-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Auf meinem steht „SprecherZwo approved“. Sind die gut?
Die haben starke Nebenwirkungen!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, the German Angst spielt auch eine Rolle. Schon ein lustig Völkchen. ---
.. so ist es und nicht auf die Worte von Peter Scholl-Latour hören … " Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta "
-
Die Entwicklung zeigt jetzt ja nur eins. Die Globalisten, die jedem Neger und Schlitzauge die Hand geben und überall in der Welt meinen, ihre Heimat zu haben, nur nicht zu Hause, die kriegen jetzt zuerst dieses Virus.
Das ist eben die Folge davon, wenn man seine Firma nach China auslagert, mit denen Geschäfte macht, weil man alles billiger bei Ali-Express kaufen will.
Offene Grenzen, Heimatverachtung, sich dauernd mit viel Energie über die Kontinente bewegen, bewirkt eben die Ausbreitung von (diesen zum Glück recht harmlosen) Viren.
---
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Die Schweiz hat 1 und Österreich 2 bestätigte Fälle und diese Länder grenzen driekt an Norditalien und haben sicherlich auch diverse Staatsbürger mit Chinakontakten.
Das mag einer der Gründe sein, aber wie man anhand der jüngsten Fälle aus Deutschland ableiten kann, sind die meisten hiesigen Infektionen bei Besuchen von Karnevalveranstaltungen erfolgt.
In den genannten Ländern wird aber Karneval nicht so exzessiv und in Massenansammlungen gefeiert, wie in Deutschland.
Dies könnte vielleicht eine raschere Ausbreitung begünstigt haben?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das mag einer der Gründe sein, aber wie man anhand der jüngsten Fälle aus Deutschland ableiten kann, sind die meisten hiesigen Infektionen bei Besuchen von Karnevalveranstaltungen erfolgt.
In den genannten Ländern wird aber Karneval nicht so exzessiv und in Massenansammlungen gefeiert, wie in Deutschland.
Dies könnte vielleicht eine raschere Ausbreitung begünstigt haben?
Warten wir es ab:
Rio de Janeiro - Der größte Karneval der Welt
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Internationalen Flug und Schiffsverkehr einstellen, Grenzen dicht, jeden im Inland testen, Kranke absondern.
Das wirklich Gemeine an diesem Drecksding ist doch, dass "nur" etwa ein Viertel aller als infiziert getesteten überhaupt ernsthafte Symptome zeigen.
Die anderen Dreiviertel zeigen keinerlei Symptome und laufen möglicherweise mehrere Wochen lang nicht identifiziert herum und infizieren ihre Mitmenschen, die ihnen zu nahe kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was sollen wir abwarten?
https://www.youtube.com/watch?v=c7ynwAgQlDQ
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das wirklich Gemeine an diesem Drecksding ist doch, dass "nur" etwa ein Viertel aller als infiziert getesteten überhaupt ernsthafte Symptome zeigen.
Die anderen Dreiviertel zeigen keinerlei Symptome und laufen möglicherweise mehrere Wochen lang nicht identifiziert herum und infizieren ihre Mitmenschen, die ihnen zu nahe kommen.
des Wegen heißt es halt in den nächsten Monaten, Kontakte auf das berufliche und familiäre reduzieren, keine Großveranstaltungen besuchen, Menschenmengen meiden, zuhause essen, ÖVM meiden, auf Hygiene achten.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
des Wegen heißt es halt in den nächsten Monaten, Kontakte auf das berufliche und familiäre reduzieren, keine Großveranstaltungen besuchen, Menschenmengen meiden, zuhause essen, ÖVM meiden, auf Hygiene achten.
Was persönlich-prophylaktisch ggf. sinnvoll sein kann, kann wiederum volkswirtschaftlich eine Katastrophe bedeuten...
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
so wie ich das heute morgen auch im DLF und Nachrichten gehört habe ist geplant die gesamte Bevölkerung schlicht durchseuchen zu lassen. Man glaubt nicht das D es schaffen könnte durch abriegelung von Städten diese Durchseuchung massgeblich zu verhindern, deswegen lässt man eben den Dingen ihren Lauf. Durch die relativ geringen Sterberaten die "nur" "Alte und Schwache" haupstächlich treffen, wird der Verlust an Humankapital nicht so gross eingeschätz wie ein Einbruch der Wirtschaft duch Quarantänemassnahmen......
-
Überings hat Italien das Coronavirus zum Anlass genommen keine Asylmigranten mehr gemäß Dublin-Verfahren zurückzunehmen: https://www.luzernerzeitung.ch/news-...eck-ld.1198525
Ich vermute mal ausreisen aus Italien lässt man alle Asylmigranten weiterhin.
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Die Schweiz hat 1 und Österreich 2 bestätigte Fälle und diese Länder grenzen driekt an Norditalien und haben sicherlich auch diverse Staatsbürger mit Chinakontakten.
