-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja das auf jeden Fall...
Aber vielleicht steckt noch ein wenig "mehr" dahinter, etwas Verschwörungstheorie, eine Feindseligkeit gegen Europäer generell.... (man könnte auch sagen "Weiße") - das könnte nämlich die weltweite Agenda sein, unter der man die Angriffe gegen den Westen sehen kann (siehe auch Alexander Dugin etc.) - wobei das natürlich umgekehrt kommuniziert wird bei Bedarf.
Putin ist ein Freund des russischen Imperialismus', und als solcher kann er natürlich per se kein "Fremdenfeind" sein, da das russische Imperium nun mal aus unterschiedlichsten Völkern besteht. Aber er ist ein Russe, und die Russen sind eine weiße Landsmannschaft. Und man sieht, dass im Rahmen des Krieges vor allem nichtrussische Soldaten eingezogen werden. Man könnte zumindest zu der Einschätzung kommen, dass Putin seine eigenen Volksgenossen schützen möchte.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Heute ist Berlin; Partner vo Kriegsverbrechern, Folterern, Mördern und Nazis
seit jahrzehnten, nicht erst seit heute ;).
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Manche Zeitgenossen sind einfach das Ergebnis jahrzehntelanger Realitätsferne und dreister Propaganda.
Aber hallo. Wenn du deine Nerven schonen willst, dann sprich vor allem nicht mit hamburger, Dr Mittendrin und Systemhandbuch. Es gibt aber auch noch ein paar andere. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Mal eine bescheidene Frage: Waren die Russen nicht auch mal in Afghanistan und haben da ihre Soldaten jahrelang verheizt?
die usa/nato hat doppelt solange gebraucht um zu kapieren, dass das alles nichts bringt und das trotz aller vorherigen negativen beispiele. sollte einen zu denken geben.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Danke dir, jetzt weiß auch der NPC-Mensch, wieso die westliche Streumunition gut ist.
Die russische Streumunition wurde bereits ausufernd eingesetzt..
Nur hab ich dafür noch keine plausible Begründung gehört, das haben die Russen nicht nötig, die machen einfach...
-
Zitat:
Zitat von navy
Heute ist Berlin; Partner vo Kriegsverbrechern, Folterern, Mördern und Nazis
Zitat:
Zitat von
Südschwede
Und den Menschen gefällt es dort, sonst würden ja nicht so viele sich dort rumquetschen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Immerhin sterben die Russen nicht freiwillig, sondern werden von den Tschekisten hinterrücks erschossen, wenn sie nicht ins Feindfeuer laufen wollen. Genau wie im WK II.....
fällst auch auf jeden üblen längst widerlegten propagandascheiss rein.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Naja, da mein früherer Nachbar mit reichlich Vermögen ständig, und begeistert von Russland und Moskau ist, bis auf den Winter, scheint es da nicht so shize zu sein. Dabei ist er Deutscher und als Doktor in Chemie auch nicht gerade blöd. Und für Deutschland hat er auch nichts mehr übrig.
Vaterlandsverräter, eindeutig! Am besten gleich ausweisen nach Russland den Typen, Chemie hin oder her.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nur hab ich dafür noch keine plausible Begründung gehört, das haben die Russen nicht nötig, die machen einfach...
warum fordert die ukraine streumunition? genau, weil die ihre bestände seit 2014 so ausufernd eingesetzt haben, dass die arsenale leer sind.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Immerhin sterben die Russen nicht freiwillig, sondern werden von den Tschekisten hinterrücks erschossen, wenn sie nicht ins Feindfeuer laufen wollen. Genau wie im WK II.....
So siehts aus, wenn es keinen Kriegsgrund gibt, gemäß Prigoschin..
Die Ukrainer verteidigen ihr Land.
Der Blödsinn mit der BRICS Währung, Du fällst auch auf jeden Scheiß rein...
Tu mir einen Gefallen, verschone mich mit seinem Schwachsinn.
Dein Dummgeschwafel ist hirnlos und ohne Fakten...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Russen heulen ja auch ständig "Terror", wenn mal eine Plastikdrone bis nach Moskau fliegt. Dabei terrorisieren die Russen die Ukraine seit eineinhalb Jahren, und zwar mit jeder Munition, die den Russen beliebt.
