-
AW: Der "Widerstand" der Hilflosen
Zitat:
Zitat von Nathan;12305019[COLOR=#ff0000
]Eine islamisierung findet statt, daran kann kein ernsthafter Zweifel aufkommen. Das hat aber sehr wenig mit Religion zu tun und Moscheen und dem ganzen Religionskram. Das findet auf deutschen Schulhöfen, in Sportvereinen etc. statt. Man müsste sich vernünftige Gedanken machen, warum deutsche Kinder und Jugendliche so bereitwillig arabische Verhaltensmuster annehmen. [/COLOR]
denk mal, EIN MAL richtig konsequent und vernünftig einen Gedanken zu Ende: Arabische Kulturen kennen keinen Feminismus wie z.B. europäische. Ein arabischer Mann kommt gar nicht auf die Idee, eine Frau könnte ihm irgendwie ebenbürtig sein. Gleichzeitig wird hier besonders aus der rechten Ecke dieser Feminismus bekämpft, mit übelster Hetze belegt. Auch europäischen Rechtsextremen verursacht die Vorstellung Brechreiz, Frauen könnten den Männern gleichberechtigt zu Seite gestellt sein.
Ergo - Ein sehr wesentlicher Teil der arabischen und der europäischen Kulturen ähnelt sich wie ein Ei dem anderen. Mann - Frau, Mann oben, Frau unten, dazwischen gibts nichts. Das ist sehr simpel, sehr schlicht, und auch für den Dümmsten gerade noch begreifbar. Zudem auch leichter mit Gewalt durchsetzbar, weil von Ausnahmen abgesehen Männer einfach über größere Körperkräfte verfügen. Willkommen in der Steinzeit, liebe Araber und deutsche Rechtsextreme!
Fett/Rot - was Du wieder fpür einen Schwachsinn prolst, eine Islamisierung findet statt-hat aber wenig mit Religion zu tun.....:D
Fett/Blau - ach ja, die pööösen Rechtsextreme werden mit Arabern gleichgesetzt....:D In deiner totalen Einfalt, bitte vergiß die Reichsbürger nicht....:D
Wer Deine Beiträge liest, der braucht keine Comic-Hefte mehr....
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Diese Kultur wird dann nun durch Moscheen ersetzt? Ausserdem war es nicht widerlich, du lügst es war nett.
Kirchenabende, Adventsbazar, Jugendclubs.
Das hat der deutsche Staat alles zerstört und lieber gibt er das Geld für Moscheen.
Ich freu mich ja, dass du positive Erlebnisse mit deiner Kirche hattest. Meine waren auch nicht schlecht, eher meist langweilig. Aber, unvergessen, meine ersten sexuellen Erlebnisse hatte ich im Jugendhaus der evangelischen Kirche meines damaligen Wohnorts.
Schön und gut und unbenommen. Das kann aber nicht über das Grauen hinwegtäuschen, dass die christlichen Kirchen flächendeckend mit geduldetem Päderasmus erzeugt haben. Bezichtige mich nicht der Lüge. Das ist nicht fair. Ich lüge nicht, ich gebe allgemein bekannte Tatsachen wieder. Oder möchtest du tatsächlich die horrenden Zahlen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen unter dem Schutz der Kirche abstreiten? ich verstehe, dass dir das Thema höchst unerfreulich kommt, aber es totzuschweigen funktioniert schon lange nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich freu mich ja, dass du positive Erlebnisse mit deiner Kirche hattest. Meine waren auch nicht schlecht, eher meist langweilig. Aber, unvergessen, meine ersten sexuellen Erlebnisse hatte ich im Jugendhaus der evangelischen Kirche meines damaligen Wohnorts.
Schön und gut und unbenommen. Das kann aber nicht über das Grauen hinwegtäuschen, dass die christlichen Kirchen flächendeckend mit geduldetem Päderasmus erzeugt haben. Bezichtige mich nicht der Lüge. Das ist nicht fair. Ich lüge nicht, ich gebe allgemein bekannte Tatsachen wieder. Oder möchtest du tatsächlich die horrenden Zahlen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen unter dem Schutz der Kirche abstreiten? ich verstehe, dass dir das Thema höchst unerfreulich kommt, aber es totzuschweigen funktioniert schon lange nicht mehr.
