-
AW: Neue, massive Flüchtlingswelle
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Regt sich Widerstand in den Städten und Landkreisen, die lieber die Moslembrut und nachfolgende Sippe mit Steuergelder verwöhnen will, anstatt marode Straßen, Schulen, Brücken etc. zu reparieren? Nein!
Es ist schon manisch wie BRD-Demokraten sich angesprochen fühlen, wenn in 2000 Km Entfernung Ausländerkinder heulen ... :vogel:
Kann man "Manie" nennen, muss man aber nicht. Ich nenne es eine normale menschliche Regung, eine reflexartige Solidarität mit den unschuldig Hilflosen, den unbefleckten Erben des Planeten.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Kann man "Manie" nennen, muss man aber nicht. Ich nenne es eine normale menschliche Regung, eine reflexartige Solidarität mit den unschuldig Hilflosen, den unbefleckten Erben des Planeten.
Davon gibt es Milliarden auf der Erde und nicht wenige vor der eigenen Haustür. Ich nenne das Verhalten manisch weil es manisch ist!
-
Ich wusste bislang nicht, dass man sogar den Schiffsverkehr weitgehend sperren kann.
Wo ein Wille ist, ist aber offensichtlich auch ein Weg:
Griechenland schränkt Schiffsverkehr rund um Lesbos und Samos ein
Angesichts der in den vergangenen Tagen deutlich gestiegenen Flüchtlingszahlen hat die griechische Regierung Beschränkungen für den Schiffsverkehr rund um die Ägäisinseln Lesbos und Samos erlassen. Mit der Maßnahme solle die "illegale Migration über das Meer" bekämpft werden, teilte das Verteidigungsministerium in Athen mit.
Die Beschränkungen sollen demnach zunächst bis zum 12. März gelten. Ausdrücklich ausgenommen seien Handelsschiffe "mit gültigen maritimen Papieren".
...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/armin-laschet-und-sebastian-kurz-wollen-druck-auf-recep-tayyip-erdogan-erhoehen-a-3400d0ab-021b-4f96-a048-59dfdf8f5050
Tschüss Schleuserboote und ebenso tschüss NGO-Kutter...
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Moderne Märchen helfen uns nicht. Die Story ist frei zusammengedichtet. Unser Volk wehrt sich eben so gut es kann. Das kann aber viel besser als mit so Kinderkacke.
.
Scheint dir selbst als Quelle wohl nicht glaubwürdig genug, oder womit erklärst du den zweiten Halbsatz?
Das ist wahr. Erdogans Allmachtsphantasien sind berüchtigt. Der legt sich sogar mit Putin an, rotzfrech, der Oberturban. Die Türkei ist unglaublich wichtig für die Nato und das spielt Erdogan tolldreist aus. Außerdem ist sein Auftreten gegenüber Putin seine Lebensversicherung gegenüber der CIA. Die Osmanen sind noch schlauer als die Juden. Niemals vergessen.
Es steht viel geschrieben - und der Normalbürger kann nicht nachforschen, was manchmal wirklich stimmt - der Bürger soll glauben, was die Zeitungen schreiben. Nun ist es ja so, daß wir ,Gott sei Dank, auch Zeitungen haben, die den anderen Zeitungen - Inhalten widersprechen - aber, wenn man keiner Zeitung mehr glauben soll und nur auf eigenen Erfahrungen seine Sicht erfährt, dann ist nur ein Teil geklärt - und dann wird alles subjektiv gesehen.
Wenn meine Bekanten sagen, hallo, bei Euch war ja wieder was los, da in Neukölln, das ist doch so unruhig, hast du keine Angst, dort zu wohnen, dann sage ich ihr, ich wohne von dem Geschehen soweit weg, daß ich fast 90 min brauche, um dorthin zu gelangen. Also bleibt es eine subjektive Art und Weise des Sehens.
Wenn ich aber die Nachrichten auf allen Sendern durch die Bank anhöre, dann könnte ich meinen Blick weiten, weiß aber, oder ist mir bewußt, daß ich dann doch mehr Angst kriege, weil: da kommen Gefahren - es könnte sein, ich wäre das nächste Opfer, es könnte auch sein, ich bleibe davon bis zum Lebensende verschont.
