-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du bist ja auch technisch total zurückgeblieben. Streaming übers Internet verursacht trotz Rechenzentrenstromverbrauchs viel weniger Kosten als gebrannte Discs, die man noch ausleihen muss bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch bei Ausleihe und Rückgabe.
BTW: Ich habe vor kurzem meinen VHS-Videorecorder reaktiviert. Der wird dieses Jahr 30, und ich schmeiße auch selten was weg, was nicht defekt ist.
Wo lebst du denn? Hier hat die letzte Videothek vor gut 10 Jahren dicht gemacht.
Anekdote: Ich war so 17 und wir trafen und immer als Clicue vorm Planetenaquarium in CB mit unseren Kassettenrecordern. Ich sagte irgendwann mal, dass wir in Zukunft die Musik von nem Chip hören würden. Spinner! War die einstimmige Antwort darauf. Schallplatten wirds immer geben.
Gut, Schallplatten gibts noch bzw. wieder. Aber, wie hören wir Musik? Blauzahn und auf die Anlage…..mitm Handy. Funktioniert auch sauber im Auto via AppleCarPlay. Ob das nun wirklich Hifi ist….höre ich eh nicht mehr. Ich brauche aber satten Sound mit Bass. Dafür hab ich uns ne 5.1 Anlage von Sony gekauft. Da macht auch mal ein Film richtig Laune, wenn das rundrum im Raum tönt.
Ach ja, Videoplayer und auch den Blueraypalyer haben wir abgeschafft. Braucht hier keiner mehr. Wenn uns was interessiert streamen wir. Macht die Bude auch viel aufgeräumter. Die Sonyanlage sieht man gar nicht, aber die macht ordentlich Rabatz.
Ich hab noch ne Harman-Kardon 5.1 Anlage im Keller stehen. War zu seiner Zeit das Ultimative. Kann ich ich nix mehr mit anfangen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du bist ja auch technisch total zurückgeblieben. Streaming übers Internet verursacht trotz Rechenzentrenstromverbrauchs viel weniger Kosten als gebrannte Discs, die man noch ausleihen muss bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch bei Ausleihe und Rückgabe.
BTW: Ich habe vor kurzem meinen VHS-Videorecorder reaktiviert. Der wird dieses Jahr 30, und ich schmeiße auch selten was weg, was nicht defekt ist.
Meine Schellakplatten, der Phonograph und mein Hörrohr sind immer noch in Betrieb! :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Meine Schellakplatten, der Phonograph und mein Hörrohr sind immer noch in Betrieb! :dg:
Du gehst voran!
Weiter so!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du gehst voran!
Weiter so!
;)
Die Erfindung der Frequenzmodulation (UKW) musste vor 100 Jahren in den USA auch gewaltsam durchgedrückt werden, weil alle mit dem dumpfen Klang und den Störgeräuschen der Mittelwelle zufrieden waren. In Deutschland wäre UKW ohne den WK2 vermutlich erst noch mal 50 Jahre später eingeführt worden. Selbst in den 50er Jahren wollte hier keiner was davon wissen. Selbst die Stereoübertragung schien in unerreichbarer Ferne. Aber auch in den USA musste der Erfinder erbittert gegen die Widerstände der Rundfunkmafia ankämpfen, bis er sich wegen der Ignoranz der Deppen das Leben nahm.
So viel zum Thema: "Fortschritt setzt sich von allein durch" Der verwestlichte Mensch muss in vielerlei Hinsicht regelrecht dazu geprügelt werden, wenn er sich allzu bequem in seinem Elend fühlt. Ab den 70er Jahren kam der ganze Fortschritt im Bereich HiFi ohnehin nur noch aus Japan.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die Erfindung der Frequenzmodulation (UKW) musste vor 100 Jahren in den USA auch gewaltsam durchgedrückt werden, weil alle mit dem dumpfen Klang und den Störgeräuschen der Mittelwelle zufrieden waren. In Deutschland wäre UKW ohne den WK2 vermutlich erst noch mal 50 Jahre später eingeführt worden. Selbst in den 50er Jahren wollte hier keiner was davon wissen. Selbst die Stereoübertragung schien in unerreichbarer Ferne. Aber auch in den USA musste der Erfinder erbittert gegen die Widerstände der Rundfunkmafia ankämpfen, bis er sich wegen der Ignoranz der Deppen das Leben nahm.