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Erstmal ist der User hamburger ein Trottel, der auch schon vor Jahren behauptete, der Euro stürze bald ein, der ESM-Schutzschirm brächte den Euroraum zum crashen und das deutsche Goldvermögen wäre längst geraubt... und außerdem hast du Recht, es ist in der Tat wie damals. Früher waren es Politkommissare, heute sind es Putins Ultranationalisten: wer umkehrt oder wegläuft, dem wird mit dem Vorschlaghammer der Schädel eingeschlagen.
Lieber Sozialist, wenn du schon Schwachsinn schreibst, dann belege den wenigstens mit Fakten...
Mit deinem Tagesschauwissen kannst du niemand beeindrucken.
Wer uns verraten, Sozialdemokraten :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Putin ist ein Freund des russischen Imperialismus', und als solcher kann er natürlich per se kein "Fremdenfeind" sein, da das russische Imperium nun mal aus unterschiedlichsten Völkern besteht. Aber er ist ein Russe, und die Russen sind eine weiße Landsmannschaft. Und man sieht, dass im Rahmen des Krieges vor allem nichtrussische Soldaten eingezogen werden. Man könnte zumindest zu der Einschätzung kommen, dass Putin seine eigenen Volksgenossen schützen möchte.
Ja wenn die nichtrussischen Kräfte eine ähnliche Verbundenheit untereinander fühlen würden, dann vielleicht....
Die Völker in Rußland werden in Armut gehalten, um sie jederzeit gegen Sold als Kanonenfutter benutzen zu können, die monetären Kräfte scheinen stärker zu sein.
Ob Putin ein echter Russe ist, ist fragwürdig, eher ein Asiate dem Aussehen nach.
Seine angebliche Geliebte oder Leihmutter ist Usbekin.
Im PDF das ich verlinkt hatte, erfährt man wie Putin die weiße Landsmannschaft benachteiligt.
https://www.docdroid.net/9Uc9bBx/putin-migration-pdf
Er hat auch eine der größten Moscheen erbauen lassen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-13819575.html
Daß er die Petersburger und Moskauer Russen schont, hat evtl. eher etwas damit zu tun, daß sie seiner Regierungsmischpoke angehören bzw. der Oberschicht.
Dagestaner und Burjaten sind jedenfalls Kanonenfutter, das stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Vaterlandsverräter, eindeutig! Am besten gleich ausweisen nach Russland den Typen, Chemie hin oder her.
Nee, der ist richtiger Deutscher, der darf spinnen ohne Ausweisung.
Wir zwei werden kaum die Querfront aufmachen denke ich mal :)
Aber so leichte Margilaien scheint es doch zu geben:?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ah, der hamburger ist endlich aus seinem Suff auferstanden... Prost, hambuger!
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Redest Du jetzt in der dritten Person?
https://unctad.org/system/files/offi...dp20141_en.pdf
Wie der Titel andeutet, unterstützt dieses Papier enthusiastisch die Einrichtung der NDB, obwohl sie von den Vereinten Nationen kommt (zu denen die Weltbank und der IWF gehören).
https://www.politikforen.net/showthr...1#post11306257
-
Zitat:
Zitat von
Südschwede
warum fordert die ukraine streumunition? genau, weil die ihre bestände seit 2014 so ausufernd eingesetzt haben, dass die arsenale leer sind.
Klar, die Ukrainer haben schließlich das friedliebende Rußland überfallen....:D
-
Ich glaub Humbuger ist schon etwas übern Berg mit 80 weitplus.
Vergib ihm.
Heute in der Früh schrieb er was von besetzten Alpengipfeln auf eine Frage von mir bezüglich Bachmut, nun gut, muss man hinnehmen ohne da tiefer darüber nachzudenken
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nee, der ist richtiger Deutscher, der darf spinnen ohne Ausweisung.
Wir zwei werden kaum die Querfront aufmachen denke ich mal :)
Aber so leichte Margilaien scheint es doch zu geben:?
Mal ganz ehrlich, manche gebürtigen Deutschen würde ich auch gerne loswerden ob ihrer Ansichten. ;)
Aber eine Querfront bringe ich jederzeit zustande, so lange ihre Maxime lauten: DEMOKRATIE - FREIHEIT - PATRIOTISMUS.
Allerdings zweifle ich auch , ob ich hier für so ein Unternehmen viele Zusprecher finde. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Mal ganz ehrlich, manche gebürtigen Deutschen würde ich auch gerne loswerden ob ihrer Ansichten. ;)
Aber eine Querfront bringe ich jederzeit zustande, so lange ihre Maxime lauten: DEMOKRATIE - FREIHEIT - PATRIOTISMUS.
Allerdings zweifle ich auch , ob ich hier für so ein Unternehmen viele Zusprecher finde. ;)
Nee, du bist ein richtiger Roter, mit sowas kann ich schon rein genetisch nicht.:)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nee, du bist ein richtiger Roter, mit sowas kann ich schon rein genetisch nicht.:)
Das bin ich gar nicht, ich bin strenggenommen sozialliberal und progressiv. Oder meinst du mein Logo? Nun, das wäre das Emblem der Eisernen Front, der letzten demokratischen Organisation gegen die Nazis. Ansonsten beschimpfen mich meine Gegner hier ja fortlaufend als Sozialisten oder Schlimmeres, obwohl das völliger Nonsens ist, da ich als Liberaler die sozialistische Wirtschaftsform natürlich ablehne. Vermutlich liegt es daran, dass viele ausgewiesene Rechte denken, alle, die gegen sie sind, wären automatisch links. Das ist natürlich wieder Nonsens, da fast alle Menschen Rechte ablehnen, ganz egal welcher politischen Couleur.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Putin arbeitet gegen die echten Russen, er fördert auch im eigenen Land die Migranten bzw. bevorzugt sie...
Siehe hier:
Putin Migration.pdf
Gibt es in Russland auch negroide Straßenschlachten à la Paris???
Zeig mal Videos.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich ist die Deutsche Aufklärung vor 250 Jahren ausschlaggebend und was danach kam waren nur Nuancen. Die Grundwertigkeit des Deutschtums ist für mich entscheidend und das ohne Nationalismus. Franzosen oder Briten haben das nie verstanden in ihrem kolonialen Ehrgeiz und das war dann die Grundlage für den 1.Weltkrieg gegen Deutschland. Imperialismus gegeneinander ist dann Krieg leider auf den Kosten der sterbenden Völker.
Unser Kaiser wollte allerdings auch ein Stück vom "imperialen Kuchen"....
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Niemand kann von sich sagen, dass er DIE Wahrheit IST.
Ja, natürlich nicht. Hier sollte jedoch suggeriert werden, dass ich immer falsch liege, was Lageeinschätzungen und politische Prognosen betreffen. Das sehe ich anders...
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
[...]
Zitat Johannes 14:
"5 [...] HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen?
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
https://www.bibel-online.net/buch/lu...2/johannes/14/
Ich fühle mich geschmeichelt.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich verstehe nicht ganz wie man als Russin lieber in der keimigen Berliner U-Bahn rumgurkt, anstatt in der schönen von Moskau.
So irgendwie muss das Leben in dem beschruppten D. wohl doch ganz angrnehm sein wenn man es dem in der Heimat vorzieht.
Vor allem, wenn man überall auf der Welt angeblich steinreiche Verwandtschaft hat. Warum muss sie in einer kleinen Zweiraumwohnung als Jüdin mitten unter Arabern im Berliner Kiez wohnen und sich von einer Palästinenserflagge schützen lassen?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Guter Witz du „Fallschirmjäger“! Ich hatteeinmal im Leben - und das war eine Ehre und Mahnung für mein ganzes Leben, dieich niemals im Leben vergessen werde - einen WH-Fallschirmjäger kennengelernt.
Dieser war beim Unternehmen Merkur auf Kreta1941 dabei und später an der Ostfront bei Stalingrad eingesetzt. Danach in Sizilien unter General Richard Heidrich bei der Schlacht um Monte Cassino gegen die Amerikaner. Um der Kriegsgefangenschaft zu entgehen lief er später 1.200 Km von den Abruzzen bis nach Odenthal zu Fuß.