Ich ahnte es. Viele Wessis hatten ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit Pfarrern oder Priestern. :haha:
-
Dieses ganze Religionsgeschisse bringt nur Ärger.
Die geben sich alle nix.
Man lacht über Kinder, die sich vor einem Monster unterm Bett fürchten, aber Erwachsene rennen in irgendwelche Häuser, um mit Gespenstern zu sprechen und unsinnige Dinge zu tun.
Kannste dir nicht ausdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Fett/Rot - was Du wieder fpür einen Schwachsinn prolst, eine Islamisierung findet statt-hat aber wenig mit Religion zu tun.....:D
Fett/Blau - ach ja, die pööösen Rechtsextreme werden mit Arabern gleichgesetzt....:D In deiner totalen Einfalt, bitte vergiß die Reichsbürger nicht....:D
Ich betrinke mich ja bekanntermassen den ganzen Tag. Das ich das nur machen muss, wegen seiner Beitraege, versteht keiner. :hd:
Achso... :prost:
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Immerhin hast du die bitteren Parallelen zwischen Rechtsextremen und der arabischen Kultur verstanden. Natürlich leugnest du alles, was unbequem auf die saubere rechte Weste drückt, aber das nützt alles nichts.
Und: Du selbst gehörst doch zu denen, die immerhin verstanden haben, dass "Islamismus" nicht nur die muslimische Religion umfasst, sondern die ganze islamische Kultur mit ihren Sitten und Gebräuchen, ihrem Rechts- und Gesellschaftssystem. Also ist es kein Widerspruch wenn ich sage
"Eine Islamisierung findet statt, daran kann kein ernsthafter Zweifel aufkommen. Das hat aber sehr wenig mit Religion zu tun... ich habe in dem Beitrag auch genau erklärt, wie sich sonst diese Islamisierung zeigt und auswirkt.
Dafür reicht dann dein Verstand nicht mehr, obwohl ich die Zusammenhänge sehr evident finde, sehr leicht nachvollziehbar und sehr logisch.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Die geben sich alle nix.
Man lacht über Kinder, die sich vor einem Monster unterm Bett fürchten, aber Erwachsene rennen in irgendwelche Häuser, um mit Gespenstern zu sprechen und unsinnige Dinge zu tun.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die Kirche in Deutschland mag spiessig gewesen sein, aber in anderen Ländern ist das schon sehr gesellig und macht Freude. Sexueller Missbrauch war jahrzehntelang in Deutschland normalisiert. Überall. In der Familie, beim Arbeitsplatz etc. Da nur mit dem Finger auf perverse Pfarrer zu zeigen, ist albern.
Selbst heutzutage wird Gewalt in Deutschland heruntergespielt.
„Ist doch eigentlich, ein ganz netter Mann!“ Erst seitdem die Migranten messern, kam Bewegung in die Story.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich betrinke mich ja bekanntermassen den ganzen Tag. Das ich das nur machen muss, wegen seiner Beitraege, versteht keiner. :hd:
Achso... :prost:
Du könntest statt deine Gesundheit zu ruinieren geistige Nahrung in Form von "[inne]halten" zu dir nehmen. Das ist eine Publikation, in der du mit absoluter Sicherheit keinen Beitrag von mir finden wirst, es sei denn als Zitat einer Botschaft aus der Hölle.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du könntest statt deine Gesundheit zu ruinieren geistige Nahrung in Form von "
[inne]halten" zu dir nehmen. Das ist eine Publikation, in der du mit absoluter Sicherheit keinen Beitrag von mir finden wirst, es sei denn als Zitat einer Botschaft aus der Hölle.
Ne Kirchenseite empfiehlst du ausgerechnet mir als geistige Nahrung?
Du willst mich wohl heute mal beim Promillegehalt schlagen und trinkst auch schon? :D
Na dann: :prost:
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die Kirche in Deutschland mag spiessig gewesen sein, aber in anderen Ländern ist das schon sehr gesellig und macht Freude.