So viel zum Thema: "Fortschritt setzt sich von allein durch" Der verwestlichte Mensch muss in vielerlei Hinsicht regelrecht dazu geprügelt werden, wenn er sich allzu bequem in seinem Elend fühlt. Ab den 70er Jahren kam der ganze Fortschritt im Bereich HiFi ohnehin nur noch aus Japan.
+seufzzzzzzz*
Du kannst einem ja richtig Mut machen!
:beten:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
+seufzzzzzzz*
Du kannst einem ja richtig Mut machen!
:beten:
Marx war ein entschiedener Gegner der Eisenbahn. Es gab ja Pferde, und die Geschwindigkeit von Lokomotiven war furchterregend und machte die Menschen bestimmt krank.
Bauern wollten keine Traktoren, sondern stärkere Pferde, die weniger fressen und seltener krank werden. Maschinen waren laut und machten so einen Krach. Das wollte man nicht.
Radio wollte man auch nicht, aber als es dann Mittelwelle gab, sah man keine Notwendigkeit für UKW.
Gerade erst wurden in Japan Disketten und Faxgeräte in Behörden verboten. Man glaubt es kaum, aber die Behörden dort sind noch rückständiger als hier. Die letzten Disketten wurden zu immer höheren Preisen gehandelt. Allein für den Wegfall von Disketten beim Zahlungsdatenträgeraustausch mussten dort 4.037 Gesetze und Vorschriften geändert werden! :haha:
Genauso ist es jetzt beim e-Auto. Es ist einfach nur erbärmlich, wie sehr gerade Deutsche am Verbrenner festhalten wollen. Es fehlt jegliche Aufbruchstimmung, und das wird dann zur selbst erfüllenden Prophezeiung.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Marx war ein entschiedener Gegner der Eisenbahn. Es gab ja Pferde, und die Geschwindigkeit von Lokomotiven war furchterregend und machte die Menschen bestimmt krank.
Bauern wollten keine Traktoren, sondern stärkere Pferde, die weniger fressen und seltener krank werden. Maschinen waren laut und machten so einen Krach. Das wollte man nicht.
Radio wollte man auch nicht, aber als es dann Mittelwelle gab, sah man keine Notwendigkeit für UKW.
Gerade erst wurden in Japan Disketten und Faxgeräte in Behörden verboten. Man glaubt es kaum, aber die Behörden dort sind noch rückständiger als hier. Die letzten Disketten wurden zu immer höheren Preisen gehandelt. Allein für den Wegfall von Disketten beim Zahlungsdatenträgeraustausch mussten dort 4.037 Gesetze und Vorschriften geändert werden! :haha:
Genauso ist es jetzt beim e-Auto. Es ist einfach nur erbärmlich, wie sehr gerade Deutsche am Verbrenner festhalten wollen. Es fehlt jegliche Aufbruchstimmung, und das wird dann zur selbst erfüllenden Prophezeiung.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Bisher kann ich das als Teslafahrer NICHT bestätigen!
Und wenn einer käme,
ich würde ihm das schon erklären,
gerne auch ausführlich! ;)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gähn - sind wir wieder auf den Kenntnisstand zurückgefallen, dass Armut noch mehr Elend schafft, und man sich dieses schönreden muss? Ist genau wie der Ochsenbauer auf Kuba. Der verhungert auch nicht, weil er keinen Traktor kaufen kann. Aber er weiß nie, welch Reichtum ihm entgeht, weil er so arm ist. Oder der Sonderschüler, der trotz Sonderschule noch durchgefüttert wird.
Auch du wirst nicht verhungern, wenn du dir kein e-Auto leisten kannst. Du wirst nie wissen, für wie wenig Geld man Auto fahren kann, wenn man einmal den Sprung zur e-Mobilität geschafft hat. Du bist in deiner Filterblase gefangen.
Besser könnt ihr gar nicht zeigen, dass ihr asoziale Menschenfeinde seid.
Wieso sollten Leute, die ein Einfamilienhaus besitzen, 100 000 Euro für eine Wärmepumpe mit Heizung und 100 000 Euro für PV und Elekektrokarre bezahlen, um irgendwelche globalbolschewistischen Hirngespinste nachzuäffen.
