User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2445 von 2489 ErsteErste ... 1445 1945 2345 2395 2435 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2448 2449 2455 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.441 bis 24.450 von 24886

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass Arbeit sie davon abhält, denn mit Arbeit versauen sich ja solche Typen den Tag.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das Schicksal von Edward Snowden hält sie wohl eher davon ab.
    dem geht es gut in Russland, ein Amerikaner mit Chrakter
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Verstehe, wer gewisse Zustände hier kritisiert, hartzt, hetzt , lässt sich vom Staat verpflegen und soll verschwinden. Damit sich der Staat nur noch um Asylanten, Flüchtlinge und Zigeuner kümmern kann ? Und endlich Wohnungen für unsere ausländischen Fachkräfte und Hartz- pardon Schutz-suchende frei werden. Hab ich das richtig verstanden ?
    Du wirst meine Reaktion sicherlich verstehen, wenn du den entsprechenden Beitrag von "Lykurg" dir verinnerlichen würdest.

Ach ja, gegen sach- und fachliche Kritik an "gewisse" Zustände hatte ich noch nie Einwände.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Wieso halten sich hier eigentlich so viele User auf, die tagtäglich gegen die Bundesrepublik Deutschland hetzen?
    Sollten diese sich doch schnellstmöglich nach Russland verziehen, ins gelobte Land.

Ich wette einmal, dass der Großteil dieser Hetzer sich vom Staat verpflegen lassen
    und in einem anderen Land untergehen würden.
    Wieso glaubst du Spinner eigentlich, dass man automatisch Russland liebt, wenn man das offen deutschfeindliche und fremdgeteuerte BRD-Regime nicht mag?
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Man kann schon nachvollziehen, warum die Lage den Eindruck erweckt, als würden die USA mal eben Venezuela abklopfen, während anderswo die Fetzen fliegen. Und ja: In der Trump-Ära wirkt vieles noch ein Stück transaktionaler – der Mann denkt nun mal eher in Deals als in klassischen Diplomatie-Formaten.

Deshalb möchte ich ein mögliches Szenario skizzieren (betont: möglich, nicht bewiesen), in dem Washington und Moskau in bestimmten Bereichen eher arrangieren als öffentlich zugeben. Eine Art geopolitisches Du störst mich nicht in meinem Hinterhof – und ich tue so, als wäre deiner mir egal – praktisch ein Spiel der strategischen Duldung.

Auf dieser Logik könnte man theoretisch argumentieren:
    – Für Russland ist Venezuela zwar nett, aber kein Kerninteresse.
    – Für die USA ist die Ukraine wichtig, aber nicht existenziell so wie für Moskau.

Beide Seiten wissen das. Und beide wissen, dass der jeweils andere es weiß. Trump wäre genau der Typ, der sagt: Okay, ihr kriegt X, wir kriegen Y – und wir reden nicht drüber. Man könnte hier von einem subtilen equilibrium of interests sprechen – ein stilles Ausbalancieren der Macht, ganz ohne öffentliches Theater.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es so passiert. Aber als analytisches Modell passt es gut zu den Machtinteressen der Akteure und Trumps typischer Geschäftsmentalität – viel plausibler als die Vorstellung, alles sei reiner Zufall.
    Man könnte auch sagen eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus , solange die eine nicht ins " Hoheitsgebiet " der anderen eindringt !

Du kriegst das , ich nehme das , aber wir kommen uns nicht in die Quere !

Mitglied

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen

Interessant ist ja weniger, warum manche hier Kritik an der Politik der BRD üben – das versteht sich in diesem Forum ja von selbst.

Spannender ist doch, warum sich ausgerechnet in einer explizit regierungskritischen Ecke immer wieder Leute tummeln, die praktisch wie Mini-Staatsdiener auftreten: permanent auf der Hut, jede abweichende Meinung prüfend, mit einem inneren Radar für vermeintliche Verstöße gegen die offizielle Linie.

