-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Diese selbstgenähten Masken schützen nur das Gegenüber, wenn ich selbst huste, oder niese. Aber sie sind besser, als gar nichts. Ich habe mir gestern eine FFP 3 Maske bestellt, für 29,90 €. Mal sehen, ob ich die auch bekomme. Ich berichte dann.
Wie lange kann man so eine Maske benutzen, und ist der Preis von 30€ normal oder Wucher? Wo hast Du bestellt? Link gerne per PN. Danke Dir!
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Sehr beeindruckender Klartext zu #COVID19 vom Premierminister in Singapur, wo die Seuche sehr effizient bekämpft wird: Es gibt noch keinen Gezeitenwechsel, es werden immer neue Wellen kommen, der wirtschaftliche Abschwung wird sich verlängern.
………………………………….
Das kann schon sein. Ich glaube inzwischen niemanden mehr. Alle blubbern etwas hinaus, bestätigt hat sich kaum etwas davon.
Am meisten ärgere ich mich über die Untergangsszenarios, als ob das Schreckliche in Italien, Spanien und Frankreich noch zu wenig gewesen wäre.
Gute politische Entscheidungen zur Corona sollten einfach nur nachvollziehbar sein, dann werden sie auch befolgt. Und die Superschlauen und Dummen werden es, wenn es für sie nicht so gut laufen sollte, auch mit ihrem Leben bezahlen. Einige Kandidaten haben wir auch hier im Forum.
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Da geht es schon los....Gummiband.
Hab sowas gar nicht zuhause....oder man muss wohl irgendwa auftrennen, wo ein Gummi mit drin ist.
Wie wärs damit? Ist auch eher ein Niveau für meine Fähigkeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=rUjFBmUg3CI
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie lange kann man so eine Maske benutzen, und ist der Preis von 30€ normal oder Wucher? Wo hast Du bestellt? Link gerne per PN. Danke Dir!
Also wenn ihr so viel Kohle für ne Maske ausgeben wollt
Ich habe auch noch ne ganze Kiste FFP 2 und 3 Masken hier rumliegen.
Wäre auch mit weniger zufrieden.
Normalerweise kostet so ne FFP 3 für ne Privatmann ca 5bis 7 Eur.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Diese selbstgenähten Masken schützen nur das Gegenüber, wenn ich selbst huste, oder niese. Aber sie sind besser, als gar nichts. Ich habe mir gestern eine FFP 3 Maske bestellt, für 29,90 €. Mal sehen, ob ich die auch bekomme. Ich berichte dann.
Sie schützen auch dich, wenn du vor die Tür gehst, wenn deine Mitmenschen sie tragen. Aber ich weiß was du meinst, sie filtern die Viren natürlich nicht aus der Luf. Ich drücke dir die Daumen dass du deine Maske auch wirklich bald bekommst. Knappe 30 € sind ok, wenn du damit jetzt wieder angstfrei vor die Tür gehen kannst.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Also wenn ihr so viel Kohle für ne Maske ausgeben wollt
Ich habe auch noch ne ganze Kiste FFP 2 und 3 Masken hier rumliegen.
Wäre auch mit weniger zufrieden.
Normalerweise kostet so ne FFP 3 für ne Privatmann ca 5bis 7 Eur.
Echt? Dann sind 30€ echt Wucher. Wie lange kann so eine Maske benutzt werden? Ich bin neu in der Masken–Szene, rechne stark damit das nach Ostern der „Wiederaufbau“ startet, aber mit Maskenpflicht.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie lange kann man so eine Maske benutzen...
Normalerweise 1 Tag maximal, wenn es vor Staub schützen soll.
Mehr geht nicht.
Das habe ich so im Gedächtnis, also bin mir nicht 100tig sicher.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, das FFP 3 die höchste Schutzstufe hat. 30 € werden bestimmt Wucher sein, ich kenne nicht die Preise für FFP 3 Masken vor Corona. Auf der Amazonseite gibt's von diesem Anbieter keine FFP3 Masken mehr. Evtl. bin ich betrogen worden, wobei ich vorher eine Bestellbestätigung bekam.