Anders wäre es, wenn ich mich dann im Kollektivschicksal wieder finde und eines Tages mein Ränzlein packen muß - und weg gehen - weil ich dazu gezwungen werde.
Man kann also eine Sache auch rundherum betrachten.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Gibt es eigentlich immer noch Dödel, die auf die Märchen reinfallen?
Millionenfach in Buntland.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich wusste bislang nicht, dass man sogar den Schiffsverkehr weitgehend sperren kann.
Angesichts der in den vergangenen Tagen deutlich gestiegenen Flüchtlingszahlen hat die griechische Regierung Beschränkungen für den Schiffsverkehr rund um die Ägäisinseln Lesbos und Samos erlassen. Mit der Maßnahme solle die "illegale Migration über das Meer" bekämpft werden, teilte das Verteidigungsministerium in Athen mit.
Die Beschränkungen sollen demnach zunächst bis zum 12. März gelten. Ausdrücklich ausgenommen seien Handelsschiffe "mit gültigen maritimen Papieren".
...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/armin-laschet-und-sebastian-kurz-wollen-druck-auf-recep-tayyip-erdogan-erhoehen-a-3400d0ab-021b-4f96-a048-59dfdf8f5050
grün: mir tun einfach die Kinder leid, die dieses Schicksal erleiden müssen. Wenn man Minderjährige ins Land holt, dann aber die Größeren und die sind dann auf sich allein gestellt und es fehlen einfach die Leute, die ihnen den Weg weisen könnten. Ich sehe sie hier doch auch überall herum laufen. Wichtig wären die Kleinstkinder, aber dazu müßte es viele Pflegefamilien geben und dann wäre aber der Aufschrei in den Parteien groß, man könne doch die Kleinstkinder nicht von den Eltern reißen und dann käme noch die Religion ins Spiel, weil - wie Erdogan sagte, muslimische Kindern nicht in christlichen oder atheistischen Familien leben dürfen. Da haben die Politiker, meiner Ansicht nach, auch nicht richtig hingehört - oder sind entweder unwissend oder negieren diese Tatsachen. Als Mutter, die man immer bleibt, tut es einem schon weh, wenn man das Leid sieht - aber was kann man tun ? Da ist ein ganze anderer konkreter Weg gefragt - um wenigstens den Kleinkindern helfen zu können. Was soll aus diesen Kindern werden, wenn sie größer sind - diese Ereignisse gehen an ihnen doch auch nicht spurlos vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
...
Die Griechen scheinen den Ernst der Lage erkannt zu haben.
-
In der sog. "Flüchtlingsfrage" bietet sich eigentlich eine schlichte Lösung an: DIE TÜRKEN MÜSSEN SYRIEN WIEDER VERLASSEN. SIE HABEN DA NICHTS ZU SUCHEN. Und basta. Somit können die Syrer wieder nach Syrien zurück kehren, denn das mehr oder weniger kleine Idlib-Problem können Assad und die Russen in wenigen Tagen erledigen. Sie müssen dann nicht mehr auf jammernde Türken und den krakeelenden Erdogan Rücksicht nehmen. Und was sonst noch so an "Flüchtlingen" in der Türkei Asyl erhalrten hat, MUSS NICHT WIETER FLIEHEN NACH DEUTSCHLAND. Die Türkei kann die Asyl-Berechtigten behalten und den Rest, und das dürften die allermeisten von ihnen sein, wieder zurück schicken nach Persien und Afghanistan oder wohin auch immer, also dorthin, woher sie gekommen sind. Die Griechen haben derzeit die Hauptlast in der Migrationsfrage zu tragen und sollten bei der Lösung der Probleme von uns und dem Rest-EU-Gebäude unterstützt werden. D. h. unter Umständen auch Kontrolle der Asyl-Berechtigung DIREKT IN GR VOR ORT.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
grün: mir tun einfach die Kinder leid, die dieses Schicksal erleiden müssen. Wenn man Minderjährige ins Land holt, dann aber die Größeren und die sind dann auf sich allein gestellt und es fehlen einfach die Leute, die ihnen den Weg weisen könnten. Ich sehe sie hier doch auch überall herum laufen. Wichtig wären die Kleinstkinder, aber dazu müßte es viele Pflegefamilien geben und dann wäre aber der Aufschrei in den Parteien groß, man könne doch die Kleinstkinder nicht von den Eltern reißen und dann käme noch die Religion ins Spiel, weil - wie Erdogan sagte, muslimische Kindern nicht in christlichen oder atheistischen Familien leben dürfen. Da haben die Politiker, meiner Ansicht nach, auch nicht richtig hingehört - oder sind entweder unwissend oder negieren diese Tatsachen. Als Mutter, die man immer bleibt, tut es einem schon weh, wenn man das Leid sieht - aber was kann man tun ? Da ist ein ganze anderer konkreter Weg gefragt - um wenigstens den Kleinkindern helfen zu können. Was soll aus diesen Kindern werden, wenn sie größer sind - diese Ereignisse gehen an ihnen doch auch nicht spurlos vorbei.
Es gibt keinen kleinen unbegleiteten Kinder dort.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Über die Kinder-Nummer bist du immer erpreßbar!
Um das Ganz mal zu überspitzen:
Was macht man denn, wenn die Türken anfangen, die Invasoren, oder gar ihre Kinder, mit Katapulten rüber zu schiessen?
Knickt man dann ein, um das Handeln der Türken einzustellen?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Über die Kinder-Nummer bist du immer erpreßbar!
Um das Ganz mal zu überspitzen:
Was macht man denn, wenn die Türken anfangen, die Invasoren, oder gar ihre Kinder, mit Katapulten rüber zu schiessen?
Knickt man dann ein, um das Handeln der Türken einzustellen?
Dieses politische Spiel, in dem die Kinder benutzt werden, finde ich furchtbar.
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Es gibt keinen kleinen unbegleiteten Kinder dort.
Du meinst, weil die Kleinsten von der Gruppendynamik aufgefangen werden. Und die größeren Kinder nicht ?
Zumindest wird es so dargestellt.
Wäre dann aber auch wieder politisch raffiniert gedacht, weil die größeren Kinder ganze Familien nachziehen lassen können.
-
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
In der sog. "Flüchtlingsfrage" bietet sich eigentlich eine schlichte Lösung an: DIE TÜRKEN MÜSSEN SYRIEN WIEDER VERLASSEN. SIE HABEN DA NICHTS ZU SUCHEN. Und basta. Somit können die Syrer wieder nach Syrien zurück kehren, denn das mehr oder weniger kleine Idlib-Problem können Assad und die Russen in wenigen Tagen erledigen. Sie müssen dann nicht mehr auf jammernde Türken und den krakeelenden Erdogan Rücksicht nehmen. Und was sonst noch so an "Flüchtlingen" in der Türkei Asyl erhalrten hat, MUSS NICHT WIETER FLIEHEN NACH DEUTSCHLAND. Die Türkei kann die Asyl-Berechtigten behalten und den Rest, und das dürften die allermeisten von ihnen sein, wieder zurück schicken nach Persien und Afghanistan oder wohin auch immer, also dorthin, woher sie gekommen sind. Die Griechen haben derzeit die Hauptlast in der Migrationsfrage zu tragen und sollten bei der Lösung der Probleme von uns und dem Rest-EU-Gebäude unterstützt werden. D. h. unter Umständen auch Kontrolle der Asyl-Berechtigung DIREKT IN GR VOR ORT.
Daß gerade die Länder, die sowieso wirtschaftlich nicht gut dastehen, die Hauptlast tragen, wie Griechenland und Italien - Spanien - fordert uns auf, noch mehr zu zahlen- was hier politisch gespielt wird - kann man wirklich schlecht durchschauen. Jetzt gehen Milliarden in die Länder, die sonst nicht gekriegt hätten. Jedenfalls nicht ihn diesem Maße. Die reichen arabischen Länder-Emirate schauen zu, wie Europa in Zugzwang gerät - welche Rolle spielen die da in dem Spielchen - werden die Karten nicht jetzt schon gemischt ?
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Was erwartest du von höchst- und schwerstkriminellen Regimen?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Was erwartest du von höchst- und schwerstkriminellen Regimen?
Wenn man ohne Hoffnung lebt, ist das Leben nur noch halb soviel wert.
Die Hoffnung stirbt nie, auch wenn man die Welt erst mal sehr negativ sehen muß - aber steckt nicht auch im Wandel viel Negativität. ?