Wer sich den Dreck ans Haus oder ins Haus installieren will, soll es machen, aber es darf kein gesetzlicher Zwang durch die Politik passieren.
Genauso wie der Dämmwahn in den letzten 25 Jahren, wo in den nächsten Jahren große Mengen an Sondermüll entstehen wird, den viele osteuropäischen Bautrupps in die Natur kippen werden.
Die Energie- und Mobilitätswende ist gescheitert und es wird selbst für den Vernagelsten in den nächsten 2 Jahren offensichtlich sein.
Das würde bedeuten, das man sich eingestehen müsste, das man sich teuren Dreck hat andrehen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wer sich den Dreck ans Haus oder ins Haus installieren will, soll es machen,
Wieso rotzt du dann hier überhaupt was rein? Lass die Leute einfach in Ruhe, das geht dich nichts an.
Zitat:
Die Energie- und Mobilitätswende ist gescheitert und es wird selbst für den Vernagelsten in den nächsten 2 Jahren offensichtlich sein.
Das würde bedeuten, das man sich eingestehen müsste, das man sich teuren Dreck hat andrehen lassen.
Auch hier wieder die typisch deutsche Unsitte: Sich den Kopf anderer Leute zerbrechen zu müssen. Das machen gerne welche, die nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bisher kann ich das als Teslafahrer NICHT bestätigen!
Und wenn einer käme,
ich würde ihm das schon erklären,
gerne auch ausführlich! ;)
In meinem Berufsstand sitzen jetzt Viele in der Zwickmühle: Sie brauchen den Tesla als Statussymbol, aber gleichzeitig kann man ihnen jetzt unterstellen, damit indirekt mit der AfD zu symphatisieren, obwohl sie das gar nicht wollen. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In meinem Berufsstand sitzen jetzt Viele in der Zwickmühle: Sie brauchen den Tesla als Statussymbol, aber gleichzeitig kann man ihnen jetzt unterstellen, damit indirekt mit der AfD zu symphatisieren, obwohl sie das gar nicht wollen. :crazy:
Tja, so kanns gehen,
ich habe mir letztens SPACEX- Aufkleber an den Tesla gemacht,
jetzt kommt noch Elons Unterschrift neben den AfD-Aufkleber!
https://forcar-concepts.ch/wp-conten...LONSIG_P_2.png
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Besser könnt ihr gar nicht zeigen, dass ihr asoziale Menschenfeinde seid.
Wieso sollten Leute, die ein Einfamilienhaus besitzen, 100 000 Euro und 100 000 Euro für PV und Elekektrokarre bezahlen, um irgendwelche globalbolschewistischen Hirngespinste nachzuäffen.
Wer sich den Dreck ans Haus oder ins Haus installieren will, soll es machen, aber es darf kein gesetzlicher Zwang durch die Politik passieren.
Genauso wie der Dämmwahn in den letzten 25 Jahren, wo in den nächsten Jahren große Mengen an Sondermüll entstehen wird, den viele osteuropäischen Bautrupps in die Natur kippen werden.
Wer wird denn zu irgendetwas gezwungen? In zehn Jahren sind Leute wie du nur noch eine lächerliche Minderheit. Aber du wirst es in deinem Wahn und deinem Hass auf Fortschritt auch dann nicht begreifen, sondern nur rumjammern, dass Benzin und Heizung so teuer sind.
PS: Ich habe weder ein E-Auto noch eine PV-Anlage, weil das derzeit für mich nicht passt, aber diese Entwicklung ist weltweit unumkehrbar. Das hat mit deutscher Politik nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wusstest du eigentlich, dass man als Lehrer und bekennender AfD-Sympathisant immer noch entlassen werden kann?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wer wird denn zu irgendetwas gezwungen? In zehn Jahren sind Leute wie du nur noch eine lächerliche Minderheit. Aber du wirst es in deinem Wahn und deinem Hass auf Fortschritt auch dann nicht begreifen, sondern nur rumjammern, dass Benzin und Heizung so teuer sind.
PS: Ich habe weder ein E-Auto noch eine PV-Anlage, weil das derzeit für mich nicht passt, aber diese Entwicklung ist weltweit unumkehrbar. Das hat mit deutscher Politik nichts zu tun.