Es ist fast schon ironisch: Eine Plattform, die genau dafür geschaffen wurde, dass man frei diskutieren kann(so mein Verständnis), wird gleichzeitig von denjenigen bevölkert, die diese Freiheit am liebsten überwachen oder unterbinden würden.

Das Spannende daran: Ihre Präsenz beweist genau das Gegenteil von dem, was sie suggerieren wollen. Sie sind der lebendige Beweis, dass hier tatsächlich freie Debatte stattfindet – sonst würden sie ja gar nicht auftauchen, um zu patrouillieren.

Und wie fast zu erwarten, sind es genau diese stramm auf Regierungslinie marschierende Aufpasser, die oft auf Ad-hominem, Diffamierung oder andere Tricks zurückgreifen, um Diskussionen zu boykottieren oder zu sabotieren – im Grunde ihr Versuch, die Debatte zu kontrollieren, während sie gleichzeitig lautstark ihre Neutralität inszenieren. So meine Erfahrung in den letzten Wochen.

Kurz gesagt: Man sitzt hier in der Frontlinie zwischen echtem Diskurs und selbsternannten Compliance-Beauftragten, die gleichzeitig unfreiwillige Komiker abgeben. Popcorn optional, Logik garantiert.
    grün geht leider nicht

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Putin hat nicht die Absicht, den Krieg zu beenden, und mobilisiert Reserven – er hat ein Dekret unterzeichnet, das Russen in den Reserven für die militärische Ausbildung im Jahr 2026 einberuft.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Wieso halten sich hier eigentlich so viele User auf, die tagtäglich gegen die Bundesrepublik Deutschland hetzen?
    Sollten diese sich doch schnellstmöglich nach Russland verziehen, ins gelobte Land.

Ich wette einmal, dass der Großteil dieser Hetzer sich vom Staat verpflegen lassen
    und in einem anderen Land untergehen würden.

Bemerkenswert ist der Reflex, Kritik an Deutschland nicht argumentativ zu verhandeln, sondern sie durch den Hinweis auf eine mögliche Ausreise nach Russland zu delegitimieren – ein klassisches Zeichen kognitiver Überforderung.
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du Spinner eigentlich, dass man automatisch Russland liebt, wenn man das offen deutschfeindliche und fremdgeteuerte BRD-Regime nicht mag?
    Man staunt was es noch für Leute gibt die immer noch nicht gemerkt haben das diese jetzige Regierung unser Land immer mehr zur Bananenrepublik machen. Da kann man doch fast alles hernehmen was man will, diese Regierung
    arbeitet gegen das eigene Volk und das die Masse es nun langsam merkt, da ist es doch logisch das gegen diesen rot, schwarzen Verein, die sich Regierung nennt, mal die Stimme erhoben wird. Wer sich hier von diesen Staat verpflegen
    lässt, das müsste dieser User eigentlich wissen. Steht ja neuerdings fast in jeder Zeitung. Er scheint es nicht zu schnallen, vor allem seine geliebten Ukrainer sind ihr zu Lande die Masse der Bürgergeldempfänger.....

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Man staunt was es noch für Leute gibt die immer noch nicht gemerkt haben das diese jetzige Regierung unser Land immer mehr zur Bananenrepublik machen. Da kann man doch fast alles hernehmen was man will, diese Regierung
    arbeitet gegen das eigene Volk und das die Masse es nun langsam merkt, da ist es doch logisch das gegen diesen rot, schwarzen Verein, die sich Regierung nennt, mal die Stimme erhoben wird. Wer sich hier von diesen Staat verpflegen
    lässt, das müsste dieser User eigentlich wissen. Steht ja neuerdings fast in jeder Zeitung. Er scheint es nicht zu schnallen, vor allem seine geliebten Ukrainer sind ihr zu Lande die Masse der Bürgergeldempfänger.....
    Richtig! Für was sollen unsere letzten Söhne fallen? Für Duisburg-Marxloh? Für keine Rente mehr? Für keine Jobs mehr?
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer