User in diesem Thread gebannt : Papa and BrüggeGent |

"Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
"In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
"There's no business like Shoah-Business!"
"Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
"In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
"There's no business like Shoah-Business!"
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ja, emotional bin ich ein Mutterherz und es tut mir auch weh - und ich fühle mich manchmal schuldig, wenn berichtet wird, wie viele Menschen aus der Schweiz ihr Leben aufgeben, um dort mitzuhelfen. Eigentlich habe ich Mitgefühl für jede gequälte Seele - ob Mensch, ob Tier.
Als Kind wünschte ich mir, daß sich die ganze Welt versteht und umarmt - später mußte ich die Menschen kennen lernen - und ich wurde schon mit Dingen konfrontiert, die mir als Kind so nicht begegnet waren.
Resultat ? - Ich fühle mich manchmal schlecht - aber mir ist auch bewußt, daß - wie in der DDR - man Menschen auch sehr beeinflussen kann - doch was will ich - gut sein oder böse sein ?
Wo ist die Unterscheidung ?
Bietet das Böse mehr Freiheit ?
Kann man sich das vorstellen? Die Bundesregierung erzählt uns seit Jahren, dass ein Faschist unsere Unterstützung verdiene, weil ihm etwas an Flüchtlingen läge. Und keiner lacht.
Die Türkei produziert Flüchtlinge im In- wie Ausland, schießt auf sie, setzt auf Bevölkerungsaustausch mit ihnen in Syrien und in der Türkei, baut Mauern gegen sie, öffnet Grenzen und transportiert Flüchtlinge an die griechische Grenze, bewaffnet und entsendet sie. Alles de facto gleichzeitig.