"Spießig" ist das falsche Wort. Sie war hoch kriminell und ist immer noch nicht frei davon. Das ist aber mitnichten ein rein deutsches problem. Auch in den Kirchen in Frankreich. irland, Australien und USA sind etliche Fälle von schwerstem sexuellen Missbrauch bekannt geworden. "Gemütlich" geht anders.
Lies hier und nennen mich nicht mehr einen Lügner: Römisch-katholische Kirche - Missbräuche in der Kirche: So reagieren andere Länder - Kultur - SRF
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du könntest statt deine Gesundheit zu ruinieren geistige Nahrung in Form von "
[inne]halten" zu dir nehmen. Das ist eine Publikation, in der du mit absoluter Sicherheit keinen Beitrag von mir finden wirst, es sei denn als Zitat einer Botschaft aus der Hölle.
Er kann dir auch einfach eins auf die Nuss geben. Dann haben wir mindestens vier Wochen Ferien von dir.
Da er angeheitert ist, ist er ohnehin schuldunfähig, du hast ausserdem provoziert etc.
Heisst gibt kein Schmerzensgeld für dich.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du willst mich wohl heute mal beim Promillegehalt schlagen und trinkst auch schon? :D
Solche Kirchenseiten sind dankbar für jeden Klick...tue einfach mal etwas Gutes ohne irgendeine politische Berechnung.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Auch für @Grenzers Poesiealbum ein kleines Spiel mit Worten: Du unterschätzt die heilende Wirkung spiritueller statt spirituoser Nahrung! *Hicks!*
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Solche Kirchenseiten sind dankbar für jeden Klick...tue einfach mal etwas Gutes ohne irgendeine politische Berechnung.
Habe schon dreimal draufgeklickt, weil ich annahm er hat etwas falsch "verlinkt". Also, genug getan fuer die Kirche heute.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Er kann dir auch einfach eins auf die Nuss geben. Dann haben wir vier Wochen Ferien von dir. :D
Da er betrunken war, ist er ohnehin schuldunfähig, du hast provoziert etc.
Du musst mich nicht vom direkten Zusammenhang zwischen dem Hang zur christlichen Religion und Gewaltphantasien überzeugen. Das weiß ich schon lange :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Habe schon dreimal draufgeklickt, weil ich annahm er hat etwas falsch "verlinkt". Also, genug getan fuer die Kirche heute.
Sehr gut. Gott wird dein Lohner sein im Himmelreich, wenn dich nicht vorher der Teufel holt... :D
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Auch für @Grenzers Poesiealbum ein kleines Spiel mit Worten: Du unterschätzt die heilende Wirkung spiritueller statt spirituoser Wirkung! *Hicks!*
War täglicher Alkoholgenuss ein wichtiger Teil des Wachdienstes der DDR -Schergen an der widerwärtigen Grenze !?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
War täglicher Alkoholgenuss ein wichtiger Teil des Wachdienstes der DDR -Schergen an der widerwärtigen Grenze !?
Taeglicher Alkoholgenuss war in allen Bereichen der DDR ein wichtiger Teil. Lattenstramm sind wir den ganzen Tag rumgetorkelt. Obwohl wir im Strassenverkehr sogar 0 Promille hatten. Die BRDlinge durften mit Restalk fahren. Und das in einer Kantine schon zum Fruehstueck Bier ausgeschenkt wird, habe ich allerdings erst 1992 in Muenchen erlebt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Taeglicher Alkoholgenuss war in allen Bereichen der DDR ein wichtiger Teil. Lattenstramm sind wir den ganzen Tag rumgetorkelt. Obwohl wir im Strassenverkehr sogar 0 Promille hatten. Die BRDlinge durften mit Restalk fahren. Und das in einer Kantine schon zum Fruehstueck Bier ausgeschenkt wird, habe ich allerdings erst 1992 in Muenchen erlebt.
Konrad Naumann fand ich lustig...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Konrad Naumann fand ich lustig...
Dieser Nutzer ist mir unbekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dieser Nutzer ist mir unbekannt.
