Bitte tu' es endlich. Du wirst dich danach deutlich besser fühlen...
Druckbare Version
ok, dann frage ich dich jetzt direkt: was wäre Dein resultat beim political compass?
https://politikforen.net/showthread....itical-Compass
(wir brauchen für die umfrage noch ein paar Sozialisten und Autoritäre))
Wo ist der Nachweis für diese These? (Fanatischer) Rassismus führt zuallererst zum Schutz der jeweils eigenen Gruppe/Rasse/Spezies. Nur fehlgeleitete Personen verüben Gewalt gegen andere (Ausnahme: Selbstverteidigung).
Na klar ist es das. Völlig harmlose Folklore genau wie altkeltische oder altgermanische Symbole.
Überzeugt sein kann man ja von allem Möglichen....
aber es ging nicht um Überzeugung, sondern um diese Longdrink-Szenerie....
Die Psychologie sagt etwas anderes zu derartigen Methoden.
Die kommen aus dem Mittelalter.
Ich bin überzeugt, daß kaum jemand noch betrügen oder stehlen wird, wenn der Staat entsprechend für die Grundlagen im Volk sorgt.
1935 konnte man an jeder Ecke sein Fahrrad, ohne es abzuschließen, hinstellen.
Durch iranische Drohnen mit 40 kg Gefechtskopf?
Das entspricht von Gewicht her einer 155mm-Artilleriegranate
Damit kann man nichts nachhaltig zerstören.
Kein Kraftwerk, keine Raffinerie, keinen Rangierbahnhof.
Höchstens einzelne Trafohäuschen oder Stellwerke. Oder vielleicht mal einen Öltank.
Betrachten wir das Jahr 1935.
Und vermuten wir mal, warum man das Fahrrad unabgeschlossen an jeder Ecke hinstellen konnte.
Du meinst, weil der Staat entsprechend für die Grundlagen im Volk sorgte.
Ich meine, weil der Staat sowohl für die Grundlagen als auch für die nötige Abschreckung bei Straftaten sorgte.
Nach meinen Überlieferungen war eine solche "Abschreckung" beim eigenen Volk i.d.R. nicht nötig und Strafen wurden selten angewandt. Der Zeitgeist war allerdings schon autoritärer, aber auch das war überwiegend im Ausland oder umliegenden Europa der Fall. Intrinsische Moral war das Erziehungsideal, egal was die Siegerpropaganda behauptet,
Also wäre das BILD-TV, dann würde ich da auch zweifeln, aber Christoph Wanner ist doch relativ zuverlässig, für Springerverhältnisse durchaus überdurchschnittlich und nicht mit den anderen Kollegen dort vergleichbar. Selbst Dima fand ihn vor dem Krieg gut, da müssen seine Dokus über Russland durchaus ja treffend gewesen sein. (Ich habe keine Ahnung, wie das jetzt ist, aber vor dem Krieg hat er das definitiv geschrieben).
Bevor eine Moral aber "ins Blut übergeht", intrinsisch wird, muss zuvor ein möglichst präzise vorgegebener Wertekanon extrinsisch, nämlich durch Erziehung vorgelebt, beigebracht und nachgelebt werden. Dazu Bedarf es der gesellschaftlichen Vorbilder, der "wertvollen" Idole und - damit es möglichst soziologisch breit gefächert greift - eines gesamtgesellschaftliches Konzeptes.
Lass dir vorlesen
https://www.politikforen.net/showthr...1#post11374440
Schandstrafen kommen ganz sicher nicht aus dem Orient. Sie gab es in allen mittelalterlichen europäischen Gesellschaften. Und selbst da, wo Orient und Okzident aufeinandertrafen, in al-Andalus, bedurfte es nicht des "Abguckens", wie die muslimischen Statthalter mit ihren "Missetätern" umgingen...
Gegenfrage:
Was hältst du an Schandstrafen für ungerecht bzw. was hältst du daran für ungerechtfertigt?
Ganz einfach. Ich informiere mich aus verschiedenen Quellen, teilweise nur über Tor erreichbar, deswegen anstregend.
Einfach in solchen Beiträgen logisch mitdenken, dann hat man schon die Hälfte des Blödsinns durchschaut.
Als Beispiel der Opa des Dementis, der nie mit ihm gesprochen hat, aber der Dementi weiß ganz genau, was sein Opa dachte....:haha:
Hier geht es nicht um Dokus sondern um die derzeitige reale Lage....und dabei helfen Ukrainische propaganda Seiten garantiert nicht.
Jeder weiß, dass Ukrainer Verbrecher sind, die jetzt wieder auf Zivilisten geschossen haben, die mit einer Fähre fliehen wollten, abgesehen von den zivilen Autokolonnen, die sie mehrfach vernichtet haben
Da gebe ich dir völlig Recht. Und ehrlich: So ganz glaube ich den heroisierenden Schilderungen eines Ernst Jünger auch nicht wirklich. Was ich aber glaube, dass für manche Menschen Ruhm und Tapferkeit derart zentrale Elemente ihrer Persönlichkeitswerdung und -findung waren, dass bei ihnen "das Grauen" des Kriegsalltages an der Front quasi "beiläufig" in Kauf genommen wurde...
Auch der Mutigste hat Angst. Will leben und nicht sterben!
Die Ukraine fordert den Westen auf, den Iran an der Lieferung ballistischer Raketen an Russland zu hindern
"Die Ukraine verfügt derzeit über keine wirksamen Luftabwehrsysteme gegen ballistische Raketen", sagte Jurij Ignat, Sprecher des Luftwaffenkommandos.
Und der Iran wird wahrscheinlich Russland mit diesen Raketen beliefern, "wenn die Welt nicht einen Weg findet, dies zu verhindern", betonte er.
Der Iran dementiert detaillierte Pläne. :fizeig:
Es wird wohl schon an einer Lösung gearbeitet.
https://m.youtube.com/watch?v=6eOBVOhYBVo