-
AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
amendment
Generiert diese Zusammenfassung eine Einsicht bei dir? Wohl eher nicht.
Sie lässt Schlüsse auf deine Einstellung zu. Meine Einsicht ist sachlicher Natur. Fakten, Tatsachen, keine Rhetorikspielchen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei jedem Covid-Patienten auf den Intensivstationen wird erfasst, ob man geimpft ist oder ungeimpft! Vor kurzem lagen ich und eine nahe Verwandte unabhängig im Krankenhaus. Es waren keine Covid-Stationen und auch kein Intensivstationen. Wir wurden schon vor der Zuweisung auf die Stationen bezüglich des Impfstatus überprüft UND zusätzlich noch getestet. Bei meiner Mutter waren es gleich mehrere Tests, aber bei ihr auf der Station war tatsächlich eine Coronainfektion nachgewiesen worden.
Ich lag neulich auch im Krankenhaus, wurde aber nie gefragt bezüglich meines Impfstatus'.
Es gab vorher einfach einen PCR-Test, und gut war das.
Danach wurde ich dann an der Schulter operiert (relativer Notfall) und blieb noch 5 Tage im Krankenhaus.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wirres Zeug!
Nimm du dich besser in Acht, dass du kein Intensivbett wg. Covid-19 belegen wirst.
Was ist wirres Zeug? Du kamst doch mit der aktuellen Belegung. Ich habe Dir dann die Zahl vom letzten Jahr vor die hohle Birne geknallt.
Was ist daran wirr, daß bei über 70 % Impfung mehr Patienten "mit" Corona" auf den Intensivstationen liegen?
Wirr ist nur eine völlig bezugslose Zahl ins Forum zu rotzen.
Eigentore kannst Du wirklich gut.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das der Schutz zeitlich begrenzt ist ist allgemein seit letztem Jahr bekannt und wurde schon immer vermutet. Die Frage ist nur der Zeitraum des Schutzes und da geht man jetzt dazu über selbst die 6Monate kritisch zu betrachten. Umgerechnet bedeutet die Statistik ein Schutz im Allgemeinen von 80-90% bzw ein zehnmal höherer Schutz. Deine Splittung nach Alter ist rechnerisch daraus nicht ableitbar da die Prozentualzahlen der insgesamt geimpften pro Altersgruppe fehlen. Es ist nur eine Gesambetrachtung möglich wenn man annimmt das mittlerweile allgemein über 60% der Bevölkerung geimpft sind.
Nein, eben kein 10-facher Schutz, sondern ein 6-facher für die problematische Gruppe 60+, die 90% der Hospitalisierten stellt.
Es ist nicht relevant, ob der Schutz über eine hypothetische Durchschnittsbevölkerung höher ist.
Entscheidend ist die Gruppe 60+, denn die stellt die Masse der Patienten. Und die Zahlen zeigen, dass der Impfstoff ein Rohrkrepierer ist.
---
-
Zitat:
Zitat von
Odem
Hier wird allerdings auch, um es mit den Worten des "Focus" zu schreiben, "Instrumentalisiert"
Erstens, die Impfdurchbrüche machen immerhin ein Drittel in der am stärksten betroffenen Gruppe aus.
Zweitens, wären dazu auch die absoluten Zahlen sehr hilfreich (womit ein etwas weniger traumatisches Bild zustande käme).
Drittens, wesentlichen Anteil an der "Überlastung durch Corona" ist nicht unbedingt das Virus selbst, sondern vielmehr, daß in den letzten Jahren wesentlich das medizinische Versorgungsnetz rationalisiert wurde.
Viertens, ist es tatsächlich eine Pandemie, wenn wir uns eigentlich im "Null, Komma Bereich" bewegen?
Und zu Guter Letzt, wie konnte es eigentlich dazu kommen, natürlich durch offene Grenzen, Globalisierung, einer neuen Völkerwanderung seit nunmehr acht Jahren - und wiederum da vielleicht anzusetzen (entsprechende Quarantäne Verordnungen bei der Einreise), wird lieber über eine Impfung Debbatiert, die spätestens nach einem halben Jahr keinen wirklichen Schutz mehr bietet.
Das, lieber "Trantor" ist die Kehrseite der Medaille, merkwürdiger Weise diskutieren allerdings hierüber die Wenigsten, was allerdings Hauptursächlich für diese "Pandemie" ist.
die gesamte Anzahl der belegten Intensiv-Betten sind aktuell ca 6000 wenn ich nicht irre.
