:achtung:
Druckbare Version
Putin hat nicht die Absicht, den Krieg zu beenden, und mobilisiert Reserven – er hat ein Dekret unterzeichnet, das Russen in den Reserven für die militärische Ausbildung im Jahr 2026 einberuft.
https://i.imgur.com/kjVEoxX.jpeghttps://i.imgur.com/d9TmCqV.jpeg
Man staunt was es noch für Leute gibt die immer noch nicht gemerkt haben das diese jetzige Regierung unser Land immer mehr zur Bananenrepublik machen. Da kann man doch fast alles hernehmen was man will, diese Regierung
arbeitet gegen das eigene Volk und das die Masse es nun langsam merkt, da ist es doch logisch das gegen diesen rot, schwarzen Verein, die sich Regierung nennt, mal die Stimme erhoben wird. Wer sich hier von diesen Staat verpflegen
lässt, das müsste dieser User eigentlich wissen. Steht ja neuerdings fast in jeder Zeitung. Er scheint es nicht zu schnallen, vor allem seine geliebten Ukrainer sind ihr zu Lande die Masse der Bürgergeldempfänger.....
Ganz nebenbei bekommt die (noch) arbeitende Bevölkerung die Mißstände jeden Tag zu spüren. Ob es immer weniger Netto vom Brutto ist, steigende Lebenshaltungskosten, teure Energie, Steuern und so weiter.
Dinge, die staatlich alimentierte Beamte oder Angestellte im ÖD gar nicht registieren.
Da schwafeln diese weltfremden Spasten was von Hetzerei und Diffamierung. Diese Knallchargen möchte mal produktiv sehen!
Ich MUSS schindern gehen, weil mir diese wundervolle BRD Bürgergeld erst gar nicht zahlt! Das ist Fakt!
Schlicht zusammengefasst: Ich, als Deutscher, kann mir die soziale Hängematte einfach gar nicht leisten! Meine Frau müsste mich durchfüttern, weil sie ebenfalls schindern geht!
Mukambo, Nobi, Ali, Aishe, Ihor und Jelena lachen sich scheckig. Da sind bei drei Kindern bis zu 8.000 im Monat drin. Miete und KFdU zahlen die nicht.
Und nein, liebe Spasten: Das ist kein Sozialneid!
Die aktuellen Zustände in dieser BRD sind das Resultat des (mutwilligen) Versagens ALLER Regierungen dieses Landes.
Von daher wiederhole ich mich gern: DIE BRD IST NICHT DEUTSCHLAND!
.
*** Nationalismus in der Ukraine: Jubeln wir dem Faschismus zu? ***
.
......Zitat:
Der ukrainische Präsident Selenskyj ließ sich beim Besuch der nationalistischen „Rubizh“-Brigade an der Donezk-Front am 4.11.2025 vor dem Nazi-Symbol der Waffen-SS-Division „Galizien” ablichten. „Wahrheitssuche im Ukraine-Krieg“ geschichtliche Daten und Belege des aktuellen Geschehens, die Licht ins Dunkle bringen.
Der fanatische Russenhass ist den ukrainischen Nationalisten bis heute geblieben. Sie haben prägenden Einfluss auf die ukrainische Gesellschaft. In Ferienlagern werden achtjährige Kinder an der Kalaschnikow ausgebildet, um Russen zu töten.
Indem die westukrainischen Nationalisten mit ihrem fanatischen Russenhass vom Westen gefördert wurden, konnte das Land gespalten werden. Durch die Demonstrationen auf dem Maidan-Platz und dem folgenden Regierungsputsch in Kiew kamen 2014 Anführer des „Rechten Blocks“ und anderer Nachfolgeorganisationen der militanten Freiheitskämpfer aus der Nazizeit in Regierungspositionen. Eine der ersten Handlungen war die Einschränkung der russischen Sprache im öffentlichen Raum. Die Bevölkerung in der Ostukraine protestierte. Kiew begann den Krieg gegen die eigene Bevölkerung und schickte Panzer und Bomben.
... https://report24.news/nationalismus-...faschismus-zu/ ...
Man könnte es so auffassen, daß Deutschland von der BRD besetzt ist.
Ansonsten sollten auch Beamte, die nicht nur in der Kantine essen, auch merken, daß der Einkauf von Lebensmitteln deutlich teurer geworden ist. Gerade erst wieder bemerkt, auf dem Rückweg kurz Kleinkram* bei REWE eingekauft. Eigentlich müßte mir der Laden jetzt gehören.
*Kleinkram: Butter, Zucker, Salz, Brot, Aufschnitt usw.
Das könnte vielleicht stimmen. Dazu mal folgende Nachricht:
"Im Ringen um eine mögliche Friedenslösung lehnt die Ukraine Gebietsabtretungen an Russland weiterhin strikt ab. Am Montag hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem Treffen in London erneut mit dem britischen Premierminister Keir Starmer, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Friedrich Merz über den von den USA vorgelegten Friedensplan beraten. Dieser sei von ursprünglich 28 Punkten auf 20 zusammengekürzt worden und soll nun wieder der US-Regierung übermittelt werden.
"Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen", zitierte die Nachrichtenagentur dpa den ukrainischen Präsidenten. Dies gelte vor allem für die von Russland geforderten, umfassenden Gebietsabtretungen im Osten der Ukraine. "Wir haben nach dem Gesetz keinerlei Recht dazu - weder nach dem Gesetz der Ukraine, noch unserer Verfassung oder dem Völkerrecht, wenn wir ehrlich sind", so Selenskyj."
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ungen-100.html
Der Russe wird sich den Donbass sicher nicht nehmen lassen wollen, womit demzufolge Selenskyj's Bemerkung "übersetzt" heisst,
Russe, du musst die Ukraine schon ganz einnehmen...........
.. nein , kann es nicht , denn du wirst auf russischen Erklärungen am Ende keine englischen Übersetzungen finden .. also Fake ..
.. und so wie ich das gerade sehe , ist es was ganz anderes und das Dekret beruft sich auf ein Dekret von 2022 im Sept. bezüglich einer Teilmobilisierung , aber hier in Deutschland wird ja alles verdreht und anders dargestellt , man wird belogen ..
Du kleiner Oberspinner erkläre doch einmal sach- und fachlich wer die Regierung der Bundesrepublik "fremdsteuert"?
Was ich glaube, ergibt sich aus den Beiträgen von etlichen Usern, ich bin halt ein aufmerksamer Leser.
Ich schrieb doch erst kürzlich, dass viele ehemalige DDR-Bürger sich die russischen Besatzer zurückwünschen.
Der Mohr aus dem Westen hat seine Schuldigkeit getan.
Klimperzeug. Heute Nachmittag. Da waren 160€ weg. Gut Rotkäppchen war im Angebot. Weiber!
Nein, wenn man die Preise so sieht, bekommt man schon Bedenken. Und ich jammere auf hohem Niveau. Kollegen borgen sich Mitte des Monats ein paar Euro, um überhaut den Sprit zahlen zu können oder gar Essen.
Rundrum wird seit zwei Jahren energieverträglich saniert. Habeck sei Dank. Und natürlich legen die WBG das auf die Mieter um. Da kostet sone Plattenbutze in Rüdersdorf halt eben mal gut 1/3 mehr. Unser Lohn stieg dank Verdi um 2,5%. Nächstes Jahr gibt es noch mal 2%.
Und hierzuforum mault alimentiertes Staatsbüttelpack rum, wenn wir über Fehlentwicklung in dieser BRD rummaulen!
Ein paar meiner Kollegen und Innen schleppen sich krank auf Arbeit. Sie könnten teilweise ihre Miete nicht zahlen, wenn Nachtzuschläge wegfallen. Die leben auf Kante genäht! Gehen aber steuerpflichtig malochen.
DAS ist diese verkackte BRD!
Also kannste nicht sach- und fachlich erklären, wer die Regierung der Bundesrepublik Deutschland "fremdsteuert", du saudämlicher Depp.
Biste etwa ein Reichsbürger und leckst "Prinz Reus" die Schuhe?
Selbstverständlich ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat, du hirnlose Gestalt.
Sieht bei mir sehr ähnlich aus. Es tut mir nicht weh, aber es ärgert mich. Auf Dauer verzögert das größere Anschaffungen (irgendwann ist ein "neues" Baustellenauto fällig z.B.).
Und wie Du schon schreibst: bei den niederqualifizierten Arbeitern auf dem Bau sieht das schon ganz anders aus, denen tut es richtig weh. Deswegen habe ich immer ein paar Packungen Zigaretten dabei, die ich entweder verteile oder im Baucontainer für alle auf den Tisch lege.
Wenn du meine Antwort eh ignorierst, dann frage mich doch einfach nicht, du dämliches A.........
Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon jede Menge geschrieben und verlinkt. Das heißt allerdings nicht, dass ich für dich dummes US-Propagandazäpfchen noch einmal alles raussuche und wiederhole.
Verpiss dich zu deinen tollen US-Besatzern oder gehe gleich in die Ukraine an die Front. Dann sind wir dich Honk endlich los :fuck:
Ich fürchte fast, Du liegst gar nicht so daneben.
Man muss kein Großmeister sein, um zu sehen, dass die aktuelle Strategische-Realitäts-Suppe ziemlich dünn für die Ukraine gekocht ist.
Die Front wackelt, die Partner sind sich einig wie ein Chor ohne Dirigent, und Russland nutzt die Lage mit der Ruhe eines Staubsaugerroboters, der immer wieder an dieselbe Ecke fährt, bis sie endlich nachgibt.
Ob’s uns gefällt oder nicht – im Moment sieht es tatsächlich so aus, als würde sich Moskau zumindest einen Teil seiner faktischen Kontrolle zementieren.
Das heißt nicht, dass es legitim oder fertig entschieden wäre – nur, dass der geopolitische Wind gerade ziemlich eindeutig aus einer Richtung kommt. Und wenn der Westen weiter im Modus Koordination by Zufallsgenerator" bleibt, wird diese Entwicklung halt zur de-facto-Realität, über die dann später alle sehr betroffen nicken.