Was mir dieser Mann auf dem Weg gab, steht nicht im Geringsten im Einklang mit deinem Gerede wo du gerade mal bei BW-Manövern warst. Du weißt nicht wie es ist seinen Feind ein Bajonett in die Brust zu rammen oder ihn mit dem Spaten zu erschlagen. Obwohl du mit ihm vorher in der Feuerpause Zigaretten gegen Vodka oder Brot getauscht hast.
Du kennst nicht den Geruch vom Eisen des Blutes der Toten und Verwundeten in der Luft. Und du kennst auch nicht die Schreie deiner sterbenden Kameraden. Oder wie es ist, den toten Russen ihre Ration zu stehlen, weil man selbst nichts zu fressen hat und versucht das gefrorene Brot mit Anhauen aufzutauen.
Das bedeutet Krieg. Dem alten Mann, der immer noch drahtig in seinem Alter war und dessen innere Stärke man spürte, liefen die Tränen als er mir das erzählte.
Seine Enkelin – eine Freundin meiner damaligen Frau – hat mir dies alles bestätigt. Ebenso, dass er zahlreiche Orden, EK I, EKII, Nahkampfspange in Silber, etc. bekommen hat. Auch dass ihr Opa alle paar Jahre Russland besucht, den Soldatenfriedhof wo seine toten Kameraden in fremder Erde liegen und Freundschaft mit den sowjetischen Soldaten schloss die er vorher töten wollte.
Dass Du mal aus einer C-130 gehopst bist und mit Schwarzen "Cowboy & Indianer" gespielt hast, macht Dich weder zu einem Kriegshelden oder zu einem anderen harten Kerl. Auch nicht zu einem Joachim Pieper, der Du vmtl. gerne wärst.
Ich weiß, was meine politische oder auch militärische Orientierung ausmacht; das war nie der Bolschewismus, das war nie Russland.
Das waren aber auch nie die USA!
Und die "Geschichten" meiner Verwandtschaft, die den Krieg erlebten, sind andere als die deinigen...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Abgesehen davon, dass du wie meine verstorbene Großmutter "Dann geh doch nach drieben!" klingst, sei anzumerken, dass Moskau eine der teuersten Städte der Welt ist. Mit 1.500 Euro, für die dort vllt. irgendwelche Kalmücken auf dem Bau schuften, kommt man nicht weit.
Und nicht jeder kann mal eben seinen Lebensmittelpunkt verlegen. Außerdem kannst ja mal versuchen nach Russland reinzukommen. Das Zauberwort "Asyl" als Sesam öffne Dich funktioniert dort nicht.
Wie jetzt? Russland nimmt bei sich keine Verfolgten auf? Ach ja, stimmt. Man muss nur aus dem Ausland laut genug rufen "Wir werden verfolgt" und die Russen "helfen" dann mit ihren Truppen vor Ort...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vor allem, wenn man überall auf der Welt angeblich steinreiche Verwandtschaft hat. Warum muss sie in einer kleinen Zweiraumwohnung als Jüdin mitten unter Arabern im Berliner Kiez wohnen und sich von einer Palästinenserflagge schützen lassen?
Sind wirklich alle Juden reich? Ich halte das für ein Klischee.
Früher lebten viele Juden in Ghettos.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Sind wirklich alle Juden reich? Ich halte das für ein Klischee.
Früher lebten viele Juden in Ghettos.
Sie hatte es selbst hier verlautbart, dass sie wohlhabende Verwandtschaft in Kanada hätte und dort jederzeit leben könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Südschwede
auch beim Pharma Betrug, was mit HIV, AIDs anfängt. auch damals schon tödliche, teure Medikamente und die PCR Tests. Und ein Deutscher Experte, der den Schwindel vor Jahrzehnten enttarnte
Peter Duesberg am Max-Planck-Institut in Deutschland, einer der angesehensten wissenschaftlichen Einrichtungen der Welt. Nach seinem Umzug in die USA wurde er Professor an der University of California in Berkeley.
Zitat:
Peter Heinz Hermann Duesberg (* 2. Dezember 1936 in Münster) ist ein deutsch-amerikanischer Virologe. Er ist Professor für Molekular- und Zellbiologie am Department of Molecular & Cell Biology der University of California, Berkeley, USA. Bekannt wurde er durch seine Forschungen zu Retroviren und den molekularen Bedingungen der Entstehung von Krebs (Karzinogenese). 1970 isolierte Duesberg aus dem Rous-Sarkom-Virus das erste echte Onkogen src und kartierte das gesamte virale Genom.