Ich berichte dann.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
In normalen Zeiten kriegst du für die 30 Euro wahrscheinlich 10 Stück davon. Meine FFP-2-Korbmasken im Betrieb kosten dann das Stück 1,78 netto bei Abnahme von Kleinmengen. Jetzt zahlst du selbst für die schon gut 20 Euro das Stück. Aber wie wir ja jetzt wissen, reicht auch ein gut vollgesabbertes Tuch vor der Nase :haha:.
Übrigens, Schnäppchenalarm: Für unter 30 Euro kannst du bei ebay auch die oben abgebildete Gasmaske aus NVA-Beständen erwerben. Die sieht zwar martialisch aus, kann aber wiederverwendet werden.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Normalerweise 1 Tag maximal, wenn es vor Staub schützen soll.
Mehr geht nicht.
Das habe ich so im Gedächtnis, also bin mir nicht 100tig sicher.
:auro: Wie jetzt? Ich müsste als jetzt täglich eine neue Maske nehmen?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
In normalen Zeiten kriegst du für die 30 Euro wahrscheinlich 10 Stück davon. Meine FFP-2-Korbmasken im Betrieb kosten dann das Stück 1,78 netto bei Abnahme von Kleinmengen. Jetzt zahlst du selbst für die schon gut 20 Euro das Stück. Aber wie wir ja jetzt wissen, reicht auch ein gut vollgesabbertes Tuch vor der Nase :haha:.
Übrigens, Schnäppchenalarm: Für unter 30 Euro kannst du bei ebay auch die oben abgebildete Gasmaske aus NVA-Beständen erwerben. Die sieht zwar martialisch aus, kann aber wiederverwendet werden.
Klar. Ich zieh jetzt meine alte ABC–Maske vom Bund an.....Logo...........
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Sie schützen auch dich, wenn du vor die Tür gehst, wenn deine Mitmenschen sie tragen. Aber ich weiß was du meinst, sie filtern die Viren natürlich nicht aus der Luf. Ich drücke dir die Daumen dass du deine Maske auch wirklich bald bekommst. Knappe 30 € sind ok, wenn du damit jetzt wieder angstfrei vor die Tür gehen kannst.
30 Eur sind ok???
Wir reden hier doch von so einer normalen ffp3 Maske oder?
https://images.app.goo.gl/PUrPKcXVojKxhSof8
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, das FFP 3 die höchste Schutzstufe hat. 30 € werden bestimmt Wucher sein, ich kenne nicht die Preise für FFP 3 Masken vor Corona. Auf der Amazonseite gibt's von diesem Anbieter keine FFP3 Masken mehr. Evtl. bin ich betrogen worden, wobei ich vorher eine Bestellbestätigung bekam.
Ich berichte dann.
Danke für die Info!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein Stück Sperma reicht, und ein Virus ebenso. Halbschwanger war noch nie. Russisches Roulette eben.
Ein Virus reicht nicht, um dich zu infizieren. Dazu braucht es schon eine gewisse Anzahl Viren.
-
Blöde Frage jetzt, aber gibt’s schon Masken von Polo Ralph Lauren? Also wenn schon Masken, dann mit Stil und von einer Marke! Meine Frau will Prada!
-
Also ich schaue nachher Mal nach wieviele Masken ich hier noch habe.
Wer eine oder mehrere möchte bzw. Intresse hat, der kann sich ja Mal melden.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du offensichtlich. Ich schrieb, daß die Viren kleiner sind als die Filterung. Mehr nicht. Sie filtern also nicht die Viren.
Zudem schrieb ich, daß sie sehr wohl die "Fahrzeuge" der Viren abhalten. Was ist daran anders, als das, was Du schriebst? Nichts!
Bis auf einen Unterschied: bei den Standard FFP3 lagern sich die Tröpfchen gerne am Rand ab. Das Virus kann sich dann klammheimlich nach innen verkrümeln, da ist es feuchter. Auch mit Ventil.
Deswegen solltest Du genauer lesen. Wir widersprechen uns nicht einmal.