Impfdurchbrüche sind nicht erfreulöich, ändert aber nichts am zehnmal höheren Schutz durch eine Impfung und das ist wesentlich besser als nichts und darum geht es.
Wirkt die Impfung? Definitiv ja.
Wie lange? Wird man sehen.
und hauptursächlich für die Pandemie ist ein neuer Virus der aus China kam und uU irgendeinem Labor entkam....was willst du da diskutieren?
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
die gesamte Anzahl der belegten Intensiv-Betten sind aktuell ca 6000 wenn ich nicht irre.
Impfdurchbrüche sind nicht erfreulöich, ändert aber nichts am zehnmal höheren Schutz durch eine Impfung und das ist wesentlich besser als nichts und darum geht es.
und hauptursächlich für die Pandemie ist ein neuer Virus der aus China kam und uU irgendeinem Labor entkam....was willst du da diskutieren?
Die Deutschen sind eines der ängstlichsten Völker auf der ganzen Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
1.119 Intensivpatienten waren es im Wochenbericht vom 2.12. Der Rest rührt von irgendwelchen Zahlenspielchen her. Komm mit einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus und man testet dich postitiv auf Covid-19, dann bist du ein Hospitalisierungsfall. Allerdings nur dann, wenn du ungeimpft bist.
Behauptest du einfach mal frisch, fromm, fröhlich, frei und gänzlich ohne einen Nachweis.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, eben kein 10-facher Schutz, sondern ein 6-facher für die problematische Gruppe 60+, die 90% der Hospitalisierten stellt.
Es ist nicht relevant, ob der Schutz über eine hypothetische Durchschnittsbevölkerung höher ist.
Entscheidend ist die Gruppe 60+, denn die stellt die Masse der Patienten. Und die Zahlen zeigen, dass der Impfstoff ein Rohrkrepierer ist.
---
Was soll ein 6-facher Schutz sein? Kriegst Du dann nur ein Sechstel Corona? Oder brauchst Du sechsmal so viele Viren?
Den genauen Schutz kannst Du nur ermitteln, indem Du 2 Gruppen gezielt dem Virus aussetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein eben kein 10-facher Schutz, sondern ein 6-facher für die problematische Gruppe 60+, die 90% der Hospitalisierten stellt.
---
Deine Splittung nach Alter ist rechnerisch daraus nicht ableitbar da die Prozentualzahlen der insgesamt geimpften pro Altersgruppe fehlen. Es ist nur eine Gesambetrachtung möglich wenn man annimmt das mittlerweile allgemein über 60% der Bevölkerung geimpft sind.
Nochmals hast du eine Splittung der komplett Geimpften nach der gleichen Aufteilung der Altersstruktur?
Wenn ja lass sehen. Wenn nein dann kannst du auch kein Ausage nach Altersgruppen treffen, da dir die notwendigen Daten für den Dreisatz fehlen.
verstehst du das?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Behauptest du einfach mal frisch, fromm, fröhlich, frei und gänzlich ohne einen Nachweis.
Wo ist denn Dein Nachweis, Schwätzer? Siehste, wo hat er das wohl her?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ich habe andere Statistiken hinsichtlich der Vorerkrankungen.
Aber nehmen wir mal deine Statistik.
Sollte es den 60 Plus jährigen dann doch besser erstmal eingerichtet werden, sich mit Zink und Vitamin D ausreichend zu versorgen etc. ?
Ach, wie dumm von mir. Kann man ja nicht patentieren und man verdient nichts dabei. :basta:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Wird ein Patient im Klinikum Nürnberg aufgenommen, wird der Impfstatus so erfasst: Entweder der Patient kann ihn noch selbst nennen und zum Beispiel anhand eines Impfpasses nachweisen. Falls er in zu schlechter Verfassung ist, werden Angehörige gefragt."
aus:
https://www.nordbayern.de/falsches-g...elt-1.11553014
Kein Ausweis dabei und gegen nen Baum jeklatscht. Nun fragen wir mal den Patienten und die Angehörigen! Hast du auch nur ne leise Ahnung was in Notfallaufnahmen und den angeschlossenen ITS so abgeht? Der Impfstatus ist primär scheißegal!
"Ah, den kemma etzat no ni aufnehma. Die Mutta is mim Impfausweis aufm Weg."
"Schiemwa die ungeimpfte Drecksau hoit aufn Gang!"
"Wann kommt die Mutta?"
