User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2397 von 2544 ErsteErste ... 1397 1897 2297 2347 2387 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2407 2447 2497 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.961 bis 23.970 von 25431

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch technisch total zurückgeblieben. Streaming übers Internet verursacht trotz Rechenzentrenstromverbrauchs viel weniger Kosten als gebrannte Discs, die man noch ausleihen muss bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch bei Ausleihe und Rückgabe.

BTW: Ich habe vor kurzem meinen VHS-Videorecorder reaktiviert. Der wird dieses Jahr 30, und ich schmeiße auch selten was weg, was nicht defekt ist.
    Wo lebst du denn? Hier hat die letzte Videothek vor gut 10 Jahren dicht gemacht.

Anekdote: Ich war so 17 und wir trafen und immer als Clicue vorm Planetenaquarium in CB mit unseren Kassettenrecordern. Ich sagte irgendwann mal, dass wir in Zukunft die Musik von nem Chip hören würden. Spinner! War die einstimmige Antwort darauf. Schallplatten wirds immer geben.

Gut, Schallplatten gibts noch bzw. wieder. Aber, wie hören wir Musik? Blauzahn und auf die Anlage…..mitm Handy. Funktioniert auch sauber im Auto via AppleCarPlay. Ob das nun wirklich Hifi ist….höre ich eh nicht mehr. Ich brauche aber satten Sound mit Bass. Dafür hab ich uns ne 5.1 Anlage von Sony gekauft. Da macht auch mal ein Film richtig Laune, wenn das rundrum im Raum tönt.

Ach ja, Videoplayer und auch den Blueraypalyer haben wir abgeschafft. Braucht hier keiner mehr. Wenn uns was interessiert streamen wir. Macht die Bude auch viel aufgeräumter. Die Sonyanlage sieht man gar nicht, aber die macht ordentlich Rabatz.

Ich hab noch ne Harman-Kardon 5.1 Anlage im Keller stehen. War zu seiner Zeit das Ultimative. Kann ich ich nix mehr mit anfangen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Du bist ja auch technisch total zurückgeblieben. Streaming übers Internet verursacht trotz Rechenzentrenstromverbrauchs viel weniger Kosten als gebrannte Discs, die man noch ausleihen muss bei zusätzlichem Ressourcenverbrauch bei Ausleihe und Rückgabe.

BTW: Ich habe vor kurzem meinen VHS-Videorecorder reaktiviert. Der wird dieses Jahr 30, und ich schmeiße auch selten was weg, was nicht defekt ist.
    Meine Schellakplatten, der Phonograph und mein Hörrohr sind immer noch in Betrieb!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Meine Schellakplatten, der Phonograph und mein Hörrohr sind immer noch in Betrieb!

Du gehst voran!

Weiter so!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Du gehst voran!

Weiter so!
    Die Erfindung der Frequenzmodulation (UKW) musste vor 100 Jahren in den USA auch gewaltsam durchgedrückt werden, weil alle mit dem dumpfen Klang und den Störgeräuschen der Mittelwelle zufrieden waren. In Deutschland wäre UKW ohne den WK2 vermutlich erst noch mal 50 Jahre später eingeführt worden. Selbst in den 50er Jahren wollte hier keiner was davon wissen. Selbst die Stereoübertragung schien in unerreichbarer Ferne. Aber auch in den USA musste der Erfinder erbittert gegen die Widerstände der Rundfunkmafia ankämpfen, bis er sich wegen der Ignoranz der Deppen das Leben nahm.

So viel zum Thema: "Fortschritt setzt sich von allein durch" Der verwestlichte Mensch muss in vielerlei Hinsicht regelrecht dazu geprügelt werden, wenn er sich allzu bequem in seinem Elend fühlt. Ab den 70er Jahren kam der ganze Fortschritt im Bereich HiFi ohnehin nur noch aus Japan.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Die Erfindung der Frequenzmodulation (UKW) musste vor 100 Jahren in den USA auch gewaltsam durchgedrückt werden, weil alle mit dem dumpfen Klang und den Störgeräuschen der Mittelwelle zufrieden waren. In Deutschland wäre UKW ohne den WK2 vermutlich erst noch mal 50 Jahre später eingeführt worden. Selbst in den 50er Jahren wollte hier keiner was davon wissen. Selbst die Stereoübertragung schien in unerreichbarer Ferne. Aber auch in den USA musste der Erfinder erbittert gegen die Widerstände der Rundfunkmafia ankämpfen, bis er sich wegen der Ignoranz der Deppen das Leben nahm.

So viel zum Thema: "Fortschritt setzt sich von allein durch" Der verwestlichte Mensch muss in vielerlei Hinsicht regelrecht dazu geprügelt werden, wenn er sich allzu bequem in seinem Elend fühlt. Ab den 70er Jahren kam der ganze Fortschritt im Bereich HiFi ohnehin nur noch aus Japan.
    +seufzzzzzzz*

Du kannst einem ja richtig Mut machen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+seufzzzzzzz*

Du kannst einem ja richtig Mut machen!
    Marx war ein entschiedener Gegner der Eisenbahn. Es gab ja Pferde, und die Geschwindigkeit von Lokomotiven war furchterregend und machte die Menschen bestimmt krank.
    Bauern wollten keine Traktoren, sondern stärkere Pferde, die weniger fressen und seltener krank werden. Maschinen waren laut und machten so einen Krach. Das wollte man nicht.