Vera Oelschlegel ist Dir auch unbekannt !? :sark:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Eine islamisierung findet statt, daran kann kein ernsthafter Zweifel aufkommen. Das hat aber sehr wenig mit Religion zu tun und Moscheen und dem ganzen Religionskram. Das findet auf deutschen Schulhöfen, in Sportvereinen etc. statt. Man müsste sich vernünftige Gedanken machen, warum deutsche Kinder und Jugendliche so bereitwillig arabische Verhaltensmuster annehmen.
denk mal, EIN MAL richtig konsequent und vernünftig einen Gedanken zu Ende: Arabische Kulturen kennen keinen Feminismus wie z.B. europäische. Ein arabischer Mann kommt gar nicht auf die Idee, eine Frau könnte ihm irgendwie ebenbürtig sein. Gleichzeitig wird hier besonders aus der rechten Ecke dieser Feminismus bekämpft, mit übelster Hetze belegt. Auch europäischen Rechtsextremen verursacht die Vorstellung Brechreiz, Frauen könnten den Männern gleichberechtigt zu Seite gestellt sein.
Ergo - Ein sehr wesentlicher Teil der arabischen und der europäischen Kulturen ähnelt sich wie ein Ei dem anderen. Mann - Frau, Mann oben, Frau unten, dazwischen gibts nichts. Das ist sehr simpel, sehr schlicht, und auch für den Dümmsten gerade noch begreifbar. Zudem auch leichter mit Gewalt durchsetzbar, weil von Ausnahmen abgesehen Männer einfach über größere Körperkräfte verfügen. Willkommen in der Steinzeit, liebe Araber und deutsche Rechtsextreme!
-
Zitat:
Zitat von
purple
Die geben sich alle nix.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Täglicher Alkoholgenuss war ein gesellschaftlicher Bestandteil. Kannst du dich noch an die anfänglichen Reportagen erinnern, DDRler in ihrem Alltag, Familie beim Nachmittagskaffee oder am späten Vormittag am Gartentisch, Mütter und Väter, Kinder und auf dem Tisch unweigerlich Bier, Wein und Schnaps.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Täglicher Alkoholgenuss war ein gesellschaftlicher Bestandteil. Kannst du dich noch an die anfänglichen Reportagen erinnern, DDRler in ihrem Alltag, Familie beim Nachmittagskaffee oder am späten Vormittag am Gartentisch, Mütter und Väter, Kinder und auf dem Tisch unweigerlich Bier, Wein und Schnaps.
Ja, in der Brottasche hatte ich auch immer zwei Wackelmaenner. Hat Mutti mir eingepackt. Den ersten habe ich noch vor der ersten Hofpause getrunken.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, in der Brottasche hatte ich auch immer zwei Wackelmaenner. Hat Mutti mir eingepackt. Den ersten habe ich noch vor der ersten Hofpause getrunken.
War Vera Oelschlegel Deine "Mutti" ...!?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
:hd:
Dass du dich auch immer angesprochen fühlen möchtest.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
War Vera Oelschlegel Deine "Mutti" ...!?
Was hast du denn ständig mit deiner Vera Oelschlegel?
-
Zitat:
Zitat von
Morrison
Wie ich schon schrieb - das Ding war beim Kontrafunk verlinkt. Es passt doch zur Gegenwart, oder etwa nicht?
Du schriebst, es würde bis in die Gegenwart wirken.
Was hat die Organisationsform im Handwerk und dergleichen mit dem queeren islamophile Impetus der Westdeutschen heutzutage zu tun? Oder mit der vaterlandsverachtenden Selbstmordattitüde der meisten Deutschen, die lieber Araber wären als Deutsche, jedenfalls in den vielen Ballungszentren des Westens? Mit dem woken grünen Supernationalismus der Mehrheit der heutigen Almans?
Ich halte die beschriebenen Menschen vergangener Zeiten für ehrbar, im Gegensatz zu den meisten Deutschen heute.
Tu ich das? Ich schrieb sinngemäß, das sei EIN öffentlicher Ausdruck von Zusammenhalt und Patriotismus.
Dass du das ablehnst, gleichzeitig aber die Realität der Islamisierung nicht erkennst , so wie es Antifa und andere Linke tun, lässt tief blicken. Du solltest dann aber auch anderen Usern nicht fehlenden Patriotismus vorwerfen.