Die Schweiz hat nun 4 bestätigte Fälle und ich schätze dort und in Österreich werden sich heute und morgen sogar mehr Fälle bestätigen...
https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/...ium=Ed_Post_TA
-
https://i.imgur.com/1U5xQ2Q.png
Welch ein Schwätzer - lehnt sich ohne Not so aus dem Fenster - und wenn es halt ganz Dicke kommt, wird beschwichtigt "das war so nicht gemeint, o.ä."
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Welch ein Schwätzer - lehnt sich ohne Not so aus dem Fenster - und wenn es halt ganz Dicke kommt, wird beschwichtigt "das war so nicht gemeint, o.ä."
Nee. Besser. Wie letzte Nacht über Rundfunk. "Wir müssen die Lage neu bewerten".
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Dann haben wir in Deutschland heute Abend vermutlich um die 100 bestätigte Fälle.
-
Haben wir überhaupt noch eine Kanzlerin? Die kümmert sich wohl nur noch um Afrika.
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Dann haben wir in Deutschland heute Abend vermutlich um die 100 bestätigte Fälle.
Kann gut sein. Jeder mit Husten denkt nun er hat Corona und rennt zum Robert Koch-Institut.
---
-
Positiv getestete bleiben idealerweise in häuslicher Quarantäne. Stationäre Aufenthalte sind nicht von Nöten.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Positiv getestete bleiben idealerweise in häuslicher Quarantäne. Stationäre Aufenthalte sind nicht von Nöten.
fragt sich wie man eine solche häusliche quarantäne sicherstellen will, man wird wohl kaum wie in China die Menschen mit Gewalt am Verlassen der Häuser hindern.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
fragt sich wie man eine solche häusliche quarantäne sicherstellen will, man wird wohl kaum wie in China die Menschen mit Gewalt am Verlassen der Häuser hindern.
Nein. Geht auch nicht.
Die letzten 3 positiv getesteten Personen aus NRW machen das gerade durch.
Sie werden vernünftig sein und den Anweisungen des medizinischen Fachpersonals folge leisten. Ich kenne unsere Landsleute.
Wenn es sich allerdings lediglich um Passdeutsche handelt, dann könnten die Anweisungen auf taube Ohren stoßen.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Damals bei der Schweinegrippe betraf es meine ganze Familie, weil sich mein Sohn und einige Mitschüler incl. Lehrerin auf Klassenfahrt infiziert hatten. Das Gesundheitsamt sprach eine 7 tägige häusliche Quarantäne aus. Kontrolliert wurde das täglich, aber nur telefonisch!
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Bekommen Menschen unter häuslicher Quarantäne ihre Nahrungsmittel von ABC-Abwehrtruppen geliefert oder wie läuft das ab?
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Haben wir überhaupt noch eine Kanzlerin? Die kümmert sich wohl nur noch um Afrika.
Du hast die hinterlistige Durchtriebenheit dieser Unperson auf dem Kanzlerstuhl anscheinend noch nicht in vollem Umfang durchschaut.
Sie macht "System Kohl". Alles um sich herum auflaufen lassen und dann zubeissen.
Die Merkel lässt jetzt ihren Gesundheitsminister und prospektiven Nachfolge-Kandidat (oder zumindest als Teilerbe) voll auf den Poller auflaufen.
Wissend, dass der Spahn mit dem Problem völlig überfordert sein wird (was vor dem Hintergrund des miserabel organisierten deutschen Gesundheitssystems auch zu erwarten ist), zieht sich die Merkel in die Schweigeecke zurück und wird den Spahn jetzt krachend scheitern lassen.
Dann tritt Merkel wie ein Deus-ex-machina auf den Plan und wird den Spahn medienwirksam virtuell schlachten. Damit hat sie sich nicht nur einen zukünftigen Widersacher vom Hals geschafft, sondern auch den derzeitigen Favoriten Merz geschwächt.
Das Luder ist gerissener als die allermeisten Deutschen überhaupt wahrnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Bekommen Menschen unter häuslicher Quarantäne ihre Nahrungsmittel von ABC-Abwehrtruppen geliefert oder wie läuft das ab?
Sie werden wahrscheinlich noch einmal einen Großeinkauf tätigen und sich dann aber flugs nach Hause begeben. :D
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Gar nicht! Wir mussten auch einkaufen gehen und keinen hat das interessiert......woher auch!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Damals bei der Schweinegrippe betraf es meine ganze Familie, weil sich mein Sohn und einige Mitschüler incl. Lehrerin auf Klassenfahrt infiziert hatten. Das Gesundheitsamt sprach eine 7 tägige häusliche Quarantäne aus. Kontrolliert wurde das täglich, aber nur telefonisch!
telefonisch, und dann musste jeder der unter Qurantäne stand ans Telefon kommen und bestätigen da er da ist, und die Anrufe kamen unregelmässig damit man sich nicht drauf einstellen kann?
letztendlich wird man so aber immer auf die Loyalität der Betroffenen angewisen sein, bei Einzelfällen mag das nich eingermassen gut gehen, bei einem Ausmass wie in Wuhan wo eine Quarantäne dann auch mal wochenlang dauert kann man das wohl knicken....
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Gar nicht! Wir mussten auch einkaufen gehen und keinen hat das interessiert......woher auch!
eben das meinte ich, in n-tv stand gestern das man sich einen Vorrat für zuHause anlegen soll, wasser, dosen, Nudeln und son Kram...für mind 10 Tage....fragt sich dann was nach den 10Tagen ist...
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
telefonisch, und dann musste jeder der unter Qurantäne stand ans Telefon kommen und bestätigen da er da ist, und die Anrufe kamen unregelmässig damit man sich nicht drauf einstellen kann?
letztendlich wird man so aber immer auf die Loyalität der Betroffenen angewisen sein, bei Einzelfällen mag das nich eingermassen gut gehen, bei einem Ausmass wie in Wuhan wo eine Quarantäne dann auch mal wochenlang dauert kann man das wohl knicken....
Richtig! In der Praxis natürlich unwirksam, weil sich eben nicht alle daran halten (können)! Wer sollte das kontrollieren?
Da muss der Notstand ausgerufen werden und mit militärischen und polizeilichen Maßnahmen die Einhaltung durchgesetzt werden!
Wir kennen ja alle diese Apokalypse- und Virusseuchen-Filme.....................
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Und diese Pfeife will die neue Bundeskanzlette werden! Das kann nicht gut ausgehen.
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
kaum, Vorräte anlegen oder Qurantäne ignorieren und einkaufen gehen....solange zumindest die Geschäfte offen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
telefonisch, und dann musste jeder der unter Qurantäne stand ans Telefon kommen und bestätigen da er da ist, [...]
Kann ich mir lebhaft vorstellen. Hallooo, bin isch de Ali, abba Aischa un Kinda nix da, Aischa is Aldi...
Waaas? Aischa nix Aldi? Aldi faboten? Du schaise Nasi, du!
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
eben das meinte ich, in n-tv stand gestern das man sich einen Vorrat für zuHause anlegen soll, wasser, dosen, Nudeln und son Kram...für mind 10 Tage....fragt sich dann was nach den 10Tagen ist...
Dann macht man sich ja als Prepper verdächtig!
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Genau an dieser Stelle fängt es an ,sehr unübersichtlich zu werden ,was die Presse da an kurbelt führ zu Hamsterkäufen
die Uns allen nur schaden können (Den Letzten beißen die Hunde )
Gruß .....
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Kann ich mir lebhaft vorstellen. Hallooo, bin isch de Ali, abba Aischa un Kinda nix da, Aischa is Aldi...
Waaas? Aischa nix soll Aldi? Du schaise Nasi, du!
Oder die laden sich Zuhause noch ein Dutzend Familien-/Clanmitglieder ein um die Quarantäne mit einem Halalbuffet zu feiern.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Und diese Pfeife will die neue Bundeskanzlette werden! Das kann nicht gut ausgehen.
tja, mehr hat Deutschland momentan nicht zu bieten; Zivilcourage? Fehlanzeige. Oder man nenne mir einen..
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Oder die laden sich Zuhause noch ein Dutzend Familien-/Clanmitglieder ein um die Quarantäne mit einem Halalbuffet zu feiern.
Genau, frei nach dem Motto: Wir nix schawul! Mach i disch Corona...:D
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Genau an dieser Stelle fängt es an ,sehr unübersichtlich zu werden ,was die Presse da an kurbelt führ zu Hamsterkäufen
die Uns allen nur schaden können (Den Letzten beißen die Hunde )
Gruß .....
Habe heute morgen auch Hamsterkäufe erledigt. 40 Hamster habe ich eingekauft :D
Wenn der BRDLing nicht so behindert wäre, könnte man echt nur noch lachen.
-
Hier in München liegen schon überall Leichen auf den Straßen, Kojoten nagen den Leichen das Fleisch von den Knochen. Es ist gespenstisch.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Habe heute morgen auch Hamsterkäufe erledigt. 40 Hamster habe ich eingekauft :D
Wenn der BRDLing nicht so behindert wäre, könnte man echt nur noch lachen.
Ich hoffe, du hast auch 40 Hamster-Rezepte. Sonst hängen sie dir bald zum Halse raus. Oh je, ich kriege grad Kopfkino....
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hier in München liegen schon überall Leichen auf den Straßen, Kojoten nagen den Leichen das Fleisch von den Knochen. Es ist gespenstisch.
Du sollst doch nicht so respektlos reden über die, die zum Fasching saufen wie ein Pferd, aber nur vertragen wie ein Pony!