Stimmt. Würde man mit der gleichen Logik beim Fußball argumentieren, dann würde nach zweimal Aus in der Vorrunde bei WM und EM bei beiden Geschlechtern auch gelten, dass Fußball nichts taugt, und sich nie durchsetzen wird. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warum wird die Stromrechnung immer teurer, wenn Wind und Sonne angeblich keine Rechnung schicken?
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum wird die Stromrechnung immer teurer, wenn Wind und Sonne angeblich keine Rechnung schicken?
---
Du solltest den Kartoffeln nicht mit Logik kommen....
Das ist alles ein gigantischer Betrug...die grüne Mafia macht sich die Taschen voll.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Du solltest den Kartoffeln ������������ nicht mit Logik kommen....
Er wird gleich sagen, weil der Ausbau der Erneuerbaren diese Zusatzkosten temporär erfordert.
Nun, jetzt wird seit 20 Jahren ausgebaut, und die Strompreise werden immer teurer, je mehr Windkraftanlagen und Solarpanele hinzukommen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er wird gleich sagen, weil der Ausbau der Erneuerbaren diese Zusatzkosten temporär erfordert.
Nun, jetzt wird seit 20 Jahren ausgebaut, und die Strompreise werden immer teurer, je mehr Windkraftanlagen und Solarpanele hinzukommen.
---
Das ist klar...Planwirtschaft.
Der einzige Sinn dahinter: Abzocke.
Das Mittel dazu: Schuldkult und Weltuntergangsszenarien.
Die deutsche Kartoffel fällt eben auf jedes Gaunerstück rein.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das ist klar...Planwirtschaft.
Der einzige Sinn dahinter: Abzocke.
Das Mittel dazu: Schuldkult und Weltuntergangsszenarien.
Die deutsche Kartoffel fällt eben auf jedes Gaunerstück rein.
Scholz kommt mittlerweile mit einer anderen Erklärung, als das Klima zu retten, nämlich sich neigende Vorräte an fossilen Rohstoffen.
Die sind schon gewitzt mit ihren Erklärungsmodellen, jetzt sagen sie auch, von Putin unabhängig werden.
An Erklärungen für die Abzocke und Deindustrialisierung wird es ihnen nie mangeln.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Scholz kommt mittlerweile mit einer anderen Erklärung, als das Klima zu retten, nämlich sich neigende Vorräte an fossilen Rohstoffen.
Die sind schon gewitzt mit ihren Erklärungsmodellen, jetzt sagen sie auch, von Putin unabhängig werden.
An Erklärungen für die Abzocke und Deindustrialisierung wird es ihnen nie mangeln.
---
Wenn nichts mehr hilft ist eben Putin Schuld ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Und der dämliche Blödmichel glaubt das auch noch.
Ein einziger Irrsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Richtig!
Und AfD wird auch gerne genommen! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Richtig!
Und AfD[/B] wird auch gerne genommen! ;)
Nur keine eigenen Fehler eingestehen, das ist keine reale Politik !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Weil wir in einer Transformationsphase stecken, die neue Infrastruktur noch nicht steht und aufgebaut werden, die alte aber noch genutzt werden muss. Die Subventionen für die Atomkraft und die Kohle waren nie im Strompreis abgebildet. Nach der Energiewende sind wir zudem weitgehend unabhängig von teuren und geopolitisch mit zunehmenden Risiken verbundenen Energieimporten.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Weil wir in einer Transformationsphase stecken, die neue Infrastruktur noch nicht steht und aufgebaut werden, die alte aber noch genutzt werden muss. Die Subventionen für die Atomkraft und die Kohle waren nie im Strompreis abgebildet. Nach der Energiewende sind wir zudem weitgehend unabhängig von teuren und geopolitisch mit zunehmenden Risiken verbundenen Energieimporten.
:lach:
Hört euch den Depp an.
Der glaubt wirklich jedes Märchen.
Die Strompreise werden nie mehr fallen...die pflastern ganz D mit Windkraftanlagen voll, auch wenn sie still stehen oder gar nicht gebraucht werden.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Geh mal vor die Haustür. Es ist dunkel und es weht kein Wind. Viel Spass mit der „Energiewende“!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die Ergdas- und Strompreisbremse wurde am 1.1.2025 abgeschafft.
Wie jemand hier schon schrieb. Es müssen in den nächsten 20 Jahren jedes Jahr mindestens 50 Milliarden Euro nur in das Stromnetz investiert werden,
um den überschüssigen PV und Windkraftanlagenstrom deutschland- und europaweit zu verteilen.
Da sind die Kosten für die notwendige technische Speicherung des Stroms noch gar nicht enthalten, die es bisher auch noch gar nicht gibt. Noch nicht mal im Sommer.
Die europäischen Nachbarn haben ja schon angekündigt, dass sie den Strom aus der BRD nicht mehr abnehmen werden
oder das Stromnetz nach BRD Doofland ausbauen werden.
Scheinen anscheinend schon viele Spezies wieder vergessen zu haben. Die Energiewende auf europäische Ebene ist gescheitert. Die europäischen Nachbarn machen bei dem Wahnsinn nicht mit.
Finnen, Schweden, Franzosen, Polen, Tschechen usw. setzen auf Atomstrom.
Nur Beklopptistan geht weiter diesen Weg.
PS:
Die Zeiten des billigen Erdgases und Erdöls aus Russland sind nun auch endgültig vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
:lach:
Hört euch den Depp an.
Der glaubt wirklich jedes Märchen.
Die Strompreise werden nie mehr fallen...die pflastern ganz D mit Windkraftanlagen voll, auch wenn sie still stehen oder gar nicht gebraucht werden.
Bei euch scheint es üblich zu sein, dass fehlender Verstand und fehlendes Wissen durch Beleidigungen ersetzt wird. Das zieht sich durch das gesamte Forum.:D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur keine eigenen Fehler eingestehen, das ist keine reale Politik !
Richtig!
Wir haben die Rückkehr der Steinzeit ausschließlich den antideutschen Parteien CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke, FDP und ihren medialen Klatschhasen zu verdanken.
Nicht der AfD.
https://pbs.twimg.com/media/GbYuKvqW...jpg&name=large
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ehrlich wäre, den Leuten zu sagen, man braucht eine doppelte Infrastruktur, um Dunkelflauen und auch saisonale Schwankungen zu kompensieren.
Also kostet alles mind. das Doppelte.
Daher ist "grüner Stahl" und sowas dann nicht wettbewerbsfähig gegenüber Ländern mit billiger Energie.
Diese energieintensive Industrie wird also abwandern.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ehrlich wäre, den Leuten zu sagen, man braucht eine doppelte Infrastruktur, um Dunkelflauen und auch saisonale Schwankungen zu kompensieren.
..........
---
Digitalsierungs Dumm Geschwätz, um Milliarden zustehlen. Wohin die Gelder wohl erneut gehen, wie bei jedem US Betrug, der Finanz Mafia
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
RU hat noch mindestens Rohstoffe für die nächsten 500 Jahre, die bei vernünftiger Außenpolitik billig eingekauft werden könnten.
Während dieser Phase könnte man forschen, v.a. in Speichertechnologie und langsam die Wirtschaft transformieren, statt mit einem
unsinnigen Abschalten alles zu deindustrialisieren.
Aber es geht ja nicht um Energiewende, sondern Deutschland als Wirtschaftsstandort auszuschalten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Daher ist "grüner Stahl" und sowas dann nicht wettbewerbsfähig gegenüber Ländern mit billiger Energie.
Diese energieintensive Industrie wird also abwandern.
---
Ehrlichkeit ist bei Politikern seit eh und jeh ein seltenes Produkt,-
und jetzt im Wahlkampf wird gelogen und verschwiegen ,- das die Balken krachen ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aber es geht ja nicht um Energiewende, sondern Deutschland als Wirtschaftsstandort auszuschalten.
Wieso haben alle grossen Autohersteller in D mitgemacht bei der Umstellung auf Elektro, die wussten doch das die Akkutechnik noch nicht 'reif' war für den Massenmarkt.
Wieso nicht langsam und an den Stand der Technik orientiert umstellen? Plug-In-Hybrid und den entsprechend der (sinnvoll dafür verwertbaren) Akkus für immer mehr Elektrokilometer ausbauen, bis der Motor von immer mehr nicht mehr gebraucht wird.
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Wieso haben alle grossen Autohersteller in D mitgemacht bei der Umstellung auf Elektro, die wussten doch das die Akkutechnik noch nicht 'reif' war für den Massenmarkt.
Wieso nicht langsam und an den Stand der Technik orientiert umstellen? Plug-In-Hybrid und den entsprechend der (sinnvoll dafür verwertbaren) Akkus für immer mehr Elektrokilometer ausbauen, bis der Motor von immer mehr nicht mehr gebraucht wird.
Weil man von diesen Managern keinen langfristigen Sachverstand erwarten kann.
Sie sind gut, wenn es darum geht, in ihrem Unternehmen konkrete Probleme zu lokalisieren.
Aber sie sind keine weitsichtigen Strategen.
Dieter Zetsche von Mercedes sagte z.B. die Flüchtlinge wären ein Segen für seine Firma, aber nun arbeiten dort kaum welche.
An solchen Details sieht man doch schon, wie hinterweltlerisch diese Manager denken.
Auch viele Inhaber und Anteilseigner sind links-grün-verseucht im Denken und haben ihr Gehirn beim Staat abgegeben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sie sind gut, wenn es darum geht, in ihrem Unternehmen konkrete Probleme zu lokalisieren.
Dieter Zetsche von Mercedes sagte z.B. die Flüchtlinge wären ein Segen für seine Firma, aber nun arbeiten dort kaum welche.
An solchen Details sieht man doch schon, wie hinterweltlerisch diese Manager denken.
Auch viele Inhaber und Anteilseigner sind links-grün-verseucht im Denken und haben ihr Gehirn beim Staat abgegeben.
---
Solche Manager sind eben keine Unternehmer, sondern lediglich hochbezahlte Angestellte mit einem Zeitvertrag.
Zudem haften sie im Gegensatz zu einem Unternehmer nicht für ihre Fehlentscheidungen.
Unternehmerisches Denken kann man von solchen Leuten nicht erwarten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Sinn voll wäre in meinen Augen gewesen die Hybridtechnik zu fördern .
Ein Kompromis zwischen fossilen Energieträgern und E-Antrieb , gerade angesichts der begrenzenten Reichweite und Lademöglichkeiten !
Meine Frau fährt einen Toyota CHR Hybrid und ich einen Mazda 2 Mildhybrid 4,2 l / 100 km !
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Ein Kompromis zwischen fossilen Energieträgern und E-Antrieb , gerade angesichts der begrenzenten Reichweite und Lademöglichkeiten !
Meine Frau fährt einen Toyota CHR Hybrid und ich einen Mazda 2 Mildhybrid 4,2 l / 100 km !
Ich fahre einen Geländewagen mit 6-Zylinder Diesel und 2,5 Tonnen Leergewicht.
Der läuft mit durchschnittlich 10 Litern/100 km.
8,3 sec von 0 auf 100 km/h
Dazu Komfort ohne Ende
Was will man mehr?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Mild-Hybrid für die die keine Steckdose zuhause für das Auto haben, für die anderen PlugIn-Hybrid.
(Bekamen PlugIn-Hybrids keine E-Förderung? Gerade bei Firmen waren die doch unterwegs(zT noch mit eingepacktem Ladekabel wieder abgegeben).)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich fahre einen Geländewagen mit 6-Zylinder Diesel und 2,5 Tonnen Leergewicht.
Der läuft mit durchschnittlich 10 Litern/100 km.
8,3 sec von 0 auf 100 km/h
Dazu Komfort ohne Ende
Was will man mehr?
Ich hab aus Liebe geheiratet und bin zudoof aus dem was ich kann genug Kapital zu schlagen ...
Zitat:
Zitat von
pfm
Mild-Hybrid für die die keine Steckdose zuhause für das Auto haben, für die anderen PlugIn-Hybrid.
(Bekamen PlugIn-Hybrids keine E-Förderung? Gerade bei Firmen waren die doch unterwegs(zT noch mit eingepacktem Ladekabel wieder abgegeben).)
nee Mildhybrid kann man auch fahren wenn man sone Schweineschnautzen an der Wand hat :
Im Gegensatz zum Hybrid ist ein Kondensator das Speichermedium , bedeutet schneller laden /entladen als eine Batterie aber auch geringere Kapazität !