Wieder ein Textteil, der exemplarisch aufzeigt, dass du hundertprozentig die Ideen der linksgrünen Staatsdoktrin vertrittst. Dass Du politisch Eurem grünen Kretschmann oder aber Friedrich Merz viel näher stehst, als du es glauben lassen magst .
Deine hysterischen bis lächerlichen Ausfälle zur " Deutschenfeindlichkeit" sind ein tiefer Ausdruck deiner Staatsgläubigkeit, für Westdeutsche in Mehrheit ausgesprochen typisch.
Du würdest echte Patrioten womöglich mit der Waffe in der Hand bekämpfen und wenn du geschickter gewesen wärest, wäre dir mit deiner Einstellung die "Karriere" einer Annalena Baerbock möglich gewesen.
Von der Mentalität sind Leute wie Baerbock oder auch Klingbeil oder Paus und du wie eineiige Zwillinge.
Heute auch noch?
Du schriebst andernorts in diesem Thread, du magst Russen und Russlanddeutsche nicht. Bleibt dir unbenommen und ist mir egal.
Das führt aber zu der Frage, ob du Araber oder Afghanen schätzt. Die mögen Russen ja auch nicht.
Die Antwort gibst du indirekt selber mit deiner Abrede zur Islamisierung Deutschlands und zur "Gastfreundschaft".
Du würdest , gastfreundlich, wie du ja bist, die Wohnung deiner Nachbarn Arabern zur Verfügung stellen wollen?
1) Stellen wir mal fest, dass du den Mohrenkopf als Sinnbild für die deutsche Historie gepostet hast. Alleine das ist schon erbärmlich!
2) Den Zusammenhang hast du hergestellt, wenngleich ich mir sicher bin, dass du gar nicht weißt, welche Organisationsformen im Handwerk, die bis heute wirken, gemeint sind.
3) Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wem oder was ich nahestehe, weil du noch nicht einmal in der Lage bist, auch nur einigermaßen differenziert zu denken oder Zusammenhänge zu erkennen. Du verfolgst mich ja sogar damit, ich solle dir allgemeine deutsche Begrifflichkeiten und Redewendungen erklären.
4) Du musst auch nicht ständig irgendwelche Politiker und Politikerinnen hier plakatieren, um deine dumme Polemik zu unterstreichen. Ein paar aussagekräftige Sätze würden auch reichen.
5) Was du mir unterstellst, ist aber schon ein wenig ehrenrührig. (Den Begriff erkläre ich dir aber nicht)
6) Ich schätze gar keine Menschen, die hier ins Land kommen und als Dank für die Chancen, die sie hier erhalten, den Einheimischen kübelweise Dreck über den Kopf leeren. Und da interessiert es mich auch nicht, ob du Araber oder Russe oder Vietnamese bist.
7) Du hast es nicht begriffen, was ich zum Thema Islamisierung schrieb und auch nicht zum Begriff Gastfreundschaft. Und da sind wir wieder beim Punkt 3).
Du bist einfach ein simpler Hetzer, der jede Gelegenheit sucht. Und in diesem Zusammenhang sind der Islam und die Moslems eben auch nur der Aufhänger, die Gelegenheit, denn genaugenommen weißt du ja gar nicht, was du am Islam ablehnst. Kein Wort dazu stand bisher in deinen Beiträgen.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
:hd:
Dass du dich auch immer angesprochen fühlen möchtest.
Ich möchte die Klischees in deiner Denkweise bestätigen. :auro:
Guck hier: Taeglicher Alkoholgenuss war in allen Bereichen der DDR ein wichtiger Teil. Lattenstramm sind wir den ganzen Tag rumgetorkelt. Obwohl wir im Strassenverkehr sogar 0 Promille hatten. Die BRDlinge durften mit Restalk fahren. Und das in einer Kantine schon zum Fruehstueck Bier ausgeschenkt wird, habe ich allerdings erst 1992 in Muenchen erlebt.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Was hast du denn ständig mit deiner Vera Oelschlegel?
