein YouTube-Video eines deutschen Opis in muffigen Klamotten gesehen, der das Gegenteil behauptet hat. Vielleicht sollte ich doch alles in Frage stellen..
Mach’s wie ich: lasse Dich geistig fallen und surfe auf den Wellen der geistigen Fluten der User!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In Sachsen gab es Anfang November 27% Übersterblichkeit. Inzwischen dürfte der Wert noch höher sein. Würden die Leute nur "mit" und nicht "an" Corona sterben gäbe es keine Übersterblichkeit.
So die gleichlautenden Pressemeldungen. Vorher war eine Untersterblichkeit, aber genaueres erfährt man auch bei Destatis nicht. Aber ich sagte auch nicht, dass alle nur mit Corona sterben, sondern dass alles miteinander verwurstet wird. Über die Anzahl der schweren Fälle oder der Fälle mit Zwangsbeatmung wegen Corona erfährt man auch nichts.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, ich kritisiere seit Monaten dass der Umsatz statt des Gewinns erstattet wird - alles Politiker die von Betriebswirtschaft Null Ahnung haben. :crazy:
.......oder selbst die Finger drin haben zum Abzocken.
Zitat:
Zitat von
Finch
Für einige hier ist noch nicht einmal bewiesen, dass die Erde rund ist. Falsche Tatsachenbehauptungen sind eben keine Meinung. Für manche ist diese Abgrenzung zu spitzfindig. Das ist aber nicht meine Schuld.
Seit der Corona-Berichterstattung werden wir von Medien und Politik täglich mit falschen Tatsachen gefüttert. Was heute gut war, ist morgen schlecht, was heute ungefährlich ist, ist morgen gefährlich, Was heute richtig ist, ist morgen falsch. Was heute versprochen wird, wird morgen gebrochen. Ständig korrigiert man sich. Es gibt praktisch keine transparenten Tatsachen sondern lediglich täglich wechselnde Narrative.