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Daß gerade die Länder, die sowieso wirtschaftlich nicht gut dastehen, die Hauptlast tragen, wie Griechenland und Italien - Spanien - fordert uns auf, noch mehr zu zahlen- was hier politisch gespielt wird - kann man wirklich schlecht durchschauen. Jetzt gehen Milliarden in die Länder, die sonst nicht gekriegt hätten. Jedenfalls nicht ihn diesem Maße. Die reichen arabischen Länder-Emirate schauen zu, wie Europa in Zugzwang gerät - welche Rolle spielen die da in dem Spielchen - werden die Karten nicht jetzt schon gemischt ?
Es dürfte ja schon längst kein Geheimnis mehr sein, daß islamische Regime schon immer nach der Eroberung anderer Regionen trachteten und trachten, um dort ihre religiöse Staatsordnung zu installieren?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Es dürfte ja schon längst kein Geheimnis mehr sein, daß islamische Regime schon immer nach der Eroberung anderer Regionen trachteten und trachten, um dort ihre religiöse Staatsordnung zu installieren?
Ich denke manchmal an Pflanzen, die von einem weißen Überzug dermaßen vereinnahmt werden (Mehltau), wo man die Pflanze nur noch wegwerfen kann.
Aber was alles noch auf uns zukommt:
Die Flüchtlingskrise verschärft es noch.
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._10411368.html
Zitat:
Was man sich da alles leisten könnte! Teure Autos, Uhren, Urlaube, großzügige Geschenke an alle Familienmitglieder. Alles, was das Herz begehrt. Klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein – ist es aber! Nur leider nicht im privaten Bereich, sondern in der Euro-Zone – und die Deutschen sind nicht die Nutznießer, sondern die Geldgeber. Auf 868 Milliarden Euro summieren sich mittlerweile die Forderungen der Deutschen Bundesbank gegen die EZB im Target-2-System. Die Bundesbank ist damit mit Abstand der größte Kreditgeber in der Euro-Zone. Überspitzt formuliert, finanzieren hochverschuldete Euro-Länder momentan ihre Importe aus Deutschland und anderen Staaten über das Target-System. „Deutschland ist zu einem Selbstbedienungsladen geworden, in dem man nach Belieben anschreiben lassen kann“, warnt Ökonom Sinn.
Immenses Verlustrisiko. Italien und Spanien sind die größten Schuldner. Allein Italien hat 482 Milliarden Euro Verbindlichkeiten gegenüber dem Euro-System angehäuft. „Auf Deutschland entfallen davon 27 Prozent“, schreibt Target-Experte Sinn. Dies entspricht 130 Milliarden Euro. Im schlimmsten aller Fälle müsste die EZB und schlussendlich auch die Bundesbank auf diesen Betrag verzichten. Sinn ist sich sicher: Tritt eines der hochverschuldeteten Länder wie Italien aus dem Euro aus, dann müssen „die verbleibenden Notenbanken schon deshalb die Verluste tragen, weil die EZB ihre Verpflichtungen ihnen gegenüber nicht mehr erfüllen kann“. Ergo: Das Geld ist weg! Das Target-System ist in der momentanen Ausgestaltung also ein Fass ohne Boden.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Swesda
Jaja, die Migrantenkinder mit ihren großen Knopfaugen. Ist so eine Sache, mit den "unschuldig Hilflosen, den unbefleckten Erben des Planeten":
https://www.politikforen.net/attachm...id=67665&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wenn man ohne Hoffnung lebt, ist das Leben nur noch halb soviel wert.
Die Hoffnung stirbt nie, auch wenn man die Welt erst mal sehr negativ sehen muß - aber steckt nicht auch im Wandel viel Negativität. ?
Die Hoffnung ist der Wille der Schwachen.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Das kann man so sehen, keine Frage. Aber man sollte bedenken, dass diese ach so süßen Kinderlein (vor allem die mit Fell um die Fresse) zum einen die Ballastexistenzen von morgen sind und zum anderen die Sippenschlepperei ermöglichen.
-
Zitat:
Zitat von
DJ_rainbow
Das kann man so sehen, keine Frage. Aber man sollte bedenken, dass diese ach so süßen Kinderlein (vor allem die mit Fell um die Fresse) zum einen die Ballastexistenzen von morgen sind und zum anderen die Sippenschlepperei ermöglichen.
Ich weiß. In all den vielen Kriegen hat man Kinder getötet, weil sie einmal,wenn sie groß sind, dann auch auf der Feindesliste standen - gab es schon lange und auch in vielen Stämmen rund um Afrika und bei den Indianern. Oder man zog sie im eigenen Heer groß, ließ sie dann für sich kämpfen.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Hoffnungslosikeit ist ein Zeichen für Pessimisten - Optimisten haben immer eine Art von Hoffnung.
https://www.muenchen-heilpraktiker-p...-sinnvoll.html
Zitat:
Optimisten scheinen es richtig zu machen. Sie nehmen das Leben leicht. Das Glas ist für sie halb voll. Und gemocht werden sie auch dafür, dass sie so schön pflegeleicht und unkompliziert sind.
Es gibt viele gute Gründe, das Leben positiv zu sehen. Viele davon sind gut für die körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Optimisten haben ein stärkeres Immunsystem. Warum es aber auch sinnvoll sein kann, mal pessimistisch zu denken, erfahren Sie im folgenden Artikel.
1. Bessere Planung - aus „rosarot“ macht der Pessimist „realistisch“
-
https://www.youtube.com/watch?v=zv-eDBX90xc
Wie im dritten Reich, geschlagen, beraubt, entkleidet und entwürdigt... für die Gaskammern fehlt dem Griechen aber Gott sei Dank das Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Papa
So so....und wieso animiert und schickt ihr Türken sie dann massenweise in dieses pöse pöse Griechenland?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Aber wieso schickt ihr Türken sie dann in Massen in dieses böse. böse Griechenland?
Wir nahmen die Märchen, das Griechenland die Wiege der Zivilisation sei, wohl für Ernst! :D
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Warum behaltet Ihr Euren Museldreck nicht selber?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
.. hast du gestern den Film über Hazardi Bag gesehen ? klar logisch , wenn diese Menschen dort so leben und bei ca. 4o > 50 € im Monat verdienen und dann von den Asylschmarotzern aus Germany dann lesen , "ich bekomme hier 4oo € pro Monat umsonst , Wohnung frei und tolles Haus , Ärzte frei und gut und ganz toll , Deutschland super Land , alles toll " … was würde man denn da machen , wenn man so leben müßte ???? …
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Die machen aber einen flöhlich glücklichen Eindruck.
-
Zitat:
Zitat von
Papa
[[/Video] Wie im dritten Reich, geschlagen, beraubt, entkleidet und entwürdigt... für die Gaskammern fehlt dem Griechen aber Gott sei Dank das Geld.
.. was soll dieser dummdämliche Vergleich ???
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Regt sich Widerstand in den Städten und Landkreisen, die lieber die Moslembrut und nachfolgende Sippe mit Steuergelder verwöhnen will, anstatt marode Straßen, Schulen, Brücken etc. zu reparieren? Nein!
Es ist schon manisch wie BRD-Demokraten sich angesprochen fühlen, wenn in 2000 Km Entfernung Ausländerkinder heulen ... :vogel:
Auf jeden Fall hat es nichts mit aufrichtiger Empathie zu tun. Es ist ein verlogener Vollrausch, in dem man sich selbst feiert. Auf Kosten anderer freilich. Und viele einfache Bürger, also die 08/15-Gutmenschen möchten auch ihr Stück moralischer Aufwertung durch gespielte Empathie abhaben. Angesichts der Folgen ist dieses Verhalten klar als pathologisch zu bezeichnen.
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Wir nahmen die Märchen, das Griechenland die Wiege der Zivilisation sei, wohl für Ernst! :D
...und dachtet ihr dürft euren Müll in die Wiege der Zivilisation ablegen... Da habt ihr aber tatsächlich falsch gedacht!
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
gnegieren diese Tatsachen. Als Mutter, die man immer bleibt, tut es einem schon weh, wenn man das Leid sieht - aber was kann man tun ? Da ist ein ganze anderer konkreter Weg gefragt - um wenigstens den Kleinkindern helfen zu können. Was soll aus diesen Kindern werden, wenn sie größer sind - diese Ereignisse gehen an ihnen doch auch nicht spurlos vorbei.
dass ganze pragmatisch sehen, wir können nicht die ganze Welt retten!! Deswegen ziehen die Medien auch immer die Karte mit den Kulleraugen und nicht die kriegsfähigen Jungmänner, man sieht es an dir, das es auch wirkt
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Ich weiß. In all den vielen Kriegen hat man Kinder getötet, weil sie einmal,wenn sie groß sind, dann auch auf der Feindesliste standen - gab es schon lange und auch in vielen Stämmen rund um Afrika und bei den Indianern. Oder man zog sie im eigenen Heer groß, ließ sie dann für sich kämpfen.
Wenn man sie aber selbst großgezogen hat, war das keine Parallelgesellschaft, sondern Assimilation! Und es stand nicht plötzlich die Sippe da und hat was von Familiennachzug geplärrt!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die machen aber einen flöhlich glücklichen Eindruck.
Die kriegen ja auch Geld für ihr Schauspiel...
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Als ob ihr anatolischen Barbaren wüsstet, was Zivilisation ist.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. was soll dieser dummdämliche Vergleich ???
Die Türken pfeifen längst aus den letzten Löchern und werden entsprechend immer skurriler und dämlicher.
Der kranke Typ vom Bosporus braucht wieder mal seine therapeutische Backpfeife...
-
Zitat:
Zitat von
DJ_rainbow
Wenn man sie aber selbst großgezogen hat, war das keine Parallelgesellschaft, sondern Assimilation! Und es stand nicht plötzlich die Sippe da und hat was von Familiennachzug geplärrt!
Vor Assimilierung warnte Erdogan - und die Türken halten sich daran und die Deutschen assimilieren sich dann in dem kommenden Deutschtürkland.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Auf jeden Fall hat es nichts mit aufrichtiger Empathie zu tun. Es ist ein verlogener Vollrausch, in dem man sich selbst feiert. Auf Kosten anderer freilich. Und viele einfache Bürger, also die 08/15-Gutmenschen möchten auch ihr Stück moralischer Aufwertung durch gespielte Empathie abhaben. Angesichts der Folgen ist dieses Verhalten klar als pathologisch zu bezeichnen.
So lang es ihnen Wählerstimmen bringt und Steuergelder fließen machen sie das.
Gestern im TV gab es nur ein Thema: Die heulenden Kinder an der türkisch/griechischen Grenze, auf allen Kanälen, noch vor dem Coronavirus. Das Bildungs-TV versucht so die Regierung zu erweichen ...
-
Zitat:
Zitat von
marion
dass ganze pragmatisch sehen, wir können nicht die ganze Welt retten!! Deswegen ziehen die Medien auch immer die Karte mit den Kulleraugen und nicht die kriegsfähigen Jungmänner, man sieht es an dir, das es auch wirkt
Ja, emotional bin ich ein Mutterherz und es tut mir auch weh - und ich fühle mich manchmal schuldig, wenn berichtet wird, wie viele Menschen aus der Schweiz ihr Leben aufgeben, um dort mitzuhelfen. Eigentlich habe ich Mitgefühl für jede gequälte Seele - ob Mensch, ob Tier.
Als Kind wünschte ich mir, daß sich die ganze Welt versteht und umarmt - später mußte ich die Menschen kennen lernen - und ich wurde schon mit Dingen konfrontiert, die mir als Kind so nicht begegnet waren.
Resultat ? - Ich fühle mich manchmal schlecht - aber mir ist auch bewußt, daß - wie in der DDR - man Menschen auch sehr beeinflussen kann - doch was will ich - gut sein oder böse sein ?
Wo ist die Unterscheidung ?
Bietet das Böse mehr Freiheit ?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Die Türken pfeifen längst aus den letzten Löchern und werden entsprechend immer skurriler und dämlicher.
Der kranke Typ vom Bosporus braucht wieder mal seine therapeutische Backpfeife...
Kann man sich das vorstellen? Die Bundesregierung erzählt uns seit Jahren, dass ein Faschist unsere Unterstützung verdiene, weil ihm etwas an Flüchtlingen läge. Und keiner lacht.
Die Türkei produziert Flüchtlinge im In- wie Ausland, schießt auf sie, setzt auf Bevölkerungsaustausch mit ihnen in Syrien und in der Türkei, baut Mauern gegen sie, öffnet Grenzen und transportiert Flüchtlinge an die griechische Grenze, bewaffnet und entsendet sie. Alles de facto gleichzeitig.