Das kam später.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Klar. Ich zieh jetzt meine alte ABC–Maske vom Bund an.....Logo...........
Den Vollschutzanzug dazu nicht vergessen :D
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es müssen gar nicht einmal Massentests sein. Es reichen genügend große Stichproben. Da weiß man jedenfalls genauer als jetzt, wie weit die Durchseuchung der Bevölkerung schon fortgeschritten ist, und hat nützliches Datenmaterial.
Die Virologen und Epidemiologen sollen sich mal mit den Meinungsforschungsinstituten zusammen setzen, die haben dafür recht genaue Modelle.
Die Frage ist doch, was Massentests bringen. Stichproben sind genauso statistisch relevant.
Man testet ja in der Warenkunde auch nicht die Gesamtmenge, sondern Stichproben und rechnet dann die Varianz (also den Standardfehler) aus.
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Falls du es genau wissen willst.
https://www.google.com/url?sa=t&sour...CLsdaGd6UNzL7N
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich berichte dann.
ffp3 Einmalmasken kosten für gewöhnlich 15-18 Eur, im 5er set etwas billiger.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ok:
Knappe 30 € sind ok, wenn du damit jetzt wieder angstfrei vor die Tür gehen kannst.
Das übersetze ich jetzt: 30 € ist viel Geld, aber mit der Maske bekommst du dann endlich die Sicherheit, auf die du so lange wartest.
Würfelqualle ist ein echter Risikopatient und er lebt in einem dicht besiedelten Viertel. Wenn man echten Bammel um seine Gesundheit hat, verschieben sich Prioritäten.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Ich war in sovielen Firmen in meinem Leben, wo es nicht nur Massenentlassungen auf einen Schlag gab, sondern das Siechtum sich auch über Jahre hinzog. Und was haben wir da diskutiert und vermutet usw. Trotzdem hatten wir zu den entscheidenden Informationen keinen Zugang. Wir hätten die Firma verwanzen müssen, die Gespräche der Geschäftsleitung abhören müssen, die Konten beobachten mussen usw. Im Endeffekt war es auch sinnvoller, Alternativen zu erkunden, als die Wahrheit ergründen zu wollen.
Ein Staat ist nun weit komplexer als eine Firma. Er hat auch weitaus mehr Möglichkeiten der Täuschung und der Manipulation. Viele versuchen nun immer ein Puzzle zusammenzusetzen, das aus 1000 Teilen besteht, in der Hand halten sie aber nur 100 Teile ...
:crazy:
Zivilisation ist komplizierter als Software, man siehts gerade jetzt, wie Millionen von Zahnrädchen, die alle mal im Eingriff waren und sich gedreht haben, plötzlich stehen - Sand im Getriebe. Der Staatsapparat hat sooo viele Gesetzchen gemacht, dass sie in dem Moment, wos mal ein Problemchen gibt, garnichts mehr funktioniert. Alles starr, verschweisst und betoniert; nichts ist flexibel und könnte sich von alleine bewegen. Überall gibs eine Bremse; die Regulierungen und Steuern des Apparates eben, und der Aktionismus, dens gerade gibt, soll die festgeschriebenen Fehlregulierungen entkräften - reparieren dauerte ein Jahrzehnt.
Ein Staatsapparat sollte die Infrastrukturen schaffen, damit sich "was" entwickeln kann, nicht aber selbst die Entwicklungen in Käfige sperren. Und die wichtigen Infrastrukturen wie Ländergrenzen, Verteidigung, Verkehr, Gesundheitsvorsorge, ... nicht "irgendwem" überlassen. Die vielen Betriebe, in denen ich mal mein Geld verdient habe, und die es alle noch gibt - nur eben hier nicht mehr - könnten zum grossen Teil noch hier sein, wenn der Staatsapparat seine Aufgabe verstanden hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Frage ist doch, was Massentests bringen. Stichproben sind genauso statistisch relevant.
Man testet ja in der Warenkunde auch nicht die Gesamtmenge, sondern Stichproben und rechnet dann die Varianz (also den Standardfehler) aus.
