User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |








du meinst die NONPanikler
ich weiß schon, warum es von mir kein Geld für MSM gibt, aber die Leute glauben den Unsinn auch noch, durch ständige Wiederholung bleut man das in die GehirneLeserzuschrift-DE: Wirtschaftsweise oder Wirtschafts-Waisen: „Erholung schon im Sommer?“ So lautet die Überschrift im Wirtschaftsteil der Tagespresse heute. Darin wird dann (endgültig) deutlich, was von der Zunft der Auguren zu halten ist. Das Sondergutachten des Sachverständigenrates (ich liebe diese lustigen Titel ... lauter „Sachverständige, die ständig raten ...) zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (quasi die Wochenschau für Volkswirte ...)kommt zu dem Ergebnis, dass die Wirtschaft in Deutschland in diesem Jahr wohl um 2,8 Prozent schrumpfen wird.
2,8 Prozent??? Im Jahr??? Das dürfte wohl das Ergebnis allein aufgrund des Monats März sein. Dafür (Opium fürs Volk) wächst die Wirtschaft in 2021 schön kräftig um 3,7 Prozent. Und falls es doch noch schlimmer kommen sollte, dann schrumpfen wir 2020 um 5,4 Prozent, um 2021 sogar um 4,9 Prozent zu wachsen. Was für ein Schwachsinn! Wer soll das glauben?
Ist diese Raterunde von „Sachverständigen“ schon der Hohn, so schießen die beiden anderen Top-Institute in Deutschland den Vogel ab. Das Institut für Weltwirtschaft in Kiel und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung prognostizieren .... Trommelwirbel ... nur einen BIP-Rückgang von 0,1 Prozent für 2020. Wenn man sich auch noch vorstellt, dass diese Institute massiv mit Steuergeldern finanziert werden, dann wird mir schon vor dem Frühstück schlecht.
Der einzige geistige Lichtblick findet sich beim ifo Institut in München, das mal salopp mit mehr (!) als 20 Prozent Rezession rechnet. Macht die anderen Buden dicht und verteilt das gesparte Geld an Leute, die arbeiten.
Hat man ja eben gemerkt. Er ist im Vergleich zu Ude schon etwas blass geblieben. Ich wüsste nicht, wo man ihm grobe Fehler nachweisen könnte. Ich wüsste auch nicht, welche großen Verdienste er sich erworben hätte. Er macht seinen Job gut, aber nicht spektakulär. Immerhin. Es gibt bundesweit deutlich schlechtere Beispiele in den großen Städten.
Nutzer ausgeschieden




[Links nur für registrierte Nutzer]
Da hat sich der gute User @Navy etwas vergaloppiert. Mehr Gewinn als Umsatz wäre natürlich großartig, Hyperkapitalismus pur ;-)
Wenn du Lust hast, dich in diesen Milliardenbetrug einzulesen hilft dir die ZEIT, die wohl eher nicht zu deiner Lieblingslektüre zählen wird. Der Artikel wäre aber lesenswert. Ein riesige Schweinerei, ein auch für Pharmaverhältnisse ganz unsäglicher Vorgang.
Nutzer ausgeschieden
Ja, die Masken soll man sich jetzt selbst herstellen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie hygienisch diese waschbaren Masken wohl sind?
Es werden jetzt auch Masken für Krankenhäuser genäht, von Caritas und freiwilligen Helfern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)