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das der Schutz zeitlich begrenzt ist ist allgemein seit letztem Jahr bekannt und wurde schon immer vermutet. ...
Ja, ein Massenversuch an Menschen. Nach 30 Jahren negativer Erfahrung mit dem Zeugs. Und man hört nicht auf, trotz negativer Erfahrungen die Leute weiter zu vergiften. Ein Verbrechen. Und es wird gesühnt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was soll ein 6-facher Schutz sein? Kriegst Du dann nur ein Sechstel Corona? Oder brauchst Du sechsmal so viele Viren?
Den genauen Schutz kannst Du nur ermitteln, indem Du 2 Gruppen gezielt dem Virus aussetzt.
Du landest 6 Mal weniger im Krankenhaus, oder nur jeder 6. Pfeil trifft.
Das Versprechen war aber ein 20-facher Schutz. Das war aber nur über eine Durchschnittsbevölkerung gemittelt.
60+ stellt aber 90% der Covid-Hospitalisierten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
selbst wenn, lieber so als einer der Lemminge zu sein......Gironimoooooooooo :D
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Absolute Zahl nach Alter, sowie Verlauf.
Ebenso, Absolute Zahl nach Infizierten und diese Wiederum nach nicht infizierten und siehe da, auf einmal ist das Bild schon ein Anderes.
Ob der Virus aus einem Labor kam, ist strittig, allerdings, ja, der Virus kam aus China - nur, wie kam der nun nach Europa?
Eben durch Globalisierung und "offene Grenzen", Länder, wie Neuseeland oder auch Australien, die äußerst strenge Einreiseregelungen haben, haben bis heute keine wirklichen großen Probleme mit Corona, woran das wohl liegen mag...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Versprechen war aber ein 20-facher Schutz. Das war aber nur über eine Durchschnittsbevölkerung gemittelt.
---
Und wenn ich die Zahlen einsehen will, - Geht nicht. Eine Barriere.
-
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Ich lag neulich auch im Krankenhaus, wurde aber nie gefragt bezüglich meines Impfstatus'.
Es gab vorher einfach einen PCR-Test, und gut war das.
Danach wurde ich dann an der Schulter operiert (relativer Notfall) und blieb noch 5 Tage im Krankenhaus.
mich hat man im Nov gefragt
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Also ein Ungeimpfter landet 6 x im Krankenhaus, aber ein geimpfter nur einmal?
Wie soll das funktionieren? Den Schutz kannst Du doch gar nicht ausrechnen. Dazu mußt Du schon zwei nahezu identische Gruppen haben und die bewußt dem Virus aussetzen. Macht natürlich keiner.
-
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
"German Angst".
Versteht man auch im Ausland, was damit gemeint ist. *g*
Erfreulicher wäre allerdings, der Begriff Furor Teutonicus wäre bekannter als "German Angst".
-
Zitat:
Zitat von
Odem
Unabhängig dessen ist es nunmal leider Tatsache, dass nach einem Viertel bis halben Jahr leider nur noch bedingt ein Impfschutz gegeben ist
...wobei man einen solchen an dem Vorhandensein spezifischer Antikörper festmacht, was recht theoretisch ist, weil es nicht notwendigerweise etwas darüber aussagt, wie sich eine Infektion tatsächlich auswirkt. Eine Infektion kann andererseits auch symptomlos verlaufen, obwohl zuvor keine Antikörper vorhanden waren.
-
Zitat:
Zitat von
Odem
Ebenso, Absolute Zahl nach Infizierten und diese Wiederum nach nicht infizierten und siehe da, auf einmal ist das Bild schon ein Anderes.
Ob der Virus aus einem Labor kam, ist strittig, allerdings, ja, der Virus kam aus China - nur, wie kam der nun nach Europa?
Eben durch Globalisierung und "offene Grenzen", Länder, wie Neuseeland oder auch Australien, die äußerst strenge Einreiseregelungen haben, haben bis heute keine wirklichen großen Probleme mit Corona, woran das wohl liegen mag...
Das Virus war lange geplant, ein Retortenbaby, das ist sicher. Wers hergestellt hat, und warum, kann nur vermutet werden. Wos freigelassen wurde, vermutlich in China. Die Pandemievorbereitungen wurden Jahre zuvor getroffen, man hat aus der Schweinegrippe gelernt.
