AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aha , Leiharbeiter sind also für dich Menschen zweiter Klasse .
Die sind nicht klug , nein , in deinen Augen haben sie dumm zu sein und die Klappe zu halten .
Und Schwabenpowers Antwort hast du ja schon und die zeigt ganz deutlich das du noch nicht mal zum Klugscheissern taugst .
Selbstverstaendlich sind Leiharbeiter in Vergleich zu Arbeitern mit festen Vertraegen
zweite Klasse. Leiharbeiter sind geliehen, weil das billiger ist. Billige Arbeit ist niemals
erstklassige sondern eben billige Arbeit. Das sagen bereits die Begriffe aus!
Zitat:
Nonsens. Wir spielen schon mehrere Wochen wieder Volleyball und gehen hinterher gemeinsam im Restaurant essen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Volleyball auf dem Stoppelacker !!!
Ich spreche von Veranstaltungen , Märkten und Messen und er kommt mit Ackervolleyball um die Ecke , als Beispiel für Freiheit in der Freizeit .
http://www.tom-next.com/community/up...y_446_5_69.gif
Du schriebst:
Traurig dass bei dir die komplette Freiheit in der Freizeit aus Veranstaltungen , Märkten und Messen besteht. :schnief:
Ansonsten spielen wir Volleyball auf keinem Stoppelacker sondern auf gepflegten Sandplätzen und auch wieder in Hallen unseres Vereins.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aha , Leiharbeiter sind also für dich Menschen zweiter Klasse .
Die sind nicht klug , nein , in deinen Augen haben sie dumm zu sein und die Klappe zu halten .
Und Schwabenpowers Antwort hast du ja schon und die zeigt ganz deutlich das du noch nicht mal zum Klugscheissern taugst .
Nochmal: es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Leiharbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Meine Firme überläßt nur Techniker, Ingenieure und IT-Spezialisten für ganz bestimmte, zeitlich begrenzte Projekte.
Wenn man dort faul zu Hause im Bett liegt (wie ich im Januar), bekommt man immer noch Tarifgehalt (nicht Lohn!).
Hat man ein Projekt, gibt es entsprechende Projektzulage. Zzg. natürlich die Miete für die Wohnung vor Ort und die wöchentlichen Heimfahrten. Das haben Leiharbeiter nicht.
Nachteil: kann man bei einer ausleihenden Firma max. 18 Monate machen. Vorteil: kann man bei einer ausleihenden Firma max. 18 Monate machen.
:D
Und man kann ohne Problem sagen: "Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!" Habe ich auch zweimal gemacht.
Zitat:
Zitat von
Finch
Immerhin zu einem Punkt äußerst Du Dich...
Von welchen Anweisungen sprichst Du?
Alle Lehrer, die ich kenne - und ich kenne tatsächlich einige - würden über Deine wirren Behauptungen nur lachen...
Nennt sich Lehrplan. Warst du überhaupt in der Schule?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Selbstverstaendlich sind Leiharbeiter in Vergleich zu Arbeitern mit festen Vertraegen
zweite Klasse. Leiharbeiter sind geliehen, weil das billiger ist. Billige Arbeit ist niemals
erstklassige sondern eben billige Arbeit. Das sagen bereits die Begriffe aus!
Schwachsinn. Such Dir mal eine Arbeit.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich bin nicht sicher, ob er dreist lügt, oder einfach unfaßbar dumm ist.
Na, diese Frage beanwortest du ja jeden Tag aufs Neue erschöpfend selbst.:D
Zitat:
Zitat von
phantomias
Na, diese Frage beanwortest du ja jeden Tag aufs Neue erschöpfend selbst.:D
Mit "UND"
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vor allem sind die meisten bei Heimarbeit viel unproduktiver, weil abgelenkt. Vor allem der Montag wird auch als Ausschlaftag genutzt, der Freitag schon als vorverlegtes Wochenende.
Nur besonderen unternehmerischen und eigenverantwortlichen Charakteren (5% der Bevölkerung) gelingt diese Selbstdisziplin, ohne Anleitung und Kontrolle, zu arbeiten.
95% halten es nicht aus, sie brauchen soziale Kontrolle und Kollegen.
---
Die gleichen Leute, die beim Homeoffice abgelenkt sind, tratschen im Büro den ganzen Tag mit ihren Kollegen, das nimmt sich nicht viel.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Keine Pferd und Jagd in Hannover , kein Tag des Wolfes im Tierpark Lüneburger Heide , nichts , rein gar nichts findet/fand statt .
Keine Messe LebensArt in Deinste , kein Ami-und Oldtimertreffen in der Festung Grauer Ort in Drochtersen , keine Flohmärkte auf Krautsand , nichts , rein gar nichts fand/findet statt .
Wenn jetzt noch nicht mal die Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen wäre das schon echt traurig , aber zu befürchten ist es .
Das komplette private Leben , die komplette Freiheit in der Freizeit ist hinüber .
Weihnachtsmaerkte, Karneval, Fussball und F1? Wer braucht diese Schrottevents?
Kommen wir daher zu wirklich nuetzlichen Dienstleistungsangeboten zur Befriedigung
menschlicher Beduerfnisse und Unterhaltungsbegehrlichkeiten. Das ist die Prostitution.
Es gibt NischenanbieterInnen. Nehmen wird das Beispiel verbotenen Strassenstriche.
Die temporaer beschaeftigungs- und kundenlosen Nutten lummern z.B. an Tankstellen
herum und sprechen dort gelegentlich Kunden an. Das ist mir in Hamburg aufgefallen.
Ich habe fuer 80 EUR meinen Landrover getankt und mit einer 200 EUR Geldnote an
der Kasse bezahlt. Das hat ein junge, sexuell attraktiv aussehende Dame beaeugt und
mich direkt beim Verlassen der Tankstelle angesprochen ob ich die 120 EUR nicht mit ihr
im meinem Landrover " verficken " moechte. Sie sagte ich haette fuer 80 EUR meinem
Landrover Diesel gegoennt und sollte mir nun selbst auch mal was goennen. Ich fand die
kundenfreundliche, psychologisch kluge Argumentation der jungen Dame ueberzeugend.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Hier haben alle grossen Supermärkte, also Tottus, Wong, Metro und PlazaVea, so einen Heini mit Thermometer am Eingang. Schon seit Monaten. Auch kleinere Läden wie die Franchisekette "Mass" ebenso wie die meisten Markthallen.*
Seit Corona gibt es zumindest in unserem Distrikt aber nun auch mehr ambulante Händler auf der Strasse. Auch Fleisch und Fisch und Meerestiere kaufe ich jetzt lieber auf der Strasse, Corona gibt den Leuten ja auch Zeit, zu reflektieren, und auch, um ihr Verhalten zu ändern.
Und bei Märkten, in denen die Stände durch grosse Plastikfolien mit kleinen Fenstern drin verhängt sind, so, dass man da gar nicht richtig hineinschauen kann, was die alles so verkaufen, gehe ich jetzt kaum noch einkaufen. Das ist ja das Schöne an der Parallelwirtschaft. Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte brauche ich nicht.
*Das ist löblich für Peru. Ihr steht ja immerhin auf Platz 5 bei der Zahl der Infizierten, und unangefochten an der Spitze bei der Zahl der Toten je 1 Mio Einwohner.