Hinsichtlich der Verursachung des Immunschwächesyndroms AIDS durch das HI-Virus nimmt Duesberg an, dass das HIV ein „passenger virus“ sei, das keine ausreichende Pathogenität zur Auslösung eines erworbenen Immunschwäche-Syndroms besitze.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11662935
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sie hatte es selbst hier verlautbart, dass sie wohlhabende Verwandtschaft in Kanada hätte und dort jederzeit leben könnte.
Achsoo.. :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hat der Typ (Alexander Raue)auch was gegen russische Streubomben auf unter Atomdrohung widerrechtlich überfallene Länder ?
Schwafel nicht herum, wie ein kleines Kind. Fakten Quellen? man kennt diese Verbrechen auch mit Uran Munition nur von den Amerikanern
Patriot Blödsinn verschossen: Nichts funktioniert im NATO Murks Land der Ultra Nazis.
Kiew hatte mit seinen Bordellen der Nazis und Klitschko Verbrecher eine unrühige Nacht
12.07.2023 - 01:50 Uhr
Russischer Luftangriff auf Kiew zweite Nacht in Folge
Die Hauptstadt Kiew ist ukrainischen Angaben zufolge in der Nacht erneut Ziel eines russischen Drohnenangriffs. „Der Luftangriffsalarm ist aktiviert! Luftabwehrsysteme sind in der Region im Einsatz“, teilt der Militärverwaltungschef von Kiew, Serhij Popko, auf dem Kurznachrichtendienst Telegram mit. Reuters-Zeugen berichten von Explosionen, die dem Geräusch von Flugabwehrsystemen ähneln, die Ziele treffen. Die Kiewer Militärverwaltung ruft auf ihrem Telegram-Kanal dazu auf, in den Schutzräumen zu bleiben.
https://www.bild.de/politik/ausland/...f28e45265f5dc8
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Putin arbeitet gegen die echten Russen, er fördert auch im eigenen Land die Migranten bzw. bevorzugt sie...
Siehe hier:
Putin Migration.pdf
Deine Quelle des Nonsens ist wieder ganz toll:appl: steht in Kassel die Ursprungs Quelle von dem Kloschüssel link einer Saarland - Saarbruecken - Ovh Gmbh
-
Wie sagt man: Bilder sagen mehr als Tausend Worte
https://pbs.twimg.com/media/F0zIN1BW...jpg&name=large
Er tut mir hier fast ein bisschen leid.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wie lange ist der Typ eigentlich noch auf Tour?
Zuhause war der doch schon ewig lange nicht mehr??
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
ist aber eine Foto Montage: Club der Idioten haben ein Meeting
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Wie lange ist der Typ eigentlich noch auf Tour?
Zuhause war der doch schon ewig lange nicht mehr??
Er nutzt das Battlefield zu Hause eher seltener im Wortsinn, sondern weltweit im phonetischen Sinn auf Deutsch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Wie kann ich etwas inhaltlich widerlegen, wenn sich ein Artikel auf eine offizielle Verlautbarung des Kreml stützt, dem wiederum Erkenntnisse aus geheimdienstlicher Tätigkeit vorliegen?
2. Wie kann aber dieser Autor dem Leser suggerieren, dass die seinem Artikel zugrunde liegenden Informationen von ihm verifiziert wurden?
So langsam erwarte ich von dir jetzt Einsicht und keine Renitenz.
Serviere mir endlich einen Artikel, den ich wirklich auf seinen Inhalt hin analyiseren bzw. verifizieren kann!
Die Verlautbarung stützt sich auf Archivmaterial von US-Quellen.
Ist dir offensichtlich entgangen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russischen Staatsmedien. Die weißrussischen Staatsmedien. Die chinesischen Staatsmedien. Etc. pp.
Wie kommt es, dass in dieser "medialen Umgebung" keinerlei wirkliche Kritik an den medialen Inhalten oder Berichterstattungen zu finden sind, in den "Systemmedien" der westlichen Presse indes jede Menge?
Eine konkretes Medium kannst du nicht nennen?