---
Infektionskettenunrerbrechung.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ein Virus reicht nicht, um dich zu infizieren. Dazu braucht es schon eine gewisse Anzahl Viren.
Exakt. 1 - 10 eben. So ist das definiert. Eins, oder auch 10. Bei 10 ists sicher, bei eins nicht sicher.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich weise schon seit über 40 Jahren die Menschen darauf hin, dass in der GRV durch die Demographie (Prozentuale Abnahme der Beitragzahler und Zunahme der Rentner) der sog. Generationsvertrag der GRV immer schlechter funktioniert.
Wer keine zusätzliche private Vorsorge getroffen hat ist tatsächlich schlecht dran.
Normal- und Kleinverdiener, Geringverdiener und Familien können schlecht Vorsorge treffen, schon gar nicht in der Höhe, die später einmal die Lücke von mindestens 30 Prozent des Normalverdienstes abfängt. Da dank des Staates keine Zinsen mehr gezahlt werden und im Einzelfall Negativzinsen anfallen können, dazu noch die Versteuerung droht, bleibt als mündelsichere Anlage - und um eine solche müßte es sich ja bei einer sicheren Altersvorsorge handeln, d.h. ohne Risiko - nur die Investition in eine Immobilie und die sind im Moment - ebenfalls dank der Regierung, die für eine zudem noch stetige und zusätzliche Nachfrage auf dem Immobilien- und Mietmarkt (der die Immobilienpreise ja ebenfalls beflügelt) sorgt - auf einem Rekordhoch und klettern bereits zu einem neuen Rekord - ungeahnte Höhen...
Da bleibt dem kleinen Michel nicht mehr viel außer der Tafel und den Brosamen der Barmherzigkeit und dem Strick.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Exakt. 1 - 10 eben. So ist das definiert. Eins, oder auch 10. Bei 10 ists sicher, bei eins nicht sicher.
Selbst 10 kleine Viren machen dir nicht viel.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich glaube, dass die BRD viel stärker durch die wirtschaftlichen Schäden während und nach der Pandemie leiden wird als woanders, weil man sich mitlerweile in der BRD die Hose mit der Kneifzange zumacht.
Abgesehen, dass man sich hier in Lima zumindestens in den nördlichen Aussenbezirken Mundschutz und Einweg-Gummihandschuhe noch bei vielen Strassenhändlern kaufen kann, benutzen diejenigen, denen das zu teuer ist, oder weshalb auch immer, eben Tücher wie die Postkutschenräuber in den Wild-West-Filmen. Im Englischen werden diese Tücher Bandanas genannt. Ich habe selbst hier in Lima noch einen Haufen dieser grauen Riesentaschentücher vom Bund.
https://www.outdoorfan.de/bilder/pro...-3-er-Pack.jpg
Wo es kühler ist, kann man sich auch mit einem Schal behelfen.
https://www.straitstimes.com/sites/d...?itok=KzDRH5CJ
Wie hygienisch das nun ist? Sicherlich auch nur so hygienisch, wie ein Stofftaschentuch, das man bei Erkältung benutzt.
Ich persönlich benutze diese hier, von denen meine Tochter mal vor einem Jahr eine Packung gekauft hat. Solange, bis sie auseinanderfallen. Ich trage die auch nur aus "Respekt" gegenüber der Umwelt und weil in manchen Märkten schon so ein Schild am Eingang steht, dass man da nur mit Mundschutz eintreten solle. Ich werde schon nicht am Siff sterben, wenn ich immer das gleiche Ding benutze.
https://i.ibb.co/qncJcv5/IMG-20200328-155035.jpg
So ein Mundschutz dient weiterhin auch nur den Menschen um einen herum und wenn man sich selbst schützen wollte, sollte man auch noch bedenken, dass Viren auch über die Augenschleimhäute in den Körper gelangen können.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ok:
Knappe 30 € sind ok, wenn du damit jetzt wieder angstfrei vor die Tür gehen kannst.
Das übersetze ich jetzt: 30 € ist viel Geld, aber mit der Maske bekommst du dann endlich die Sicherheit, auf die du so lange wartest.