-
Zitat:
Zitat von
Odem
Wenn jetzt mehr "Corona-Partienten" auf den Intensivstationen liegen als vor der Impfung, wie kommt man dann darauf, daß die Impfung wirkt? OK, sie wirkt. Allerdings offenbar nicht so, wie propagiert. Im Gegenteil.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Deine Splittung nach Alter ist rechnerisch daraus nicht ableitbar da die Prozentualzahlen der insgesamt geimpften pro Altersgruppe fehlen. Es ist nur eine Gesambetrachtung möglich wenn man annimmt das mittlerweile allgemein über 60% der Bevölkerung geimpft sind.
Nochmals hast du eine Splittung der komplett Geimpften nach der gleichen Aufteilung der Altersstruktur?
Wenn ja lass sehen. Wenn nein dann kannst du auch kein Ausage nach Altersgruppen treffen, da dir die notwendigen Daten für den Dreisatz fehlen.
verstehst du das?
Ich beziehe mich auf die Statistik der drei Altersgruppen 60+, 18-59 und 12-17.
60+ hat nur 6-fachen Schutz.
18-59 hat 16-17-fachen Schutz vor Hospitalisierung nach den offiziellen Zahlen. Sie stellen aber nur 10% der Hospitalisierten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wo ist denn Dein Nachweis, Schwätzer? Siehste, wo hat er das wohl her?
Interpretationen von krankhaften Rechthabern sind bedeutungslos.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Interpretationen von krankhaften Rechthabern sind bedeutungslos.
Geh woanders spammen, Vollidiot
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Also ein Ungeimpfter landet 6 x im Krankenhaus, aber ein geimpfter nur einmal?
Wie soll das funktionieren? Den Schutz kannst Du doch gar nicht ausrechnen. Dazu mußt Du schon zwei nahezu identische Gruppen haben und die bewußt dem Virus aussetzen. Macht natürlich keiner.
6 Mal häufiger landen Ungeimpfte 60+ aktuell im KH ja. Das ist aber viel weniger als sie versprochen bzw. angedroht haben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
...und samt Impfung ändert sich statistisch auch nichts in Punkto Infektions- und Erkrankungsgeschehen. Drängt man den einen oder anderen Stamm per Impfung zurück, hat ein anderer freiere Fahrt.
Genau das meine ich. Sie rennen mit jeder "Schutz"Impfung immer nur hinterher. Mutter Natur ist doch nicht blöde! "Ihr wollt mein Baby killen?! Ich mach es besser!".
-
Zitat:
Zitat von
Odem
Wenn du die absoluten Zahlen der Anzahl der belegten Intensiv-Betten hast kannst du dir über die verlinkte Grafik selbst ausrechnen was die absolute Anzahl der Ge-oder Ungeimpften nach entsprechender Alterstruktur ist...dafür brauchst du doch sicher nicht mich....
Zitat:
nun die Chinesen werdens kaum zugeben und alle Daten und Aufzeichnungen sind verschunden, die Personen die das Virus zuerst in China bei den Behörden gemeldet haben alle tot...so ein Pech und Zufall halt.... auch das in Wuhan das riesige Labor steht in dem seit Jahren an Coronaviren intensiv geforscht und genetisch manipuliert wird halt auch nur Pech....
Übrigends "Globalisierung" ist genauso menschlich steuerbar wie die Umlaufbahn der Erde um die Sonne...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
18-59 hat 16-17-fachen Schutz vor Hospitalisierung nach den offiziellen Zahlen. Sie stellen aber nur 10% der Hospitalisierten.
---
Den Schutz musst du mir mal vorrechnen. Wenns einen gäbe, wäre die Inzidenz = 0.
-
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
...wobei man einen solchen an dem Vorhandensein spezifischer Antikörper festmacht, was recht theoretisch ist, weil es nicht notwendigerweise etwas darüber aussagt, wie sich eine Infektion tatsächlich auswirkt. Eine Infektion kann andererseits auch symptomlos verlaufen, obwohl zuvor keine Antikörper vorhanden waren.
Bedingt, hierzu gibt es zumindest Zahlen aus Großbritannien, Portugal, Spanien, Israel, Irland, wo bereits sehr früh geimpft wurde, auch eine höhere Impfqoute vorhanden ist, dennoch die Inzidenzen sehr hoch si sind, was tatsächlich bereits seit dem Sommer Rückschlüsse zuließ, eben, daß wir hier von einem äußerst kurzlebigen Impfschutz sprechen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
6 Mal häufiger landen Ungeimpfte 60+ aktuell im KH ja. Das ist aber viel weniger als sie versprochen haben.
---
Das sagt aber doch gar nichts aus. Dann müssen die Gruppen schon vergleichbar sein. Die Daten haben wir aber nicht.