Das allerdings ist mir auch ein Rätsel. Ich habe nicht einmal Bock den Namen zu googlen...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das allerdings ist mir auch ein Rätsel. Ich habe nicht einmal Bock den Namen zu googlen...
Ich habe gegoogelt, eine Schauspielerin.
Familie und Privates
Vera Oelschlegel wurde 1938 als Tochter des Kaufmanns Gottfried Oelschlegel (1910–1945) in Leipzig geboren. Ihre Mutter, Ruth Oelschlegel (geb. Lauterbach, 1914–2014), war gelernte Journalistin und u. a. Chefin der Bezirkskommission für Unterhaltungskunst Leipzig. Sie war zuerst beim Frauenfunk von Radio Leipzig tätig und später Leiterin der Konzert- und Gastspieldirektion Leipzig. Ihr Großvater mütterlicherseits Carl Lauterbach war Verleger und Förderer Max Regers. Ihr Bruder Axel Oelschlegel (1942–1989) war Journalist und Schriftsteller (Das Pseudonym, 1988).
Oelschlegel war in erster Ehe (1961–1967) mit dem Schriftsteller und Regisseur Günther Rücker verheiratet, dieser Ehe entstammt eine Tochter. In zweiter Ehe (1971–1976) mit dem Schriftsteller und späteren Präsidenten des DDR-Schriftstellerverbandes Hermann Kant und in dritter Ehe (1977–1987) mit SED-Politbüromitglied Konrad Naumann, der 1. Sekretär der SED von Berlin war. Von 1988 bis 2006 lebte sie mit dem Drehbuchautor Gregor Edelmann zusammen. Seit 2008 ist ihr Lebenspartner der Zürcher Architekt und Stadtplaner Fritz Stuber. 1991 veröffentlichte Oelschlegel im Ullstein Verlag ihre Autobiografie unter dem Titel Wenn das meine Mutter wüsst, den sie in Anlehnung an das Märchen Die Gänsemagd wählte.
Aus Wiki
mit einer schon zu DDR-Zeiten beeindruckenden Film- und Theaterkarriere.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich möchte die Klischees in deiner Denkweise bestätigen. :auro:
Guck hier: Taeglicher Alkoholgenuss war in allen Bereichen der DDR ein wichtiger Teil. Lattenstramm sind wir den ganzen Tag rumgetorkelt. Obwohl wir im Strassenverkehr sogar 0 Promille hatten. Die BRDlinge durften mit Restalk fahren. Und das in einer Kantine schon zum Fruehstueck Bier ausgeschenkt wird, habe ich allerdings erst 1992 in Muenchen erlebt.
Was wir nach einem Abendessen in einem Restaurant der ausgehenden DDR auch hatten. Eine Zeitlang wurden wir von so einem grauen Polizeiauto verfolgt.
Was du 1992 in München erlebt hast, kann ich nicht nachvollziehen, da die Firmen zu dieser Zeit schon alle ein Alkoholverbot hatten. (Außer vielleicht kleinen Itschen)
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich habe gegoogelt, eine Schauspielerin.
Familie und Privates
Vera Oelschlegel wurde 1938 als Tochter des Kaufmanns Gottfried Oelschlegel (1910–1945) in Leipzig geboren. Ihre Mutter, Ruth Oelschlegel (geb. Lauterbach, 1914–2014), war gelernte Journalistin und u. a. Chefin der Bezirkskommission für Unterhaltungskunst Leipzig. Sie war zuerst beim Frauenfunk von Radio Leipzig tätig und später Leiterin der Konzert- und Gastspieldirektion Leipzig. Ihr Großvater mütterlicherseits Carl Lauterbach war Verleger und Förderer Max Regers. Ihr Bruder Axel Oelschlegel (1942–1989) war Journalist und Schriftsteller (Das Pseudonym, 1988).