Würfelqualle ist ein echter Risikopatient und er lebt in einem dicht besiedelten Viertel. Wenn man echten Bammel um seine Gesundheit hat, verschieben sich Prioritäten.
Ist trotzdem recht mies, wenn man für seine, in dem Falle sicher berechtigte, Angst so viel Geld los wird. Da tut er mir wirklich leid. Hätte ich noch was passendes gehabt, hätte ich ihm das geschickt. Aber ich habe selbst nur noch recht nutzlose FFP-1 zuhause und einige benutzte (und aus unerfindlichen Gründen noch nicht weggworfene) FFP-2 im Betrieb.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Blöde Frage jetzt, aber gibt’s schon Masken von Polo Ralph Lauren? Also wenn schon Masken, dann mit Stil und von einer Marke! Meine Frau will Prada!
Bis jetzt noch nicht. Aber wie wäre eine Verzierung mit Tattoomustern und/oder Perlen?
https://www.waz.de/staedte/siegerlan...228791655.html
P.S.: ich weiß schon, dass du eigentlich einen leicht sarkastischen Scherz machen wolltest. Dummerweise spielt unsere Wirklichkeit da nicht mit.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Zur Zeit haben wir die sauberste Luft ever und sollen Masken tragen?
:haha:
Übrigens - wie geht es Greta? Sie hat sich nach eigenen Angaben in Deutschland mit Corona angesteckt, wurde geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Richtig. Die Menge an Viren muss ausreichen, damit nicht alle vom Immunsystem niedergeknüppelt werden können. Daher erachte ich regelmäßiges Händewaschen auch als eine sehr wirksame Methode, während der Ratschlag mit dem Tuch vor dem Mund ziemlich skurril wirkt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Im Grunde öfter. Die Dinger sind ja offen, und sie können bei belasteter Luft die Viecherl theoretisch "sammeln", nach spätesten einer Stunde ist das Ding komplett verschwitzt und voll Nasensabber.
Die reinen OP Masken, also das bißchen blaues Vlies, sind in der Beziehung besser.
Die FFP1 Masken sind ja eigentlich für mindergefährliche Stäube, also wenn Du mit dem Schwingschleifer deine Tür abscheifst, oder Zement anrührst. Da geht es nur drum keinen lungengängigen Dreck einzuatmen.
Wenn wir z.B. Pharmawirkstoffe in irgendeinem Verfahren testen benutzen wir mindestens Halbmaslen mit Filterkartuschen, gibt es ebenfalls als solo P3, meist aber in Kombination mit Aktivkohle und Absorbern für organische Lösemittel, Säuredämpfe und Quecksilber.
Die halten aber auch nur 1 oder 2 Tage wenn man sie durchgehend benutzt. Dazu gibt es aber dezidierte Herstellervorschriften mit Rechenmethoden, die die Nutzungsdauer aus Konzentration und Gefahreinstufung des Frmdstoffs bestimmen lassen. Macht bloß kaum einer.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Richtig. Ein Virus inkorporiert macht garnichts. Es vermehrt sich eben, dann sinds 2, dann 4, dann 8, und irgendwann hundert Millionen. Im Gefolge konmmen dann die Bakterien, und dann haben wir das, was wir jetzt haben. Dauert etwa 5 bis 10 Tage oder so.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir werden nach Ostern den Laden sukzessive wieder hochfahren. Ausgang bis auf weiteres ausschließlich mit Atemschutzmaske, wer ohne draußen angetroffen wird zahlt Strafe. Restaurant werden öffnen dürfen mit der Auflage, genug Abstand zwischen den Tischen zu schaffen. Zuwiderhandlung bedeutet hohe Strafen. Versammlungen sind weiterhin verboten, aber Läden, Boutiquen, Friseure werden wieder öffnen. Das ganze ist bereits jetzt ökonomisch ein fast Totalschaden, daher werden die Risikogruppen isoliert bis auf weiteres, die gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen, dass dort wo möglich bis auf weiteres Homeoffice gewährt werden muss. Also, bleibt locker. 14 Tage noch, dann ist alles nahezu wie früher. Bis dahin werdet Ihr sukzessive vorbereitende Marketingfloskeln und gute Nachrichten hören die uns auf das gute Ende vorbereiten und uns gleichzeitig darin bestätigen, dass die Maßnahmen notwendig waren.
Die Idee mit den Atemschutzmasken ist genial: Es gibt eine Anordnung diese zu tragen, aber keine Atemschutzmasken zu kaufen. Ja, was denn nun?
Einziger Ausweg: Trigema, aber nichts für kleine Leute und die in Kurzarbeit, die jetzt im Hinblick auf eine ungewisse Zukunft jeden Euro sparen müssen. Auch nicht für Rentner, Behinderte, Hartz-IV-Empfänger etc., denn Trigema verkauft zwar diese völlig ungeeigneten Atemschutzmasken, aber zu horrenden Preisen.
Der Kriegsgewinnler und Trigema-Unternehmer Grupp verlangt nämlich für eine 10-Stück-Packung 120,-- Euro, Lieferung kommt noch dazu. Das Angebot und der Preis sind bereits auf der Internet-Seite von Trigema zu finden.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Ein Virus inkorporiert macht garnichts. Es vermehrt sich eben, dann sinds 2, dann 4, dann 8, und irgendwann hundert Millionen. Im Gefolge konmmen dann die Bakterien, und dann haben wir das, was wir jetzt haben. Dauert etwa 5 bis 10 Tage oder so.
10 Viren vermehren sich in deinem Körper nicht. Die schafft dein Immunsystem mit links.
Keine Panik!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist trotzdem recht mies, wenn man für seine, in dem Falle sicher berechtigte, Angst so viel Geld los wird. Da tut er mir wirklich leid. Hätte ich noch was passendes gehabt, hätte ich ihm das geschickt. Aber ich habe selbst nur noch recht nutzlose FFP-1 zuhause und einige benutzte (und aus unerfindlichen Gründen noch nicht weggworfene) FFP-2 im Betrieb.
Natürlich ist es mies. Es ist hier vieles mies. Es ist mies, dass Freiwillige jetzt Masken für Kliniken nähen, dass Ärzte jeden Tag Sorge haben, ihnen geht wichtiges Material endgültig aus. Es ist auch mies dass man sich kein Desinfektionsmittel kaufen kann.
Und das alles, obwohl das Virus ja nun doch ein gutes Vierteljahr gebraucht hat, um sich bei uns einzunisten. Und obwohl Merkel verkündet hat, Deutschland sei gut vorbereitet.
Aber das hilft ja jetzt alles nicht mehr. Es bleib nur, sich Masken selbst zu basteln und halt Wucherpreise auszugeben, wenn man besonders auf Schutz angewiesen ist.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Und noch mal für dich: beim Thema an oder mit geht es um die statistische Erfassung von Sterbefällen als Coronatote trotz anderer schwerster Vorerkrankungen, wenn sie z.B. lediglich positiv auf Corona getestet wurden ohne C19-Symptome, also nicht an den Folgen von Covid 19 starben.
Sinnlos, sinnlos, sinnlos!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Die Menge an Viren muss ausreichen, damit nicht alle vom Immunsystem niedergeknüppelt werden können. Daher erachte ich regelmäßiges Händewaschen auch als eine sehr wirksame Methode, während der Ratschlag mit dem Tuch vor dem Mund ziemlich skurril wirkt.
Ist er, aber es funktioniert. Japaner und Koreaner beweisen das.
Wenn die Konzentration der viren Dadurch in der Ausatemluft eines Infizierten um Haunummer Faktor 10 reduziert wird, und nochmal um Faktor 10 beim einatmen eines Andern, bekommt der noch 1 von 100 Viren mit. Hausnummern, nur um das Prinzip zu zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
es sei noch einmal in Erinnerung gerufen, dass bereits 2013 schon einmal vor einem gefährlichen Coronavirus gewarnt wurde.
Aus bisher noch unerforschten Gründen, konnten die Paniker damals aber noch nicht den Erfolg verzeichnen und die globale wirtschaft zum Stillstand zwingen.
Was haben sie diesmal anders gemacht?