Täglicher Alkoholgenuss war ein gesellschaftlicher Bestandteil. Kannst du dich noch an die anfänglichen Reportagen erinnern, DDRler in ihrem Alltag, Familie beim Nachmittagskaffee oder am späten Vormittag am Gartentisch, Mütter und Väter, Kinder und auf dem Tisch unweigerlich Bier, Wein und Schnaps.
1) Stellen wir mal fest, dass du den Mohrenkopf als Sinnbild für die deutsche Historie gepostet hast. Alleine das ist schon erbärmlich!
2) Den Zusammenhang hast du hergestellt, wenngleich ich mir sicher bin, dass du gar nicht weißt, welche Organisationsformen im Handwerk, die bis heute wirken, gemeint sind.
3) Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wem oder was ich nahestehe, weil du noch nicht einmal in der Lage bist, auch nur einigermaßen differenziert zu denken oder Zusammenhänge zu erkennen. Du verfolgst mich ja sogar damit, ich solle dir allgemeine deutsche Begrifflichkeiten und Redewendungen erklären.
4) Du musst auch nicht ständig irgendwelche Politiker und Politikerinnen hier plakatieren, um deine dumme Polemik zu unterstreichen. Ein paar aussagekräftige Sätze würden auch reichen.
5) Was du mir unterstellst, ist aber schon ein wenig ehrenrührig. (Den Begriff erkläre ich dir aber nicht)
6) Ich schätze gar keine Menschen, die hier ins Land kommen und als Dank für die Chancen, die sie hier erhalten, den Einheimischen kübelweise Dreck über den Kopf leeren. Und da interessiert es mich auch nicht, ob du Araber oder Russe oder Vietnamese bist.
7) Du hast es nicht begriffen, was ich zum Thema Islamisierung schrieb und auch nicht zum Begriff Gastfreundschaft. Und da sind wir wieder beim Punkt 3).
Du bist einfach ein simpler Hetzer, der jede Gelegenheit sucht. Und in diesem Zusammenhang sind der Islam und die Moslems eben auch nur der Aufhänger, die Gelegenheit, denn genaugenommen weißt du ja gar nicht, was du am Islam ablehnst. Kein Wort dazu stand bisher in deinen Beiträgen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)