Oelschlegel war in erster Ehe (1961–1967) mit dem Schriftsteller und Regisseur Günther Rücker verheiratet, dieser Ehe entstammt eine Tochter. In zweiter Ehe (1971–1976) mit dem Schriftsteller und späteren Präsidenten des DDR-Schriftstellerverbandes Hermann Kant und in dritter Ehe (1977–1987) mit SED-Politbüromitglied Konrad Naumann, der 1. Sekretär der SED von Berlin war. Von 1988 bis 2006 lebte sie mit dem Drehbuchautor Gregor Edelmann zusammen. Seit 2008 ist ihr Lebenspartner der Zürcher Architekt und Stadtplaner Fritz Stuber. 1991 veröffentlichte Oelschlegel im Ullstein Verlag ihre Autobiografie unter dem Titel Wenn das meine Mutter wüsst, den sie in Anlehnung an das Märchen Die Gänsemagd wählte.
Aus Wiki
mit einer schon zu DDR-Zeiten beeindruckenden Film- und Theaterkarriere.
Ich danke dir.
Damit gebe ich eine Frage an BrüggeGent zurück. Was haben Konrad Naumann und Vera Oelschlägel mit Alkoholmissbrauch zu tun? Mit meiner Brottasche? Und der Sauferei in der BRD oder der DDR?
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Was wir nach einem Abendessen in einem Restaurant der ausgehenden DDR auch hatten. Eine Zeitlang wurden wir von so einem grauen Polizeiauto verfolgt.
Was du 1992 in München erlebt hast, kann ich nicht nachvollziehen, da die Firmen zu dieser Zeit schon alle ein Alkoholverbot hatten. (Außer vielleicht kleinen Itschen)
Das habe ich im HKW Nord der Stadtwerke München erlebt. Dort hatte sogar jede Schicht einen von der Spatenbrauerei gesponserten Kühlschank. Einmal in der Woche kam der Bierlaster.
Da könnte ich dir Geschichten erzählen. Aber weil ich ja ein ehrlicher Mensch bin: Ich habe das auch während meiner Lehrausbildung in Leuna in der DDR erlebt. Dort wurde der Schnaps ins Werk geschmuggelt und gesoffen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich danke dir.
Damit gebe ich eine Frage an BrüggeGent zurück. Was haben Konrad Naumann und Vera Oelschlägel mit Alkoholmissbrauch zu tun? Mit meiner Brottasche? Und der Sauferei in der BRD oder der DDR?
Vielleicht weil Vera Oelschlegel jeden heiratete oder auserkor, der nicht bei 3 auf den Bäumen war?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das habe ich im HKW Nord der Stadtwerke München erlebt. Dort hatte sogar jede Schicht einen von der Spatenbrauerei gesponserten Kühlschank. Einmal in der Woche kam der Bierlaster.
Da könnte ich dir Geschichten erzählen. Aber weil ich ja ein ehrlicher Mensch bin: Ich habe das auch während meiner Lehrausbildung in Leuna in der DDR erlebt. Dort wurde der Schnaps ins Werk geschmuggelt und gesoffen.
Also eine Münchner Besonderheit? Sozusagen Sponsoring für die eigenen Brauanstalten?
Und wie sah es bei Karl Zeiss Jena aus?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Immerhin hast du die bitteren Parallelen zwischen Rechtsextremen und der arabischen Kultur verstanden. Natürlich leugnest du alles, was unbequem auf die saubere rechte Weste drückt, aber das nützt alles nichts.
Und: Du selbst gehörst doch zu denen, die immerhin verstanden haben, dass "Islamismus" nicht nur die muslimische Religion umfasst, sondern die ganze islamische Kultur mit ihren Sitten und Gebräuchen, ihrem Rechts- und Gesellschaftssystem. Also ist es kein Widerspruch wenn ich sage
"Eine Islamisierung findet statt, daran kann kein ernsthafter Zweifel aufkommen. Das hat aber sehr wenig mit Religion zu tun... ich habe in dem Beitrag auch genau erklärt, wie sich sonst diese Islamisierung zeigt und auswirkt.
Dafür reicht dann dein Verstand nicht mehr, obwohl ich die Zusammenhänge sehr evident finde, sehr leicht nachvollziehbar und sehr logisch.
Wenn so eine schräge Figur wie Du eine bist über andere Leute Verstand urteilen wollen.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Schau mal, Du bist gegen den Vogel weit, weit vorn....
Der schaft es totalen Mist auch ohne Alk unter die Leute zu bringen, der ist einfach naturver.......:D