User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2444 von 2491 ErsteErste ... 1444 1944 2344 2394 2434 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2448 2454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.431 bis 24.440 von 24907

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Ja, China ist der nächste Feind.
    Für USA sowieso, aber wir marschieren mit.
    Das wird böse enden, wenn man den Kurs so weiterfährt.
    Und so ganz nebenbei holt sich Amerika vorher noch Venezuela , oder wie ?

Die haben alle den Schuss nicht mehr gehört !

Konflikt mit China bedeutet aber auch wieder Konflikt mit Russland , beide Länder sind eng befreundet !

Und ja , unsere deutschen und die EU Politiker rennen wieder schwanzwedelnd hinterher und bringen die Geldsäcke !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    . *** Die Nato-Beschaffungsagentur NSPA ist seit Monaten im Visier von Korruptionsermittlern. Auch der israelische Rüstungskonzern Elbit Systems steht unter Verdacht .*** .
    .
    ... deswegen war Kriegsverbrecher Selenskyj so oft in Brüssel , es gab Unterricht in Korruption .. ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wieso liegt dieser feige US-Bot Blackbyrd eigentlich noch nicht in der Ukraine im Schützengraben?[...]
    Möglicherweise, weil er kein Russe ist (weder "Groß-" noch "Klein-")
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wieso liegt dieser feige US-Bot Blackbyrd eigentlich noch nicht in der Ukraine im Schützengraben? Er will doch unser Volk in diesem fremden Krieg sehen. Wieso hat er dann seinen A...... noch nicht nach Osten bewegt und geht mit gutem Beispiel voran, der feige Typ?
    Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Möglicherweise, weil er kein Russe ist (weder "Groß-" noch "Klein-")
    Wieso halten sich hier eigentlich so viele User auf, die tagtäglich gegen die Bundesrepublik Deutschland hetzen?
    Sollten diese sich doch schnellstmöglich nach Russland verziehen, ins gelobte Land.

Ich wette einmal, dass der Großteil dieser Hetzer sich vom Staat verpflegen lassen
    und in einem anderen Land untergehen würden.

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es ist keine Frage, dat der Nutzer Maitre und auch du debattentechnisch gut ausgeruestet seit. Auch ich bin hoch erfreut, wenn Maitre hier beitraegt. Ebeso wie ich deine Beitraege mag.

Es wird sich aber trotz eurer sanften Hinweise nichts aendern. Insbesondere du, duerftest den Gegenwind merken. Dabei kommst du kaum dazu auf Themen und Inhalte einzugehen, sondern musst mit vielen Worten erklaeren, was manche Nutzer nicht verstehen wollen und koennen.

Man koennte sich beherrschen und auf bestimmte Dinge nicht mehr reagieren, aber ICH kann das nicht und dann waere das Forum tatsaechlich tot. Uebrig wuerde bleiben, was und wer sich von unserer Kritik verschont fuehlt.

Keine Ahnung ob du ein sogenannter Wiedergaenger bist, aber welches fachliche Niveau hier manche endlose Debatten haben, ist dir sicher schon aufgefallen.
    Richtig! Als bestes Beispiel der User "Flaschengeist" (der Lincoln) ähnlich sein soll. Auch er hat stets sachlich geschrieben und vieles angeprangert. Dann kam der Ruf nach Beweisen und er lieferte....
    Da war das Geschrei erst recht groß....

Und dieser User hat hier auch aufgegeben, warum wohl?

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und so ganz nebenbei holt sich Amerika vorher noch Venezuela , oder wie ?

Die haben alle den Schuss nicht mehr gehört !

Konflikt mit China bedeutet aber auch wieder Konflikt mit Russland , beide Länder sind eng befreundet !

Und ja , unsere deutschen und die EU Politiker rennen wieder schwanzwedelnd hinterher und bringen die Geldsäcke !
    Man kann schon nachvollziehen, warum die Lage den Eindruck erweckt, als würden die USA mal eben Venezuela abklopfen, während anderswo die Fetzen fliegen. Und ja: In der Trump-Ära wirkt vieles noch ein Stück transaktionaler – der Mann denkt nun mal eher in Deals als in klassischen Diplomatie-Formaten.

Deshalb möchte ich ein mögliches Szenario skizzieren (betont: möglich, nicht bewiesen), in dem Washington und Moskau in bestimmten Bereichen eher arrangieren als öffentlich zugeben. Eine Art geopolitisches Du störst mich nicht in meinem Hinterhof – und ich tue so, als wäre deiner mir egal – praktisch ein Spiel der strategischen Duldung.