Radio wollte man auch nicht, aber als es dann Mittelwelle gab, sah man keine Notwendigkeit für UKW.
    Gerade erst wurden in Japan Disketten und Faxgeräte in Behörden verboten. Man glaubt es kaum, aber die Behörden dort sind noch rückständiger als hier. Die letzten Disketten wurden zu immer höheren Preisen gehandelt. Allein für den Wegfall von Disketten beim Zahlungsdatenträgeraustausch mussten dort 4.037 Gesetze und Vorschriften geändert werden!
    Genauso ist es jetzt beim e-Auto. Es ist einfach nur erbärmlich, wie sehr gerade Deutsche am Verbrenner festhalten wollen. Es fehlt jegliche Aufbruchstimmung, und das wird dann zur selbst erfüllenden Prophezeiung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Marx war ein entschiedener Gegner der Eisenbahn. Es gab ja Pferde, und die Geschwindigkeit von Lokomotiven war furchterregend und machte die Menschen bestimmt krank.
    Bauern wollten keine Traktoren, sondern stärkere Pferde, die weniger fressen und seltener krank werden. Maschinen waren laut und machten so einen Krach. Das wollte man nicht.

Radio wollte man auch nicht, aber als es dann Mittelwelle gab, sah man keine Notwendigkeit für UKW.
    Gerade erst wurden in Japan Disketten und Faxgeräte in Behörden verboten. Man glaubt es kaum, aber die Behörden dort sind noch rückständiger als hier. Die letzten Disketten wurden zu immer höheren Preisen gehandelt. Allein für den Wegfall von Disketten beim Zahlungsdatenträgeraustausch mussten dort 4.037 Gesetze und Vorschriften geändert werden!
    Genauso ist es jetzt beim e-Auto. Es ist einfach nur erbärmlich, wie sehr gerade Deutsche am Verbrenner festhalten wollen. Es fehlt jegliche Aufbruchstimmung, und das wird dann zur selbst erfüllenden Prophezeiung.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Tesla-Fahrer werden jetzt angefeindet....so ist der deutsche Blockwart.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bisher kann ich das als Teslafahrer NICHT bestätigen!

Und wenn einer käme,
    ich würde ihm das schon erklären,

gerne auch ausführlich!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Gähn - sind wir wieder auf den Kenntnisstand zurückgefallen, dass Armut noch mehr Elend schafft, und man sich dieses schönreden muss? Ist genau wie der Ochsenbauer auf Kuba. Der verhungert auch nicht, weil er keinen Traktor kaufen kann. Aber er weiß nie, welch Reichtum ihm entgeht, weil er so arm ist. Oder der Sonderschüler, der trotz Sonderschule noch durchgefüttert wird.

Auch du wirst nicht verhungern, wenn du dir kein e-Auto leisten kannst. Du wirst nie wissen, für wie wenig Geld man Auto fahren kann, wenn man einmal den Sprung zur e-Mobilität geschafft hat. Du bist in deiner Filterblase gefangen.
    Besser könnt ihr gar nicht zeigen, dass ihr asoziale Menschenfeinde seid.
    Wieso sollten Leute, die ein Einfamilienhaus besitzen, 100 000 Euro für eine Wärmepumpe mit Heizung und 100 000 Euro für PV und Elekektrokarre bezahlen, um irgendwelche globalbolschewistischen Hirngespinste nachzuäffen.
    Wer sich den Dreck ans Haus oder ins Haus installieren will, soll es machen, aber es darf kein gesetzlicher Zwang durch die Politik passieren.

Genauso wie der Dämmwahn in den letzten 25 Jahren, wo in den nächsten Jahren große Mengen an Sondermüll entstehen wird, den viele osteuropäischen Bautrupps in die Natur kippen werden.

Die Energie- und Mobilitätswende ist gescheitert und es wird selbst für den Vernagelsten in den nächsten 2 Jahren offensichtlich sein.
    Das würde bedeuten, das man sich eingestehen müsste, das man sich teuren Dreck hat andrehen lassen.
    Geändert von Panther (12.01.2025 um 16:56 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wer sich den Dreck ans Haus oder ins Haus installieren will, soll es machen,
    Wieso rotzt du dann hier überhaupt was rein? Lass die Leute einfach in Ruhe, das geht dich nichts an.
    Die Energie- und Mobilitätswende ist gescheitert und es wird selbst für den Vernagelsten in den nächsten 2 Jahren offensichtlich sein.
    Das würde bedeuten, das man sich eingestehen müsste, das man sich teuren Dreck hat andrehen lassen.
    Auch hier wieder die typisch deutsche Unsitte: Sich den Kopf anderer Leute zerbrechen zu müssen. Das machen gerne welche, die nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen.

Bisher kann ich das als Teslafahrer NICHT bestätigen!

Und wenn einer käme,
    ich würde ihm das schon erklären,

gerne auch ausführlich!
    In meinem Berufsstand sitzen jetzt Viele in der Zwickmühle: Sie brauchen den Tesla als Statussymbol, aber gleichzeitig kann man ihnen jetzt unterstellen, damit indirekt mit der AfD zu symphatisieren, obwohl sie das gar nicht wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer