- 

AW: Schottland:  Unabhängigkeits-Referendum.  Meinungen?

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.

Interessant, offenbar konnten britische Wissenschaftler einen im Permafrost mumifizierten "Urinseltürken"  reanimieren, brachten ihm den Umgang mit  Computern bei und ließen ihn aufs/im Internet los...

- 

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Du sprichst wie ein kleines Kind. Das wundert mich. Einem (angeblichen) Offizier nicht würdig. Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln". Diese Massenvernichtungswaffen dürfen aber niemals in die Hände der Nazis geraten. Denn sie wissen nicht was sie tun. Das werden wir nicht zulassen.. Du bist mir aber ein feiner Offizier, dem sogar das Basiswissen  verwehrt blieb.

Pleite-England muss ja sogar seine Besatzertruppen aus Deutschland abziehen weil es kein Geld mehr hat um diese weiter zu unterhalten. Freiwillig würden die Inselaffen das sicher nicht tun. Dass sie jetzt schon Türken zur Verbreitung von Propaganda rekrutieren müssen weil deutschstämmige Mietmäuler offenbar zu teuer sind sagt ja auch einiges aus.

- 

Zitat:

Zitat von 
Stopblitz

Das lässt sich kaum vergleichen. Zum einen fürchte ich die Russen nicht, sondern misstraue Putin. Zum anderen wurden die Schotten per Gewalt gezwungen Briten zu sein.

Wie auch immer. Wegen mir können die entscheiden, wie sie lustig sind.

- 

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Der totale Verlust bezieht sich nur auf den Hafen. :) Solche Szenarien sind in allen Facetten bereits einkalkuliert.

Es droht aber auch der komplette Verlust der Atomwaffen!
Aus dem verlinkten Artikel:
	Zitat:

Nun wittert der 32-jährige Friedensaktivist eine einmalige Gelegenheit: Wenn die Schotten bei ihrem Referendum am 18. September für die Unabhängigkeit stimmen, wäre Schottland binnen fünf Jahren atomwaffenfrei. Das zumindest verspricht die schottische Regierung. Großbritannien müsste für seine Nuklearflotte einen alternativen Standort in England finden - oder die Massenvernichtungswaffen ganz abschaffen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-989181.html

- 

Zitat:

Zitat von 
MorganLeFay

So.
Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.
Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.
Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit.  Kommt drauf an, wen man fragt.
Meinungen?  Ich äußere meine Meinung hier nicht.  Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.
Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU?  Der NATO?
Was passiert mit Trident?
Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen?  Wie lange hält das Öl?
Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die?  Und deren Renten?
Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond.  Bleibt das so?
Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben?  Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
Behalten wir BBC-Abdeckung?
Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?)  Zählt Geburt oder Residence? 
Und was wird mit der Staatsangehörigkeit?  Gleiche Frage, Birth oder Residence?
Zum Abschluss drei kurze Zitate.
The Big Yin:  This is not the time to pull apart.  It's the time to be great together.
Stephen Fry:  Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
Alex Salmond:  This is a time of opportunity for the Scottish people.

Das schottische PFUND würde an Wert gewinnen...nicht nur im Sinne des nationalen Stolzes der Schotten!!

- 

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

:rofl:   :gib5:
George Soros ist auch schon ganz nervös und "warnt" die Schotten. Er kann einfach nicht seine Schnauze halten.

- 

Zitat:

Zitat von 
BRDDR_geschaedigter

:rofl:   :gib5:
George Soros ist auch schon ganz nervös und "warnt" die Schotten. Er kann einfach nicht seine Schnauze halten.

Weißt du, wenn da doch was dran ist an den Anglo-Israeliten und Ephraim wirklich England ist, dann sehe ich da wirklich eine Chance, dass es klappt. Denn der Untergang Englands ist ja prophezeit, die werden sich gegen die EU wenden und in einem Krieg verlieren. Da würde ein Verlust der Atombomben doch passen, denn mit ihren Atombomben sind sie ja dennoch recht wehrhaft, auch wenn die ja nicht überall und jederzeit explodieren können.

- 

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

Weißt du, wenn da doch was dran ist an den Anglo-Israeliten und Ephraim wirklich England ist, dann sehe ich da wirklich eine Chance, dass es klappt. Denn der Untergang Englands ist ja prophezeit, die werden sich gegen die EU wenden und in einem Krieg verlieren. Da würde ein Verlust der Atombomben doch passen, denn mit ihren Atombomben sind sie ja dennoch recht wehrhaft, auch wenn die ja nicht überall und jederzeit explodieren können.

Ja, aber wer sind dann die Schotten?

- 

Katalonien feiert heute seinen Nationalfeiertag, die Masse der Leute mobilisiert sich für ihr eigenes Land:
http://catalanassembly.org/wp-conten...CIA_ARAIMA.png
http://www.centrocampista.com/wp-con...7698581164.jpg

- 

Zitat:

Zitat von 
BRDDR_geschaedigter

Ja, aber wer sind dann die Schotten?

Keine Ahnung.

- 

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

Dazu wird es nicht kommen. Die Schotten werden sich für den Verbleib im vereinten Königreich entscheiden.

- 

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Dazu wird es nicht kommen. Die Schotten werden sich für den Verbleib im vereinten Königreich entscheiden.

Das klingt bei dir schon nach Endsiegstimmung, wie im April 1945 in Deutschland! :D

- 

Zitat:

Zitat von 
MorganLeFay

Sorry, Tippfehler in Option 2: "einer"

Das ist kein Tippfehler, sondern einfach gelogen. Es müsste heißen:"Schottland ist Teil eines großen Verbrecherstaates."
Es wird Zeit, nachdem Großbritannien und Nordirland durch den Kriegsverbrecher Churchill mit allen Schergen des "Empire" seine Kolonial -und Weltmacht verloren hat, Deutschland zerbomt und zerteilt hat, Polens Eigenständigkeit in den Grenzen vom 31.08.1939 nicht durch das Bündnis mit Polen eingehalten hat und dem Verbrecher Stalin mit allen seinen kommunistischen Schergen zu Sieg und Ruhm verholfen hat, endlich ein Ende findet und Schottland und Wales seine Unabhängigkeit erhalten und Nordirland wieder heim ins "irische Reich" kommt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

Das klingt bei dir schon nach Endsiegstimmung, wie im April 1945 in Deutschland! :D

Wir werden es erleben. ;)

- 

wird zeit, das wir bayern das gleiche machen!

- 

Well, the Queen is not amused:
	Zitat:

Bisher schien der Verbleib beim Vereinigten Königreich reine Formsache.
Königin Elisabeth II. sehr besorgt
Doch nun haben sich die Mehrheitsverhältnisse gedreht. Wie eine aktuelle Umfrage im Auftrag der “Sunday Times” ergab, sprechen sich erstmals 51 Prozent der Schotten für die Loslösung von Großbritannien aus und rund 49 Prozent dagegen.
Damit liegt die Bewegung, die sich für die Unabhängigkeit Schottlands ausspricht, erstmals in Umfragen vorn.
In London lösten die jüngsten Umfragewerte eine regelrechte Panikreaktion aus. Auch Königin Elisabeth II. mischt sich in die Debatte ein und möchte von der britischen Regierung täglich über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden gehalten werden.
Von: 
http://www.newscentral.de/schottland...#ixzz3D1m94lGb

:D:D:D

- 

Zitat:

Zitat von 
MorganLeFay

So.
Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.
Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.
Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit.  Kommt drauf an, wen man fragt.
Meinungen?  Ich äußere meine Meinung hier nicht.  Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.
Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU?  Der NATO?
Was passiert mit Trident?
Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen?  Wie lange hält das Öl?
Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die?  Und deren Renten?
Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond.  Bleibt das so?
Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben?  Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
Behalten wir BBC-Abdeckung?
Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?)  Zählt Geburt oder Residence? 
Und was wird mit der Staatsangehörigkeit?  Gleiche Frage, Birth oder Residence?
Zum Abschluss drei kurze Zitate.
The Big Yin:  This is not the time to pull apart.  It's the time to be great together.
Stephen Fry:  Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
Alex Salmond:  This is a time of opportunity for the Scottish people.

England sollte sich daran gewöhnen, dass es das British Empire nicht mehr gibt, das Großbritannien am zerfallen ist! Wenn Schottland sich separiert wird Nordirland folgen!
http://www.deutschlandradiokultur.de...8f6f59cbv1.jpg
England hat fertig!
Es geht auch ohne Euro!
Liste Länder Europa ohne Euro:
UK England - Britisches Pfund Sterling
                Bulgarien - Bulgarischer Lew
                Dänemark - Dänische Krone
                Lettland - Lettischer Lats 
                Polen - Polnischer Zloty
                Rumänien - Rumänischer Leu 
                Schweden - Schwedische Krone 
                Tschechien - Tschechische Krone
                Ungarn - Ungarischer Forint

- 

Zitat:

Zitat von 
Sprecher

Pleite-England muss ja sogar seine Besatzertruppen aus Deutschland abziehen weil es kein Geld mehr hat um diese weiter zu unterhalten. Freiwillig würden die Inselaffen das sicher nicht tun. Dass sie jetzt schon Türken zur Verbreitung von Propaganda rekrutieren müssen weil deutschstämmige Mietmäuler offenbar zu teuer sind sagt ja auch einiges aus.

Für dich sind doch alle pleite. Ich verbreite hier keine Propaganda, nenne sondern nur Fakten. Außerdem würdest Du mit meinem Tagesverdienst locker 10 Tage gut leben können. ;)

- 

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Wir werden es erleben. ;)

Ja, 7 Tage darfst du noch im englischen Führerbunker hocken und auf eine schottische Armee Wenck bei den Wählern hoffen!
Dann wird im BBC ertönen:
"Aus der Edinburgh Castle gemeldet, dass unser geliebtes Schottland heute Freitag (da wird ja das Ergebnis verkündet), bis zum letzten Atomzuge gegen Separatismus kämpfend, in die Freiheit gefallen ist!"
:D

- 

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Du bist nicht informiert und militärisch nicht kompetent! 10 Atombomben würden reichen,. Wir haben über 500.

20 haben wir auch. Für England dürfte das reichen, wenn ihr keine Atombomben mehr habt. :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

Ja, 7 Tage darfst du noch im englischen Führerbunker hocken auf eine schottische Armee Wenck bei den Wählern!
Dann wird im BBC ertönen:
"Aus der Edinburgh Castle gemeldet, dass unser geliebtes Schottland heute Freitag, bis zum letzten Atomzuge gegen Separatismus kämpfend, in die Freiheit gefallen ist!"
:D

Es wird niemals eine vollständige Loslösung geben. Vielleicht eine Sezession light, mit noch mehr Autonomie. Das dürfte aber auch schon alles gewesen sein. Die Queen ist und bleibt bei jeder erdenklichen Szenario  Staatsoberhaupt von Schottland. ;)

- 

Zitat:

Zitat von 
MorganLeFay

Unser aller Alex sagt, dass Schottland im Commonwealth of Nations bleibt und somit die Queen und ihre Nachfolger im Blute unser Staatsoberhaupt bleiben.  
Die Queen selber ist noch unsicher.  Es geht das Gerücht, dass eine Republik, die sich abspaltet, inakzeptabel in der heutigen Welt ist, sie aber Balmoral leasen möchte.
In der wirklichen Welt wird das alles hässlich und Schottland wird die Queen verlieren.

Darfst du eigentlich mit wählen als Deutsche?

- 

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Es wird niemals eine vollständige Loslösung geben. Vielleicht eine Sezession light, mit noch mehr Autonomie. Das dürfte aber auch schon alles gewesen sein. Die Queen ist und bleibt bei jeder erdenklichen Szenario  Staatsoberhaupt von Schottland. ;)

Die Queen sieht auch in Roecken besser aus als jeder
der schottischen Penner in ihren unmodischen Kilts! :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

20 haben wir auch. Für England dürfte das reichen, wenn ihr keine Atombomben mehr habt. :D

Warum sollte GB auf Atomwaffen verzichten? Wegen dem Hafen in Schottland? Der Marinestützpunkt wird britisch bleiben. Zweitens gibt es landgestützte Atomraketen oder mobile, die von Bombern abgeworfen werden können. Es ist außerdem sehr unwahrscheinlich, dass diese beiden Länder jemals wieder gegeneinander Krieg führen werden. Da müsste sich die Weltlage schon dramatisch verändern und die 
gegenwärtigen Interessenspositionen um 180 Grad drehen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Warum sollte GB auf Atomwaffen verzichten? Wegen dem Hafen in Schottland? Der Marinestützpunkt wird britisch bleiben. Zweitens gibt es landgestützte Atomraketen oder mobile, die von Bombern abgeworfen werden können. Es ist außerdem sehr unwahrscheinlich, dass diese beiden Länder jemals wieder gegeneinander Krieg führen werden. Da müsste sich die Weltlage schon dramatisch verändern und die 
gegenwärtigen Interessenspositionen um 180 Grad drehen.

Bedenkt, dass ihr Schottland auch noch nie erobert habt! Aber was die Atombomben angeht, GB hat nur noch wegen der U-Boote welche.

- 

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

Bedenkt, dass ihr Schottland auch noch nie erobert habt! Aber was die Atombomben angeht, GB hat nur noch wegen der U-Boote welche.

Offiziell ;)

- 

Wenn ich dir auf diesen Beitrag von dir....
	Zitat:

Zitat von 
Stopblitz

Was meinst du eigentlich wie lange es dauert bis wir Atomraketen haben?

..... so antworte:
	Zitat:

Zitat von 
Cudi

Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln".

Dann sollte jetzt dein dieser Post doch überflüssig sein. 
	Zitat:

Zitat von 
Stopblitz

Und du scheinst auch nicht zu merken worum es geht. Ich rede nicht von der Zeit vor fünfundsiebzig Jahren sondern über die heutige Zeit. Kernwaffen und die dazugehörigen Trägersysteme herzustellen ist für Deutschland im Gegensatz zu dem nahezu deindustrialisierten England kein Problem. Aber wozu sollte man noch Krieg gegen England führen, wo es sich doch so brav selbst zerlegt hat? Die schönsten Siege sind jene, für die man nicht einen Schuss abgeben muss.

Stehst Du immer auf der Leitung?

- 

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Wenn ich dir auf diesen Beitrag von dir....
..... so antworte:
Dann sollte jetzt dein dieser Post doch überflüssig sein. 
Stehst Du immer auf der Leitung?

Noch mal für dich: Ich rede nicht von der Zeit vor fünfundsiebzig Jahren sondern über die heutige Zeit. Sollten die Inselaffen uns nochmal bedrohen wird Deutschland sich selbstverständlich nuklear bewaffnen.

- 

Unabhängigkeit für Bayern! 
Bayernpartei setzt auf Schottland
http://www.sueddeutsche.de/bayern/referendum-ueber-unabhaengigkeit-bayernpartei-setzt-auf-schottland-1.2124053
Bayern den Bayrern.

- 

Zitat:

Zitat von 
SeZo

Unabhängigkeit für Bayern! 
Bayernpartei setzt auf Schottland
http://www.sueddeutsche.de/bayern/referendum-ueber-unabhaengigkeit-bayernpartei-setzt-auf-schottland-1.2124053
Bayern den Bayrern.

Na also, die Türken hat die BP schonmal auf ihrer Seite. :top:
Da die Türken in Bayern ja immer zahlreicher werden klappts vielleicht irgendwann wirklich mit der Unabhängigkeit :D

- 

Zitat:

Zitat von 
SeZo

Den Bayern kann ich als Nicht-Bayer auch nur raten, sich von den übrigen, rot-rot-dunkelrot-grün wählenden BRD-Kartoffeln abzuspalten.
Zumal sich mit Berlin (Ex-Preußen) gerade ein türkischer Stadtstaat entwickelt.
Jedenfalls werden die Bayern in der BRD dauerhaft nur draufzahlen, für die übrigen Versager.

- 

Zitat:

Zitat von 
Cudi

Quatsch. Die Iren haben der Queen den Stinkefinger gezeigt und das werden die Schotten nach ihrer Unabhängigkeit auch sehr schnell tun. Und dann werden die Waliser folgen, ebenso wird Nordirland bald zu Irland kommen da die irisch-katholische Bevölkerung viel mehr Kinder bekommt als die englischen Besatzer und letztere zur Minderheit werden. England wird immer kleiner und das ist auch gut so!

- 

Zitat:

Zitat von 
Stopblitz

Noch mal für dich: Ich rede nicht von der Zeit vor fünfundsiebzig Jahren sondern über die heutige Zeit. Sollten die Inselaffen uns nochmal bedrohen wird Deutschland sich selbstverständlich nuklear bewaffnen.

Du stehst wirklich auf der Leitung. :) Ich betonte, dass Deutschland das bereits vor 75 Jahren konnte und diese Waffentechnik erfunden hat. Wenn ich diese Fakten erwähne, werde ich nicht in Zweifel ziehen, dass sie es heute noch besser können. Das war wieder peinlich von dir, Stoppi...Es wird keinen Krieg mehr zwischen diesen beiden Ländern geben. Auch gut so..

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Den Bayern kann ich als Nicht-Bayer auch nur raten, sich von den übrigen, rot-rot-dunkelrot-grün wählenden BRD-Kartoffeln abzuspalten.
Zumal sich mit Berlin (Ex-Preußen) gerade ein türkischer Stadtstaat entwickelt.
Jedenfalls werden die Bayern in der BRD dauerhaft nur draufzahlen, für die übrigen Versager.

Deutschlands verausländerteste Stadt liegt in Bayern. In Nürnberg sind 70% der Neugeborenen Migrantenkinder. Während es in Berlin noch Stadtteile gibt die bisher weitgehend deutsch geblieben sind.

- 

Zitat:

Zitat von 
Sprecher

Deutschlands verausländerteste Stadt liegt in Bayern. In Nürnberg sind 70% der Neugeborenen Migrantenkinder. Während es in Berlin noch Stadtteile gibt die bisher weitgehend deutsch geblieben sind.

Echt jetzt, ich dachte eigentlich, das seien die typischen Versager-Nordländer, die auch überwiegend rot-rot-dunkelrot wählen.
(in Berlin sind 4 von 5 Neugeborenen Migranten).
http://www.heimatforum.de/images/migrantenkinder.gif

- 

Zitat:

Zitat von 
Sprecher

die Nationalbefreiten Zonen liegen aber ausschließlich im Ostteil Berlins

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Na wie du siehst sind Niedersachsen und Schleswig-Holstein von den Westländern noch am wenigsten verausländert. Stadtstaaten kann man nicht mit Flächenländern vergleichen, wäre München ein eigenes Bundesland läge es in der Tabelle ganz an der Spitze, noch vor Hamburg.

- 

Zitat:

Zitat von 
hthor

die Nationalbefreiten Zonen liegen aber ausschließlich im Ostteil Berlins

Sicher, man kann inzwischen froh sein dass damals nicht ganz Berlin den Amis in die Hände fiel sonst wäre der Osten heute genauso bereichert.

- 

Zitat:

Zitat von 
Sprecher

Na wie du siehst sind Niedersachsen und Schleswig-Holstein von den Westländern noch am wenigsten verausländert. Stadtstaaten kann man nicht mit Flächenländern vergleichen, wäre München ein eigenes Bundesland läge es in der Tabelle ganz an der Spitze, noch vor Hamburg.

In erster Linie geht es darum, dass die Bayern die Dinge noch halbwegs richtig angehen.
In Bayern gibt es noch ein starkes Nationalgefühl; erst einmal bezogen auf Bayern. Sie stehen wirtschaftlich ziemlich gut da, setzen auf Leistung, und wählen überwiegend CSU.
Die anderen Bundesländer sind meist hoch verschuldet, und wählen rot-dunkelrot-grün. Zwischen CSU und Grünen gibt es keine Schnittmenge.
Als Bayer würde mir das alles auf den Wecker gehen. Diese roten Versager aus dem Norden.

- 

Die Katalanen wollen definitiv ihren eigenen Staat. Das ist ja ein starkes Stück.
1.8 Millionen Demonstranten. Was will die Zentralregierung nun tun? Da ist sie im Grunde machtlos.
http://www.stern.de/politik/ausland/...t-2137585.html