Überspitzt: alle Ungeimpften haben Diabetes und trauen sich deswegen nicht. Oder alle Ungeimpften waren in China. Das Dilemma der fehlenden Daten.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Den Schutz musst du mir mal vorrechnen. Wenns einen gäbe, wäre die Inzidenz = 0.
Stells dir wie ne Rüstung mit mehreren Lagen vor. Durch 6 Lagen gehen mehr Pfeile als durch 20 durch.
---
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Zumal jetzt mehr "Corona-Fälle" die Intensivbetten belegen als vor der Impfung. So weit her kann es mit dem Schutz nicht sein.
-
Zitat:
Zitat von
Odem
Bedingt, hierzu gibt es zumindest Zahlen aus Großbritannien, Portugal, Spanien, Israel, Irland, wo bereits sehr früh geimpft wurde, auch eine höhere Impfqoute vorhanden ist, dennoch die Inzidenzen sehr hoch si sind, was tatsächlich bereits seit dem Sommer Rückschlüsse zuließ, eben, daß wir hier von einem äußerst kurzlebigen Impfschutz sprechen.
Oder gar keinen
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
woher weisst du das 18-59 bzw 12-17 Jährigen nur 10% der Hospitalisierten stellen .Ausserdem geht es nicht um "Hospitalisierung" sondern um das Verhältnis auf den Intensivstationen.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
woher weisst du das 18-59 bzw 12-17 Jährigen nur 10% der Hospitalisierten stellen .Ausserdem geht es nicht um "Hospitalisierung" sondern um das Verhältnis auf den Intensivstationen.
Steht doch in der Statistik. Ca. 5500 Hospitalisierte 60+ und 600 in den unteren Altersgruppen.
---
-
Zitat:
Zitat von
marion
mich hat man im Nov gefragt
Ich kam da als Unfall in die Notaufnahme
-
Zitat:
Zitat von
Odem
Die Frage, wer und was landet im Krankenhaus ist allerdings richtig, wobei natürlich klar ist, daß es sich nicht selten um Vorerkrankte handelt aber eben nicht nur, ich möchte behaupten, das da auch die Genetik eine Rolle spielt, was allerdings bisher, soweit mein Kenntnisstand, nicht untersucht wurde, überhaupt vermisse ich zu dem Thema eine wirklich ernsthafte Forschung, vielmehr kommt es mir so vor, als ob (zumindest vom RKI) das präsentiert wird, was einfach gewünscht ist.
Das scheint in der Tat von wenig Interesse zu sein. Ich denke, es spielen da ggf. mehrere Faktoren eine Rolle... einzeln und/oder in Kombination. Die entscheidendste sehe ich in einer bereits vorhandenen (Kreuz-)Immunität, die auch erklärt, warum sich das tatsächliche Krankheitsgeschehen der infizierten Gruppe in einem sehr kleinen Rahmen abspielt. Interessant wäre, ob eine solche bereits bestehende Immunität auch bereits genetisch veranlagt sein könnte oder regelmäßig erworben ist. Es scheint auch noch andere Dispositionen zu geben... z. B. seiten der Blutgruppen etc.pp.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das Virus war lange geplant, ein Retortenbaby, das ist sicher. Wers hergestellt hat, und warum, kann nur vermutet werden. Wos freigelassen wurde, vermutlich in China. Die Pandemievorbereitungen wurden Jahre zuvor getroffen, man hat aus der Schweinegrippe gelernt.
Am 2.9.2019 in der Lombardei/ Italien.
Die Gegend mit 100.000 chinesischen Wanderarbeitern, vielen alten Leuten und einer sehr hohen Anzahl von Atemwegseekrankungen aufgrund der Gegend eben, Smog, Gebirge etc. ist das Virus, rein zufällig natürlich, alles andere wäre Verschwörungstheorie ;), zum ersten Mal ausserhalb Chinas gefunden worden. :)
Ach und Katholen verbrennen natürlich Leichen nicht und so konnte es 2020, schön medienwirksam weltweit aufgebauscht werden indem man die Särge durch die Gegend transportierte. Rein zufällig natürlich. Oder dusselig eben.
Hatten wir hierzuforum mal lange und ausgiebig besprochen.
Muss Mai 2021 oder so gewesen sein.