Auf dieser Logik könnte man theoretisch argumentieren:
    – Für Russland ist Venezuela zwar nett, aber kein Kerninteresse.
    – Für die USA ist die Ukraine wichtig, aber nicht existenziell so wie für Moskau.

Beide Seiten wissen das. Und beide wissen, dass der jeweils andere es weiß. Trump wäre genau der Typ, der sagt: Okay, ihr kriegt X, wir kriegen Y – und wir reden nicht drüber. Man könnte hier von einem subtilen equilibrium of interests sprechen – ein stilles Ausbalancieren der Macht, ganz ohne öffentliches Theater.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es so passiert. Aber als analytisches Modell passt es gut zu den Machtinteressen der Akteure und Trumps typischer Geschäftsmentalität – viel plausibler als die Vorstellung, alles sei reiner Zufall.

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wieso halten sich hier eigentlich so viele User auf, die tagtäglich gegen die Bundesrepublik Deutschland hetzen?
    Sollten diese sich doch schnellstmöglich nach Russland verziehen, ins gelobte Land.

Ich wette einmal, dass der Großteil dieser Hetzer sich vom Staat verpflegen lassen
    Das Schicksal von Edward Snowden hält sie wohl eher davon ab.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wieso halten sich hier eigentlich so viele User auf, die tagtäglich gegen die Bundesrepublik Deutschland hetzen? Sollten diese sich doch schnellstmöglich nach Russland verziehen, ins gelobte Land. Ich wette einmal, dass der Großteil dieser Hetzer sich vom Staat verpflegen lassen
    Verstehe, wer gewisse Zustände hier kritisiert, hartzt, hetzt , lässt sich vom Staat verpflegen und soll verschwinden. Damit sich der Staat nur noch um Asylanten, Flüchtlinge und Zigeuner kümmern kann ? Und endlich Wohnungen für unsere ausländischen Fachkräfte und Hartz- pardon Schutz-suchende frei werden. Hab ich das richtig verstanden ?

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das Schicksal von Edward Snowden hält sie wohl eher davon ab.
    Ich glaube eher, dass Arbeit sie davon abhält, denn mit Arbeit versauen sich ja solche Typen den Tag.

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Verstehe, wer gewisse Zustände hier kritisiert, hartzt, hetzt , lässt sich vom Staat verpflegen und soll verschwinden. Damit sich der Staat nur noch um Asylanten, Flüchtlinge und Zigeuner kümmern kann ? Und endlich Wohnungen für unsere ausländischen Fachkräfte und Hartz- pardon Schutz-suchende frei werden. Hab ich das richtig verstanden ?

Interessant ist ja weniger, warum manche hier Kritik an der Politik der BRD üben – das versteht sich in diesem Forum ja von selbst.

Spannender ist doch, warum sich ausgerechnet in einer explizit regierungskritischen Ecke immer wieder Leute tummeln, die praktisch wie Mini-Staatsdiener auftreten: permanent auf der Hut, jede abweichende Meinung prüfend, mit einem inneren Radar für vermeintliche Verstöße gegen die offizielle Linie.

Es ist fast schon ironisch: Eine Plattform, die genau dafür geschaffen wurde, dass man frei diskutieren kann(so mein Verständnis), wird gleichzeitig von denjenigen bevölkert, die diese Freiheit am liebsten überwachen oder unterbinden würden.

Das Spannende daran: Ihre Präsenz beweist genau das Gegenteil von dem, was sie suggerieren wollen. Sie sind der lebendige Beweis, dass hier tatsächlich freie Debatte stattfindet – sonst würden sie ja gar nicht auftauchen, um zu patrouillieren.

Und wie fast zu erwarten, sind es genau diese stramm auf Regierungslinie marschierende Aufpasser, die oft auf Ad-hominem, Diffamierung oder andere Tricks zurückgreifen, um Diskussionen zu boykottieren oder zu sabotieren – im Grunde ihr Versuch, die Debatte zu kontrollieren, während sie gleichzeitig lautstark ihre Neutralität inszenieren. So meine Erfahrung in den letzten Wochen.

Kurz gesagt: Man sitzt hier in der Frontlinie zwischen echtem Diskurs und selbsternannten Compliance-Beauftragten, die gleichzeitig unfreiwillige Komiker abgeben. Popcorn optional, Logik garantiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer